hast die Sternchen falsch gesetzt:
*/2 * * * * php /root/backend2.php
*/2 * * * * php /root/backend1.php
*/30 * * * * sh /usr/home/clear.sh
*/40 23 * * * sh /usr/home/close.sh
*/0 0 * * * sh /usr/home/start.sh
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh
frage mich allerdings warum du php cronjobs per root ausführen möchtest, meld dich bei cron-job.org an und installiere einen cronjob damit. du erhälst auch ne mail wenn mal was nicht geklappt hat o.ä. benutze es selbst ich kann es nur empfehlen

achte ebenfalls auf die Tab setzung.