|
You last visited: Today at 16:13
Advertisement
AdminPanel <(._.<)
Discussion on AdminPanel <(._.<) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/22/2014, 06:51
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 82
|
AdminPanel <(._.<)
Hey Leute, bin derzeit dabei ein Adminpanel zu erstellen.
Da ich dieses "Standart Ding" einfach nur Dumm finde  So eng und nicht viele Möglichkeiten.
Erstmal ein paar Screens : (Weitere folgen, sofern ich soweit bin)
1) Accountsuche
2) Charaktersuche
3)Spieler Bannen
Permanenter Bann ist erst ab web_admin 9 verfügbar
4) Spieler entbannen
5) Teamler hinzufügen/verwalten
6) Teamübersicht
Aber nun mal meine Frage:
Was ist so wirklich "Must-Have" im Adminpanel für Mt2?
Welche funktionen würdet ihr erleichtert haben wollen?
Was wollt ihr haben, was es in dem Standart (glaube is von Hen?) Adminpanel nicht existiert
Würde mich über Vorschläge/Kritik freuen.
MfG
#Edits:
Sobald das Panel fertig ist, werde ich Screens, mit ausführlicher Beschreibung inkl. eine Live-Demo hochladen.
Aber zunächst einmal einfach paar einfache Erklärungen.
1) Accountsuche.
Hier können Teamler Anfragen der Spieler reinstellen, bringt folgendes: Wenn der Spieler erst [GM]Lorem eine Anfrage stellt und dieser GM dann ablehnt, würden die meisten Spieler 2 Wochen später zu [GM]Ipsum gehen und diesen erneut Fragen.
Absofort haben die GM's mit diesen Adminpanel, eine übersicht, über bereits gestellte Supportanfragen der Spieler, egal welchen Teamler diese Spieler gefragt haben.
2) Charaktersuche.
Gibt es nicht viel zu sagen
3) Spieler bannen
Im Hen Script es ist als bsp. möglich einen Zeitbann zu überschreiben, soll heißen wenn ein Spieler bis zum 30.07.2014 gebannt ist, kann ein andere GM seine Banndauer runter setzen auf zB 23.07.2014.
Ist in meinen Adminpanel nichtmehr möglich.
4) Charakter Entbannen
Wie es oben schön zu sehen ist, kann ein GM keine Banns von einen SGM aufheben, ein SGM keine Banns von SA oder CoMa, ein TGM keine Banns von einen GM und höher usw usw.
Erst wird kontrolliert, von wem der Account/Charakter gebannt wurde, dann wird geschaut, welcher Rang der Nutzer hat, der grade dabei ist einen Account/Charakter zu entbannen
5) Teamler verwalten/hinzufügen
Hier habt ihr die Möglichkeit, neue Teamler hinzuzufügen, deren Rang einzustellen und eine Trial Zeit.
Außerdem könnt ihr TGM's ganz leicht zu GM's machen GM's zu SGM's usw.
Beim Absenden des Formulars, werden in allen nötigen Tables (player, common) mit den passenden Informationen befüllt.
6) Teamübersicht
Genaue Übersicht deines Teams! (Ingame)
Du siehst, seit wann ist der Teamler da? Wielange hat er noch Trialzeit? Etc. etc
Du kannst einen Teamler über den "Bearbeiten" butten, (wer hätte es gedacht) bearbeiten!  Soll heißen, befördern, aus dem Team werfen, abstufen usw.
Auch hier werden in allen nötigen Tables die Daten übernommen.
Beim rauswurf als bsp. wird der Account gebannt, rechte entzogen von der bannliste entfernt usw.
|
|
|
07/22/2014, 08:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 54
|
Coins verwaltung,
Ein bereich für Sanktionen (Acc Sperren o.ä)
|
|
|
07/22/2014, 12:11
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 747
|
Quote:
Originally Posted by L๏รtŦ๏ยภ๔
Coins verwaltung,
Ein bereich für Sanktionen (Acc Sperren o.ä)
|
Gibt es im hen! auch schon.
Wird das dann OS? Weil man kauft ja nicht etwas, bevor man nicht weiß ob es sicher ist oder nicht.
WYSIWYG waere schon ziemlich gut. Erleichtert den Leuten das schreiben von News. (Wer sie nicht aus dem Forum ausliest.)
|
|
|
07/22/2014, 12:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by <shy>
|
Also, wenn man danach geht, gibt es fast schon alles für AdminPanel.
Ich meinte damit ja, dass ganze etwas anders gestalltet.
Ansonsten wäre vllt. ein abschnitt für ein Ticket System, sofern man es hat.
|
|
|
07/22/2014, 13:26
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 202
|
Wenn du das ganze als CMS umsetzen möchtest, kannst du dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen
Grüße
|
|
|
07/22/2014, 15:23
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
|
Zauber"wort": API
Statistikgraphen (User online, User online 24h, gekaufte Coins usw. als Graph über die Zeit), Bannpanel, Chatblock- und Kickpanel (über API), evtl. Such- und "Tracing"-Funktion (= Verfolgung eines Charakters/Items/Accounts/IP quer durch alle Tabellen und Logs), Ingame-Rechte (inkl. reload a über API), evtl. Shutdown (wers braucht; über API) und natürlich das Bezahlsystem (Statistiken dazu erwähnte ich ja schon).
|
|
|
07/22/2014, 15:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by <shy>
Wird das dann OS? Weil man kauft ja nicht etwas, bevor man nicht weiß ob es sicher ist oder nicht.
WYSIWYG waere schon ziemlich gut. Erleichtert den Leuten das schreiben von News. (Wer sie nicht aus dem Forum ausliest.)
|
1. Soweit hab ich noch garnicht überlegt 
Da ich ja erst gestern damit angefangen habe.
2. Danke für den Vorschlag, ich denke ich werde den WYSIWYG Editor dann für die News verwenden
Quote:
Originally Posted by L๏รtŦ๏ยภ๔
Also, wenn man danach geht, gibt es fast schon alles für AdminPanel.
Ich meinte damit ja, dass ganze etwas anders gestalltet.
Ansonsten wäre vllt. ein abschnitt für ein Ticket System, sofern man es hat.
|
Ticketsystem ist auch ne ganz nette Idee, nur dann müsste ich dafür auch noch das Ticketsystem für User schreiben, ich werde mal schauen
Quote:
Originally Posted by PDDS™
Wenn du das ganze als CMS umsetzen möchtest, kannst du dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen
Grüße
|
Ich werde drauf zurück kommen!  Danke für das Angebot
Quote:
Originally Posted by Mashkin
Statistikgraphen (User online, User online 24h, gekaufte Coins usw. als Graph über die Zeit), Bannpanel, Chatblock- und Kickpanel (über API), evtl. Such- und "Tracing"-Funktion (= Verfolgung eines Charakters/Items/Accounts/IP quer durch alle Tabellen und Logs), Ingame-Rechte (inkl. reload a über API), evtl. Shutdown (wers braucht; über API) und natürlich das Bezahlsystem (Statistiken dazu erwähnte ich ja schon).
|
Die Tracing Funktion hört sich richtig geil an
Danke erstmal an alle für die Vorschläge und natürlich auch Angebote 
Hätte nicht gedacht das doch soviele daran interesse zeigen.
Werde dann mal immer wieder zeigen, was ich geschafft habe bzw. was ich neu eingebaut habe.
MfG
|
|
|
07/22/2014, 16:09
|
|
Received Thanks: 45
|
Da wird der Nate aber staunen wenn es Fertig ist^^
#Sieht ganz gut aus
|
|
|
07/22/2014, 23:37
|
|
Received Thanks: 14
|
Im bann bereich zb Time bann der dan auch automatisch Entbant das bewirkt man indem man die spalte availDt beeinflust sowie auch eine generelle uebersicht der gabanten accounts mit zb wan warum von welchem admin und wan der ban ausleuft.
das waeren meine ideen
PS: Das script timeban habe ich und benutze es fals du es Brauchen kanst einfach pn lase es dir dan zukommen.
MFG
|
|
|
07/23/2014, 00:27
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
|
statistik der votes (welches accs viel voten und welche nicht etc) und welche items im itemshop am meisten gekauft werden (um die preise evtl. zu regulieren)
|
|
|
07/23/2014, 01:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sir-Kolonial
Im bann bereich zb Time bann der dan auch automatisch Entbant das bewirkt man indem man die spalte availDt beeinflust sowie auch eine generelle uebersicht der gabanten accounts mit zb wan warum von welchem admin und wan der ban ausleuft.
das waeren meine ideen
PS: Das script timeban habe ich und benutze es fals du es Brauchen kanst einfach pn lase es dir dan zukommen.
MFG
|
Der Bannlog steht schon im Menü und ist geplant 
Das mit den availDt is schon allgemein bekannt, aber dennoch danke für die hilfsbereitschaft.
Das Timebannscript habe ich selber geschrieben, aber auch hier, danke für die hilfbereitschaft
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
statistik der votes (welches accs viel voten und welche nicht etc) und welche items im itemshop am meisten gekauft werden (um die preise evtl. zu regulieren)
|
Grafische Statistiken sind auch geplant.
Itemshop Buchungen - Vote Statistiken ist eine sehr geile Idee  Wirds aufjedenfall geben.
#Updated 
Bannscript hinzugefügt (Special Thanks @<shy> für seine Tipps  )
|
|
|
07/23/2014, 01:49
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
Quote:
Originally Posted by Mashkin
|
Wobei man bedenken muss, dass solange man die Funktion /reload a im Source nicht perfektioniert hat diese zu ziemlich deftigen Bugs führen kann (Z.b das alle einfach ihre Rechte verlieren)
|
|
|
07/23/2014, 11:38
|
|
|
Wirst du das ganze Releasen? Hat die Community zwar nicht verdient aber würde sicherlich einigen Helfen
|
|
|
07/23/2014, 11:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox
Wirst du das ganze Releasen? Hat die Community zwar nicht verdient aber würde sicherlich einigen Helfen
|
Ich denke mal eher nicht, dass er es einfach releasen wird. Aber verkaufen denke ich mal.
|
|
|
07/23/2014, 11:56
|
|
|
Wäre der Erste der es kaufen würde ^^
|
|