Hi @ all,
Will mich momentan damit befassen, GUIs schreiben zu lernen...
Will solche Guis wie Systeme, Ingameswichtbot oder Bonusboard komplett schreiben können. Habe viel gesucht dennoch nichts wirklich einleuchtendes gefunden.
Kann mir wer auf die Sprünge helfen, was ich genau lernen soll & wie es dann direkt mit Metin2 in Verbindung zu setzen ist?
Hi @ all,
Will mich momentan damit befassen, GUIs schreiben zu lernen...
Will solche Guis wie Systeme, Ingameswichtbot oder Bonusboard komplett schreiben können. Habe viel gesucht dennoch nichts wirklich einleuchtendes gefunden.
Kann mir wer auf die Sprünge helfen, was ich genau lernen soll & wie es dann direkt mit Metin2 in Verbindung zu setzen ist?
Geh mal weg von Metin2. Lern erstmal die Grundlegenden Prinzipien der Sprache Python. Es bringt dir nichts irgendwo anzusetzen und dann nur 1/3 zu verstehen.
Kauf dir ein Buch und arbeite dich durch. Programmieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Youtube empfehle ich nicht.
Geh mal weg von Metin2. Lern erstmal die Grundlegenden Prinzipien der Sprache Python. Es bringt dir nichts irgendwo anzusetzen und dann nur 1/3 zu verstehen.
Kauf dir ein Buch und arbeite dich durch. Programmieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Youtube empfehle ich nicht.
Die Grundlagen kenne ich bereits, habe Python so gelernt, dass du Taschenrechner usw. schreiben kannst. Das übliche Python, wie es eig. jeder kennen sollte (Idle).
Die Grundlagen kenne ich bereits, habe Python so gelernt, dass du Taschenrechner usw. schreiben kannst. Das übliche Python, wie es eig. jeder kennen sollte (Idle).
Immerhin schon mal etwas. Dann verstehst du setze ich jetzt einfach mal voraus geschrieben Code.
Dann würde ich dir empfehlen dich an bereits geschrieben Code zu Orientieren. Den Client auseinander zu nehmen um dort die Funktionsweise zu verstehen. Es gibt leider keine Dokumentation speziell für den M2-Client was die Sache erschwert. Aber die beiden Tipps kann ich dir mitgeben.
An sich solltest du, wenn du schon "normale" Python-Grundkenntnisse hast, dir die ui.py zu Herzen nehmen für GUI-Editing (Metin2). Dort werden die meisten der Funktionen für GUI's definiert.
Ansonsten ist das Metin-Python noch zweiseitig geteilt. Du kannst rein im Python-Code mit Definierten Klassen etc arbeiten oder die "GUI" als Board ohne Funktionen über spezielle Pythondateien in der "uiscript" machen. Diese beinhalten an sich keine Funktionen sondern geben diese an die Funktions-Python-Dateien weiter.
Würde vorerst dennoch lieber ganz Python beherrschen, nicht auswendig können, es aber beherrschen. Ja, es mag Monate dauern, das ist es mir aber wert, bevor ich dies in Richtung Metin2 anwende . Hat da jemand gute Seiten/Quellen? & Nein, ich möchte mir kein Buch dazu kaufen, auch wenn es am effektivsten ist...
Python Lernen 06/23/2014 - Metin2 Private Server - 10 Replies Guten Abend,
Wie kann ich Python Lernen und wo ?
Ich werde 8H am Tag Lernen wo kann ich es Lernen
Mfg, Big Mike
Python lernen 12/02/2012 - Metin2 Private Server - 10 Replies HeyHo Epvp,
Ich möcht' nun bisschen was mit Python machen.
Aber dazu brauch ich erst Kenntnisse.
Nun.. ich möchte z.B. auch ein eigenes
System für mein Server zusammen basteln.
Und bisschen was Veröffentlichen für die Com.^^
Würde dieses Buch für so etwas genügen?
Oder empfehlt ihr mir andere Bücher?
Python lernen ? 01/31/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies Ja also ich habe eine kurz / knappe Frage,
wie lernt man am einfachsten eigentlich Python als Anfänger?
Ich möchte mich nun etwas mit Python beschäftigen da mich
dieses Gebiet schon seit längerem stark interessiert und ich
vor habe meine Kenntnisse zu steigern.
Wäre nett wenn ihr mir Passende Tutorials zeigt die mir
dabei helfen würden.
Python lernen 08/12/2011 - Main - 0 Replies Hi com,
ich wollte fragen ob es jemanden gibt der mir Python etwas bei bringen könnte.
ich habe mir schon einiges durch gelesen in google usw. aber leider lerne ich nicht viel bei. daher dachte ich mir es würde auf jedenfall besser klappen wenn mir das jemand beibringt und nicht son how to oda sowas.
derjenige würde auch geld bekommen oda e-gold aber das würde ich dann mit demjenigen aushandeln
also wer interesse hat kann mich ja skype adden oda hier rein posten
und noch ne bitte spamt...