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[Quest]Kein kill zählt

Discussion on [Quest]Kein kill zählt within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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ThunderGoTT's Avatar
 
elite*gold: 0
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Smile [Quest]Kein kill zählt

Heyho liebe Elitepvpers Community,

Ich hatte derzeit vor eine Jagdquest einzufügen.
Diese Jagdquest ist public nur ein wenig umgeschrieben.

Folgendes Problem ensteht: Töte ich das Monster bleibt der Count gleich sprich
0 von 30 Monster gekillt.

Ich habe dies an 2 quests probiert und beide failen :/

PHP Code:
quest pvm begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 5 begin 
            set_state
(information
        
end 
    end 

    state information begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Der kleine Anfang"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Zorn des Drachen"
            
say_blue2("Hallo lieber ".. pc.get_name() .." ,"
            
say("Überall spawnen diese Metinsteine. Wir"
            
say("gehen derzeit davon aus da es was mit dem"
            
say("Mystischem Drachen Namens Allamuns zutun hat"
            
say("Derzeit bringt der Drache nur unruhe in unserer"
            
say("Stadt, Unsere Nation möchte gerne"
            
say("in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_gold("Töte 5 x Metin der Schlacht."
            
say_gold("Du findest sie auf Map1."
            
say_gold("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine super!")
            
say_gold("Belohnung")
            
say(""
            
pc.setqf("state"5
            
q.set_counter("Metin der Schlacht"5
        
end 

        when 8003.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 5 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Metin der Schlacht"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Der kleine Anfang"
                
say("Gut gemacht."
                
say("[Dev]Thunder nimmt was aus der Tasche."
                
say("")
                
say_reward("[DEV]Thunder: Hier für dich")
                
say_reward("bewahre es gut , du hast es dir verdient!")
                
say_reward("Belohnung:")
                
say_reward("1.500.000 Yang"
                
say_reward("Löwen Siegel 2x"
                
pc.change_money(1500000
                
pc.give_item2(520452
                
clear_letter() 
                
set_state(ende

            
end 
        end 
    end 
    state ende begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 155 begin 
            set_state
(information1
        
end 
    end 

    state information1 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 5"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 5"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 10 x Keiler."
            
say_reward("Du findest sie auf Map1."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"10
            
q.set_counter("Keiler"10
        
end 

        when 108.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 10 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Keiler"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 5"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("200.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(200000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende1

            
end 
        end 
    end 
    state ende1 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 150 begin 
            set_state
(information2
        
end 
    end 

    state information2 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 10"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 10"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 15 x Grizzlybär."
            
say_reward("Du findest sie auf Map1."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"15
            
q.set_counter("Grizzlybär"15
        
end 

        when 111.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 15 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Grizzlybär"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 10"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("300.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(300000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende2

            
end 
        end 
    end 
    state ende2 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 155 begin 
            set_state
(information3
        
end 
    end 

    state information3 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 15"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 15"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 20 x Weißer Tiger."
            
say_reward("Du findest sie auf Map1."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"20
            
q.set_counter("Weißer Tiger"20
        
end 

        when 115.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 20 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Weißer Tiger"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 15"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("400.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(400000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende3

            
end 
        end 
    end 
    state ende3 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 250 begin 
            set_state
(information4
        
end 
    end 

    state information4 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 20"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 20"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 25 x W.Eid.Soldatin."
            
say_reward("Du findest sie auf Map1 und Map2."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"25
            
q.set_counter("W.Eid.Soldatin"25
        
end 

        when 301.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 25 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("W.Eid.Soldatin"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 20"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("500.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(500000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende4

            
end 
        end 
    end 
    state ende4 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 255 begin 
            set_state
(information5
        
end 
    end 

    state information5 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 25"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 25"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 30 x Mi-Jung."
            
say_reward("Du findest sie auf Map1."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"30
            
q.set_counter("Mi-Jung"30
        
end 

        when 391.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 30 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Mi-Jung"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 25"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("600.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(600000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende5

            
end 
        end 
    end 
    state ende5 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 350 begin 
            set_state
(information6
        
end 
    end 

    state information6 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 30"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 30"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 35 x Schwarzwindsoldat."
            
say_reward("Du findest sie auf Map2."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"35
            
q.set_counter("Schwarzwindsoldat"35
        
end 

        when 401.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 35 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Schwarzwindsoldat"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 30"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("700.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(700000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende6

            
end 
        end 
    end 
    state ende6 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 355 begin 
            set_state
(information7
        
end 
    end 

    state information7 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 35"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 35"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 40 x Schwarzer Ork."
            
say_reward("Du findest sie im Orktal."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"40
            
q.set_counter("Schwarzer Ork"40
        
end 

        when 636.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 40 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Schwarzer Ork"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 35"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("800.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(800000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende7

            
end 
        end 
    end 
    state ende7 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 450 begin 
            set_state
(information8
        
end 
    end 

    state information8 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 40"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 40"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 45 x Dunkler Fanatiker."
            
say_reward("Du findest sie im Hwang-Tempel."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"45
            
q.set_counter("Dunkler Fanatiker"45
        
end 

        when 701.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 45 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Dunkler Fanatiker"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 40"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("900.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(900000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende8

            
end 
        end 
    end 
    state ende8 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 455 begin 
            set_state
(information9
        
end 
    end 

    state information9 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 45"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 45"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 50 x Hoher Peiniger."
            
say_reward("Du findest sie im Hwang-Tempel."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"50
            
q.set_counter("Hoher Peiniger"50
        
end 

        when 756.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 50 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Hoher Peiniger"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 45"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.000.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1000000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende9

            
end 
        end 
    end 
    state ende9 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 550 begin 
            set_state
(information10
        
end 
    end 

    state information10 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 50"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 50"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 55 x Brutale Beschwörer."
            
say_reward("Du findest sie im Hwang-Tempel."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"55
            
q.set_counter("Brutaler Beschwörer"5
        
end 

        when 777.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 55 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Brutaler Beschwörer"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 50"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.100.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1100000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende10

            
end 
        end 
    end 
    state ende10 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 555 begin 
            set_state
(information11
        
end 
    end 

    state information11 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 55"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 55"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 60 x Plagenanführer."
            
say_reward("Du findest sie im Eisland."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"60
            
q.set_counter("Plagenanführer"60
        
end 

        when 907.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 60 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Plagenanführer"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 55"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.200.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1200000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende11

            
end 
        end 
    end 
    state ende11 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 650 begin 
            set_state
(information12
        
end 
    end 

    state information12 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 60"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 60"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 65 x Ochsenfrosch-General."
            
say_reward("Du findest sie im Hwang-Tempel."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"65
            
q.set_counter("Ochsenfrosch-General"65
        
end 

        when 1305.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 65 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Ochsenfrosch-General"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 60"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.300.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1300000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende12

            
end 
        end 
    end 
    state ende12 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 655 begin 
            set_state
(information13
        
end 
    end 

    state information13 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 65"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 65"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 70 x Kampftigersklave."
            
say_reward("Du findest sie im Feuerland."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"70
            
q.set_counter("Kampftigersklave"70
        
end 

        when 2201.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 70 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Kampftigersklave"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 65"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.400.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1400000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende13

            
end 
        end 
    end 
    state ende13 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 750 begin 
            set_state
(information14
        
end 
    end 

    state information14 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 70"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 70"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 75 x Geisterbaumstumpf."
            
say_reward("Du findest sie im Geisterwald."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"75
            
q.set_counter("Geisterbaumstumpf"75
        
end 

        when 2302.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 75 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Geisterbaumstumpf"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 70"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.500.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1500000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende14

            
end 
        end 
    end 
    state ende14 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 755 begin 
            set_state
(information15
        
end 
    end 

    state information15 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 75"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 75"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 80 x Rote Geisterweide."
            
say_reward("Du findest sie im Roten Wald."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"80
            
q.set_counter("Rote Geisterweide"80
        
end 

        when 2314.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 80 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Rote Geisterweide"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 75"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.600.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1600000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende15

            
end 
        end 
    end 
    state ende15 begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 850 begin 
            set_state
(information16
        
end 
    end 

    state information16 begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jagdauftrag Level 80"
        
end 

        when info 
or button begin 
            say_title
("Jagdauftrag Level 80"
            
say("Hallo Spieler von Dynasti2!"
            
say("Überall spawnen diese Monster. Unsere"
            
say("Krieger sind alle beim versuch sie zu"
            
say("töten gefallen. Wir hoffen auf"
            
say("deine Hilfe. Bitte befreie uns von von diesem"
            
say("Unheil, damit wir wieder in Frieden leben können."
            
say("Bitte hilf uns:"
            
say_reward("Töte 20 x Tausendkämpfer."
            
say_reward("Du findest sie im Tal der Riesen."
            
say_reward("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!"
            
say(""
            
pc.setqf("state"20
            
q.set_counter("Tausendkämpfer"20
        
end 

        when 2314.kill begin 
            local count 
pc.getqf("state") - 
            
if count <= 20 then 
                pc
.setqf("state"count
                
q.set_counter("Tausendkämpfer"count
            
end 
            
if count == 0 then 
                say_title
("Jagauftrag Level 80"
                
say("Gut gemacht."
                
say("Hier deine Belohung."
                
say_reward("1.700.000 Yang"
                
say_reward("Schlachtschild+9"
                
say_reward("Lederschuhe+9"
                
say_reward("Holzarmband+9"
                
say_reward("Holzhalskette+9"
                
say_reward("Holzohringe+9"
                
pc.change_money(1700000
                
pc.give_item2(130091
                
pc.give_item2(150091
                
pc.give_item2(140091
                
pc.give_item2(160091
                
pc.give_item2(170091
                
clear_letter() 
                
set_state(ende16

            
end 
        end 
    end 
     
    state ende16 begin 
    end 
end 
PHP Code:
quest verlobungsring begin 
    state start begin 
        when 9003.chat
."Rache für den Ringhändler" with pc.get_level() >= 25 begin 
            say_title
("Alte Frau:"
            
say("Du zählst nun zu den Kämpfern des Dorfes. Ich"
            
say("wüsste, wie du deine neu gewonnenen Fähigkeiten"
            
say("nutzen könntest. Hast du jemals von den Jin-Hee"
            
say("gehört? Es sind gefährliche Elitekriegerinnen."
            
say("Eine der ihren.. tötete den Ringhändler unseres"
            
say("Dorfes. Der Händler war nicht nur ein guter"
            
say("Bekannter von mir, sondern auch ein fairer Mann"
            
say("der Schmuckstücke an junge Paare verkaufte, die"
            
say("eine Heirat beabsichtigten. Bist du bereit, seinen"
            
say("Tod zu rächen? Dazu müsstest du 30 der Jin-Hee"
            
say("töten.."
            
local s select("Ich werde den Ringhändler rächen.""Nein, die Jin-Hee sind mir zu stark."
                if 
== 2 then 
                    say_title
("Alte Frau:"
                    
say(""
                    
say("Oh. Dann muss ich mir eben jemand anderen"
                    
say("suchen der mir Unterstützung gibt."
                    
say(""
                    
set_state(__COMPLETE__
                elseif 
== 1 then 
                    say_title
("Alte Frau:"
                    
say(""
                    
say("Das ist eine gute und ehrenhafte Entscheidung!"
                    
say("Denk dran - du musst 30 Jin-Hee töten."
                    
say("Aber sei vorsichtig, denn sie sind listig und"
                    
say("wissen sich gut zu verbergen!"
                    
say(""
                    
pc.setqf("jin_hee"30
                    
q.set_counter("Anzahl der verbl"30
                    
set_state(besiegen
                
end 
        end 
    end 
     
    state besiegen begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Besiege die Jin-Hee"
        
end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Information:"
            
say(""
            
say("Die alte Frau hat dich um Unterstützung gebeten:"
            
say("ihr Freund, der Ringhändler, wurde von den"
            
say("Jin-Hee ermordet, der Elite des Weißen Eid."
            
say("Räche den Ringhändler, in dem du 30 Jin-Hee"
            
say("tötest."
            
say_reward("Anzahl verbleibender Jin-Hee: "..pc.getqf("jin_hee")..""
            
say(""
        
end 
         
        when kill with npc
.get_race() == 101 begin 
            local kill2 
pc.getqf("jin_hee")-
            q
.set_counter("Anzahl der verbl"kill2
            
pc.setqf("jin_hee"pc.getqf("jin_hee")-1
            if 
pc.getqf("jin_hee") <= 0 then 
            set_state
(jin_killed
            
end 
        end 
    end 
         
    state jin_killed begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Jin-Hee gerächt"
            
local v find_npc_by_vnum(9003)   
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Dame"
            
end 
        end 
         
        when button 
or info begin 
            say_title
("Information:"
            
say(""
            
say(""..pc.get_name().." gut du hast den Ringhändler"
            
say("erfolgreich gerächt und 30 Jin-Hee getötet."
            
say(""
            
say_reward("Gehe nun zur alten Frau."
            
say(""
        
end     
         
        when __TARGET__
.target.click or 9006.chat."Rache des Ringhändlers" begin   
            target
.delete("__TARGET__"
            
say_title("Alte Frau:"
            
say(""
            
say("Oh ich danke dir vielmals! Du hast mir die"
            
say("Ehre meines alten Freundes zurück gebracht!"
            
say("Dafür sollst du nun natürlich auch eine kleine"
            
say("Belohnung erhalten"
            
say(""
            
say_gold("Du erhälst:"
            
say(""
            
say("- Verlobungsring"
            
say(""
            
pc.give_item2(703011
            
set_state(__COMPLETE__
        
end 
    end    
    state __COMPLETE__ begin 
    end 
end 
Ich benutze derzeit 40k Serverfiles und eingebaut wurde der Vanilla core 2.4.1


MFG: Thunder

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen^^

Gibt natürlich ein Thanks meiner Seite aus
ThunderGoTT is offline  
Old 07/10/2014, 09:56   #2
 
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2013
Posts: 518
Received Thanks: 354


Gehört da rein
Rextrus is offline  
Old 07/10/2014, 11:24   #3
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
@Avatar: Nein, tut es nicht.
Wenn überhaupt, dann in den Questhilfe-Thread.

Zur Frage:
when ***.kill begin
failt, wenn du in irgendeiner anderen Quest schon einmal when ***.kill begin mit der selben VNUM benutzt hast!

Lieber überall (sonst bringts nix) when kill with npc.get_race() == *** begin benutzen

Durchsuch mal deinen Quest Ordner.

Mit NPP oder in der Konsole via grep geht das ganz schnell.

Grüße, Mijago
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 12:16   #4
 
ThunderGoTT's Avatar
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 117
Klappt

Ich bedanke mich sehr bei dir Mijago , Top Sache ^^
ThunderGoTT is offline  
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