Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gesprochene Quests

Discussion on Gesprochene Quests within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Wie findet ihr es ?
Gut 21 72.41%
Schlecht 8 27.59%
Voters: 29. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/12/2015, 21:41   #16

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Hardwxre™ View Post
Passt nicht zu Metin..
Begründung bitte.

Ich denke es wäre durchaus interessant anzuhören.
Aber dabei entsteht viel Aufwand um jede Quest mit womöglich verschiedenen Sprechern und Sprecherinnen zu vertonen.
Einzelne Quests nicht zu vertonen wäre ein Knacks am Gesamtbild.

Hinzu kommt die Tatsache, dass viele Spieler sich einfach nicht für die Geschichte des Spiels interessieren - und viele Server ja auch wenig Wert auf konsistente Quests mit Hintergründen und Handlungen legen.
Der schöne "Ich erzähle dir eine Geschichte"-Effekt würde dabei verloren gehen.
Wenn die meisten Spieler die Quest-Texte auch gleich überspringen oder nur überfliegen, wird ein langsameres Voice Over mit der Zeit unpraktisch und lästig.

Fazit:
Voice Over sind geeignet für sehr Story-lastige Spiele/Server, bei denen Quests umfangreich geplant und ausgefeilt werden (und anschließend aufwändig vertont) und auch für den Spieler interessant zu lesen oder eben anzuhören sind.

Bei Spielen/Servern, die Quests eher als notwendiges Übel betrachten ist eine Vertonung verlorene Mühe. Man muss bedenken, dass jede Quest-Änderung auch eine (teilweise) Neuvertonung mit sich zieht, dementsprechend müssen Quests langfristig geplant werden.

Abschließend ein bisschen Kritik/Hate:
Viel wichtiger als schöne Voice Over fände ich, wenn erst einmal die Unmengen an Rechtschreib- und Satzbaufehlern in den Quests sämtlicher Server korrigiert werden.
Danach kann man über Vertonung nachdenken - da kann man zum Glück wenigstens nicht viel falsch schreiben.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2015, 21:49   #17

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
An sich eine gute Idee und auch simpel umzusetzen ... nur ich denke, dass es an den verschiedenen Stimmen eng wird und ausserdem musst du bedenken, dass viele Metin-Spieler keinen Ton eingeschaltet haben.

Hatte die Idee auch schon einmal nur für alle Runs ... also so ähnlich wie bei Diablo 3 ... eben wenn man durch den Run geht immer wieder eine Stimme (der Endboss des Runs) sagt, du schaffst es niemals ... jetzt kommen meine Leibgarden blabla you know^^
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2015, 22:31   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
An sich eine gute Idee und auch simpel umzusetzen ... nur ich denke, dass es an den verschiedenen Stimmen eng wird und ausserdem musst du bedenken, dass viele Metin-Spieler keinen Ton eingeschaltet haben.

Hatte die Idee auch schon einmal nur für alle Runs ... also so ähnlich wie bei Diablo 3 ... eben wenn man durch den Run geht immer wieder eine Stimme (der Endboss des Runs) sagt, du schaffst es niemals ... jetzt kommen meine Leibgarden blabla you know^^
Das ist ja mal eine tolle ideeeee finde ich sau guht.
Lowpass is offline  
Old 01/12/2015, 23:11   #19
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,391
Die Idee klingt interessant, die Tatsache, dass der Großteil der Spieler den Game-Sound deaktiviert haben erweist sich hierbei allerdings als Störfaktor. An diesem Punkt sollte man abwägen, ob sich dies später als lohnenswert entpuppt - wo ich zunächst meine Bedenken habe, da das ganze Prozedere mit den Aufnahmen etliches an Zeit beansprucht.
Ich habe dennoch positiv abgestimmt.

lg
Nick is offline  
Old 01/12/2015, 23:18   #20

Received Thanks: 881
Ich finds super, aber habe ich Dir ja schon gesagt !!
.Shira. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2015, 23:34   #21

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Begründung bitte.

Ich denke es wäre durchaus interessant anzuhören.
Aber dabei entsteht viel Aufwand um jede Quest mit womöglich verschiedenen Sprechern und Sprecherinnen zu vertonen.
Einzelne Quests nicht zu vertonen wäre ein Knacks am Gesamtbild.

Hinzu kommt die Tatsache, dass viele Spieler sich einfach nicht für die Geschichte des Spiels interessieren - und viele Server ja auch wenig Wert auf konsistente Quests mit Hintergründen und Handlungen legen.
Der schöne "Ich erzähle dir eine Geschichte"-Effekt würde dabei verloren gehen.
Wenn die meisten Spieler die Quest-Texte auch gleich überspringen oder nur überfliegen, wird ein langsameres Voice Over mit der Zeit unpraktisch und lästig.

Fazit:
Voice Over sind geeignet für sehr Story-lastige Spiele/Server, bei denen Quests umfangreich geplant und ausgefeilt werden (und anschließend aufwändig vertont) und auch für den Spieler interessant zu lesen oder eben anzuhören sind.

Bei Spielen/Servern, die Quests eher als notwendiges Übel betrachten ist eine Vertonung verlorene Mühe. Man muss bedenken, dass jede Quest-Änderung auch eine (teilweise) Neuvertonung mit sich zieht, dementsprechend müssen Quests langfristig geplant werden.

Abschließend ein bisschen Kritik/Hate:
Viel wichtiger als schöne Voice Over fände ich, wenn erst einmal die Unmengen an Rechtschreib- und Satzbaufehlern in den Quests sämtlicher Server korrigiert werden.
Danach kann man über Vertonung nachdenken - da kann man zum Glück wenigstens nicht viel falsch schreiben.
Sehe ich auch so - Die Story bei Metin ist nun mal nicht so im Vordergrund wie bei anderen Spielen.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 06:28   #22

xXDemonenXx's Avatar

elite*gold: 3939
Received Thanks: 2,476
Ich hatte eigentlich nur eine sache vor
das die quests vorgelesen werden
nicht mehr oder weniger
da andere ding einfach zu viel Zeit in anspruch nehmen würden.
Ich werde auch keine andere stimmt nehmen vllt. werde ich sie noch ein wenig
ändern aber ich hab nicht umsonst ein Studio wo ich sowas machen kann

Danke für eure Ideen oder Kritiken die ihr bis hier geleistet habt und
werde mir vllt. noch was einfallen lassen.

Mfg xXDemonenXx

PS: Nochmals ein Video das es alle verstehen ^^ Du brauchst ingame keinen Sound

xXDemonenXx is offline  
Old 01/13/2015, 09:35   #23

.Gecko's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 76
Ich finde es passt irgendwie überhaupt nicht zu Metin2.
.Gecko is offline  
Old 01/13/2015, 16:35   #24

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Pr0gramm hab jetzt drei Postings von dir gelesen und die waren irgendwie alle negativ...
naja egal, das mit der Stimme ist die eine Sache die klingt natürlich noch nicht richtig packend, aber ich denke wenn man das ganze weiter macht
und auch die Kamera ihre perspektive ändern lässt
(360° Fahrt um spieler und NPC etc.) kann das ganze recht unterhaltsam werden.
Es muss halt nur schneller gesprochen und mit verstellter Stimme, aber das weckt immer noch mehr interesse als Texte lesen.
mrapc is offline  
Old 01/13/2015, 16:51   #25

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Eine nette Idee um damit auf einem Storylastigen Server das "Questsystem" grundlegend zu ändern und verschönern. Mir gefällts.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 17:49   #26

.Delta's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
An sich ja eine nette Idee.
Aber da ich den Ingame Sound sowieso dauerhaft deaktiviert habe ...
.Delta is offline  
Old 01/13/2015, 17:54   #27

xXDemonenXx's Avatar

elite*gold: 3939
Received Thanks: 2,476
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
An sich ja eine nette Idee.
Aber da ich den Ingame Sound sowieso dauerhaft deaktiviert habe ...
Dein Sound mag Ingame deaktiviert sein
aber das interessiert die quest nicht
die spricht trotzdem

Mfg xXDemonenXx
xXDemonenXx is offline  
Old 01/13/2015, 18:31   #28

Alekos's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 4,267
War ja hier auf dem Server Teamler:

Rückmeldungen: Entweder nicht genutzt, oder ausgestellt da es nach 'ner Zeit nervt.
Sicher schön und gut mit den Stimmen, aber Metin2 ist kein großartiges Story Spiel, außer du baust es dementsprechend um. Und dann muss wirklich der komplette Fokus auf der Story sein, ansonsten macht das keinen Sinn.
Alekos is offline  
Old 01/13/2015, 19:39   #29

.Delta's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Dein Sound mag Ingame deaktiviert sein
aber das interessiert die quest nicht
die spricht trotzdem

Mfg xXDemonenXx
OK, in dem Fall, würde ich den Client sofort vom PC schmeißen