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Metin2 HP, Ranking zu Kill list

Discussion on Metin2 HP, Ranking zu Kill list within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Metin2 HP, Ranking zu Kill list

Hallo Liebe Community,
und zwar ich möchte einmal fragen wie ich.
An meiner Homepage, das Ranking (EXP / Level) in PVP Kills um ändern kann.
Könnte es einer machen evtl?

Code:
           <table width="166" cellspacing="-1" class="player-table">
              		<tr class="trTop">
                    <td width="24" align="center">#</td>
                    <td width="91" style="text-indent:5px;">Player</td>
                    <td width="43" align="center">Level</td>
                  </tr>  
                   <?php
				$topQry = mysql_query("
				SELECT player.name,player.level,player_index.empire FROM player.player
				LEFT JOIN player.player_index ON player_index.id = player.account_id
				INNER JOIN account.account 
  				ON account.id=player.account_id
				WHERE player.name NOT LIKE '[%]%'
				AND account.status!='BLOCK'
         		ORDER BY player.level DESC , player.exp DESC Limit 5");
				while($topfetch = mysql_fetch_object($topQry)) {
				$r++;
				?>	  
                   <tr>
                    <td width="24" align="center"><?php echo $r; ?></td>
                    <td width="91" style="text-indent:5px;"><?php echo $topfetch->name; ?></td>
                    <td width="43" align="center"><?php echo $topfetch->level; ?></td>
                  </tr>  
               <?php } ?>                       
             </table>
Ich wäre sehr Dankbar!

Mit Freundlichen Grüßen,
Splex.
Splex3200 is offline  
Old 01/20/2015, 18:41   #2

 
.yorliK's Avatar
 
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Wenn wir wissen, wo die Kills gespeichert werden, dann bestimmt.
.yorliK is offline  
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Old 01/20/2015, 19:21   #3
 
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Wenn wir wissen, wo die Kills gespeichert werden, dann bestimmt.
Und was nun? wie kann ich das herrausfinden?
Splex3200 is offline  
Old 01/20/2015, 19:32   #4

 
.yorliK's Avatar
 
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Naja, damit du die PVP-Kills zählen kannst, musst du ja ne Quest haben, die dir das zählt und dann entweder in der Datenbank speichert oder in nem Questflag....

Daher fragte ich, wo denn deine Quest die Kills speichert.
.yorliK is offline  
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Old 01/20/2015, 20:05   #5
 
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Naja, damit du die PVP-Kills zählen kannst, musst du ja ne Quest haben, die dir das zählt und dann entweder in der Datenbank speichert oder in nem Questflag....

Daher fragte ich, wo denn deine Quest die Kills speichert.
Ich habe keine Quest die, PVP-Kills speichert. Wo finde ich sie?
Splex3200 is offline  
Old 01/20/2015, 20:17   #6

 
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Diese Query in Navicat in der Tabelle player ausführen.
Code:
ALTER TABLE player ADD kills int(100) DEFAULT NULL;
Dann diese Quest hier einfügen (Roh-Quest), besser wäre eine Push-Sichere-Quest.
Code:
quest kill_pvp begin
	state start begin
		when kill with npc.is_pc() begin
			mysql_query("UPDATE player.player SET kills = kills + 1 WHERE name='"..pc.get_name().."'")
		end
	end
end
und dann hier dazu die Rangliste:
Code:
           <table width="166" cellspacing="-1" class="player-table">
              		<tr class="trTop">
                    <td width="24" align="center">#</td>
                    <td width="91" style="text-indent:5px;">Player</td>
                    <td width="43" align="center">Level</td>
                  </tr>  
                   <?php
				$topQry = mysql_query("
				SELECT player.name,player.kills,player_index.empire FROM player.player
				LEFT JOIN player.player_index ON player_index.id = player.account_id
				INNER JOIN account.account 
  				ON account.id=player.account_id
				WHERE player.name NOT LIKE '[%]%'
				AND account.status!='BLOCK'
         		ORDER BY player.kills Limit 5");
				while($topfetch = mysql_fetch_object($topQry)) {
				$r++;
				?>	  
                   <tr>
                    <td width="24" align="center"><?php echo $r; ?></td>
                    <td width="91" style="text-indent:5px;"><?php echo $topfetch->name; ?></td>
                    <td width="43" align="center"><?php echo $topfetch->level; ?></td>
                  </tr>  
               <?php } ?>                       
             </table>
.yorliK is offline  
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Old 01/20/2015, 21:24   #7
 
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Diese Query in Navicat in der Tabelle player ausführen.
Code:
ALTER TABLE player ADD kills int(100) DEFAULT NULL;
Dann diese Quest hier einfügen (Roh-Quest), besser wäre eine Push-Sichere-Quest.
Code:
quest kill_pvp begin
	state start begin
		when kill with npc.is_pc() begin
			mysql_query("UPDATE player.player SET kills = kills + 1 WHERE name='"..pc.get_name().."'")
		end
	end
end
und dann hier dazu die Rangliste:
Code:
           <table width="166" cellspacing="-1" class="player-table">
              		<tr class="trTop">
                    <td width="24" align="center">#</td>
                    <td width="91" style="text-indent:5px;">Player</td>
                    <td width="43" align="center">Level</td>
                  </tr>  
                   <?php
				$topQry = mysql_query("
				SELECT player.name,player.kills,player_index.empire FROM player.player
				LEFT JOIN player.player_index ON player_index.id = player.account_id
				INNER JOIN account.account 
  				ON account.id=player.account_id
				WHERE player.name NOT LIKE '[%]%'
				AND account.status!='BLOCK'
         		ORDER BY player.kills Limit 5");
				while($topfetch = mysql_fetch_object($topQry)) {
				$r++;
				?>	  
                   <tr>
                    <td width="24" align="center"><?php echo $r; ?></td>
                    <td width="91" style="text-indent:5px;"><?php echo $topfetch->name; ?></td>
                    <td width="43" align="center"><?php echo $topfetch->level; ?></td>
                  </tr>  
               <?php } ?>                       
             </table>
Dankeschön, nur es geht nicht

Hast du evtl Skype?
Splex3200 is offline  
Old 01/20/2015, 21:43   #8
 
.Tobias's Avatar
 
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Mach das mal bei PVP mit 200 Leuten.

Mysql Server wird sich freuen.
.Tobias is offline  
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Old 01/20/2015, 22:16   #9
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
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Originally Posted by .Tobias View Post
Mach das mal bei PVP mit 200 Leuten.

Mysql Server wird sich freuen.
Jagdquests nutzen in den meisten Fällen Questflags, was wiederum auch Direct-Queries sind - 200 Monster sind zudem schneller gekillt als 200 Spieler.

@Splex3200, sollte dein Anliegen noch aktuell sein, kannst du mich via Skype kontaktieren, ich werde mich dem zeitnah annehmen.

lg
Nick is offline  
Old 01/20/2015, 22:26   #10
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
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Originally Posted by .Tobias View Post
Mach das mal bei PVP mit 200 Leuten.

Mysql Server wird sich freuen.
Deshalb in nem File loggen und per cronjob in die DB pushen.
NotEnoughForYou is offline  
Old 01/21/2015, 10:26   #11
 
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Originally Posted by .Tobias View Post
Mach das mal bei PVP mit 200 Leuten.

Mysql Server wird sich freuen.
Das bedenken, habe ich auch

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Originally Posted by .JayZoN View Post
Jagdquests nutzen in den meisten Fällen Questflags, was wiederum auch Direct-Queries sind - 200 Monster sind zudem schneller gekillt als 200 Spieler.

@Splex3200, sollte dein Anliegen noch aktuell sein, kannst du mich via Skype kontaktieren, ich werde mich dem zeitnah annehmen.

lg
Habe dich Kontaktiert.
Splex3200 is offline  
Old 01/24/2015, 15:28   #12
 
.Tobias's Avatar
 
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Originally Posted by .JayZoN View Post
Jagdquests nutzen in den meisten Fällen Questflags, was wiederum auch Direct-Queries sind - 200 Monster sind zudem schneller gekillt als 200 Spieler.

@Splex3200, sollte dein Anliegen noch aktuell sein, kannst du mich via Skype kontaktieren, ich werde mich dem zeitnah annehmen.

lg

Questflags sind keine Dircet Queries.
Die laufen über den DB Core der je nach dem was in der Config eingestellt ist die Datenbank updated.
Ist wie ein Importer über einen Cronejob
.Tobias is offline  
Old 01/24/2015, 15:38   #13
 
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Quote:
Originally Posted by .Tobias View Post
Questflags sind keine Dircet Queries.
Die laufen über den DB Core der je nach dem was in der Config eingestellt ist die Datenbank updated.
Ist wie ein Importer über einen Cronejob
Fast richtig, die laufen über den Gamecore & jedes mal, wenn der Gamecore den Playersave für den jeweiligen Player durchführt, werden alle Questflags durchaus mit DirectQuerys [vom DB-Core zwar ausgeführt, aber direkt wenn das PlayerSave-Packet vom Game-Core ankommt] (bzw. normalen Querys in Warteschlange) ausgeführt (dies hat nichts mit der Zeit zu tun, die im DB-Core angegeben ist; im DB-Core gibt es keinen Zwischenspeicher für Questflags). Allerdings wird dies nur etwa alle 5 Minuten oder bei Logout durchgeführt - also wesentlich performanter als wenn jedesmal eine Query ausgeführt werden würde. Wie wäre es, die Kills in einem Flag zu speichern, der bei Logout in die DB geschrieben wird? Oder einfach nur in einem Flag speichern & die HP liest es aus der player.quest Tabelle...^^

Kind Regards
Lefloyd is offline  
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