Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schutz > Magie-Sura

Discussion on Schutz > Magie-Sura within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
Schutz > Magie-Sura

Guten Tag, liebe Mitmenschen.

Jeder kennt den Skill "Dunkler Schutz" des Magie-Suras.
Da er sehr OP ist und man meistens nur wegen dem Skill / der Rasse
das PvP-System auseinander nehmen muss bzw. Er trotzdem auf irgendeine
Weise OP oder UP bleibt. Ich habe bisschen in der skill_proto in Navicat geguckt,
jedoch hat mich das nicht sonderlich weiter gebracht. Habt ihr eine Idee, wie ich
den Skill runter setze?
.Ryuzaki™ is offline  
Old 01/15/2015, 22:22   #2
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Das Metin2-Skillsystem ist ohnehin total für'n ***** und wird sobald ich mit Python weit genug bin komplett überarbeitet.

Ich Persönlich hab' bei Sura's den Skill "Geist der Flamme" am krassesten gefunden, oder allgemein die Tatsache dass der MaSu von Schutz abgesehen nur Damage-Skills hat, die dazu ziemlich dezent mit INT Stacken.

Schutz ist von seinen Boni's her eigentlich garnicht so OP, du solltest halt drauf achten, dass der Maximal-Intelligenz-Bonus nicht den Rahmen sprengt, und ggf. den Stack mit Int runterscalen - oder (und das finde ich ganz fair) - du machst den Toggle raus, die Skilldauer runter, und 'nen größeren Zeitabstand zwischen Buff-Ende und Cooldown-Ende
Dyshaxo is offline  
Old 01/15/2015, 22:32   #3
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
Ja, da hast du Recht. Gibt es keinen Weg den runter zuschrauben?
Bzw. Allgemein die Skills runter schrauben.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 01/15/2015, 22:39   #4
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by .Xynex™ View Post
Ja, da hast du Recht. Gibt es keinen Weg den runter zuschrauben?
Bzw. Allgemein die Skills runter schrauben.
Well, gibt's schon, ist auch ganz easy,

Navicat -> player -> skill_proto



unter szPointPoly ist die Formel für die Schadensberechnung,
das Minus am Anfang der Formel heißt - dass der Skill TP Abzieht, blablabla, andersherum könntest du z.B. leute damit Healen, im allgemeinen lassen sich in der Tabelle auch Debuffs, dauer von Debuffs, Cooldowns und eben alles ändern.

Such dir die SkillVnums für den Masu raus, und mach z.B. um die INT-Variable 'ne Klammer und Teil das dann z.B. durch 3, dann Stackt INT nurnoch 1/3 soviel wie vorher.

Allerdings sind die Rechnungen nicht ganz so Präzise, im Source gibts noch irgendwelche Formeln und Funktionen zu irgendwelchen Skills, und allgemein ist die Mathematik von Metin2 auch ziemlich fürn *****, also was soll's =)
Dyshaxo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2015, 00:59   #5
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,847
Received Thanks: 3,372
Quote:
Originally Posted by DaisukeBanned View Post
Well, gibt's schon, ist auch ganz easy,

Navicat -> player -> skill_proto



unter szPointPoly ist die Formel für die Schadensberechnung,
das Minus am Anfang der Formel heißt - dass der Skill TP Abzieht, blablabla, andersherum könntest du z.B. leute damit Healen, im allgemeinen lassen sich in der Tabelle auch Debuffs, dauer von Debuffs, Cooldowns und eben alles ändern.

Such dir die SkillVnums für den Masu raus, und mach z.B. um die INT-Variable 'ne Klammer und Teil das dann z.B. durch 3, dann Stackt INT nurnoch 1/3 soviel wie vorher.

Allerdings sind die Rechnungen nicht ganz so Präzise, im Source gibts noch irgendwelche Formeln und Funktionen zu irgendwelchen Skills, und allgemein ist die Mathematik von Metin2 auch ziemlich fürn Arsch, also was soll's =)
Jain,

ich erkläre es kurz am Beispiel eines Screenshots;



Ich gehe spontan mal von 90 INT aus. In Klammern wird 0,5 mit dem Intelligenzwert multipliziert, was 45 ergeben würde, dazu wird 15 addiert, was wiederum 60 ergibt, die Variable k steht hierbei für das Skilllevel, womit das Ganze nochmal multipliziert wird. Hätte ich jetzt beispielsweise Schutz auf P, wird das Eingeklammerte mit 1,25 multipliziert, 60*1,25 = 75, also 75 Prozent. Demnach geht die Rechnung logisch auf.


Man bedenke, dass ich von 90 INT ausgegangen bin, mit Full-INT wäre Dunkler Schutz also definitiv overpowered. Mit etwas Köpfchen könnte man sich damit ganz leicht errechnen, wie der Lykaner später im PvP abschneiden wird, aber da will ich mal nicht allzu viel verraten.

lg
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2015, 07:16   #6
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
Heißt wenn ich die 15 zu einer 10 oder 8 mache, wird Schutz runter gesetzt?
€: Bzw. Wenn ich die 0,5.zu einer 0,2 mache, wird es dann auch runter gesetzt?
.Ryuzaki™ is offline  
Old 01/16/2015, 09:20   #7
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Jain,

ich erkläre es kurz am Beispiel eines Screenshots;



Ich gehe spontan mal von 90 INT aus. In Klammern wird 0,5 mit dem Intelligenzwert multipliziert, was 45 ergeben würde, dazu wird 15 addiert, was wiederum 60 ergibt, die Variable k steht hierbei für das Skilllevel, womit das Ganze nochmal multipliziert wird. Hätte ich jetzt beispielsweise Schutz auf P, wird das Eingeklammerte mit 1,25 multipliziert, 60*1,25 = 75, also 75 Prozent. Demnach geht die Rechnung logisch auf.


Man bedenke, dass ich von 90 INT ausgegangen bin, mit Full-INT wäre Dunkler Schutz also definitiv overpowered. Mit etwas Köpfchen könnte man sich damit ganz leicht errechnen, wie der Lykaner später im PvP abschneiden wird, aber da will ich mal nicht allzu viel verraten.

lg
ahh nice, das ist auch gut zu wissen =)
Dyshaxo is offline  
Old 01/16/2015, 09:42   #8

 
G.I Duke's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by .Xynex™ View Post
Heißt wenn ich die 15 zu einer 10 oder 8 mache, wird Schutz runter gesetzt?
€: Bzw. Wenn ich die 0,5.zu einer 0,2 mache, wird es dann auch runter gesetzt?
***, wobei ich es nur auf 0.3 setzen würde

0,3-> *90(INT) = 27 -> +15 = 42 -> *1,25 = 63%
12% Differenz
G.I Duke is offline  
Old 01/16/2015, 10:57   #9
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
***, wobei ich es nur auf 0.3 setzen würde

0,3-> *90(INT) = 27 -> +15 = 42 -> *1,25 = 63%
12% Differenz
Ja, war ja auch nur so als Beispiel gedacht.
Ich teste es, dann gebe ich hier bescheid.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 01/16/2015, 11:01   #10
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Pass aber auf, das kann sehr vieles kaputt machen im System, wenn man sich ein wenig verrechnen sollte
DerForenLeser is offline  
Old 01/16/2015, 11:08   #11

 
G.I Duke's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by DerForenLeser View Post
Pass aber auf, das kann sehr vieles kaputt machen im System, wenn man sich ein wenig verrechnen sollte
So schauts aus.. und dann kann evtl. der Magie Sura nichts mehr aussrichten
also würde ich vllt nur den dunklen Schutz etwas runternehmen^^
G.I Duke is offline  
Old 01/16/2015, 11:19   #12
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,336
Received Thanks: 876
Deswegen macht man Backups
Ich werde eh nur Schutz etwas runter nehmen, vielleicht auch
einen Buff bei der Heil-Schamanin, weil sie heilt 5-6k bei 32k, ist etwas zu viel, finde ich.
.Ryuzaki™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VK/TS]Magie-Sura lvl 57 [S3]
02/16/2013 - Metin2 Trading - 1 Replies
Hallo Leute! :D Ich verkaufe/Tausche meinen magiesura Lvl 57 Ok Level:57 Skillung:Magie-Sura Skills:Gdf m7 , Flammenschlag M9 , Schutz 7 , stein 1 Reich: Blau Statung:(Der ist leider verstatet) Int 18 rest 70-90 Images:
Magie Sura Dunkler Schutz und Deff
04/26/2012 - Metin2 - 0 Replies
Hi, ich habe mir heute einmal Gedanken darüber gemacht wie die Verringerung des Schadens bei dem Magie Sura berechnet wird. Ob von dem regulären Schaden zuerst die 30 % des Dunklen Schutzes abgezogen und dann die Schwertdeff etc. Oder aber ob zuerst die Schwertdeff etc. abgezogen werden und dann von diesem Wert die 30 % des Dunklen Schutzes. Wie sind eure Erfahrungen / Feststellungen bei diesem Thema?
Magie Sura
01/02/2010 - Metin2 - 11 Replies
Ich wollte fragen wie man die fertigkeiten eines magie suras skillt und dann bitte auch noch die statuspunkte skillung. Danke MFG Palaimon
Magie Sura lvl 72
11/22/2009 - Metin2 Trading - 10 Replies
Hallo Leute, ich verkaufe auf Server 8 - Torkas einen MaSu (Magie Sura) auf lvl 72. Skills: Schutz -G Stein -G Schlag -G GDF -M8
Magie Sura
08/28/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey, da im Official Board weniger Los ist als hier :facepalm: Stelle ich meine frage hier auch :) Der Character soll mit Level 70 NUR PvP machen. Daher kein PvM Skillung oder PvM VMS vorschlagen. Aber welches von den VMS oben soll ich verwenden? Beide sind eigentlich gut >.<



All times are GMT +2. The time now is 19:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.