Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vanilla Core DT-Bug

Discussion on Vanilla Core DT-Bug within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Soυzα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,891
Received Thanks: 1,244
Vanilla Core DT-Bug

Guten Tag,

ich habe hier eine Quest für den Vanilla core, aber aus welchen Gründen auch immer geht Ebene 7 nicht.

Code:
--[[
    @Modifizierte DT-Quest
--]]
quest deviltower_zone begin
    state start begin
        when login begin
            if pc.get_map_index() == 66 then
                if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
                    pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
                end
                pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
            elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
                pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
            end
        end

		when logout begin
			pc.remove_item(30300, pc.count_item(30300))
			pc.remove_item(30301, pc.count_item(30301))
			pc.remove_item(30302, pc.count_item(30302))
		end
	when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
            say_title("Wächter des Dämonturmes")
			if pc . get_level ( ) < 40 then 
				say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.")
				say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") 
				return
			end
			say("Möchtest du den Daemonenturm betreten?") 
			local s = select ("Betreten", "Abbrechen") 
			if s == 1 then 
				pc.warp (216500, 727000) 				
			end
        end
        when kill begin
		    if npc.get_race() == 8015 then
                timer("devil_stone1_1", 6)
           end
		end
        when devil_stone1_1.timer begin
            d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
            d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
            d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
        end
        when kill begin
		    if npc.get_race() == 1091 then
                d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
                d.check_eliminated()
            end
		end
        function get_4floor_stone_pos()
	    local positions = 
			{
				{368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679},
				{395, 689}, {369, 679}, {361, 658},
			}
            for i = 1, 6 do
                local j = number(i, 7)
                if i != j then
                    local t = positions[i];
                    positions[i] = positions[j];
                    positions[j] = t;
                end
            end
            return positions
        end
        when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		    if npc.get_race() == 8016 then
                d.setf("level", 4)
                local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
                for i = 1, 6 do
                    chat(positions[i][1], positions[i][2])
                    d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
                end
                chat(positions[7][1], positions[7][2])
                local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
                chat(vid)
                d.set_unique("real", vid)
	        server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
	        server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

                d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn.")
			    d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!")
			    d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!")
            end
		end

        when devil_stone4_fail1.server_timer with d.getf("level") == 4 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
		server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_fail2.server_timer with d.getf("level") == 4 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
		server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_fail.server_timer with d.getf("level") == 4 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
				d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
                d.exit_all()
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_update.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                if not d.is_unique_dead("real") then
                    for i = 1, 6 do
                        if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                            if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                                d.purge_unique("fake" .. i)
                                d.setf("fakedead" .. i, 1)
                                d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden..");
                            end
                        end
                    end
                else
                    server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
                    d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört.")
					d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert")
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
                end
            else
		server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
	    clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
        end

        when devil_stone4_end.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
			clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())

                d.setf("level", 5)
                d.setf("stone_count", 5)
               d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene")
				d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
				d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
                d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
		server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

                d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

                d.spawn_mob(20073, 421, 452)
                d.spawn_mob(20073, 380, 460)
                d.spawn_mob(20073, 428, 414)
                d.spawn_mob(20073, 398, 392)
                d.spawn_mob(20073, 359, 426)
            end
        end
        when devil_stone5_fail1.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
		server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail2.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
		server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail3.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
		server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
				d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
                d.exit_all()
            end
        end

        when kill with npc.get_race() == 1062 and pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
            local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
            local n =d.getf("count") + 1
            d.setf("count", n)
            if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
                game.drop_item(50084, 1)
                d.setf("count", 0)
			end
        end
        when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
            npc.purge()
            item.remove()
            d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
            if d.getf("stone_count") <= 0 then
				clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
				clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
				clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
				clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
                d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Herzlichen Glückwunsch!")
				d.notice("Als Belohnung erhaltet ihr einen besonderen Schmied!")
				d.kill_all()
				d.check_eliminated()
                local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
            	d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 383, 462);
				d.setqf("can_refine", 1)
            else
                d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
            end
        end

        when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
              say_title(mob_name(20074))
			    say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
			    say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
			    say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
			    say("Mal sehen..")
              wait()
		      say_title(mob_name(20074))
              if pc.level >=75 then
              say(""..mob_name(20074)..":")
                  say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
				    say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
                  npc.unlock()
				    d.purge()
				    wait()
                 d.clear_regen()
			    d.spawn_mob(8018, 639, 658)
			    d.spawn_mob(8018, 611, 637)
			    d.spawn_mob(8018, 596, 674)
			    d.spawn_mob(8018, 629, 670)
			    d.setf("level", 7)
			    d.jump_all(2048+590, 6656+638)
                  return
              end
              say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
			    say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
			    say("Erreicht Level 75 oder höher,")
			    say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
			    say("und kommt dann wieder!")
		    wait()
		    pc.warp(590500, 110500)
		    return
	        end
       when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
		      say_title(mob_name(20075))
			    say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
			    say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
			    say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
			    say("Mal sehen..")
              wait()
		      say_title(mob_name(20075))
              if pc.level >=75 then
                   say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
				    say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
                  npc.unlock()
				    d.purge()
				    wait()
                 d.clear_regen()
			    d.spawn_mob(8018, 639, 658)
			    d.spawn_mob(8018, 611, 637)
			    d.spawn_mob(8018, 596, 674)
			    d.spawn_mob(8018, 629, 670)
			    d.setf("level", 7)
			    d.jump_all(2048+590, 6656+638)
                  return
              end
		       say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
			    say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
			    say("Erreicht Level 75 oder höher,")
			    say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
			    say("und kommt dann wieder!")
		    wait()
		    pc.warp(590500, 110500)
		    return
        end
       when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
		      say_title(mob_name(20076))
			    say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
			    say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
			    say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
			    say("Mal sehen..")
              wait()
		      say_title(mob_name(20076))
              if pc.level >=75 then
                   say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
				    say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
				    npc.unlock()
				    d.purge()
				    wait()
                 d.clear_regen()
			    d.spawn_mob(8018, 639, 658)
			    d.spawn_mob(8018, 611, 637)
			    d.spawn_mob(8018, 596, 674)
			    d.spawn_mob(8018, 629, 670)
			    d.setf("level", 7)
			    d.jump_all(2048+590, 6656+638)
                  return
              end
		    say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
			    say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
			    say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
			    say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
			    say("und kommt dann wieder!")
		    wait()
		    pc.warp(590500, 110500)
		    return
	    end

       when devil_jump_7.timer begin
		
	    end
	
	    when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	        if npc.get_race() == 8018 then
			    local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
			    d.setf("7_stone_kill", cont)

			    if cont >= 4 then
				    d.setf("7_stone_kill", 0)
				    d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
			    end
            end
	    end

	    when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	        if npc.get_race() == 8019 then
			    game.drop_item(30300, 1)
		    end
	    end

	    when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		    pc.remove_item("30300", 1)

		    local pct = number(1,10)

		    if pct == 1 then
			    game.drop_item(30302, 1)
			    d.clear_regen()
		    else
			    game.drop_item(30301, 1)
			
		    end
	    end

	    when 30302.use with pc.in_dungeon() and d.getf( "level" ) == 7 and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		-- 8ÃþÀ¸·Î ¿öÇÁ

			    if d.getf( "level" ) != 7 then
				    pc.remove_item( "30302", 1)
				    return
			    end
			
		    say_title("Karte")
			    say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene")
			    say("des Dämonenturms bringen.")
		    pc.remove_item("30302", 1)
	        timer("devil_jump_8", 6)
		    d.setf("level", 8)
		    d.clear_regen()
	    end
						
	--------------------------------------------
	-- 8Ãþ ÁøÀÔºÎÅÍ 9Ãþ ±îÁö
	--------------------------------------------
	when devil_jump_8.timer begin
		d.jump_all(2048+590, 6656+403)
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
		d.spawn_mob(20366, 640, 460)
		local _count= pc.count_item(30302)-- Áø »ç±ÍŸ¿ö Áö¿ì±â
		pc.remove_item(30302,_count)
		
	end

	when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	    if npc.get_race() == 1040 then
			local pct1 = number(1, 5)

			if pct1 == 1 and d.getf("level") == 8 then
				local pct2 = number(1, 10)
				if pct2 == 1 then
				-- ÁøÂ¥ ¿*¼è µå·Ó
					game.drop_item(30304, 1)
				else
				-- °¡Â¥ ¿*¼è µå·Ó
					game.drop_item(30303, 1)
				end
			else
				return
			end
		end
	end

	when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
		-- ºÀÀÎ ÇØü 9Ãþ ¤¡¤¡
		npc.purge()
		item.remove()
		timer("devil_jump_9", 6)
	end

	---------------------------------------------
	-- 9Ãþ ÁøÀÔºÎÅÍ ¿Ï·á±îÁö
	---------------------------------------------
	when devil_jump_9.timer begin
		d.setf("level", 9)
		d.jump_all(2048+590, 6656+155)
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
	end

	when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	    if npc.get_race() == 1093 then
			d.kill_all()
			timer("devil_end_jump", 60)
		end
	end

	when devil_end_jump.timer begin
	    d.exit_all()
	end
end
end
.Soυzα is offline  
Old 11/27/2014, 16:55   #2


 
Zander#'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,450
Received Thanks: 1,044
Ich würde empfehlen den Vanilla Core nicht mehr zu nutzen
Ist einfach kacke, das er Closed-Source ist.
Lieber nen eigenen SRC aufsetzen und einige epvp Tutorials einpflegen um mehr Freiheiten zu besitzen.
Ne Maschine mit FreeBSD+SRC+vorinstallierter Umgebung zum Compilen gibt's bei nem anderen bekannten Metin2 Forum.

Gruß
Zander# is offline  
Old 11/27/2014, 17:14   #3
 
.Soυzα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,891
Received Thanks: 1,244
Quote:
Originally Posted by Zander# View Post
Ich würde empfehlen den Vanilla Core nicht mehr zu nutzen
Ist einfach kacke, das er Closed-Source ist.
Lieber nen eigenen SRC aufsetzen und einige epvp Tutorials einpflegen um mehr Freiheiten zu besitzen.
Ne Maschine mit FreeBSD+SRC+vorinstallierter Umgebung zum Compilen gibt's bei nem anderen bekannten Metin2 Forum.

Gruß
Hab eine eigene bloss bis es Fertig ist benutze ich Vanilla und die Quest ist dringend würde bischen egold geben.
.Soυzα is offline  
Old 11/27/2014, 18:30   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Code:
------------------------------
--							--
--	  Quest by .Colossus.	--
--           for			--
--         Diaya2		    --
--							--
------------------------------
quest deviltower_zone begin
    state start begin
        when login begin
            if pc.get_map_index() == 66 then
                if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
                    pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 22)
                end
					pc.set_warp_location(22, 5376+532, 512+596+4)
            elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
					pc.set_warp_location(22, 5376+532, 512+596+4)
            end
        end

	when logout begin
		if pc.count_item(30300) >= 1 then
			pc.remove_item(30300, pc.count_item(30300))
		end
		if pc.count_item(30302) >= 1 then
			pc.remove_item(30302, pc.count_item(30302))
		end				
	end
		when deviltower_man.chat."Dämonenturm" begin
			say_title("Wächter des Dämonturmes")
			if pc . get_level ( ) < 40 then 
				say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.")
				say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") 
				return
			end
			say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") 
			local s = select ("Betreten", "Abbrechen") 
			if s == 1 then 
				pc.warp(216500,727000)
			end
		end
        when kill with npc.get_race() == 8015 begin
            timer("devil_stone1_1", 8)
        end
        when devil_stone1_1.timer begin
            d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
            d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
            d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
        end
        when kill with npc.get_race() == 1091 begin
            d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
            d.check_eliminated()
        end
        function get_4floor_stone_pos()
	    local positions = 
			{
				{368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679},
				{395, 689}, {369, 679}, {361, 658},
			}
            for i = 1, 6 do
                local j = number(i, 7)
                if i != j then
                    local t = positions[i];
                    positions[i] = positions[j];
                    positions[j] = t;
                end
            end
            return positions
        end
        when kill with npc.get_race() == 8016 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
            d.setf("level", 4)
            local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
            for i = 1, 6 do
                d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
            end
            local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
            d.set_unique("real", vid)
	    server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
	    server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

            d.notice("Du bist nun auf der 4ten Ebene.");
            d.notice("Viele falsche Metinsteine werden deine Sinne und Verstand blenden.");
            d.notice("Finde den richtigen Metinstein innerhalb 15 Minuten");
            d.notice("Es ist der einzige Weg um zur nächsten Ebene zu gelangen.");
        end

        when devil_stone4_fail1.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 10 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_fail2.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 5 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_fail.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) and d.getf("level") == 4 then
                d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
                d.exit_all()
            end
        end

        when devil_stone4_update.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                if not d.is_unique_dead("real") then
                    for i = 1, 6 do
                        if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                            if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                                d.purge_unique("fake" .. i)
                                d.setf("fakedead" .. i, 1)
                                d.notice("Der falsche Metinstein verschwindet...");
                            end
                        end
                    end
                else
                    server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
                    
                    d.notice("Du hast einen guten Instinkt bewiesen.");
                    d.notice("Du hast den richtigen Metinstein zerstört.")
                    d.purge()
                end
            else
		server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
	    clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
        end

        when devil_stone4_end.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
			clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())

                d.setf("level", 5)
                d.setf("stone_count", 5)
                
                d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
                d.notice("Du bist nun auf der 5ten Ebene.")
                d.notice("Töte die Monster um Schlüsselsteine zu erhalten.")
                d.notice("Diese werden die Tore öffnen.")
                d.notice("Öffne 5 Tore in 20 Minuten um")
                d.notice("auf die nächste Ebene zu gelangen!")

                
		server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

                d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

                d.spawn_mob(20073, 421, 452)
                d.spawn_mob(20073, 380, 460)
                d.spawn_mob(20073, 428, 414)
                d.spawn_mob(20073, 398, 392)
                d.spawn_mob(20073, 359, 426)
            end
        end
        when devil_stone5_fail1.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 15 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail2.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 10 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail3.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d.notice("Noch 5 Minuten verbleibend")
		server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
            end
        end

        when devil_stone5_fail.server_timer begin
            if d.select(get_server_timer_arg()) and d.getf("level") == 5 then
		d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
		d.exit_all()
            end
        end

        when kill with npc.get_race() == 1062 and pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
            local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
            local n =d.getf("countzi") + 1
            d.setf("countzi", n)
            if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
                game.drop_item(50084, 1)
                d.setf("countzi", 0)
            end
        end
        when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
            npc.purge()
            item.remove()
            d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
            if d.getf("stone_count") <= 0 then
            	d.clear_regen()
            	d.kill_all()
                d.notice("Du hast das letzte Siegel geöffnet. Du wirst")
                d.notice("nun zur 6ten Ebene gelangen!")

		clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
		
                d.setf("level", 6)
                d.new_jump_all(66, 2420, 6822)
				d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
		
                d.notice("Vernichte alle Dämonen auf dem 6ten Ebene")
                d.notice("bevor du den König tötest!")

            else
                d.notice("Du hast ein Siegel geöffnet! Es verbleiben "..d.getf("stone_count")..".")
            end
        end

        when kill with npc.get_race() == 1092 begin
            d.kill_all()
            d.check_eliminated()
            local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
            d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
            d.setqf("can_refine", 1)
			d.spawn_mob(20378, 419, 221)
        end

   
	when 20074.chat."Obere Ebenen des Dämonenturms" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
          say_title(""..mob_name(20074)..":")
          say("")
          say("Du hast einen Weg zur 7ten Ebene gefunden.")
          say("Es braucht spezielle Fähigkeiten um hier hochzukommen.")
          say("Hmmmm...")
          say("Du siehst stark genug aus um hier zu überleben.....")
          wait()
          if pc.level >=75 then
          say_title(""..mob_name(20074)..":")
          say("")
              say("You are good to go up.")
              say("I will let you know the way..")
              timer("devil_jump_7", 6)
              npc.unlock()
              d.purge()
              return
          end
          say_title(""..mob_name(20074)..":")
          say("")
          say("Du must mehr trainieren um hier hochzukommen.")
          say("Komm wieder wenn du genug Erfahrung gesammelt hast.")

		say("")
		wait()
		pc.warp(50011800, 50009300)
	return
	    end
   when 20075.chat."Top floors of Demon Tower" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
	say_title(""..mob_name(20075)..":")
        say("")
        say("Du hast einen Weg zur 7ten Ebene gefunden.")
        say("Es braucht spezielle Fähigkeiten um hier hochzukommen.")
        say("Hmmmm...")
        say("Du siehst stark genug aus um hier zu überleben.....")
        wait()
        if pc.level >=75 then
        	say_title(""..mob_name(20075)..":") 
        	say("")
        	say("You are good to go up.")
        	say("I will let you know the way..")
        	timer("devil_jump_7", 6)
        	npc.unlock()
        	d.purge()
        	return
        end
	say_title(""..mob_name(20075)..":") 
	say("")
        say("Du must mehr trainieren um hier hochzukommen.")
        say("Komm wieder wenn du genug Erfahrung gesammelt hast.")
	say("")
	wait()
	pc.warp(50011800, 50009300)
	return
    end
   when 20076.chat."Top floors of Demon Tower" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
	say_title(""..mob_name(20076)..":")
          say("")
          say("Du benötigst spezielle Fähigkeiten um hochzukommen.")
          say("Hmmmm...")
          say("Du siehst stark genug aus um hier zu überleben.....")
          wait()
          if pc.level >=75 then
               	say_title(""..mob_name(20076)..":") 
               	say("")
               	say("Du bist in Ordnung.")
              	say("Ich werde dir den Weg zeigen..")
              	timer("devil_jump_7", 6)
              	npc.unlock()
              	d.purge()
             	 return
          end
		   say_title(""..mob_name(20076)..":") 
		   say("")
         	 say("Du brauchst mehr Training um hier hochzukommen.")
     		 say("Komme wieder wenn du ein höheres Level erreicht hast.")
		say("")
		wait()
		pc.warp(50011800, 50009300)
	return
	    end

   when devil_jump_7.timer begin
		d.clear_regen()

		d.spawn_mob(8018, 639, 658)
		d.spawn_mob(8018, 611, 637)
		d.spawn_mob(8018, 596, 674)
		d.spawn_mob(8018, 629, 670)

		d.setf("level", 7)

		d.jump_all(2048+590, 6656+638)
	end
	
	when kill with npc.get_race() == 8018 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
		d.setf("7_stone_kill", cont)

		if cont >= 4 then
			d.setf("7_stone_kill", 0)
			d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        end
	end

	when kill with npc.get_race() == 8031 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		game.drop_item(30300, 1)
	end

	when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		pc.remove_item("30300", 1)

		local pct = number(1,5)

		if pct == 1 then
			game.drop_item(30302, 1)
			d.clear_regen()
		else
			game.drop_item(30301, 1)
			
		end
	end

	when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		-- 8ÃþÀ¸·Î ¿öÇÁ

			if d.getf( "level" ) != 7 then
				pc.remove_item( "30302", 1)
				return
			end
			
		say("Mit dieser Karte bringe ich dich auf die nächste Ebene!")
		pc.remove_item("30302", 1)
	    timer("devil_jump_8", 12)
	end
						
	--------------------------------------------
	-- 8Ãþ ÁøÀÔºÎÅÍ 9Ãþ ±îÁö
	--------------------------------------------
	when devil_jump_8.timer begin
		d.setf("level", 8)
		d.jump_all(2048+590, 6656+403)
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
		d.spawn_mob(20366, 640, 460)
		local _count = pc.count_item(30302)
		pc.remove_item(30302,_count)
	end

	when kill with npc.get_race() == 1040 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		if d.getf("level") < 9 then
			local pct1 = number(1, 8)
			if pct1 == 1 then
				local pct2 = number(1, 4)
				if pct2 == 1 then
					-- ÁøÂ¥ ¿*¼è µå·Ó
					game.drop_item(30304, 1)
				else
					-- °¡Â¥ ¿*¼è µå·Ó
					game.drop_item(30303, 1)
				end
			else
				return
			end
		end
	end

	when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
		-- ºÀÀÎ ÇØü 9Ãþ ¤¡¤¡
		npc.purge()
		item.remove()
		d.clear_regen()
		d.kill_all()
		timer("timerhuhu", 15)
	end
	
	when timerhuhu.timer begin
		d.jump_all(2048+590, 6656+155)
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
	end
	
	when kill with npc.get_race() == 1093 and pc.in_dungeon() begin
		timer("devil_end_jump", 60)
	end

	when devil_end_jump.timer begin
	    d.exit_all()
	end
end
end
Bitteschön.
.Colossus. is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vanilla Core
07/30/2014 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo Da der Vanilla Release Thread weg ist und ich nicht weiß ob die Entwicklung in einem anderen Forum fortgesetzt wird muss ich nun hier nachfragen. Kann mir jemand den Befehl sagen mit dem der .kill Befehl ersetzt werden muss ? Und hat jemand die überarbeitete Dt Quest ? Die im Vanilla Thread war ?
[Release] Vanilla Core 2.4 [rights to Vanilla]
05/10/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
#removed
Vanilla Core
04/20/2014 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey elitepvpers Also ich habe n Problem mit dem vanilla 2.3 Core, undzwar: Ich kann ihn nicht installieren. Ich habe die libs wie es in der readme steht nach /usr/local/lib32/metin2 eingefügt, und die dbcorefile und gamefile in /usr/home/game/share gezogen. Rechte auf 777 gestellt(bei libs und gamefile,dbcorefile), und wenn ich den Server nun starten will, kommt dieser Fehler: http://i.epvpimg.com/ZRQAb.png Könnt ihr mir helfen, das zu fixen? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 05:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.