wie ihr dem Titel sicherlich schon entnehmen könnt, geht es heute um das heiß umstrittene Thema "Privat Server" - wie es damals war - wie es heute ist, mit Fakten & Beweisen - ob es dem ein oder anderen Serveradmin stört, interessiert mich in diesem Thread nicht die Bohne, IHR alle, ihr seid mit daran schuld, wie die Community heute ist, DU, die Person die gerade diese Zeilen hier liest.
fangen wir an, zu Mir, warum denke ich, habe ich die Erfahrung bzw. erlaube ich mir solch einen Thread zustarten? - ich bin Metin2-Spieler seit ca. 8 Jahren jetzt um genau zusein sollten es genau 8 Jahre sein. Ich war sozusagen fast von Anfang an dabei, bei Servern wie Longju3, TunaMt2 den ganzen Koreanischen Servern ect ect. außerdem bin ich mit diesem Account seit 2011 auf Elitepvpers registriert und schaue mir Foren und Beiträge durch. Mein erster Account der jemals auf Elitepvpers erstellt wurde, sollte bei 2007 liegen. Nun geht es zum Hauptbestandteil dieses Thema's da dieser nun wohl jedem der einen Server hat zuschaffen macht.
2007 :
2007 waren so die ersten Anfänge von irgendwelchen Servern die meisten schafften es auch weil sie sich wirklich mit viel Arbeit, Mühe und Zeit einen Server erschaffen haben. Diese Personen waren die Personen, die am meisten Respekt von irgendwelchen anderen Usern bekamen, es war damals einfach einmalig als man ein Pet oder Reittier in seinem Server hatte das nicht public war. Man war für die Szene (Elitepvpers) sowas wie ein Freak, weil man etwas geschafft hat das noch nicht existierte. Hat man im Forum nach irgendetwas gefragt, wie was funktionierte, bekam man meist keine Antwort auf seine Frage weil dieses Gebiet einfach so neu war und sich noch keiner auskannte. Und man eben keine Tipps gegeben hatte wenn man sich nicht 100% sicher ist. Daraufhin saß man sich selbst 2-3 Tage an das Problem bis man sich dann darüber gefreut hat das man es gelöst hat.
2008:
2008 war so die Zeit der ersten Hacks, automatisierten Skripte in der Szene, die einiges an Arbeit für die Person getan haben die einen Server aufsetzen wollte. Es waren nun auch schon Tipps & Tricks bekannt diese wurden genutzt und man lebte hier auf Epvp nach dem Motto "Geben und nehmen" oder auch "eine Hand wäscht die Andere". Als ein Server online ging wurden dann auch solangsam das Forum als Promotionfläche benutzt indem Vorstellungen auf Elitepvpers gestellt wurden. Aber es waren keine Vorstellungen im Sinne von "150€ GFX-Vorstellungen", nein. Im Gegenteil, es waren inhaltlich und strukturiert gute Vorstellungen, da hat ein GFX niemanden interessiert, da achtete man noch auf den Inhalt des Servers und nicht wie die Renderung/Modellierung der Figuren auf der GFX aussehen, nein sowas gab es nicht. Ebenfalls wurde einem Glück und Erfolg mit seinem Server gewünscht, falls einem der Server nicht gefiel wurde geschrieben was man hätte besser machen können und es wurde konstruktive Kritik hinterlassen und nicht "scheiß Server bb" wie dies heute der Fall ist.
2009:
2009 kam dann natürlich der Durchbruch mit dem Server "eDgMt2" dieser Server war soziemlich das revolutionärste was die Metin2-Szene so zubieten hatte ein Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an den User IgorGlock (sein Profil :
) es war einfach neu, viele neue Waffen, Rüstungen er war soziemlich der respektierteste User auf ganz Elitepvpers in dieser Zeit, zurecht. Mit der Zeit kamen viele andere Personen natürlich auch auf die Idee das sie sich mit irgendwelchen 3D-Models ebenfalls ihren Hype abstauben können, dies dann natürlich auch getan haben.
2010:
dieses Jahr lasse ich aus, gab nicht viel Veränderungen zu den Vorjahren.
Bis auf das, Itemshops langsam die Server fanden.
2011:
Dieses Jahr war auch ein Jahr das mir in Erinnerung geblieben ist auf der Zeit auf Elitepvpers, langsam fingen die DDoS-Angriffe auf Server an und sowie das Flooding meinst grundlos bzw. aufgrund von Neid auf Servern die etwas erreicht haben d.h eine Community für ihren Server geschaffen hatten. Zu dieser Zeit kamen dann auch die Rambos zu Elitepvpers und haben Welle geschoben, diese Welle hat sich dann aber auch wieder schnell beruhigt da die Moderatoren auf Elitepvpers damals noch sehr guten Überblick auf das Forum bzw. die Metin2-Section hatten. Heute kann man nachvollziehen interessiert den Moderatoren auf Elitepvpers die Sektion "Metin2" nicht mehr sosehr das sie mehrere Stunden darauf verbringen, warum auch? es fliegen nur noch Sprüche wie :
Quote:
Es ich Ddos dein Server du Idiot
Quote:
Alles schon Public scheiß Server
Quote:
Scheiß Server meiner wird besser / bzw. ist besser
2012 :Quote:
Hu***sohn ect (zensiert)
Das Jahr fing gut an, bis dann die DDoS-Angriffe und die Beleidigungen auf Servern sowie auf Elitepvpers komplett etabliert wurden, schade eigentlich.
Die Serveradmins legten nun auch sehr viel Wert auf die Einnahmen ihrer Server und bauen ihre Server sozusagen auf "Kommerz" auf was ziemlich schade ist, denn es ist wie bei jeder anderen Tätigkeit auch. Würdet ihr Formel1 fahren obwohl ihr es nicht könnt, es aber trotzdem macht weil Ihr wisst das sich damit gut Geld machen lässt und damit euren Tod riskiert? ich denke ich. Auch wurde in diesem Jahr stark nach besseren Hostern im Bezug auf Roots gesucht somit wurde die Zeit der Hamachi-Server beendet.
2013 :
Selbe wie bei Jahr 2012.
2014 :
Ebenfalls das Selbe, die Community ist immernoch das Gleiche.
Mein Vorsatz für die Community :
so ich hoffe ihr habt bis hierher meine Rechtschreibung und Grammatik vertragen und könnt nun noch ein Stückchen weiterlesen.
Ich hoffe so sehr für alle in diesem Forum das die Community der Metin2-Szene sowerden kann wie früher, es war einfach alles besser.
Man musste nicht extra mehrere Hunderteuro in irgendwelche Firewalls oder DDoS-Protections investieren mitdenen sich die Hoster ihren Urlaub in Ibiza finanzieren, für die Hoster ist das ideal, für uns nicht. Ich habe auch meinen Beitrag dazu geleistet das Elitepvpers das ist, welches es heute ist, nur dies möchte ich absofort auf jeden Fall ändern bzw. spätestens 2015, mir ist wirklich aufgefallen das ich viel Spame bzw. nicht hilfreiche oder informative Beiträge in letzter Zeit gepostet habe und immer mehr in dem Sumpf der Szene gezogen wurde. Also, lasst uns alle an einer besseren Community arbeiten sodass sie so wird wie sie einmal war, denn damals war sie eine Bessere!
Wie steht ihr zu diesem Thread?
Wie sind eure Meinungen zu diesem Thread?
Seht ihr es genauso wie ich?
Möchtet ihr euch an der Besserung der M2-Szene beteiligen?
Wie seht ihr es, wie sich die Szene entwickelt hat, negativ oder positiv?
ich freue mich auf eure Antworten.
MfG.






