|
You last visited: Today at 22:53
Advertisement
Eigenen P - Server...
Discussion on Eigenen P - Server... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/09/2009, 20:19
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 586
|
Eigenen P - Server...
Hallo,
alle sagen das es wohl ganz einfach ist einen eigenen P - Server zu erstellen ~.~. Ich hab mir die Tuts und alles durchgelesen und rumprobiert (hab nie die ganzen Serverfiles gefunden ...). Nun wollte ich Fragen ob mir irgendjemand helfen kann, weil ich nicht weiß was ich machen muss.
Wer mir hilft bekommt natürlich ein oder mehrere Thx und einen Zugang zu meiner Nonpub - Sektion (auf meiner Seite) wenn es klappt.
Lg 50Millionen
|
|
|
10/09/2009, 20:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
Benutz doch die Instants serverfiles?
|
|
|
10/09/2009, 20:25
|
|
|
Wo gibst die ?  Schreib mir am besten mal ne Pn  .
|
|
|
10/09/2009, 20:55
|
|
Received Thanks: 95
|
bei mir kommt i ein fehler mit FTERM ka hab vista vllt ist das das problem?????
|
|
|
10/09/2009, 20:58
|
|
Received Thanks: 25
|
biert du braucht kein FTERM um Server on zu machen.
|
|
|
10/09/2009, 20:59
|
|
|
1. Ich hab kein Vista
2. Ich brauche einfach nur einen der mir das genau erklären kann!!
|
|
|
10/09/2009, 21:06
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 198
|
Du brauchst dir nur dir Instant-Files runterzuladen
-dann noch Virtual Pc (32-, 64 -Bit beachten)
-dann noch den Microsoft Loopbackadapter
(wenn der nicht funktioniert, nimm Sun Virutal Box)
Progs, bzw. Dateien haste dann alle, also musste nur noch da was kopieren, bisschen was umbennen, Pfad anpassen, Ip-einstellen (loopbackadapter oder Box) und zum schluss bei Virtual Pc Ip einstellen und starten.
Fertig
€:Wenn du Fragen hast -> ICQ 485234820 (bin wohl grade off)
|
|
|
10/09/2009, 21:12
|
|
|
Kay, ich adde dich mal. Lade die Instanten Serverfiles gerade runter. Wenns klappt gibst ne Belohnung  . Welche steht oben .
|
|
|
10/09/2009, 21:15
|
|
|
Es wird klappen :P
ich zock noch eben was, dann komm ich ICQ on...
|
|
|
10/09/2009, 21:29
|
|
|
Okay,
lass uns das lieber morgen machen. Der Download dauert auch 2 Stunden o,O. Komm morgen am besten um 11:00, 12:00 oder 16:00 + on  .
|
|
|
10/09/2009, 21:42
|
|
|
Na gut, dann machen wir das morgen gegen 16:00 Uhr
|
|
|
10/09/2009, 21:43
|
|
|
Okay,
freu mich drauf.
@mod bitte closen  .
|
|
|
10/10/2009, 15:15
|
|
Received Thanks: 51
|
Moin Leute,
ich möchte euch nun zeigen, wie ihr euch einen eigenen Server erstellen könnt.
Das mache ich, da sehr viele es mit den bisher geschriebenen TuT's nicht hinbekommen.
Diese Methode sollte zu 100% funktionieren.
Und noch was: Ich habe mir diese Methode nicht selber ausgedacht!
Sie stammt von asdfghjklöqwertzui, also gebt ihm ruhig ein THX wenn ihr einen Post von ihm findet.
Nun zum Tutorial:
Ihr geht auf Arbeitsplatz -> Lokalter Datenträger und erstellt dort einen neuen Ordner. Den könnt ihr nennen wie ihr wollt.
Nun fügt ihr in diesen Ordner die Instant Files ein und entpackt sie.
Das macht ihr per Doppelklick, dann wählt ihr den Zielort aus, dann müsst ihr nur noch das Passwort eingeben (mcncc.com) und fertig.
Ihr habt nun 3 neue Winrar Archive, den virt. Computer und die virt. Festplatte, eine Internetverknüpfung und ein Textdokument.
Entpackt alle 3 Winrar Archive. Sobald dies geschehen ist, löscht die 3 Winrar Archive, das Textdokument und die Internetverknüpfung.
Ihr habt nun 3 Ordner und die beiden virt. Sachen. In dem einen Ordner befindet sich die exe, diesen Ordner bennent ihr in EXE um. Der zweite Ordner beinhaltet Fterm, diesen Ordner nennt ihr FTERM. Der dritte Ordner enthält Virtual PC, installiert dies (sollte dies noch nicht geschehen sein).
Soweit so gut. Als nächstes startet Virtual PC. Es öffnet sich nun ein Fenster, wo ihr einen eigenen Virtuellen PC erstellen könnt. Das machen wir.
Virtuellen Computer erstellen -> Weiter -> dort tragt ihr nun euren Namen+mt2 ein (bei mir wäre es z.B. Joeymt2) -> Weiter -> Andere -> Weiter -> Anpassung des Arbeitsspeichers -> hier könnt ihr nun einstellen, wieviel RAM der Virtuelle PC bekommt. Habt ihr 1GB Arbeitsspeicher, stellt ihn so auf 300-400, habt ihr mehr könnt ihr auch mehr einstellen. -> Weiter -> Vorhandene Virtuelle Festplatte -> Weiter -> Durchsuchen -> C:\euer Ordner und dort die virt. Festplatte auswählen -> Weiter -> Fertig stellen.
Nun haben wir unseren Virtuellen Computer. Klickt bei der Virtual PC-Konsole auf euren Virt. PC (euer Name +mt2) und klickt auf Starten. Freebsd fängt nun an zu booten.
Irgendwann erscheint "Login".
Ihr loggt euch nun mit diesen Daten ein:
Login: root
Password: mcncc.com
Das Passwort wird nicht angezeigt, trotzdem schreibt ihr. Gebt das Passwort einfach ein und drückt Enter.
Nun seid ihr eingeloggt. Als nächstes schreibt ihr: sysinstall (Ihr müsst szsinstall auf eurer tastatur eingeben, in England ist das z = y auf der Tastatur. Es steht dort dann aber sysinstall)
Nun konfigurieren wir alles. Geht mit den Pfeiltasten auf Configure -> Usermanagement -> User.
Ihr füllt nun folgendes aus:
Login: euer metin Name (Joeymt2 bei mir)
Passwort: 12345
full name: User &Joeymt2
home directory: Dort steht jetzt /user/joeymt2 oder sowas. Löscht alles, bis nur noch ein / dort steht.
Dann geht ihr auf Ok.
(Für die, die es nicht wissen: Mit der TAB Taste kommt ihr zum nächsten Feld.)
Dann auf X Exit -> Runter Scrollen auf Networking -> Interfaces -> deo -> Ipv6 no, dchp yes.
Nun müsst ihr wieder einiges ausfüllen.
Host: euer name + .localhost (Bei mir Joeymt2.localhost)
Domain: localhost
WICHTIG: Schreibt euch die IPv4 ADRESS auf! Das ist eure Server IP!
Dann auf Ok.
Nun ganz runter Scrollen bis ihr am Ende seit. Dort seht ihr sshd. Dort raufgehen und Enter drücken, sodass bei [] ein Haken drin ist. ( [X] )
Dann auf Cancel (Pfeiltaste Rechts), nochmal Cancel und dann Exit Install. (Alles mit Pfeiltaste Rechts)
Ihr könnt nun wieder schreiben. ihr schreibt nun folgendes:
/etc/rc.d/netif restart
Zu beachten ist: auf der Tastatur ist - = /. Ihr müsst auf der Tastatur also -etc-rc.d-netif restart eingeben.
und der downlaodlink für die instants wurde leider gelöscht... -.-'
Also wenn du einen findest (wie mich xD) der dir die schicken kann.
Musst du mich bei ICQ adden xD
aber vllt haste es ja auch schon hingekreigt...
MfG FeHLiKS
Edit: 193-592-243 (ICQ)
|
|
|
 |