|
You last visited: Today at 20:27
Advertisement
Welche Programmierersprache?
Discussion on Welche Programmierersprache? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/09/2014, 19:44
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
|
Quote:
Originally Posted by F*CKING_KILLER
Ich bin immernoch nicht weiter, ich weiß nicht wofür ich was lernen soll.
Habe mich bereits über die Sprachen erkundigt, nur wird überall um den heißen Brei herumgelabert...
|
Da du bis dato vermutlich nicht so gut bist im Programmieren, empfehle ich dir relativ einfache Sprachen wie C# oder Java zu lernen. Was für dich selbst das beste ist, musst du allerdings selbst herausfinden, denn wir wissen nicht, ob du vielleicht für unterschiedliche Plattformen o.ä. programmieren willst (denn dann wäre bspw. C# nicht wirklich geeignet).
Meiner Meinung nach gehört das aber nicht hier hin, sondern eher in die Coding-Section, da es hier nicht um Metin2 geht.
Btw. PHP ist auch immer gut zu beherrschen
MfG
Edit:
Zu dem, was man mit der Sprache anstellen kann, kann man eig. nichts sagen. Du kannst mit jeder Sprache extrem viel machen. Bspw. kannst du mit LUA, da ich gesehen habe, dass du es kannst, nach deiner Meinung zumindest, auch eine Homepage coden (siehe Mijago, aber die Homepage ist soweit ich weiss nichtmehr online).
|
|
|
11/09/2014, 20:15
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 315
|
Quote:
Ich bin immernoch nicht weiter, ich weiß nicht wofür ich was lernen soll.
|
Dann lass es komplett sein, wenn du nichtmal weißt was du alles mit c# und c++ anfangen kannst. Die Sufu bietet dir unbegrenzte Möglichkeiten, diese zu benutzen kostet dich ebenfalls nichts. Ich gehe aber mal davon aus, dass du diese so oder so nicht benutzen wirst, also frag in der Coding Sektion nach, wohl die blödeste Idee hier in der Metin Sektion nach Programmiersprachen zu fragen oder?
|
|
|
11/09/2014, 20:59
|
|
|
Quote:
Behalt deine unproduktive Scheiße bei dir, und farm die woanders deine Beiträge. Ich habe mich dazu bereits gerechtfertig, du Madenbirne.
Ich habs in der Mt2 Section gepostet, da ich speziell für Mt2 Coden werde und dann später darüber hinaus. Da ich mich bestimmt nicht einzig für Mt2 "weiterbilde"
PS: Ich werde jetzt doch PHP lernen und mich speziell mit MySQL befassen. Da man damit auch echt viele Dinge im Bereich WBB oder HP's anstellen kann... Beispielsweise habe ich an eine Bann-liste gedacht, die die User über die HP einsehen können, welche autmatisch aus der DB ausgelesen wird.
|
Madenbirne? Und sowas kommt von jemandem der vermeintlich fließend Python kann und nicht mal weiß was er alles mit diesen beiden Programmiersprachen anfangen kann? xDDDD
Leidest anscheinend an Trisomie du 1337 Coder, Spam hier nicht die Sektion voll mit deinen unnötigen fragen wirst es so oder so zu nichts bringen mit deinen paar verbliebenen Hirnzellen, egal an welcher Sprache du dich versuchst.
Quote:
allerdings fehlt mir dazu das Geld
|
Kindergeld noch nicht bekommen oder wieso suchst du wen der dir dein 0815 Projekt finanzieren soll?
Und bezogen auf die Weiterbildung. Hat bei dir anscheinend bisher nicht ganz geklappt, deshalb gehe ich mal davon aus das es in Zukunft auch nicht klappen wird. Lass es mit dem coden lieber, Baustelle wäre wohl eher was für dich.
|
|
|
11/09/2014, 21:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 202
|
Quote:
Beispielsweise habe ich an eine Bannliste gedacht, die die User über die HP einsehen können, welche autmatisch aus der DB ausgelesen wird.
|
Du willst gleich mit der einfachsten Sache in PHP anfangen? :/ man man man..
|
|
|
11/09/2014, 21:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by saifi
Du willst gleich mit der einfachsten Sache in PHP anfangen? :/ man man man..
|
Was anderes wird sein Schrumpfhirn wohl nicht auf die Beine bekommen, wenn überhaupt
|
|
|
11/09/2014, 21:16
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Kinder kommt mal klar
Wenn ihr unausgelastet seid, betreibt ein bisschen Sport oder so.
Meine Güte.
|
|
|
11/09/2014, 21:21
|
|
Received Thanks: 8
|
Du weißt auch genau über mein Können/meine Vorhaben Bescheid. Ich habe schon mehr mit Metin2 verdient als du und deine Eltern in eurem gesamten Leben. Mein Amazon ist dicker als dein Bauchumpfang du fette Qualle.
Schau dir mal deinen Rotzserver an... Das gerade du, der so einen Rotz unters Volk bringt hier palabert & sein gelbes Mundwekr aufreißt. Du hast nichts drauf, ausser Zahnbelag.
Nichts geschissen bekommen und dann auch noch unproduktiv Beiträge erwirtschaften... Sogar deine Pissdesigns sind zusammengerippt...
Brabbel blos weiter rum, ich habe alles gesagt 
Antworten von dir werden ignoriert, schätzelein.
€DIT: derartige Nohands wie du, motivieren mich mit solchen Aktionen nurnoch mehr. Danke
|
|
|
11/09/2014, 21:36
|
|
|
Quote:
Du weißt auch genau über mein Können/meine Vorhaben Bescheid. Ich habe schon mehr mit Metin2 verdient als du und deine Eltern in eurem gesamten Leben. Mein Amazon ist dicker als dein Bauchumpfang du fette Qualle.
Schau dir mal deinen Rotzserver an... Das gerade du, der so einen Rotz unters Volk bringt hier palabert & sein gelbes Mundwekr aufreißt. Du hast nichts drauf, ausser Zahnbelag.
Nichts geschissen bekommen und dann auch noch unproduktiv Beiträge erwirtschaften... Sogar deine Pissdesigns sind zusammengerippt...
|
Legastheniker bist du anscheinend auch noch, wenn ich mal so über deine Rechtschreibung und deinen Satzbau urteilen darf. Meine "Pissdesigns" sind zusammengerippt? Ernsthaft? Etwas klüger hätte sogar ich dich eingeschätzt, naja Menschen täuschen sich 
Aber wenn du doch soviel Geld gemacht hast und da du ja mehr verdienst wirst du wohl im 6 stelligen Bereich verdienen oder? Wieso muss ein so erfahrener Business Mann wie du um Geld betteln auf epvpers, damit er seinen Müll überhaupt auf einen Server stellen kann? Wie ich mitbekommen habe kannst du dir nicht mal einen Testroot leisten du Bettler und musst auf VM's zurückgreifen  . Komisch
Naja ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem über krassen Vorhaben die Metin2 Szene mit deinen PHP Skills und Ideen zu revolutionieren. Bei deinem können wird das wohl ein klacks sein
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
Kinder kommt mal klar
Wenn ihr unausgelastet seid, betreibt ein bisschen Sport oder so.
Meine Güte.
|
Ok Mama
|
|
|
11/09/2014, 21:50
|
|
Received Thanks: 6,446
|
Beides Nichtsnutze also chillt euer Leben.
|
|
|
11/09/2014, 21:52
|
|
Received Thanks: 202
|
Es ist so amüsant wie sich die Metin2 User hier die Köpfe einschlagen
|
|
|
11/09/2014, 22:10
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
Quote:
Originally Posted by Yiv
Da du bis dato vermutlich nicht so gut bist im Programmieren, empfehle ich dir relativ einfache Sprachen wie C# oder Java zu lernen. Was für dich selbst das beste ist, musst du allerdings selbst herausfinden, denn wir wissen nicht, ob du vielleicht für unterschiedliche Plattformen o.ä. programmieren willst (denn dann wäre bspw. C# nicht wirklich geeignet).
Meiner Meinung nach gehört das aber nicht hier hin, sondern eher in die Coding-Section, da es hier nicht um Metin2 geht.
Btw. PHP ist auch immer gut zu beherrschen
MfG
Edit:
Zu dem, was man mit der Sprache anstellen kann, kann man eig. nichts sagen. Du kannst mit jeder Sprache extrem viel machen. Bspw. kannst du mit LUA, da ich gesehen habe, dass du es kannst, nach deiner Meinung zumindest, auch eine Homepage coden (siehe Mijago, aber die Homepage ist soweit ich weiss nichtmehr online).
|
Da wäre ich vorsichtig. Die .NET Languages bieten meiner Meinung nach dennoch einen perfekten Einstieg in die Programmierwelt (Man kann auch mit Python als Script Sprache beginnen, ein alter Mann sagte mal weise das alle Personen die mit Python angefangen haben nie unübersichtliche Codes verfasst haben und immer der TAB Platzierung nach gegangen sind  ) vom Syntax her aber auch was die Funktionen angeht, der Windows Forms Editor erleichtert es einem noch mehr und man muss sich für den Anfang nicht mit der WinAPI auseinandersetzen. Natürlich ist es richtig was du da sagst, (z.B) C# könnte alles wenn alles Windows wäre. Mein persönliches Fazit: Ich habe mit C# und VB begonnen und kann mich nicht beklagen.
|
|
|
11/09/2014, 23:04
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
|
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™
Da wäre ich vorsichtig. Die .NET Languages bieten meiner Meinung nach dennoch einen perfekten Einstieg in die Programmierwelt (Man kann auch mit Python als Script Sprache beginnen, ein alter Mann sagte mal weise das alle Personen die mit Python angefangen haben nie unübersichtliche Codes verfasst haben und immer der TAB Platzierung nach gegangen sind  ) vom Syntax her aber auch was die Funktionen angeht, der Windows Forms Editor erleichtert es einem noch mehr und man muss sich für den Anfang nicht mit der WinAPI auseinandersetzen. Natürlich ist es richtig was du da sagst, (z.B) C# könnte alles wenn alles Windows wäre. Mein persönliches Fazit: Ich habe mit C# und VB begonnen und kann mich nicht beklagen.
|
Ich habe ja gesagt, dass C# gut wäre, solange er nicht plattformunabhängig programmieren will. Ich habe auch mit C#/VB begonnen und programmiere auch heute noch damit (C#, weil VB irgendwie ... argh ist).
Aber da das Thema ja jetzt eig. geklärt ist, da der TE sagte, dass er nun PHP lernt, denke ich, dass man den Thread schließen kann, damit nicht weiter gespammt wird
MfG
#closerequest
|
|
|
11/10/2014, 00:38
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
|
Quote:
Originally Posted by Yiv
Java
|
Ih bah (persönliche Meinung).
Quote:
Originally Posted by Yiv
ob du vielleicht für unterschiedliche Plattformen o.ä. programmieren willst (denn dann wäre bspw. C# nicht wirklich geeignet).
|
Stichwort Mono.
Mono ist inzwischen ziemlich gut brauchbar und macht .NET (besonders C#) Code weitestgehend plattformunabhängig.
Quote:
Originally Posted by Yiv
Bspw. kannst du mit LUA, da ich gesehen habe, dass du es kannst, nach deiner Meinung zumindest, auch eine Homepage coden (siehe Mijago, aber die Homepage ist soweit ich weiss nichtmehr online).
|
Joa, Lua wurde als eingebettete Script Engine kozipiert (z.B. für Quests).
Allerdings gibt es inziwschen auch Web-Frameworks und - besonders wichtig - das nginx_lua-Modul, mitdem man hochperformanten Scheiß schreiben kann, der dann direkt in nginx läuft (kann sogar vorkompiliert und statisch gelinkt werden).
Hauptentwickler und -nutzer des Moduls ist übrigens Cloudflare.
Quote:
PS: Ich werde jetzt doch PHP lernen und mich speziell mit MySQL befassen. Da man damit auch echt viele Dinge im Bereich WBB oder HP's anstellen kann... Beispielsweise habe ich an eine Bannliste gedacht, die die User über die HP einsehen können, welche autmatisch aus der DB ausgelesen wird.
|
PHP ist finde ich eine gute Sprache. Sie wird oft von "professionellen" Programmierern/Entwicklern belächelt. Allerdings sind besonders in den letzten 2-3 Jahren extrem viele gute Dinge zu PHP hinzu gekommen.
Namespaces, Closures, Generatoren etc.
Hinzu kommt die Konkurenz zur Zend Engine: HHVM. Ich denke durch diese ernste Alternative wird die Entwicklung von PHP und den zwei Engines ordentlich angekurbelt.
Nicht zu vergessen sind auch die inzwischen präsenten brauchbaren, modernen Frameworks, Template Engines ...
Quote:
€DIT: derartige Nohands wie du, motivieren mich mit solchen Aktionen nurnoch mehr. Danke 
|
Ok, jetzt hast du meine Sympathie verloren. Bevor du kritisierst pack mal an deine eigene Nase und benimm dich entspannter.
C/C++ kann nie schaden. C ist nach Assembler eine ziemlich harwarenahe Sprache - verglichen mit VM/Runtime-basierten Systemen wie .NET, Java und natürlich allen Scriptsprachen.
In C (oder auch C++) wurde und wird alles mögliche gebaut - CGI-Software, GUI-Programme, Konsolenanwendungen, Script-Engines, (fast) ganze Betriebssysteme.
|
|
|
11/13/2014, 20:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,605
|
Wenn du so auf Kritik reagierst mach ich hier zu.
|
|
|