|
You last visited: Today at 20:57
Advertisement
Nuriso 3 ServerFiles.
Discussion on Nuriso 3 ServerFiles. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/17/2015, 13:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Nuriso 3 ServerFiles.
Hay, Die Nuriso 3 Files wurden ja mal Public gemacht & Ich habe die Heute auf meine Pc gefunden, aber ich weiß das MySQL Passwort nicht mehr vielleicht weiß es ja jemand von hier. Wäre sehr Freundlich !
Und vielleicht hat ja jemand noch den Client zu den Files.
|
|
|
02/17/2015, 14:40
|
|
Received Thanks: 40
|
Du kannst das Mysql Passwort einfach über Putty ändern.
Das ist ganz Einfach.
|
|
|
02/17/2015, 14:43
|
|
Received Thanks: 100
|
Quote:
Originally Posted by # .Crxstal
Du kannst das Mysql Passwort einfach über Putty ändern.
Das ist ganz Einfach.
|
Schritt 1: Stoppen des MySQL-Dienstes
Stoppen Sie den MySQL-Dienstes :
PHP Code:
$ /etc/init.d/mysql stop
Schritt 2: Starten eines temporären MySQL-Dienstes ohne Benutzer-/Rechtekontrolle
Starten Sie den MySQL-Dienst manuell mit zwei Zusatzoptionen, die aus Sicherheitsgründen alle Netzwerk-Verbindungen deaktivieren (--skip-networking) und die Benutzer-/Rechtekontrolle von MySQL deaktiviert (--skip-grant-tables):
PHP Code:
$ mysqld_safe --skip-networking --skip-grant-tables
Sollte mysqld_safe auf Ihrem System nicht vorhanden sein, versuchen Sie bitte alternativ einfach nur mysqld.
Schritt 3: Setzen des neuen Passworts
Öffnen Sie eine weitere Shell auf den MySQL-Server und führen Sie die Befehle
PHP Code:
$ mysqladmin -u root password "[NEUES_PASSWORT]"
$ sync
aus, ersetzen Sie dabei [NEUES_PASSWORT] durch Ihr neues Passwort. Die Anführungszeichen sollten Sie nicht entfernen, damit auch Passworte mit Sonderzeichen, die in der Shell besondere Bedeutungen haben (z.B. $ oder ?), korrekt behandelt werden.
Wenn Sie möchten, löschen Sie nun die Bash-Historie via
PHP Code:
$ unset HISTFILE
damit das neue Passwort nicht in der Historie auftaucht.
Schließen Sie diese zweite Shell wieder.
Schritt 4: Stoppen des temporären MySQL-Dienstes
Wechseln Sie zur ersten (und nun einzigen) Shell und unterbrechen Sie die Ausführung des manuell gestarteten MySQL-Prozesses via
[strg] + [c]
Schritt 5: Starten des regulären MySQL-Dienstes
Starten Sie nun wieder den regulären MySQL-Dienst:
PHP Code:
$ /etc/init.d/mysql start
Gruß
|
|
|
02/17/2015, 14:45
|
|
|
Stimmt, ich danke euch aber mir fehlt immer noch der Client
|
|
|
02/17/2015, 17:32
|
|
Received Thanks: 350
|
Wenn du noch nicht mal nen Mysqlpw per Konsole zurücksetzen kannst, solltest du es lieber mit nem Server lassen..
|
|
|
02/17/2015, 19:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 74
|
Lasst es doch ihr Hater lol. Wenn er es nich kann dann kann' er es ned. Hast du es geschafft?
ROFLCOPTER wurde gesichtet!
|
|
|
02/17/2015, 19:15
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Quote:
Originally Posted by deutschenstyle
Lasst es doch ihr Hater lol. Wenn er es nich kann dann kann' er es ned. Hast du es geschafft?
ROFLCOPTER wurde gesichtet!
|
Wenn er es nicht kann, soll er es lassen.! Das hat nichts mit Hate zutun. Das sind Basics.
|
|
|
02/17/2015, 19:38
|
|
elite*gold: 183
Received Thanks: 221
|
Leute ihr sagt er soll es lassen etc..
Woher wollt ihr denn Bitte wissen das er mit dem Server online gehen will?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach leise sein..
Jeder fängt klein an!
mfg
|
|
|
02/17/2015, 20:55
|
|
Received Thanks: 6,758
|
Quote:
Originally Posted by .Anti'Crazy™
[..]Jeder fängt klein an!
mfg
|
Und genau da liegt der Hund begraben. Dieser Spruch ist mittlerweile in dieser Sektion dermaßen ausgelutscht, dass er einfach nach nichts mehr schmeckt. Natürlich hat jeder irgendwo mal angefangen, auch die wirklichen Servertechniker hier haben das irgendwann mal noch nicht gewusst, mittlerweile tun sie es aber. Das ist aber nicht so, weil sie andauernd auf elitepvpers so einen Quark fragen, sondern weil sie es sich per Google selbst bei bringen oder eben aus einer Ausbildung davontragen. Es (noch) nicht zu wissen ist ja vollkommen in Ordnung, aber es nicht lernen zu wollen und lieber die Hilfestellung direkt in einem Gamingforum zu suchen finde ich eher lächerlich.
___
@Topic,
Hättest du die Suchfunktion genutzt hättest du etliche Themen darüber gefunden, wie du ein MySQL Passwort zurücksetzen kannst.
|
|
|
02/17/2015, 21:03
|
|
Received Thanks: 585
|
Quote:
Originally Posted by SoNiice
Und genau da liegt der Hund begraben. Dieser Spruch ist mittlerweile in dieser Sektion dermaßen ausgelutscht, dass er einfach nach nichts mehr schmeckt. Natürlich hat jeder irgendwo mal angefangen, auch die wirklichen Servertechniker hier haben das irgendwann mal noch nicht gewusst, mittlerweile tun sie es aber. Das ist aber nicht so, weil sie andauernd auf elitepvpers so einen Quark fragen, sondern weil sie es sich per Google selbst bei bringen oder eben aus einer Ausbildung davontragen. Es (noch) nicht zu wissen ist ja vollkommen in Ordnung, aber es nicht lernen zu wollen und lieber die Hilfestellung direkt in einem Gamingforum zu suchen finde ich eher lächerlich.
___
@Topic,
Hättest du die Suchfunktion genutzt hättest du etliche Themen darüber gefunden, wie du ein MySQL Passwort zurücksetzen kannst.
|
Frage mich, was daran so schlimm ist, wenn man hier nachfragt.
Genau dafür ist das Unterforum ja da.
Jeder hat schon mal nachgefragt (ich auch).
Was ich aber nicht verstehe, warum Nichtsnutze (wie dieser Krusty) hier mit sowas kommt, wie "wenn du es nicht kannst dann lass es"
@Krusty als könntest du es besser
Hast ja den supertollen Ayaka (oder so) in deinem Team und nutzt jede Gelegenheit um es auf Epvp zu erwähnen
"ja ayaka kann dir das machen aber glaube nicht dass er für dich arbeitet weil er in meinem team schon ist wollte ich nur mal erwähnen
ayaka ist in meinem team glaube bin nun cool und stolz"
(sowas in der Art)
An der Stelle mal meine Glückwünsche, dass Ayaka in deinem Team ist.
Interessiert leider niemanden und wenn zB ich mal anfange aufzuzählen, wer in meinem Team ist, wer uns hilft etc. dann ist es nichts dagegen also gib nicht immer damit an.
|
|
|
02/17/2015, 21:25
|
|
|
Jeder Mensch beginnt mal klein und manche Leute sehen das halt als Problem(:
|
|
|
02/17/2015, 21:51
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Quote:
___
@Topic,
|
Vielen Dank.!
iRemix: Natürlich kann jeder nachfragen, aber das sind einfach dinge die zu den Grundlagen der Serveradministration gehören, in einem anderen Thread habe ich sowas gelesen wie "Ich logge mich auf meine SF ein", wo kommen wir da denn hin... Wenn der eigene Ehrgeiz nicht da ist um etwas selbst herauszufinden vorallem solche einfachen dinge, dann weiß ich echt nicht weiter. Es ist schon schlimm genug das jede Person einen eigenen Server mieten kann aber okay von mir aus.
Quote:
Originally Posted by [iControL]
Jeder Mensch beginnt mal klein und manche Leute sehen das halt als Problem(:
|
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Zu deinem "Problem" gibt es x-Threads die dir weiterhelfen. Aber daran denkt keiner. Sich erstmal selbst mit einem Problem zu beschäftigen hat auch einen Lerneffekt.
|
|
|
02/17/2015, 21:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Marcel'
Vielen Dank.!
iRemix: Natürlich kann jeder nachfragen, aber das sind einfach dinge die zu den Grundlagen der Serveradministration gehören, in einem anderen Thread habe ich sowas gelesen wie "Ich logge mich auf meine SF ein", wo kommen wir da denn hin... Wenn der eigene Ehrgeiz nicht da ist um etwas selbst herauszufinden vorallem solche einfachen dinge, dann weiß ich echt nicht weiter. Es ist schon schlimm genug das jede Person einen eigenen Server mieten kann aber okay von mir aus.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Zu deinem "Problem" gibt es x-Threads die dir weiterhelfen. Aber daran denkt keiner. Sich erstmal selbst mit einem Problem zu beschäftigen hat auch einen Lerneffekt.
|
Mir war eigentlich nur der Client wichtig.
|
|
|
02/17/2015, 22:48
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Quote:
___
@Topic,
|
Okö und die Leute, die es durch Google gefunden haben, haben Threads von solchem Personen wie ihn gefunden.
Finde diese "Lass es gleich" Aussagen richtig behindert. Ob man das in einem anderen Forum findet, oder es in einer dafür vorgesehenen Section fragt spielt doch keine Rolle?
Filerequests sind jedoch verboten.
|
|
|
02/17/2015, 23:29
|
|
Received Thanks: 6,758
|
Diese "Dann lass es doch gleich"-Aussagen unterstütze ich auch in keinster Weise, allerdings kann ich diese Leute vollkommen verstehen. Warum will man denn direkt einen Metin2 Server auf FreeBSD aufsetzen, wenn man sich mit FreeBSD nicht auskennt? Man sollte IMMER zuerst die Grundlagen erlernen, meinetwegen auch erfragen, denn dafür ist ein Forum da - gar keine Frage - Aber wieso nicht erstmal selbst ein wenig suchen? FreeBSD ist nunmal nicht nur für Metin2 entwickelt worden, auch wenn das hier vielleicht einige denken.
|
|
|
 |
|