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Rüstungen

Discussion on Rüstungen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Rüstungen

Guten Tag

Habe folgendes Problem :

Habe Rüstungen eingefügt man sieht sie im Inventar aber nicht wenn man sie Anzieht

Die Dateien waren bei den Download dabei :
Icon
PC Daten ( nur dds Dateien )

Selbst Erstellt Item_Proto Navicate Item_List und MSM

Habe Alles Richtig eingefügt Syserr zeigt nichts an !!

Woran Könnte das Liegen das die Rüstung beim Anziehen unsichtbar ist ?

hier mal Meine selbst erstellten Dateien :

MSM:

Group ShapeData70
{
SpecialPath "d:/ymir Work/pc/warrior/"
ShapeIndex 182
Model "warrior__marbas.dds"
}
slipknot009 is offline  
Old 01/16/2015, 11:20   #2

 
G.I Duke's Avatar
 
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- hast du die Pfade überall richtig angegeben?

- und auch keine zu hohe VNUM für die Rüstung verwendet?

- in der item_proto die value3 an den shapeindex angepasst
G.I Duke is offline  
Old 01/16/2015, 11:22   #3
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
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Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
- hast du die Pfade überall richtig angegeben?

- und auch keine zu hohe VNUM für die Rüstung verwendet?

- in der item_proto die value1 an den shapeindex angepasst
Du meinst value3, weil value1 ist der Verteidigungswert ^^
Adde mich mal Skype, ich helfe dir.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 01/16/2015, 11:23   #4

 
G.I Duke's Avatar
 
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vertippt^^ ja ich meine value3
G.I Duke is offline  
Old 01/16/2015, 11:24   #5
 
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Value 3 angepasst an den shapeindex (182)
Vnum der rüssi 998875 ist das zu hoch ? also rufen kann ich sie und wird ja auch im Inventar angezeigt
Pfad alle überprüft alles richtig
slipknot009 is offline  
Old 01/16/2015, 11:26   #6

 
G.I Duke's Avatar
 
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Ist definitiv zu hoch, ich weiß nicht warum dass so ist..
aber den selben Fehler hatte ich auch vor kurzem
=> VNUM runtergestellt und ich hab die Textur wieder
gesehen
G.I Duke is offline  
Old 01/16/2015, 11:34   #7
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
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Über 65000 ließt er manchmal nicht^^
.Ryuzaki™ is offline  
Old 01/16/2015, 11:38   #8

 
G.I Duke's Avatar
 
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Ja dass hab ich auch schon gemerkt ^^
G.I Duke is offline  
Old 01/16/2015, 16:47   #9

 
.yorliK's Avatar
 
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Lefloyd hat's mal beschrieben:
Quote:
Originally Posted by Lefloyd View Post
Aye. Die Variable, welche die "Parts" - also die Anzeige der Rüstung, des Haares & der Waffe - zum Clienten sendet, hat den Typ "WORD". Was heißt das? Die größte Zahl, die dieser Typ darstellen kann ist 65535. Das heißt, wenn deine Vnum über dieser Zahl liegt, dann kann der Server sie nicht mehr korrekt an den Clienten senden und es kommt der Fehler wie du ihn siehst. Alle Vnums unter dieser Zahl werden funktionieren.

Kind Regards
.yorliK is offline  
Old 01/16/2015, 20:56   #10
 
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So jetzt ist das Problem gelöst aber :

Ich stecke jetzt im Boden fest und Syserr zeigt mir das an :

0116 20:52:10031 :: void CGraphicThingInstance::UpdateTransform(pMatrix, fSecondsElapsed=0.016571, iModelInstanceIndex=0/nLODCount=5) - pkLODCtrl->GetModelInstance() == NULL
0116 20:53:33048 :: Cannot find item by 0
slipknot009 is offline  
Old 01/16/2015, 21:06   #11
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
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Hallo,

sind die Rüstungen umgefärbte Standardrüstungen oder komplett neu? Letzteres setzt voraus, dass eine .gr2-Datei (das Modell) im Download enthalten sein muss. Die .dds-Dateien sind lediglich die Texturen.

Code:
	Group ShapeData153
	{
		ShapeIndex			40188
		Model				"warrior_snow_santa1.gr2"
		SourceSkin			"warrior_snow_santa1.dds"
		TargetSkin			"warrior_snow_santa1.dds"	
	}
Bei "Model" muss der Dateiname des Modells, also der .gr2-Datei angegeben werden. SourceSkin ist die im Modell gesetzte Textur, TargetSkin ist die Textur, die dir letztendlich im Spiel angezeigt werden soll.

Du hast aktuell keine Textur (SourceSkin & TargetSkin) und bei "Model" die Textur statt dem Modell angegeben.

lg
Nick is offline  
Old 01/16/2015, 21:22   #12
 
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Also ich habe im dem fall nur die icons und die warrior_marbas dds datei und meine msm sieht so aus

Group ShapeData70
{
SpecialPath "d:/ymir Work/pc/warrior/"
ShapeIndex 182
Model "warrior__marbas.tga"
}
slipknot009 is offline  
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