Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit der Game datei

Discussion on Problem mit der Game datei within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Problem mit der Game datei

Hei leute, ich habe ein paar Fragen und Probleme zur Game datei. Habe die SuFu benutz aber irgendwie nichts sinnvolles oder Hilfreiches gefunden.

1 Frage: Ich habe die daroofiles und kann keine game datei finden. das einzige was ich finde ist ein Ordner der game heißt und wenn man auf diesen klickt wird eine datei names game herunter geladen, welche man aber nicht mehr hochladen kann. Ist das die richtige game datei?

2 Frage: Woher weiß ich welche difs ich brauche? Habe nach diversen difs gesucht und es steht immer da "Dif für 2089M" oder für "r34084" usw.... welche difs soll ich benutzen?

3 Frage: Muss ich nach dem hochladen der bearbeiteten game datei in VB irgendwas eingeben? oder nur ganz normal Rebooten?

Vielen dank und entschuldigt bitte meine Unwissenheit... *Neuling*
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 06/23/2014, 15:55   #2

PDDS™'s Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 202
1. Die Serverfiles sind im Prinzip ein Archiv, dass du während der Installation nur entpackst, von daher wird es schon die richtige game-Datei sein, schau dir einfach die Tutorials an wie mann Serverfiles aufsetzt // .tar.gz-Dateien per Shell-Befehl entpackt
2. Die Version deiner game findest du wenn du in einen deiner Channel auf dem FTP gehst und in die VERSION.txt schaust, da müsste dann stehen "game svn revision: ***"

3. Du musst der Game wieder Rechte geben, sonst war's das soweit (Ist auch kein reboot nötig, reicht server zu closen und wieder zu starten)

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Gruß
PDDS™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2014, 16:06   #3

Quote:
Originally Posted by PDDS™ View Post
1. Die Serverfiles sind im Prinzip ein Archiv, dass du während der Installation nur entpackst, von daher wird es schon die richtige game-Datei sein, schau dir einfach die Tutorials an wie mann Serverfiles aufsetzt // .tar.gz-Dateien per Shell-Befehl entpackt
2. Die Version deiner game findest du wenn du in einen deiner Channel auf dem FTP gehst und in die VERSION.txt schaust, da müsste dann stehen "game svn revision: ***"

3. Du musst der Game wieder Rechte geben, sonst war's das soweit (Ist auch kein reboot nötig, reicht server zu closen und wieder zu starten)

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Gruß
Wow Nice danke ich habe eigentlich alles so weit verstanden außer bei dem ersten wie ich die Game da rein bekommen soll
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 06/23/2014, 20:13   #4

Ocelot2606's Avatar

Received Thanks: 3,786
Bei den Daroo Files gehst du unter

/usr/home/game/share

Da findest ne Datei namens game_actual und auf die klickste einfach drauf und ziehst sie auf deinen Desktop

Btw deine Game Revision ist die 2089M
Ocelot2606 is offline  
Old 06/23/2014, 21:54   #5

Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Bei den Daroo Files gehst du unter

/usr/home/game/share

Da findest ne Datei namens game_actual und auf die klickste einfach drauf und ziehst sie auf deinen Desktop

Btw deine Game Revision ist die 2089M
Vielen dank Ocelot habe das gemacht habe die difs gepatcht und die game_actual wd eingefügt aber hat sich nix geändert die difs funzen nicht =/
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 06/24/2014, 08:36   #6

PDDS™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by x3PrInZpIx3 View Post
Vielen dank Ocelot habe das gemacht habe die difs gepatcht und die game_actual wd eingefügt aber hat sich nix geändert die difs funzen nicht =/
1. IMMER ein Backup von der Aktuellen game behalten (falls die Difs failen)
2. Hast du die Rechte wieder vergeben wenn du die game re-uploaded hast?
3. Hast du die passenden difs für deine game verwendet? (kannst diese ja mal posten)
4. Crasht dein Server beim Starten, oder was genau funktioniert nicht? (bitte ggf. mit Screens // logs )

Grüße
PDDS™ is offline  
Old 06/24/2014, 12:30   #7

Quote:
1. IMMER ein Backup von der Aktuellen game behalten (falls die Difs failen)
2. Hast du die Rechte wieder vergeben wenn du die game re-uploaded hast?
3. Hast du die passenden difs für deine game verwendet? (kannst diese ja mal posten)
4. Crasht dein Server beim Starten, oder was genau funktioniert nicht? (bitte ggf. mit Screens // logs )

Grüße
Hei

1. Habe einen Backup meiner game datei gemacht
2. Die gamedatei hatte 775 Rechte habe ihr 777 Rechte gegeben
3.Habe die 2089M Rev und habe diese difs benutzt

4. Mein server Crasht nicht er fährt ganz normal hoch wie immer aber die difs funktionieren nicht =/
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 06/24/2014, 13:43   #8

PDDS™'s Avatar

Mit welchem Patcher hast du denn die Difs angewand? Bzw. Hast du alle Difs zusammen gepatcht oder jede einzeln?
PDDS™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2014, 15:11   #9

elite*gold: 1
Received Thanks: 801
nich alle difs in eine *.dif datei schmeißen, mach dir neue *.dif dateien, manche patcher bauen da mist ... und drauf achten das du nich 2 difs einspielst die im selben offset bytes verändern!
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2014, 17:08   #10

Received Thanks: 45
Sollten deine files eine Rar oder ZiP datei sein nenn sie einfach

Entpacken mit diesen Befehl.
Dayma aka Verox is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2014, 17:25   #11

Quote:
Mit welchem Patcher hast du denn die Difs angewand? Bzw. Hast du alle Difs zusammen gepatcht oder jede einzeln?
Hai Habe den Patcher von iMer benutzt und habe alle difs einzelnt gespeichert also switch.dif,item.dif... etc aber habe den patcher nicht jedes mal neu gestartet muss ich das?
x3PrInZpIx3 is offline  
Old 06/24/2014, 17:33   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 801
eigentlich nich, wäre aber ratsamer. und mach die byte prüfung an.(weis nich mehr ob bei imers die automatisch an is.) achja die 2089m die be daroo's files dabei is hat sowieso nen schaden, bei der gingen normalerweise immer nach 1 oder 2 std die cores aus(prozess geshuttet) hatte das prob ma mit seiner game, lad dir am besten ne cleane unstripped 2089M oder 34k game^^
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Old 06/24/2014, 17:54   #13

Received Thanks: 45

Nicht nötig^.
Dayma aka Verox is offline  
Old 06/25/2014, 14:20   #14

Hai leute habe alles versucht was ihr mir vorgeschlagen habt aber die difs gehen bis heute immernoch nicht =/ vielen dank Trz
x3PrInZpIx3 is offline  
Reply