Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Veränderung?]M2-PServer

Discussion on [Veränderung?]M2-PServer within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 203
[Veränderung?]M2-PServer

Hallo Elitepvpers-Community! (diese spreche ich mit diesem Thread ganz besonders an)

wie ihr dem Titel sicherlich schon entnehmen könnt, geht es heute um das heiß umstrittene Thema "Privat Server" - wie es damals war - wie es heute ist, mit Fakten & Beweisen - ob es dem ein oder anderen Serveradmin stört, interessiert mich in diesem Thread nicht die Bohne, IHR alle, ihr seid mit daran schuld, wie die Community heute ist, DU, die Person die gerade diese Zeilen hier liest.

fangen wir an, zu Mir, warum denke ich, habe ich die Erfahrung bzw. erlaube ich mir solch einen Thread zustarten? - ich bin Metin2-Spieler seit ca. 8 Jahren jetzt um genau zusein sollten es genau 8 Jahre sein. Ich war sozusagen fast von Anfang an dabei, bei Servern wie Longju3, TunaMt2 den ganzen Koreanischen Servern ect ect. außerdem bin ich mit diesem Account seit 2011 auf Elitepvpers registriert und schaue mir Foren und Beiträge durch. Mein erster Account der jemals auf Elitepvpers erstellt wurde, sollte bei 2007 liegen. Nun geht es zum Hauptbestandteil dieses Thema's da dieser nun wohl jedem der einen Server hat zuschaffen macht.

2007 :
2007 waren so die ersten Anfänge von irgendwelchen Servern die meisten schafften es auch weil sie sich wirklich mit viel Arbeit, Mühe und Zeit einen Server erschaffen haben. Diese Personen waren die Personen, die am meisten Respekt von irgendwelchen anderen Usern bekamen, es war damals einfach einmalig als man ein Pet oder Reittier in seinem Server hatte das nicht public war. Man war für die Szene (Elitepvpers) sowas wie ein Freak, weil man etwas geschafft hat das noch nicht existierte. Hat man im Forum nach irgendetwas gefragt, wie was funktionierte, bekam man meist keine Antwort auf seine Frage weil dieses Gebiet einfach so neu war und sich noch keiner auskannte. Und man eben keine Tipps gegeben hatte wenn man sich nicht 100% sicher ist. Daraufhin saß man sich selbst 2-3 Tage an das Problem bis man sich dann darüber gefreut hat das man es gelöst hat.

2008:
2008 war so die Zeit der ersten Hacks, automatisierten Skripte in der Szene, die einiges an Arbeit für die Person getan haben die einen Server aufsetzen wollte. Es waren nun auch schon Tipps & Tricks bekannt diese wurden genutzt und man lebte hier auf Epvp nach dem Motto "Geben und nehmen" oder auch "eine Hand wäscht die Andere". Als ein Server online ging wurden dann auch solangsam das Forum als Promotionfläche benutzt indem Vorstellungen auf Elitepvpers gestellt wurden. Aber es waren keine Vorstellungen im Sinne von "150€ GFX-Vorstellungen", nein. Im Gegenteil, es waren inhaltlich und strukturiert gute Vorstellungen, da hat ein GFX niemanden interessiert, da achtete man noch auf den Inhalt des Servers und nicht wie die Renderung/Modellierung der Figuren auf der GFX aussehen, nein sowas gab es nicht. Ebenfalls wurde einem Glück und Erfolg mit seinem Server gewünscht, falls einem der Server nicht gefiel wurde geschrieben was man hätte besser machen können und es wurde konstruktive Kritik hinterlassen und nicht "scheiß Server bb" wie dies heute der Fall ist.

2009:
2009 kam dann natürlich der Durchbruch mit dem Server "eDgMt2" dieser Server war soziemlich das revolutionärste was die Metin2-Szene so zubieten hatte ein Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an den User IgorGlock (sein Profil : )
es war einfach neu, viele neue Waffen, Rüstungen er war soziemlich der respektierteste User auf ganz Elitepvpers in dieser Zeit, zurecht. Mit der Zeit kamen viele andere Personen natürlich auch auf die Idee das sie sich mit irgendwelchen 3D-Models ebenfalls ihren Hype abstauben können, dies dann natürlich auch getan haben.

2010:
dieses Jahr lasse ich aus, gab nicht viel Veränderungen zu den Vorjahren.
Bis auf das, Itemshops langsam die Server fanden.

2011:
Dieses Jahr war auch ein Jahr das mir in Erinnerung geblieben ist auf der Zeit auf Elitepvpers, langsam fingen die DDoS-Angriffe auf Server an und sowie das Flooding meinst grundlos bzw. aufgrund von Neid auf Servern die etwas erreicht haben d.h eine Community für ihren Server geschaffen hatten. Zu dieser Zeit kamen dann auch die Rambos zu Elitepvpers und haben Welle geschoben, diese Welle hat sich dann aber auch wieder schnell beruhigt da die Moderatoren auf Elitepvpers damals noch sehr guten Überblick auf das Forum bzw. die Metin2-Section hatten. Heute kann man nachvollziehen interessiert den Moderatoren auf Elitepvpers die Sektion "Metin2" nicht mehr sosehr das sie mehrere Stunden darauf verbringen, warum auch? es fliegen nur noch Sprüche wie :

Quote:
Es ich Ddos dein Server du Idiot
Quote:
Alles schon Public scheiß Server
Quote:
Scheiß Server meiner wird besser / bzw. ist besser
Quote:
Hu***sohn ect (zensiert)
2012 :
Das Jahr fing gut an, bis dann die DDoS-Angriffe und die Beleidigungen auf Servern sowie auf Elitepvpers komplett etabliert wurden, schade eigentlich.
Die Serveradmins legten nun auch sehr viel Wert auf die Einnahmen ihrer Server und bauen ihre Server sozusagen auf "Kommerz" auf was ziemlich schade ist, denn es ist wie bei jeder anderen Tätigkeit auch. Würdet ihr Formel1 fahren obwohl ihr es nicht könnt, es aber trotzdem macht weil Ihr wisst das sich damit gut Geld machen lässt und damit euren Tod riskiert? ich denke ich. Auch wurde in diesem Jahr stark nach besseren Hostern im Bezug auf Roots gesucht somit wurde die Zeit der Hamachi-Server beendet.

2013 :
Selbe wie bei Jahr 2012.

2014 :
Ebenfalls das Selbe, die Community ist immernoch das Gleiche.

Mein Vorsatz für die Community :
so ich hoffe ihr habt bis hierher meine Rechtschreibung und Grammatik vertragen und könnt nun noch ein Stückchen weiterlesen.
Ich hoffe so sehr für alle in diesem Forum das die Community der Metin2-Szene sowerden kann wie früher, es war einfach alles besser.
Man musste nicht extra mehrere Hunderteuro in irgendwelche Firewalls oder DDoS-Protections investieren mitdenen sich die Hoster ihren Urlaub in Ibiza finanzieren, für die Hoster ist das ideal, für uns nicht. Ich habe auch meinen Beitrag dazu geleistet das Elitepvpers das ist, welches es heute ist, nur dies möchte ich absofort auf jeden Fall ändern bzw. spätestens 2015, mir ist wirklich aufgefallen das ich viel Spame bzw. nicht hilfreiche oder informative Beiträge in letzter Zeit gepostet habe und immer mehr in dem Sumpf der Szene gezogen wurde. Also, lasst uns alle an einer besseren Community arbeiten sodass sie so wird wie sie einmal war, denn damals war sie eine Bessere!

Wie steht ihr zu diesem Thread?
Wie sind eure Meinungen zu diesem Thread?
Seht ihr es genauso wie ich?
Möchtet ihr euch an der Besserung der M2-Szene beteiligen?
Wie seht ihr es, wie sich die Szene entwickelt hat, negativ oder positiv?

ich freue mich auf eure Antworten.

MfG.
MakeMeDownx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 02:02   #2

Venessen's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 611
Das mit der Community merkt man nicht mehr nur hier auf epvp.
Auch Ingame hat sich vieles ins Negative gekehrt.
Wer levelt noch zusammen mit " Fremden " ?
Sobald man einem zu nahe kommt :" Verpiss dich, mein Levelplatz."
Wenn man dann Fragt wieso er denn nicht gemeinsam spielen möchte:" Alleine geht schneller, Level selber."
Kennt denn niemand mehr die Zeiten, als man zu Acht in OTM auf seinem Pony saß und sich während dem Kloppen genüsslich unterhalten hat?
Venessen is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/13/2014, 02:10   #3

Quote:
Originally Posted by Venessen View Post
Das mit der Community merkt man nicht mehr nur hier auf epvp.
Auch Ingame hat sich vieles ins Negative gekehrt.
Wer levelt noch zusammen mit " Fremden " ?
Sobald man einem zu nahe kommt :" Verpiss dich, mein Levelplatz."
Wenn man dann Fragt wieso er denn nicht gemeinsam spielen möchte:" Alleine geht schneller, Level selber."
Kennt denn niemand mehr die Zeiten, als man zu Acht in OTM auf seinem Pony saß und sich während dem Kloppen genüsslich unterhalten hat?
Genau, findet man heute leider nicht mehr.
Heute zielen die Server eben nur noch auf Kommerz ab daher ist das Level generell irrelevant geworden somit auch das Kommunizieren untereinander (Teamspeak ausgeschlossen)

Quote:
Originally Posted by imtim96 View Post
Jung,
Das Leben ist kein Ponyhof!
Heul dich woanders aus und lege dich bei Mama ins bett und weine
Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
#reported
MakeMeDownx3 is offline  
Old 12/13/2014, 02:14   #4

Received Thanks: 1,538
Gebe dir in allen Punkten recht...bin auch schon lange genug aktiv hier.
Heutzutage ist es halt einfach so, dass jeder durch 1000e Youtube Tutorials ohne Probleme einen M2 Server aufmacht um "schnell" Kohle zu machen. Deshalb kommt es zu einem Überangebot an P-Servern und einzigartige Features sind um so wertvoller. Deshalb denke ich ist in der letzten Zeit die Anzahl der qualitativ hochwertigen Releases zurückgegangen.
.Colossus. is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2014, 02:17   #5

Fydes's Avatar

Received Thanks: 984
Sprichst mir aus der Seele, ein kleiner Kritikpunkt zu 2007; es gab zu dieser Zeit noch gar keine Pets, oder irre ich mich?

Zu den Themen wie 'DDos', 'Beleidigungen', etc; vor ein paar Jahren war die Generation noch ein wenig anders, ich meine, ich habe mein erstes Handy mit 12 ca bekommen und war mega stolz auf mein Nokia 3310, heute ist es nur noch ein allzweck Werkzeug. Leider revolutioniert sich alles ein bisschen zu schnell, schau doch einfach mal auf manche Spielplätzen, dort sind 11/12 jährige mit der Flasche Bier in der Hand.
Man kann einfach heute nicht mehr mit früher vergleichen, der Zug ist lange abgefahren.

Quote:
Originally Posted by MakeMeDownx3 View Post
Genau, findet man heute leider nicht mehr.
Heute zielen die Server eben nur noch auf Kommerz ab daher ist das Level generell irrelevant geworden somit auch das Kommunizieren untereinander (Teamspeak ausgeschlossen)
Viele Kinder und Jugendliche von heutzutage sind einfach zu verwöhnt.

Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Gebe dir in allen Punkten recht...bin auch schon lange genug aktiv hier.
Heutzutage ist es halt einfach so, dass jeder durch 1000e Youtube Tutorials ohne Probleme einen M2 Server aufmacht um "schnell" Kohle zu machen. Deshalb kommt es zu einem Überangebot an P-Servern und einzigartige Features sind um so wertvoller. Deshalb denke ich ist in der letzten Zeit die Anzahl der qualitativ hochwertigen Releases zurückgegangen.

Die Releases gehen zurück, weil einfach sogut wie keiner mehr dem anderen etwas von seiner Arbeit abgeben möchte. Ist ja auch ganz klar. Entweder es wird gerippt oder nachgebaut, leider.
Wenn ich mich jetzt ransetzten würde um mir ein mega Lego-Flugzeug zubauen, dass ich es meinem besten Freund/Bruder what else morgen zeigen kann und er es in 10 Minuten mir einfach abnimmt oder nachbau, habe ich keine Lust mehr nochmal sowas zu bauen. Ganz klarer Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Fydes
Fydes is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 02:23   #6

Received Thanks: 49
Die Metin2 Community hat einen riesigen Wandel durchlebt.
Früher hat man "fremden" Spieler trauen & mit Spaß zusammen spielen & etwas erreichen können.
Heute ist man auf sich allein gestellt, man wird Beleidigt, gehatet & runtergemacht, anstatt wie früher für erreichte Ziele bewundert zu werden.

Metin2 hat seine beste Zeit hinter sich, ich bin mir recht sicher, dass es nie wieder so wird, wie früher.. Leider..

Metin2 - Regel heutzutage: "Alle gegen Alle."; "Freunde = Feinde"; "Geld, Equip, etc. hat mehr Wert als Loyalität, Ehrlichkeit, Zusammenhalt & Spaß."

Ich vermisse die alten Zeiten & wünsche sie mir von ganzem Herzen zurück.

Lg.
'Aro is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/13/2014, 02:25   #7

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Oh ja ... ich weiss noch als ich mich aufm de tierisch gefreut habe, als ich endlich meinen kg hatte weil ich ab dann endlich in eine der otm gruppen durfte *-*
rollback is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/13/2014, 02:26   #8

#meskalin's Avatar

Received Thanks: 35
Bist nicht der erste der soviel Langweile hat und sowas hier reinpostet, bis heute hat es bei keinem was gebracht. Meinst du die Szene wird sich jetzt verändern oder was? Es bleibt wie es ist, oder es wird noch schlimmer.
#meskalin is offline  
Old 12/13/2014, 02:27   #9

Fydes's Avatar

Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
Oh ja ... ich weiss noch als ich mich aufm de tierisch gefreut habe, als ich endlich meinen kg hatte weil ich ab dann endlich in eine der otm gruppen durfte *-*
Nach der erfolgreich absolvierten KGQ konnte ich die Nacht danach kaum schlafen, war bissel zu aufgeregt ^^
Fydes is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/13/2014, 02:32   #10

Quote:
Originally Posted by #meskalin View Post
Bist nicht der erste der soviel Langweile hat und sowas hier reinpostet, bis heute hat es bei keinem was gebracht. Meinst du die Szene wird sich jetzt verändern oder was? Es bleibt wie es ist, oder es wird noch schlimmer.
Solche Kommentare machen es UNS noch schwerer die Community zu verändern!
warum immer diese Negativhaltung gegen solche Threads? das muss nicht sein, du blickst doch auch positiv in deine Zukunft oder nicht? warum dann nicht auch so im Bezug auf die M2-Szene

@All
ich finde es atemberaubend das ihr so positiv auf das Thema reagiert, hätte mir eher Kommentare wie "das haben schon hunderte gemacht, hat nichts gebracht du Lappen" vorgestellt, aber ganz im Gegenteil. Und ja, die Zeiten wo man noch stolz auf sein KG sein könnte war wirklich krass, man konnte wie Fydes bereits schrieb die ganze Nacht nicht schlafen
MakeMeDownx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 09:15   #11

Drαεth's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 268
Die alten süßen Zeiten.

Ich war ebenso seit 2006/7 dabei. Aber da war ich noch ein kleines Kind.
Wir, meine Geschwister haben DE Nächte durchgespielt, ich war sowas von Stolz als ich zum ersten mal SBD gedroppt hatte, konnte nicht schlafen garnichts.

Es war wirklich aber so das Leute mind zu 5 OTM stellten um GEMEINSAM zu Leveln.

1 Bogenschütze zum Anlocken der Monster,
1 Buffi
mind 3 Krieger/Sura aufn Gaul und loush gehts
Drαεth is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2014, 09:47   #12

Fydes's Avatar

Quote:
Originally Posted by žєиgaя View Post
Die alten süßen Zeiten.

Ich war ebenso seit 2006/7 dabei. Aber da war ich noch ein kleines Kind.
Wir, meine Geschwister haben DE Nächte durchgespielt, ich war sowas von Stolz als ich zum ersten mal SBD gedroppt hatte, konnte nicht schlafen garnichts.

Es war wirklich aber so das Leute mind zu 5 OTM stellten um GEMEINSAM zu Leveln.

1 Bogenschütze zum Anlocken der Monster,
1 Buffi
mind 3 Krieger/Sura aufn Gaul und loush gehts
Chat -> !Suche Puller pn me pls
xDD
Jaja, so war das! ^^
Fydes is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2014, 10:01   #13

DealTheHumble's Avatar

Received Thanks: 30
Simply this :

DealTheHumble is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2014, 10:06   #14

Received Thanks: 6,446
Und was soll der Thread bringen?
Lord iRemix is offline  
Old 12/13/2014, 10:28   #15

Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Lord iRemix View Post
Und was soll der Thread bringen?

Der Thread ist ein Versuch.
Ein Versuch wenigstens ein paar Spieler, auch wenns nur ein oder zwei sind, davon zu überzeugen, dass das Spiel gemeinsam viel mehr Spaß macht.

Hier ist die Diskussionssektion von Metin2 & darüber zu diskutieren, wie die Community wandelt, gehört hier einfach rein.

PS: Mit der Einstellung "Es ändert sich eh nix", verbessert ihr den Zustand nicht.

Lg.
'Aro is offline  
Thanks
2 Users
Reply