Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vanilla-core forum

Discussion on Vanilla-core forum within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/05/2014, 12:15   #16
 
Summex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 738
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by ArsMartialis View Post
Nun, ich sehe da keinen wirklichen Widerspruch. Vanilla hat viel Arbeitszeit in dieses Projekt investiert. Da kann man ihr wohl nicht verübeln etwas dafür zu bekommen, oder irre mich da?
Nein kann man nicht. Trotzdem widerspricht sie sich enorm. Wir alle haben keinerlei Rechte an Metin2. Fast alles was wir hier machen ist illegal. Sie sagt sie respektiert die Arbeit Ymir's und will sich nicht unrechtmäßig bereichern. Sie verkauft allerdings eine modifizierte Version des Gamecores an welchem sie keine Rechte hat. Somit bereichert sie sich unrechtmäßig Aber Vanilla, warum verkaufst du nicht einfach anstatt den Core für 50€ die Änderungen die du vorgenommen hast. Das würden viel mehr kaufen, da sie so ihren eigenen Core behalten könnten mit den Änderungen und Vorzügen von Vanilla und die Codeänderungen wären sogar legaler (nur geändert immer noch nicht ganz, allerdings legaler als die ganze game), sodass du dich tatsächlich berechtigt Bereichern würdest und nicht mehr unrechtmäßig

Quote:
Originally Posted by ArsMartialis View Post
Übrigens hat sie ihre gamecore kostenlos zur Verfügung gestellt und das ist auch nicht selbstverständlich.
Lediglich die neuen Updates kann man mit der Lizenz erhalten. Es gibt ja nur 10 davon.
Ich weiß. Ich war ganz früh dabei, dass Projekt zu unterstützen.
Summex is offline  
Old 09/05/2014, 17:43   #17
 
xVanilla94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 90
Received Thanks: 565
Ich wüsste nicht, wo da ein Widerspruch drin stecken würde. Ich habe erklärt, warum ich es nicht als unrechtmäßiges Bereichern betrachte.
1.) Es ist stark limitiert. Reich oder auch nur annähernd reich werde ich dadurch sicher nicht
2.) Es bohrt YMIR kein Loch in die Tasche. Der Source ist ohnehin pub, schon vergessen? Jeder kann sich eine Gamefile zusammenbasteln, zumal der Preis sich nicht aus der gamefile an für sich zusammensetzt sondern an den Änderungen und dem Aufwand, der dadurch entstanden ist. Die tagelange Arbeit an einer solchen Gamefile, findest du das unberechtigt?
3.) Selbstverständlich ist die gamefile lizensiert, aber die liegt keineswegs im Fokus von dem Angebot. 40k Gamefiles sind im Umlauf. Source ist im Umlauf. Warum also sollte ich auch nur ansatzweise so etwas in meinen Preis mit einkalkulieren? Wenn ich alles selbst geschrieben hätte, dann würden da nicht 50€ stehen...
4.) Wo habe ich mich von meiner Denkweise abgewandt? Was soll ich sonst deiner Meinung nach tun? Weiter froh alles releasen, der Community alles geben, was ich kann und dafür keinen Dank bekommen, sondern Anschuldigungen, Verleumdungen, Beleidigungen und die Tatsache, dass diese Arbeit so wenig gewürdigt wird, dass Leute sogar hingehen und sie im Ausland verkaufen?
5.) Wir alle mögen keine Rechte haben. Aber ich sehe die Sache in der Hinsicht etwas anders. Die Gamefile, ohne meine Änderungen oder sonstetwas, würde ich nie verkaufen, selbst wenn ich mitunter ganz wenigen die Einzige wäre, die das Ding hätte. Auf gar keinen Fall. Meine Änderungen, die lediglich auf einem Source, der ohnehin pub ist (wie schon 2x erwähnt), basieren, sind da etwas ganz anderes.

Ich könnte auch die Code-Änderungen verkaufen aber würde das einen Unterschied machen, ob die Leute jetzt hingehen und sich das Zeugs in den Source reinkopieren und dann dieselbe Gamefile daraus erstellen oder ist es nicht einfacher eine simple Gamefile zu compilen und die rauszugeben? Was glaubst du, warum ich Support auf neue Versionen gebe und Verbesserungsvorschläge annehme? Etwa weil ich mich an der Gamefile bereichern will oder weil ich nach wie vor dieselben Ziele verfolge wie früher? Der einzige Unterschied ist jetzt, dass keiner die neuen Versionen mehr einfach so in den Dreck zieht und ich auch Entlohnung für die harte Arbeit bekomme. Wenn du denkst, dass das von meinen Idealen abweicht, dann tut es mir Leid, aber meine Ideale waren immer zum Wohle der Community, aber wenn die Community nicht will, muss ich eben andere Maßnahmen ergreifen, um die zu erreichen, die wollen. Und 50€ sind nicht die Welt. Ich denke, die kriegt jeder zusammen, selbst Kleinserver.
xVanilla94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/05/2014, 20:59   #18
 
Summex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 738
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Ich wüsste nicht, wo da ein Widerspruch drin stecken würde. Ich habe erklärt, warum ich es nicht als unrechtmäßiges Bereichern betrachte.
1.) Es ist stark limitiert. Reich oder auch nur annähernd reich werde ich dadurch sicher nicht
2.) Es bohrt YMIR kein Loch in die Tasche. Der Source ist ohnehin pub, schon vergessen? Jeder kann sich eine Gamefile zusammenbasteln, zumal der Preis sich nicht aus der gamefile an für sich zusammensetzt sondern an den Änderungen und dem Aufwand, der dadurch entstanden ist. Die tagelange Arbeit an einer solchen Gamefile, findest du das unberechtigt?
3.) Selbstverständlich ist die gamefile lizensiert, aber die liegt keineswegs im Fokus von dem Angebot. 40k Gamefiles sind im Umlauf. Source ist im Umlauf. Warum also sollte ich auch nur ansatzweise so etwas in meinen Preis mit einkalkulieren? Wenn ich alles selbst geschrieben hätte, dann würden da nicht 50€ stehen...
4.) Wo habe ich mich von meiner Denkweise abgewandt? Was soll ich sonst deiner Meinung nach tun? Weiter froh alles releasen, der Community alles geben, was ich kann und dafür keinen Dank bekommen, sondern Anschuldigungen, Verleumdungen, Beleidigungen und die Tatsache, dass diese Arbeit so wenig gewürdigt wird, dass Leute sogar hingehen und sie im Ausland verkaufen?
5.) Wir alle mögen keine Rechte haben. Aber ich sehe die Sache in der Hinsicht etwas anders. Die Gamefile, ohne meine Änderungen oder sonstetwas, würde ich nie verkaufen, selbst wenn ich mitunter ganz wenigen die Einzige wäre, die das Ding hätte. Auf gar keinen Fall. Meine Änderungen, die lediglich auf einem Source, der ohnehin pub ist (wie schon 2x erwähnt), basieren, sind da etwas ganz anderes.
Ok also als erstes: Du respektierst Ymir und willst dich nicht unrechtmäßig bereichern. Du verkaufts aber einen Core der so ziemlich von Ymir ist somit bereicherst du dich daran undzwar ohne, dass du die Rechte daran besitzt. Völlig unabhängig davon, wie die Einschätzung über die Rechtfertigung einer Entlohnung sein mag. Das ist Fakt. Es geht auch nicht darum, ob du viel verdienst. Ymir ist das vollkommen egal. Sonst wäre spätestens beim Source Release mal durchgegriffen worden.
Der Zusammenhang des 3. Punktes ist mir nicht erschließbar.
Du hast dich geändert indem du Ymir nicht in der Art wie du es ursprünglich meintest respketierst und indem du den Core verkaufst. Ist das schlimm oder falsch ? Nein, ganz sicher nicht. Was du machen sollst ? Genau das, was du jetzt gearde auch machst. Das ist der einzige richtige Schritt. Trotzdem kannst du doch dann einfach dazu stehen und freiheraus sagen, dass du eine Entlohnung für deine Arbeit forderst und den ganzen Kram um Ymir's Respekt etc. lassen.
Zu 5.: Das ist genau meine Meinung

Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Ich könnte auch die Code-Änderungen verkaufen aber würde das einen Unterschied machen, ob die Leute jetzt hingehen und sich das Zeugs in den Source reinkopieren und dann dieselbe Gamefile daraus erstellen oder ist es nicht einfacher eine simple Gamefile zu compilen und die rauszugeben?
Ja, es macht einen Unterschied. Einen vorgefertigen Core kann man nicht mal ansatzweise so modifizieren wie den Source.


Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Was glaubst du, warum ich Support auf neue Versionen gebe und Verbesserungsvorschläge annehme? Etwa weil ich mich an der Gamefile bereichern will oder weil ich nach wie vor dieselben Ziele verfolge wie früher?
Das wurde dir auch nie vorgeworfen. Das ganze war eine einfache Feststellung.
Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Der einzige Unterschied ist jetzt, dass keiner die neuen Versionen mehr einfach so in den Dreck zieht und ich auch Entlohnung für die harte Arbeit bekomme. Wenn du denkst, dass das von meinen Idealen abweicht, dann tut es mir Leid, aber meine Ideale waren immer zum Wohle der Community, aber wenn die Community nicht will, muss ich eben andere Maßnahmen ergreifen, um die zu erreichen, die wollen. Und 50€ sind nicht die Welt. Ich denke, die kriegt jeder zusammen, selbst Kleinserver.
Das stimmt und ist richtig so. Ich glaube nicht, dass das ganze von den Idealen abweicht, lediglich die Art wie du das ganze rüberbringst.

- Anscheinend wurde hier von beiden Parteien impulsiv gehandelt und die Dinge als etwas größeres Angesehen als sie eigentlich gemeint waren. Die Intention dahinter, war keinesfalls ein persönlicher Konflikt. Ich hoffe, dass das ganze hier somit geklärt ist. Meine einzige und ursprüngliche Aussage ist und bleibt, dass sie sich unrechtmäßig bereichert ohne das im Post zugegeben zu haben. Warum daraus so ein großes Theater gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Summex is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2014, 00:15   #19
 
Jоe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
down?
Jоe is offline  
Old 10/26/2014, 01:15   #20
 
Da' Real Pαιη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 568
Received Thanks: 701
Schaut so aus.
Da' Real Pαιη is offline  
Old 11/22/2014, 11:25   #21
 
dogi4321's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 302
Received Thanks: 31
Welches war die aktuellste Version, die sie rausgebracht hat?
dogi4321 is offline  
Old 11/22/2014, 13:47   #22
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Ist die Homepage down?
Alergix2 is offline  
Old 11/22/2014, 13:50   #23

 
.yorliK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
Ist die Homepage down?
Ja ist sie.
.yorliK is offline  
Old 11/23/2014, 00:58   #24
 
Mr.Arezs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 26
Received Thanks: 11
wann kommt die wieder on?
Mr.Arezs is offline  
Old 11/23/2014, 08:29   #25

 
Drαεth's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
Ich glaube er hat sich "verpisst"
Drαεth is offline  
Old 11/23/2014, 09:43   #26
 
x"Kazuki's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2014
Posts: 508
Received Thanks: 201
Er ist eine Sie! & glaube nicht das sie einfach so verschwindet.
x"Kazuki is offline  
Old 11/23/2014, 11:33   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 515
Received Thanks: 881
Er ist ein ER keine SIE.. Nur mal so zur Info
.Shira. is offline  
Old 11/23/2014, 11:45   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 774
Received Thanks: 420
Das ist .Alessa , falls ihr doch Erweiterungen von der Game Core wollt, sucht hier auf Epvp nach .Alessa und spammt ihn zu
*.Creatic.* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vanilla Core
07/30/2014 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo Da der Vanilla Release Thread weg ist und ich nicht weiß ob die Entwicklung in einem anderen Forum fortgesetzt wird muss ich nun hier nachfragen. Kann mir jemand den Befehl sagen mit dem der .kill Befehl ersetzt werden muss ? Und hat jemand die überarbeitete Dt Quest ? Die im Vanilla Thread war ?
[Release] Vanilla Core 2.4 [rights to Vanilla]
05/10/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
#removed
Vanilla Core
04/20/2014 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey elitepvpers Also ich habe n Problem mit dem vanilla 2.3 Core, undzwar: Ich kann ihn nicht installieren. Ich habe die libs wie es in der readme steht nach /usr/local/lib32/metin2 eingefügt, und die dbcorefile und gamefile in /usr/home/game/share gezogen. Rechte auf 777 gestellt(bei libs und gamefile,dbcorefile), und wenn ich den Server nun starten will, kommt dieser Fehler: http://i.epvpimg.com/ZRQAb.png Könnt ihr mir helfen, das zu fixen? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 17:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.