|
You last visited: Today at 11:49
Advertisement
Lohnt es sich ein PServer zu starten?
Discussion on Lohnt es sich ein PServer zu starten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/31/2014, 02:09
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 490
|
Lohnt es sich ein PServer zu starten?
Hallo,
ich habe damals als die ersten P-Server pub wurden, auch einige betrieben.
Das war aber vor einigen Jahren, und wollte mich hier erkundigen ob es sich noch lohnt jetzt ein Projekt zu starten, wie viel koennten man monatlich von einen sehr gut besuchten Server verdinnen. Mir ist bewusst das es viel konkurrenz gibt.
|
|
|
08/31/2014, 02:19
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
|
Wenn du es richtig machst, definitiv genug!
|
|
|
08/31/2014, 02:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 67
|
Lohnt sich kaum, da du erstens die richtigen Leute kennen musst und 2. Sowieso jegliche Konkurrenz DDoS bekommt ^^
|
|
|
08/31/2014, 02:38
|
|
Received Thanks: 86
|
Bei Menschen wie dir hoffe ich das du 10 Player maximal bekommenst, P-Server wegen Geld, für richtig arme Leute.
|
|
|
08/31/2014, 02:56
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 490
|
Quote:
Originally Posted by killa673
Bei Menschen wie dir hoffe ich das du 10 Player maximal bekommenst, P-Server wegen Geld, für richtig arme Leute.
|
Meinst du, ich zahle fuer ein guten Server und eine korrekte ddos Protection aus meiner Tasche und moechte nicht das es sich von alleine bezahlt wenn die User drauf spielen, dann vtll fuer die Arbeitsstunden noch ein wenig extra bekomme?
Was bitte erwartest du, alle wollen nur Geld, meinst du ich will das du auf mein Server spielst, viel Spass hast und am ende steh ich mit nichts da. Nein mein guter sowas gibt es nicht.
Quote:
Originally Posted by JaZeN
Lohnt sich kaum, da du erstens die richtigen Leute kennen musst und 2. Sowieso jegliche Konkurrenz DDoS bekommt ^^
|
Wegen ddos mache ich mir keine sorgen, da ich dann meine angeblichen feinde auch nen traffic geschenk zu schicken werde.
Die richtigen Leute kennen, das denke ich mal brauch ich auch nicht. Da ich das vor einiger Zeit schon erfolgreich gemacht habe und packe ich auch alleine. Danke fuer deine Antwort.
|
|
|
08/31/2014, 03:15
|
|
Received Thanks: 15
|
Quote:
Originally Posted by Amphion
Meinst du, ich zahle fuer ein guten Server und eine korrekte ddos Protection aus meiner Tasche und moechte nicht das es sich von alleine bezahlt wenn die User drauf spielen, dann vtll fuer die Arbeitsstunden noch ein wenig extra bekomme?
Was bitte erwartest du, alle wollen nur Geld, meinst du ich will das du auf mein Server spielst, viel Spass hast und am ende steh ich mit nichts da. Nein mein guter sowas gibt es nicht.
Wegen ddos mache ich mir keine sorgen, da ich dann meine angeblichen feinde auch nen traffic geschenk zu schicken werde.
Die richtigen Leute kennen, das denke ich mal brauch ich auch nicht. Da ich das vor einiger Zeit schon erfolgreich gemacht habe und packe ich auch alleine. Danke fuer deine Antwort.
|
Bringt was..
|
|
|
08/31/2014, 06:41
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 455
|
Quote:
Originally Posted by Amphion
Die richtigen Leute kennen, das denke ich mal brauch ich auch nicht. Da ich das vor einiger Zeit schon erfolgreich gemacht habe und packe ich auch alleine.
|
Bei dir Läuft.
Da hat es aber noch nicht Gelaufen.
Und wenn du denkst alleine wirst du es weit bringen, kannst du dir gleich dein rechtes Bein absäbeln. Den ohne Freunde wird man es nicht weit bringen.
|
|
|
08/31/2014, 07:42
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 684
|
wer fragen muss wieviel 'n pserver abwirft ist sowieso stinkdumm
|
|
|
08/31/2014, 09:00
|
|
Received Thanks: 15
|
Auch wenn man mappen kann etc man wuerd allein wanzinig nur db etc.
|
|
|
08/31/2014, 10:32
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Originally Posted by killa673
|
Du gehst bestimmt auch arbeiten, ohne dafür Lohn oder ein Gehalt zu bekommen? Läuft bei dir.
Was für einen Sinn haben solche Server denn? Erster Punkt ist nur der Verdienst und es gibt hier genug Trottel, die die Server unterstützen, mit ihrem Taschengeld. Also erzähl hier mal keinen Schwachsinn.
Btw: Ohne richtige Vorkenntnisse wirst du es sowieso nicht weit bringen. Man sollte schon einige Leute in der Section kennen. Je mehr Leute man kennst, desto weniger Probleme hat man, außer man versaut es sich mit denen.
Quote:
|
|
Das wird es sicherlich bringen. Auf eine Reaktion folgt eine Gegenreaktion. Also kannst du dir das Projekt sofort abschminken.
Quote:
|
ich habe damals als die ersten P-Server pub wurden, auch einige betrieben.
|
Dann fragst du nach einem monatlichen Verdienst? Sehr seltsam.
|
|
|
08/31/2014, 11:06
|
|
Received Thanks: 31
|
einen Server zu starten bringt meines erachtens nicht wirklich mehr .. weil viele Server eine große konkurrenz sind und sie alle zu sehr verwöhnt sind damals wie bei MT35 usw. solch ein Server will keiner mehr ich würde dir definitiv abraten einen Server zu starten, ich mein, du kannst es gerne versuchen einen Server auf die Beine zu bringen aber ohne wirkliche kenntnisse oder auch Leute schafft es niemand einen Server zu machen und allein zu Arbeiten macht eh keinen spaß ansonsten wünsch ich dir vg mit deinem versuch und hoffe bekommst dann was anständiges hin
|
|
|
08/31/2014, 12:12
|
|
Received Thanks: 1,538
|
Quote:
Originally Posted by obi109
Was labersch du?!
Antispam ohne team schaffst du es nicht
|
Ohne Team gehts sehr wohl, wenn man sich mit allem auseinandersetzt. Vor allem wenn du Team member hast, sind diese immer potentielle Risiken. Ich denke man sieht hier in der section oft genug releaste Sachen durch irgendwelche teammember.
|
|
|