Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AdminPanel <(._.<)

Discussion on AdminPanel <(._.<) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Mīzu's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 82
AdminPanel <(._.<)

Hey Leute, bin derzeit dabei ein Adminpanel zu erstellen.
Da ich dieses "Standart Ding" einfach nur Dumm finde So eng und nicht viele Möglichkeiten.

Erstmal ein paar Screens : (Weitere folgen, sofern ich soweit bin)

Aber nun mal meine Frage:

Was ist so wirklich "Must-Have" im Adminpanel für Mt2?
Welche funktionen würdet ihr erleichtert haben wollen?
Was wollt ihr haben, was es in dem Standart (glaube is von Hen?) Adminpanel nicht existiert

Würde mich über Vorschläge/Kritik freuen.

MfG

#Edits:
Sobald das Panel fertig ist, werde ich Screens, mit ausführlicher Beschreibung inkl. eine Live-Demo hochladen.
Aber zunächst einmal einfach paar einfache Erklärungen.

Mīzu is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/22/2014, 08:44   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
Coins verwaltung,
Ein bereich für Sanktionen (Acc Sperren o.ä)
L๏รtŦ๏ยภ๔ is offline  
Old 07/22/2014, 12:11   #3

kangar00's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 747
Quote:
Originally Posted by L๏รtŦ๏ยภ๔ View Post
Coins verwaltung,
Ein bereich für Sanktionen (Acc Sperren o.ä)
Gibt es im hen! auch schon.
Wird das dann OS? Weil man kauft ja nicht etwas, bevor man nicht weiß ob es sicher ist oder nicht.

WYSIWYG waere schon ziemlich gut. Erleichtert den Leuten das schreiben von News. (Wer sie nicht aus dem Forum ausliest.)
kangar00 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 12:51   #4

Quote:
Originally Posted by <shy> View Post
Also, wenn man danach geht, gibt es fast schon alles für AdminPanel.
Ich meinte damit ja, dass ganze etwas anders gestalltet.
Ansonsten wäre vllt. ein abschnitt für ein Ticket System, sofern man es hat.
L๏รtŦ๏ยภ๔ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 13:26   #5

PDDS™'s Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 202
Wenn du das ganze als CMS umsetzen möchtest, kannst du dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen

Grüße
PDDS™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 15:23   #6

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Zauber"wort": API
Statistikgraphen (User online, User online 24h, gekaufte Coins usw. als Graph über die Zeit), Bannpanel, Chatblock- und Kickpanel (über API), evtl. Such- und "Tracing"-Funktion (= Verfolgung eines Charakters/Items/Accounts/IP quer durch alle Tabellen und Logs), Ingame-Rechte (inkl. reload a über API), evtl. Shutdown (wers braucht; über API) und natürlich das Bezahlsystem (Statistiken dazu erwähnte ich ja schon).
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2014, 15:56   #7

Mīzu's Avatar

Quote:
Originally Posted by <shy> View Post
Wird das dann OS? Weil man kauft ja nicht etwas, bevor man nicht weiß ob es sicher ist oder nicht.

WYSIWYG waere schon ziemlich gut. Erleichtert den Leuten das schreiben von News. (Wer sie nicht aus dem Forum ausliest.)
1. Soweit hab ich noch garnicht überlegt
Da ich ja erst gestern damit angefangen habe.

2. Danke für den Vorschlag, ich denke ich werde den WYSIWYG Editor dann für die News verwenden

Quote:
Originally Posted by L๏รtŦ๏ยภ๔ View Post
Also, wenn man danach geht, gibt es fast schon alles für AdminPanel.
Ich meinte damit ja, dass ganze etwas anders gestalltet.
Ansonsten wäre vllt. ein abschnitt für ein Ticket System, sofern man es hat.
Ticketsystem ist auch ne ganz nette Idee, nur dann müsste ich dafür auch noch das Ticketsystem für User schreiben, ich werde mal schauen

Quote:
Originally Posted by PDDS™ View Post
Wenn du das ganze als CMS umsetzen möchtest, kannst du dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen

Grüße
Ich werde drauf zurück kommen! Danke für das Angebot

Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Statistikgraphen (User online, User online 24h, gekaufte Coins usw. als Graph über die Zeit), Bannpanel, Chatblock- und Kickpanel (über API), evtl. Such- und "Tracing"-Funktion (= Verfolgung eines Charakters/Items/Accounts/IP quer durch alle Tabellen und Logs), Ingame-Rechte (inkl. reload a über API), evtl. Shutdown (wers braucht; über API) und natürlich das Bezahlsystem (Statistiken dazu erwähnte ich ja schon).
Die Tracing Funktion hört sich richtig geil an

Danke erstmal an alle für die Vorschläge und natürlich auch Angebote
Hätte nicht gedacht das doch soviele daran interesse zeigen.
Werde dann mal immer wieder zeigen, was ich geschafft habe bzw. was ich neu eingebaut habe.

MfG
Mīzu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 16:09   #8

Received Thanks: 45
Da wird der Nate aber staunen wenn es Fertig ist^^

#Sieht ganz gut aus
Dayma aka Verox is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 23:37   #9

Received Thanks: 14
Im bann bereich zb Time bann der dan auch automatisch Entbant das bewirkt man indem man die spalte availDt beeinflust sowie auch eine generelle uebersicht der gabanten accounts mit zb wan warum von welchem admin und wan der ban ausleuft.
das waeren meine ideen
PS: Das script timeban habe ich und benutze es fals du es Brauchen kanst einfach pn lase es dir dan zukommen.
MFG
Sir-Kolonial is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2014, 00:27   #10

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
statistik der votes (welches accs viel voten und welche nicht etc) und welche items im itemshop am meisten gekauft werden (um die preise evtl. zu regulieren)
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2014, 01:25   #11

Mīzu's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sir-Kolonial View Post
Im bann bereich zb Time bann der dan auch automatisch Entbant das bewirkt man indem man die spalte availDt beeinflust sowie auch eine generelle uebersicht der gabanten accounts mit zb wan warum von welchem admin und wan der ban ausleuft.
das waeren meine ideen
PS: Das script timeban habe ich und benutze es fals du es Brauchen kanst einfach pn lase es dir dan zukommen.
MFG
Der Bannlog steht schon im Menü und ist geplant
Das mit den availDt is schon allgemein bekannt, aber dennoch danke für die hilfsbereitschaft.
Das Timebannscript habe ich selber geschrieben, aber auch hier, danke für die hilfbereitschaft

Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
statistik der votes (welches accs viel voten und welche nicht etc) und welche items im itemshop am meisten gekauft werden (um die preise evtl. zu regulieren)
Grafische Statistiken sind auch geplant.
Itemshop Buchungen - Vote Statistiken ist eine sehr geile Idee Wirds aufjedenfall geben.

#Updated
Bannscript hinzugefügt (Special Thanks @<shy> für seine Tipps )
Mīzu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2014, 01:49   #12
Trade Restricted

elite*gold: 9
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Wobei man bedenken muss, dass solange man die Funktion /reload a im Source nicht perfektioniert hat diese zu ziemlich deftigen Bugs führen kann (Z.b das alle einfach ihre Rechte verlieren)
grαyfox is offline  
Old 07/23/2014, 11:38   #13

Wirst du das ganze Releasen? Hat die Community zwar nicht verdient aber würde sicherlich einigen Helfen
Old 07/23/2014, 11:52   #14

Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox View Post
Wirst du das ganze Releasen? Hat die Community zwar nicht verdient aber würde sicherlich einigen Helfen
Ich denke mal eher nicht, dass er es einfach releasen wird. Aber verkaufen denke ich mal.
L๏รtŦ๏ยภ๔ is offline  
Old 07/23/2014, 11:56   #15

Wäre der Erste der es kaufen würde ^^
Reply