|
You last visited: Today at 20:00
Advertisement
Metin2 Community, wird sie größer oder kleiner?
Discussion on Metin2 Community, wird sie größer oder kleiner? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/04/2014, 00:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 76
|
Wenn die Zahl der aktiven Spieler steigt, dann nur weil "alte Hasen" wieder anfangen. Ich habe es noch nie erlebt dass ich jemandem erklären musste was Bonis sind etc...
Was ich damit sagen will: es stoßen einfach keine neuen Leute auf Metin2 und wenn doch, dann sind sie wohl so stark im Nachteil zu den ganzen "alten Hasen" hier, dass sie es schnell wieder aufgeben.
|
|
|
08/04/2014, 00:43
|
|
Received Thanks: 6,446
|
Wieso sollte die Metin2 Community kleiner werden?
DE hat immernoch sehr sehr viele Spieler und selbst, wenn die DE Server off genommen werden heißt es nicht, dass es dann automatisch keine PServer mehr gibt. Wieso auch?
Dann kommen (wahrscheinlich) sehr viele Spieler zu den PServern.
Und alle, die neu zu Metin2 kommen, kommen dann auch zu den PServern.
Überlegt euch mal, was passiert, wenn diese vielen Spieler auf PServer kommen würden.
Dann würde es hier erst richtig los gehen..
|
|
|
08/04/2014, 01:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 720
|
Quote:
Originally Posted by .Zeref#
Ja auf epvp wird sie kleiner, immer weniger alte Gesichter und es kommen wenig Leute nach die hier aktiv sind.
Aber auf den Servern selbst scheint es nach wie vor voll zu laufen, weil der voll vertrauenswürdigen Topliste, kann man da voll vertrauen das man die richtigen Infos kriegt^^
|
Die Leute von hier sind auch schon lange weg.
Es gibt schon lange ein neues Board das elitepvpers um alles toppt dort kann man sogar seinen Stream eintragen etc...
|
|
|
08/04/2014, 01:16
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
Quote:
Originally Posted by Lightbox
Es gibt schon lange ein neues Board das elitepvpers um alles toppt dort kann man sogar seinen Stream eintragen etc...
|
Sag bloß dort gibt es auch keine kaufbaren MODs etc. :O
|
|
|
08/04/2014, 01:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Zeref#
Sag bloß dort gibt es auch keine kaufbaren MODs etc. :O
|
Damit meine ich nicht *********...
Das ca 1 Monat online und schon 50.000 + Accounts dort... und täglich bis zu 4.000+ Leute online laut anzeige und Beiträge schon 15494315 es ist ein Allgemein Board für fast jedes Game und Webmaster etc...
|
|
|
08/04/2014, 01:30
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,037
|
Quote:
Originally Posted by Lightbox
|
Wo toppt das Forum epvp ? Da ist noch weniger los als hier, es wurden dort zwar ein paar schoene Sachen rlst, aber toppen tut es Epvp nicht. Ausser du meinst ein anderes mir unbekanntes Forum ( aber ich glaub, dass du das englische, mit einem dev endende Forum meinst)
Zu der Ab/zu nahme kann ich nicht wirklich viel sagen, ausser das es hier auf Epvp ein wenig stiller geworden ist, im Vergleich zu damals.
Das die Offi Server Off gehen sollen glaube ich auch nicht, da dort nicht grade wenig los ist und auch wenn waere das den ein Problem fuer uns ?
|
|
|
08/04/2014, 01:32
|
|
Received Thanks: 557
|
Metin2 ist ein sinkendes Schiff. Geh von Bord und steig in ein Rettungsboot ehe es zu spät ist
|
|
|
08/04/2014, 01:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by #TEH.VENTOX'
Wo toppt das Forum epvp ? Da ist noch weniger los als hier, es wurden dort zwar ein paar schoene Sachen rlst, aber toppen tut es Epvp nicht. Ausser du meinst ein anderes mir unbekanntes Forum ( aber ich glaub, dass du das englische, mit einem dev endende Forum meinst)
Zu der Ab/zu nahme kann ich nicht wirklich viel sagen, ausser das es hier auf Epvp ein wenig stiller geworden ist, im Vergleich zu damals.
Das die Offi Server Off gehen sollen glaube ich auch nicht, da dort nicht grade wenig los ist und auch wenn waere das den ein Problem fuer uns ?
|
Das nächste mal bitte die Augen auf machen...
|
|
|
08/04/2014, 02:12
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
Alter wie mich solche Fragen aufregen, natürlich nehmen die Spielerzahlen ab. Die alten Hasen hier sollten sich noch gut an die Zeit erinnern, wo epvp gerade dank Banjo's Multihack an Popularität gewonnen hatte (Das war kurz nach Eröffnung der Metin2 Sektion, ja genau Elitepvpers hatte mal keine Metin2 Sektion) und man von der Schule gekommen ist, eben das Haustelefon geholt hat und einfach nur durch gesuchtet hat mit seinen Freunden.
Zu meiner Frage :
Wie voll, waren die Shops auf Mosha damals, trotz geschlossener Anmeldungen?
Aha, richtig, du musstest die scheiß Namen Anzeige abschalten weil dein Taschenrechner sonst Pfannkuchen gespielt hätte.
Wie voll war Map2 damals? Genau, sehr voll, richtig voll, es gab sogar un mengen an Shops auf Map2, auch wenn größtenteils die meisten Leute sich um die Levelwiese prügelten oder ihr Glück bei den wilden Bogenschützen versuchten. Heute? Kein Schwein auf Map2.
Die Spielerzahlen haben definitiv abgenommen, das ist keine Diskussion wert. Mosha hatte trotz der gesperrten Anmeldungen mehr Spieler als Saphira heutzutage und Saphira ist wie jeder wissen sollte das Resultat der wohl schwach sinnigsten Serverfusion aus Server 1 - 4.
|
|
|
08/04/2014, 02:21
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 289
|
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™
Alter wie mich solche Fragen aufregen, natürlich nehmen die Spielerzahlen ab. Die alten Hasen hier sollten sich noch gut an die Zeit erinnern, wo epvp gerade dank Banjo's Multihack an Popularität gewonnen hatte (Das war kurz nach Eröffnung der Metin2 Sektion, ja genau Elitepvpers hatte mal keine Metin2 Sektion) und man von der Schule gekommen ist, eben das Haustelefon geholt hat und einfach nur durch gesuchtet hat mit seinen Freunden.
Zu meiner Frage :
Wie voll, waren die Shops auf Mosha damals, trotz geschlossener Anmeldungen?
Aha, richtig, du musstest die scheiß Namen Anzeige abschalten weil dein Taschenrechner sonst Pfannkuchen gespielt hätte.
Wie voll war Map2 damals? Genau, sehr voll, richtig voll, es gab sogar un mengen an Shops auf Map2, auch wenn größtenteils die meisten Leute sich um die Levelwiese prügelten oder ihr Glück bei den wilden Bogenschützen versuchten. Heute? Kein Schwein auf Map2.
Die Spielerzahlen haben definitiv abgenommen, das ist keine Diskussion wert. Mosha hatte trotz der gesperrten Anmeldungen mehr Spieler als Saphira heutzutage und Saphira ist wie jeder wissen sollte das Resultat der wohl schwach sinnigsten Serverfusion aus Server 1 - 4.
|
Das waren noch Zeiten :-D trifft alles zu
|
|
|
08/04/2014, 04:12
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 1,421
|
Es wird schon weniger, vorallem wird der Generationenkonflikt in Metin2 immer sichtbarer. Einerseits werden die User immer jünger und das Benehmen immer unerträglicher, andererseits werden die damaligen Spieler immer älter und verlassen eben wegen dieser "SWAG & YOLO"-Generation die Server.
Dann ist da auch noch der Punkt, dass die Anzahl der PServer aktuell nur noch explodiert. Täglich tauchen da gefühlte 30 neue Server auf, die natürlich alle ihre 3-5 Spieler haben. Klar halten die sich nicht lange, aber dadurch gehen diese Spieler eben jenen Servern verloren, in denen auch Arbeit steckt.
Und da ist auch der leidige Punkt, wie sich der Krieg der PServer aktuell immer mehr zuspitzt. Es geht an jeder Ecke nur noch um "Geld, Votes und DDoS". Das merkt man leider auch an der Qualität, welche auf den Servern zu finden ist. Nein damit mein ich nicht die 4Mio Midschool-Server, sondern die Qualität der Teams.
Diese und auch weitere Gründe schreckt halt zunehmend neue User ab. Technisch geht nichts voran, und wenn es doch wer tut, interessiert es keinen oder er wird DDoSed weil "Neid".
Warum soll ich als Spieler einen Server spielen, der qualitativ hochwertig ist, aber nur 30 User hat? Ich werde dazu gezwungen, auf Hypes aufzuspringen. Und das mache ich vlt. 2 oder 4 mal mit, danach gehe ich mir ein anderes Spiel suchen.
Das sich die Userzahlen in der M2-Szene immer mehr gen Null bewegen, ist in meinen Augen ein großes Verschulden der Szene selbst. Ich kann jetzt zentral leider nur von meinem Server sprechen und ja, unsere Community ist großteils echt sehr erwachsen. Und das merkt man auch. Gespräche haben Niveau, es macht Spaß. (Nein ich will keine Schleichwerbung machen!) Aber das liegt wohl auch daran, dass wir Wert auf Qualität im Support setzen. Bei irgend einem DödelMt2 hast du deine 13jährigen GMs, die alle kein gescheites Deutsch können und bei der kleinsten Provokation bannen.
Ich möchte niemanden jetzt an den Pranger stellen. WIR, die Betreiber und deren Teams, sorgen dafür, dass die Community den Bach runter geht. Und absolut KEINER hat das Interesse, den ersten Schritt zu machen. Warum? Weil es nicht geht. Weil dadurch das eigene Projekt in dieser "Gesellschaft aus Neid und Gier" den Bach runter geht.
Und dann wäre da noch...: Es ist Sommer, jeden Sommer sind die Server leer. Wartet mal bis ende September, dann gehts wieder los
Gruß Jelfina
|
|
|
08/04/2014, 09:15
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 202
|
Das Problem ist einfach, das zu viel publiziert wurde. Heute kann jeder auch wenn er keine Ahnung hat einen Server aufsetzen.. 
Wenn das ganze nie passiert wäre, es nur ein paar P-Server gäbe, hätte sich nicht alles so gesplittet. Dann wären auf einem Server keine 200 sondern 2000 Leute Online.. Dann wäre .DE auch noch so wie es damals war... Als sich noch dein PC aufgehängt hatte wenn du dich in CH2 auf Map1 eingeloggt hast. Das waren die guten alten Zeiten, befor die sch**e hier Angefangen hat...
Heutzutage geht es selten noch um die Server, eher noch um "wer rippt was von wem" und "wie mache ich den anderen Fertig der mehr Thanks auf epvp hat als ich"...
Als beispiel dazu nur die Geschichte mit "Delicia", wer sowas als Außenstehender mitbekommt, denkt sich einfach nur, wie krass runter diese Community von 2k9 bis heute gesunken ist..
|
|
|
08/04/2014, 10:07
|
|
Received Thanks: 618
|
Quote:
Originally Posted by Jelfina
Es wird schon weniger, vorallem wird der Generationenkonflikt in Metin2 immer sichtbarer. Einerseits werden die User immer jünger und das Benehmen immer unerträglicher, andererseits werden die damaligen Spieler immer älter und verlassen eben wegen dieser "SWAG & YOLO"-Generation die Server.
Gruß Jelfina
|
Willst du damit sagen früher war die mt2 netter?
ich kann mich nicht erinnern das es jemals einen thread ohne hater gegeben hat
Nachdem die besten von dieser com gegangen sind (bis auf alpha der noch ein bisschen aktiv ist) sind wir hier alleine mit den noobs.
|
|
|
08/04/2014, 11:34
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 243
|
Ich hoffe mal die Server werden weniger, und die Spieler mehr.
|
|
|
 |
|