ich habe hier eine Quest für den Vanilla core, aber aus welchen Gründen auch immer geht Ebene 7 nicht.
Code:
--[[
@Modifizierte DT-Quest
--]]
quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when logout begin
pc.remove_item(30300, pc.count_item(30300))
pc.remove_item(30301, pc.count_item(30301))
pc.remove_item(30302, pc.count_item(30302))
end
when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
say_title("Wächter des Dämonturmes")
if pc . get_level ( ) < 40 then
say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.")
say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!")
return
end
say("Möchtest du den Daemonenturm betreten?")
local s = select ("Betreten", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp (216500, 727000)
end
end
when kill begin
if npc.get_race() == 8015 then
timer("devil_stone1_1", 6)
end
end
when devil_stone1_1.timer begin
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
when kill begin
if npc.get_race() == 1091 then
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
end
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions =
{
{368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679},
{395, 689}, {369, 679}, {361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
return positions
end
when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
if npc.get_race() == 8016 then
d.setf("level", 4)
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn.")
d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!")
d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!")
end
end
when devil_stone4_fail1.server_timer with d.getf("level") == 4 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail2.server_timer with d.getf("level") == 4 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail.server_timer with d.getf("level") == 4 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden..");
end
end
end
else
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört.")
d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene")
d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail2.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail3.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
end
when kill with npc.get_race() == 1062 and pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Herzlichen Glückwunsch!")
d.notice("Als Belohnung erhaltet ihr einen besonderen Schmied!")
d.kill_all()
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 383, 462);
d.setqf("can_refine", 1)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
end
end
when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
say_title(mob_name(20074))
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
say_title(mob_name(20074))
if pc.level >=75 then
say(""..mob_name(20074)..":")
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
npc.unlock()
d.purge()
wait()
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
return
end
say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht Level 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
say_title(mob_name(20075))
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
say_title(mob_name(20075))
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
npc.unlock()
d.purge()
wait()
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
return
end
say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht Level 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and npc.lock() begin
say_title(mob_name(20076))
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
say_title(mob_name(20076))
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
npc.unlock()
d.purge()
wait()
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
return
end
say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when devil_jump_7.timer begin
end
when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
if npc.get_race() == 8018 then
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end
end
when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
if npc.get_race() == 8019 then
game.drop_item(30300, 1)
end
end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
game.drop_item(30301, 1)
end
end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and d.getf( "level" ) == 7 and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- 8ÃþÀ¸·Î ¿öÇÁ
if d.getf( "level" ) != 7 then
pc.remove_item( "30302", 1)
return
end
say_title("Karte")
say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene")
say("des Dämonenturms bringen.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.setf("level", 8)
d.clear_regen()
end
--------------------------------------------
-- 8Ãþ ÁøÀÔºÎÅÍ 9Ãþ ±îÁö
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- Áø »ç±ÍŸ¿ö Áö¿ì±â
pc.remove_item(30302,_count)
end
when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
if npc.get_race() == 1040 then
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 and d.getf("level") == 8 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- ÁøÂ¥ ¿*¼è µå·Ó
game.drop_item(30304, 1)
else
-- °¡Â¥ ¿*¼è µå·Ó
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end
end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- ºÀÀÎ ÇØÃ¼ 9Ãþ ¤¡¤¡
npc.purge()
item.remove()
timer("devil_jump_9", 6)
end
---------------------------------------------
-- 9Ãþ ÁøÀÔºÎÅÍ ¿Ï·á±îÁö
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end
when kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
if npc.get_race() == 1093 then
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 60)
end
end
when devil_end_jump.timer begin
d.exit_all()
end
end
end






