|
You last visited: Today at 12:33
Advertisement
Topliste
Discussion on Topliste within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/23/2015, 10:02
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
Topliste
Jo Leute,
das hier soll nicht eine der üblichen Diskussionen werden. Wie euch aufgefallen ist bzw wie es allgemein bekannt ist, mischt nun der Besitzer der Topliste selbst als Serveradmin mit in der Szene. In Moment sind Dark Fusion, Asima2 und Razuja2 mehr oder weniger gesegnet und bekommen innerhalb von 1 Sekunde 2k Votes dazu. Das Pushen durch den Bot war wenigstens noch ein fairer Wettkampf mit unfairen Mitteln, aber so macht die Seite nun wirklich null Sinn. Ich befürworte DDoS etc nicht, aber diese Topliste wird für jeden Server Admin nun absolut sinnlos werden, deswegen ist die Frage wie ihr(andere SAs) euch nun die Zukunft vorstellt.(+was man mit der Topliste macht)
|
|
|
02/23/2015, 10:13
|
|
elite*gold: 530
Received Thanks: 658
|
Man hätte erwarten können, das sowas noch mal passiert.
Aber eins muss ich dem Besitzer der Top-Liste lassen, es ist eine schlaue Idee.
|
|
|
02/23/2015, 10:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 27
|
Seit Jahren schon sind es immer wieder die selben Themen hier!
Wenn es dir nicht passt dann besuch die Seite nicht. Du kannst eh nichts daran ändern und es wird sich auch nichts ändern. Sehe keine 2000 Votes die innerhalb einer Sekunde dazu kamen! Wer die möglichkeit hat sich zu pushen wird es auch tun. Egal ob der Besitzer einen Server hat oder nicht was ich mir nicht vorstellen kann.
Kannst die Topliste angreifen aber wie lange willst du die down setzen? Irgendwann ist sie wieder offen und es geht weiter somit sinnlos wie der ganze Thread hier!
|
|
|
02/23/2015, 10:16
|
|
Received Thanks: 16
|
War klar dass das früher oder später in diese Richtung laufen wird.
Hab der Seite noch nie wirklich vertraut^^
|
|
|
02/23/2015, 10:16
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 599
|
Naja, meine Meinung wär mal so , das es fürs Pushen zurück gesetzt wird , ich meine das macht einfach kein sinn , irgendwelche "****" Server pushen sich auf Platz 1 was bringt das?...
Und ja , habe nie der Toplist getraut , da nehm ich lieber m2-Info..
|
|
|
02/23/2015, 10:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Alexis™
Man hätte erwarten können, das sowas noch mal passiert.
Aber eins muss ich dem Besitzer der Top-Liste lassen, es ist eine schlaue Idee.
|
Blöd ist es nicht, das hat niemand behauptet.
Quote:
Originally Posted by .InTikaM
Seit Jahren schon sind es immer wieder die selben Themen hier!
Wenn es dir nicht passt dann besuch die Seite nicht. Du kannst eh nichts daran ändern und es wird sich auch nichts ändern. Sehe keine 2000 Votes die innerhalb einer Sekunde dazu kamen! Wer die möglichkeit hat sich zu pushen wird es auch tun. Egal ob der Besitzer einen Server hat oder nicht was ich mir nicht vorstellen kann.
Kannst die Topliste angreifen aber wie lange willst du die down setzen? Irgendwann ist sie wieder offen und es geht weiter somit sinnlos wie der ganze Thread hier!
|
Lesen was ich geschrieben habe und dann erst selber schreiben.
Danke.
Aber du liegst falsch, wenn sich ein Haufen Leute in den Kopf setzt das die Topliste down sein soll, dann wird das auch lang genug durch gezogen. Bis jetzt waren Angriffe auf die Topliste nur halbherzig weil die SAs die Topliste gebraucht haben.(was ja jetzt langsam aber doch sich ändert)
Eine Topliste kann man genauso wie einen normalen Server zerstören.
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000
War klar dass das früher oder später in diese Richtung laufen wird.
Hab der Seite noch nie wirklich vertraut^^
|
Ja aber bis jetzt war das noch nicht der Fall(bzw nicht so auffällig^^)
|
|
|
02/23/2015, 10:28
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 201
|
Leider bringt die Toplist sehr viel, viele Leute schauen mehr in die Topliste nach einen Server als hier oder Videos.
Jedes Jahr meckert man über die Topliste aber die wird nie down gehen. Weil die schon zu bekannt ist, dass ist das Problem. Da kannst du rein gar nichts machen.
bsp.
Downst die Seite für eine Woche & es kommt eine neue in dieser Woche & die topliste ist wieder Online gehen wieder alle zur der alte als neue.
Wenn jeder ServerAdmin eine neue nehmen würden & die alte gar nicht das würde schon was bringen aber hey wenn ich mein Server pushen kann & so mehr Leute bekomme wieso sollte ich den die neue nehmen?
lg.
|
|
|
02/23/2015, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by #Zyten
Leider bringt die Toplist sehr viel, viele Leute schauen mehr in die Topliste nach einen Server als hier oder Videos.
Jedes Jahr meckert man über die Topliste aber die wird nie down gehen. Weil die schon zu bekannt ist, dass ist das Problem. Da kannst du rein gar nichts machen.
bsp.
Downst die Seite für eine Woche & es kommt eine neue in dieser Woche & die topliste ist wieder Online gehen wieder alle zur der alte als neue.
Wenn jeder ServerAdmin eine neue nehmen würden & die alte gar nicht das würde schon was bringen aber hey wenn ich mein Server pushen kann & so mehr Leute bekomme wieso sollte ich den die neue nehmen?
lg.
|
Push einmal deinen Server sobald der Besitzer seinen Plan umgesetzt hat das die Top10 alles seine Server sind.
Was ich die ganze Zeit versuche euch zu sagen ist, das die Topliste ihren Sinn für jeden einzelnen verliert und doch. Halte die Seite für 1-2 Monate down und schau was passiert.
|
|
|
02/23/2015, 11:10
|
|
Received Thanks: 130
|
Falls genug nachfrage besteht werd' ich mich vvllt bei gegebener zeit ransetzten: toplist ohne downs fakes .... mit api aber es muss halt eine nachfrage geben..
|
|
|
02/23/2015, 11:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HausmeisterZeref
Push einmal deinen Server sobald der Besitzer seinen Plan umgesetzt hat das die Top10 alles seine Server sind.
Was ich die ganze Zeit versuche euch zu sagen ist, das die Topliste ihren Sinn für jeden einzelnen verliert und doch. Halte die Seite für 1-2 Monate down und schau was passiert.
|
Die Toplist bringt ca 75%+ der Spieler auf ihre Server. Man sollte sich eventuell die Server vornehmen, die sich pushen. Die Topliste 1-2 Monate down zu halten haben schon einige versucht in all den Jahren allerdings hat sich nie was geaendert. Die Serverbetreiber sind schuld statt fair zu spielen wollen sie um jeden preis auf die hohen plaetze, wer kann es ihnen veruebeln? Umso mehr User sie haben um so mehr Cash koennen sie machen! Die Systeme der Server wuerden dann auch nichts mehr bringen, meine damit das vote 4 coins system. Wirst keine Admins finden, die sich pushen die da mitmachen wuerden. Mir persoenlich waere es zu viel Aufwand mich 1-2 Monate darum zu kuemmern die Seite down zu halten, was haette ich davon? Denke viele andere werden genauso denken!
Quote:
Originally Posted by methosiea
Falls genug nachfrage besteht werd' ich mich vvllt bei gegebener zeit ransetzten: toplist ohne downs fakes .... mit api aber es muss halt eine nachfrage geben..
|
Gab es auch schon, brachte Null!
Wer sich hoch pushen will macht es auch.
|
|
|
02/23/2015, 11:56
|
|
Received Thanks: 130
|
Quote:
Die Toplist bringt ca 75%+ der Spieler auf ihre Server. Man sollte sich eventuell die Server vornehmen, die sich pushen. Die Topliste 1-2 Monate down zu halten haben schon einige versucht in all den Jahren allerdings hat sich nie was geaendert. Die Serverbetreiber sind schuld statt fair zu spielen wollen sie um jeden preis auf die hohen plaetze, wer kann es ihnen veruebeln? Umso mehr User sie haben um so mehr Cash koennen sie machen! Die Systeme der Server wuerden dann auch nichts mehr bringen, meine damit das vote 4 coins system. Wirst keine Admins finden, die sich pushen die da mitmachen wuerden. Mir persoenlich waere es zu viel Aufwand mich 1-2 Monate darum zu kuemmern die Seite down zu halten, was haette ich davon? Denke viele andere werden genauso denken!
Gab es auch schon, brachte Null!
Wer sich hoch pushen will macht es auch.
|
Ich würde natürlich das Versuchen vom Betrügen verhindern  . Die Umsetzung wäre ja kein Problem...nur ob das viele wollen
|
|
|
02/23/2015, 12:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by methosiea
Ich würde natürlich das Versuchen vom Betrügen verhindern  . Die Umsetzung wäre ja kein Problem...nur ob das viele wollen
|
Das haben die Betreiber der Topliste auch versucht und nicht geschafft?
Viele werden es nicht wollen die meisten SAs sehen nur diese eine Topliste, bzw die Spieler schauen nur auf diese eine selten mal auf andere.
Es gibt immer Mittel und Wege ein System zu hintergehen, wenn du dich mit php und co auskennst weisst du das auch genauso gut wie ich.
|
|
|
02/23/2015, 12:13
|
|
|
Quote:
Die Toplist bringt ca 75%+ der Spieler auf ihre Server. Man sollte sich eventuell die Server vornehmen, die sich pushen. Die Topliste 1-2 Monate down zu halten haben schon einige versucht in all den Jahren allerdings hat sich nie was geaendert. Die Serverbetreiber sind schuld statt fair zu spielen wollen sie um jeden preis auf die hohen plaetze, wer kann es ihnen veruebeln? teme der Server wuerden dann auch nichts mehr bringen, meine damit das vote 4 coins system. Wirst keine Admins finden, die sich pushen die da mitmachen wuerden. Mir persoenlich waere es zu viel Aufwand mich 1-2 Monate darum zUmso mehr User sie haben um so mehr Cash koennen sie machen! Die Sysu kuemmern die Seite down zu halten, was haette ich davon? Denke viele andere werden genauso denken!
|
Kein Push der Welt kann es mit den Push vom Admin selbst aufnehmen...
Wenn man die Topliste lang genug down haltet suchen die Leute sich eine andere, es wird was neues kommen und wenn man es konstant lang genug durch zieht dann bleiben sie auch dort.
Was man davon hat? Man downt eine Seite wo auch pushen nichts mehr bringt und wartet auf die nächste große Topliste um dort weiter zu machen wie immer.
Ich schreibe es nochmal: Es geht mir nicht darum das die Leute drauf pushen, sondern das der Toplisten Admin selbst aktiv geworden ist.
|
|
|
02/23/2015, 12:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HausmeisterZeref
Kein Push der Welt kann es mit den Push vom Admin selbst aufnehmen...
Wenn man die Topliste lang genug down haltet suchen die Leute sich eine andere, es wird was neues kommen und wenn man es konstant lang genug durch zieht dann bleiben sie auch dort.
Was man davon hat? Man downt eine Seite wo auch pushen nichts mehr bringt und wartet auf die nächste große Topliste um dort weiter zu machen wie immer.
Ich schreibe es nochmal: Es geht mir nicht darum das die Leute drauf pushen, sondern das der Toplisten Admin selbst aktiv geworden ist.
|
Verstehe was du meinst aber wer soll sich solange da rein haengen?
Die SAs bestimmt nicht die bekommen ihre spieler trotzdem ueber die Topliste.
Wenn eine neue Topliste kommt werden die selben Probleme wieder auftauchen. Bin ehrlich nach einer Woche haette ich zb keine lust mehr die weiterhin anzugreifen. Viele Leute haben es schon mit neuen toplisten versucht wirklich viel arbeit rein gesteckt und auch gute ergebnisse gebracht allerdings blieben alle bei der Haupt Topliste. Mit einem botnet oder mehrere wirst du kein gutes bzw kein laengeres ergebniss erwarten koennen.
Auch hier entschuldige meine Rechtschreibung und meine deutsche Sprache lebe nicht in Deutschland kann sein das man mich nicht so gut versteht.
|
|
|
02/23/2015, 12:47
|
|
|
Quote:
Verstehe was du meinst aber wer soll sich solange da rein haengen?
Die SAs bestimmt nicht die bekommen ihre spieler trotzdem ueber die Topliste.
Wenn eine neue Topliste kommt werden die selben Probleme wieder auftauchen. Bin ehrlich nach einer Woche haette ich zb keine lust mehr die weiterhin anzugreifen. Viele Leute haben es schon mit neuen toplisten versucht wirklich viel arbeit rein gesteckt und auch gute ergebnisse gebracht allerdings blieben alle bei der Haupt Topliste. Mit einem botnet oder mehrere wirst du kein gutes bzw kein laengeres ergebniss erwarten koennen.
Auch hier entschuldige meine Rechtschreibung und meine deutsche Sprache lebe nicht in Deutschland kann sein das man mich nicht so gut versteht.
|
Ich persönlich werde gar nichts tun, es interessiert mich nur was die Leute gedenken zu tun. Wenn sie nicht unter den Top10 mehr sein können, werden ihnen auch die Spieler ausgehen. Du hast noch immer nicht verstanden das es mir darum geht das der Admin der Topliste selbst die Top10 mit eigenen Server ausfüllen will.
Das Pushen an sich ist mittlerweile schon fast fair geworden, jeder hat den selben bot, jeder die selben Chancen.
|
|
|
 |
|