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Schutz > Magie-Sura
Discussion on Schutz > Magie-Sura within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/15/2015, 22:07
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
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Schutz > Magie-Sura
Guten Tag, liebe Mitmenschen.
Jeder kennt den Skill "Dunkler Schutz" des Magie-Suras.
Da er sehr OP ist und man meistens nur wegen dem Skill / der Rasse
das PvP-System auseinander nehmen muss bzw. Er trotzdem auf irgendeine
Weise OP oder UP bleibt. Ich habe bisschen in der skill_proto in Navicat geguckt,
jedoch hat mich das nicht sonderlich weiter gebracht. Habt ihr eine Idee, wie ich
den Skill runter setze?
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01/15/2015, 22:22
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
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Das Metin2-Skillsystem ist ohnehin total für'n ***** und wird sobald ich mit Python weit genug bin komplett überarbeitet.
Ich Persönlich hab' bei Sura's den Skill "Geist der Flamme" am krassesten gefunden, oder allgemein die Tatsache dass der MaSu von Schutz abgesehen nur Damage-Skills hat, die dazu ziemlich dezent mit INT Stacken.
Schutz ist von seinen Boni's her eigentlich garnicht so OP, du solltest halt drauf achten, dass der Maximal-Intelligenz-Bonus nicht den Rahmen sprengt, und ggf. den Stack mit Int runterscalen - oder (und das finde ich ganz fair) - du machst den Toggle raus, die Skilldauer runter, und 'nen größeren Zeitabstand zwischen Buff-Ende und Cooldown-Ende
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01/15/2015, 22:32
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#3
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
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Ja, da hast du Recht. Gibt es keinen Weg den runter zuschrauben?
Bzw. Allgemein die Skills runter schrauben.
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01/15/2015, 22:39
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
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Quote:
Originally Posted by .Xynex™
Ja, da hast du Recht. Gibt es keinen Weg den runter zuschrauben?
Bzw. Allgemein die Skills runter schrauben.
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Well, gibt's schon, ist auch ganz easy,
Navicat -> player -> skill_proto
unter szPointPoly ist die Formel für die Schadensberechnung,
das Minus am Anfang der Formel heißt - dass der Skill TP Abzieht, blablabla, andersherum könntest du z.B. leute damit Healen, im allgemeinen lassen sich in der Tabelle auch Debuffs, dauer von Debuffs, Cooldowns und eben alles ändern.
Such dir die SkillVnums für den Masu raus, und mach z.B. um die INT-Variable 'ne Klammer und Teil das dann z.B. durch 3, dann Stackt INT nurnoch 1/3 soviel wie vorher.
Allerdings sind die Rechnungen nicht ganz so Präzise, im Source gibts noch irgendwelche Formeln und Funktionen zu irgendwelchen Skills, und allgemein ist die Mathematik von Metin2 auch ziemlich fürn *****, also was soll's =)
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01/16/2015, 00:59
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#5
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,847
Received Thanks: 3,372
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Quote:
Originally Posted by DaisukeBanned
Well, gibt's schon, ist auch ganz easy,
Navicat -> player -> skill_proto
unter szPointPoly ist die Formel für die Schadensberechnung,
das Minus am Anfang der Formel heißt - dass der Skill TP Abzieht, blablabla, andersherum könntest du z.B. leute damit Healen, im allgemeinen lassen sich in der Tabelle auch Debuffs, dauer von Debuffs, Cooldowns und eben alles ändern.
Such dir die SkillVnums für den Masu raus, und mach z.B. um die INT-Variable 'ne Klammer und Teil das dann z.B. durch 3, dann Stackt INT nurnoch 1/3 soviel wie vorher.
Allerdings sind die Rechnungen nicht ganz so Präzise, im Source gibts noch irgendwelche Formeln und Funktionen zu irgendwelchen Skills, und allgemein ist die Mathematik von Metin2 auch ziemlich fürn Arsch, also was soll's =)
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Jain,
ich erkläre es kurz am Beispiel eines Screenshots;
Ich gehe spontan mal von 90 INT aus. In Klammern wird 0,5 mit dem Intelligenzwert multipliziert, was 45 ergeben würde, dazu wird 15 addiert, was wiederum 60 ergibt, die Variable k steht hierbei für das Skilllevel, womit das Ganze nochmal multipliziert wird. Hätte ich jetzt beispielsweise Schutz auf P, wird das Eingeklammerte mit 1,25 multipliziert, 60*1,25 = 75, also 75 Prozent. Demnach geht die Rechnung logisch auf.
Code:
1: 0.05
2: 0.06
3: 0.08
4: 0.10
5: 0.12
6: 0.14
7: 0.16
8: 0.18
9: 0.20
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11: 0.24
12: 0.26
13: 0.28
14: 0.30
15: 0.32
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18: 0.38
19: 0.40
20: 0.50
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22: 0.54
23: 0.56
24: 0.58
25: 0.60
26: 0.63
27: 0.66
28: 0.69
29: 0.72
30: 0.82
31: 0.85
32: 0.88
33: 0.91
34: 0.94
35: 0.98
36: 1.02
37: 1.06
38: 1.10
39: 1.15
40: 1.25
Man bedenke, dass ich von 90 INT ausgegangen bin, mit Full-INT wäre Dunkler Schutz also definitiv overpowered. Mit etwas Köpfchen könnte man sich damit ganz leicht errechnen, wie der Lykaner später im PvP abschneiden wird, aber da will ich mal nicht allzu viel verraten.
lg
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01/16/2015, 07:16
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
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Heißt wenn ich die 15 zu einer 10 oder 8 mache, wird Schutz runter gesetzt?
€: Bzw. Wenn ich die 0,5.zu einer 0,2 mache, wird es dann auch runter gesetzt?
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01/16/2015, 09:20
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
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Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Jain,
ich erkläre es kurz am Beispiel eines Screenshots;
Ich gehe spontan mal von 90 INT aus. In Klammern wird 0,5 mit dem Intelligenzwert multipliziert, was 45 ergeben würde, dazu wird 15 addiert, was wiederum 60 ergibt, die Variable k steht hierbei für das Skilllevel, womit das Ganze nochmal multipliziert wird. Hätte ich jetzt beispielsweise Schutz auf P, wird das Eingeklammerte mit 1,25 multipliziert, 60*1,25 = 75, also 75 Prozent. Demnach geht die Rechnung logisch auf.
Code:
1: 0.05
2: 0.06
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8: 0.18
9: 0.20
10: 0.22
11: 0.24
12: 0.26
13: 0.28
14: 0.30
15: 0.32
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19: 0.40
20: 0.50
21: 0.52
22: 0.54
23: 0.56
24: 0.58
25: 0.60
26: 0.63
27: 0.66
28: 0.69
29: 0.72
30: 0.82
31: 0.85
32: 0.88
33: 0.91
34: 0.94
35: 0.98
36: 1.02
37: 1.06
38: 1.10
39: 1.15
40: 1.25
Man bedenke, dass ich von 90 INT ausgegangen bin, mit Full-INT wäre Dunkler Schutz also definitiv overpowered. Mit etwas Köpfchen könnte man sich damit ganz leicht errechnen, wie der Lykaner später im PvP abschneiden wird, aber da will ich mal nicht allzu viel verraten.
lg
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ahh nice, das ist auch gut zu wissen =)
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01/16/2015, 09:42
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#8
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by .Xynex™
Heißt wenn ich die 15 zu einer 10 oder 8 mache, wird Schutz runter gesetzt?
€: Bzw. Wenn ich die 0,5.zu einer 0,2 mache, wird es dann auch runter gesetzt?
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***, wobei ich es nur auf 0.3 setzen würde
0,3-> *90(INT) = 27 -> +15 = 42 -> *1,25 = 63%
12% Differenz
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01/16/2015, 10:57
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#9
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
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Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™
***, wobei ich es nur auf 0.3 setzen würde
0,3-> *90(INT) = 27 -> +15 = 42 -> *1,25 = 63%
12% Differenz
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Ja, war ja auch nur so als Beispiel gedacht.
Ich teste es, dann gebe ich hier bescheid.
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01/16/2015, 11:01
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#10
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elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
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Pass aber auf, das kann sehr vieles kaputt machen im System, wenn man sich ein wenig verrechnen sollte
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01/16/2015, 11:08
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#11
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Quote:
Originally Posted by DerForenLeser
Pass aber auf, das kann sehr vieles kaputt machen im System, wenn man sich ein wenig verrechnen sollte
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So schauts aus.. und dann kann evtl. der Magie Sura nichts mehr aussrichten
also würde ich vllt nur den dunklen Schutz etwas runternehmen^^
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01/16/2015, 11:19
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#12
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
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Deswegen macht man Backups
Ich werde eh nur Schutz etwas runter nehmen, vielleicht auch
einen Buff bei der Heil-Schamanin, weil sie heilt 5-6k bei 32k, ist etwas zu viel, finde ich.
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