Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 05:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Client][Exe?] Ich brauche eure Hilfe

Discussion on [Client][Exe?] Ich brauche eure Hilfe within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Exclamation [Client][Exe?] Ich brauche eure Hilfe

Hey leute,

Ich brauche mal eure Hilfe, unzwar wenn ich neue Rüstungen einfüge es ist egal welche ob Baso oder die Eyvil ich bekomme am ende des Loadscreens immer folgenden Fehler:

in der Syserr steht zwar nur:
Code:
0525 18:28:31736 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
aber man müsste ja trotzdem ingame kommen können, zumindest normalerweise.

Könnte es evt. an der Exe liegen?
Hat wer vilt. eine andere Exe die bei dem Client Funktioniert?

Die Clientbasis war der Invoice Client.

MfG Liongate
Attached Images
File Type: jpg epvp.JPG (20.6 KB, 5 views)
<(Liongate)> is offline  
Old 05/25/2014, 19:32   #2

.J3lυє's Avatar

elite*gold: 111
Received Thanks: 271
die exe funkt eig, habe den client ja auch zu dem syser eintrag habe den auch aber stürzt eig nichts deswegen ab o.O
.J3lυє is offline  
Old 05/25/2014, 20:27   #3

Nanoxx™'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 465
which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
Nanoxx™ is offline  
Old 05/25/2014, 20:55   #4

Quote:
Originally Posted by .Rαρтor View Post
die exe funkt eig, habe den client ja auch zu dem syser eintrag habe den auch aber stürzt eig nichts deswegen ab o.O
Ich benutze ja die 2013erv2(alternativ), da wenn ich die andere exe also die haupt exe nutze startet nichts dann steht in der Syserr nur RunMain Error
<(Liongate)> is offline  
Old 05/25/2014, 21:15   #5

Received Thanks: 1,538
zu große patchdatei?
.Colossus. is offline  
Old 05/26/2014, 13:10   #6

Weedend's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Hallo,

wenn es bei anderen Leuten definitiv mit dem selben Client funktioniert, solltest du den Fehler nicht am Client suchen.

Ich würde dir zunächst empfehlen Clean zu booten. d.h. start -> msconfig alle Dienste beim Start rausnehmen. manchmal macht irgendeine 3.Anbietersoftware macken.

Ein weiteres großes Problem (solltest du Windows vista oder höher verwenden) ist die Suchfunktion. Diese geht erstaunlich schnell. Wieso ? weil Windoof überall seine Hashes reinhaut um bestimmte Dinge schneller zu finden.

Das ganze hört sich sehr banal an, kann aber tatsächlich bei einer fertig compilierten Exe die des öfteren mal gesucht wurde und ein entsprechend hoch priorisierten Hashcode innehält zu Fehlern führen.
Dazu würde ich Testweise den Indexdienst (Suchdienst) von Windows deaktivieren.

Neustart nicht vergessen.

Keine Lösung?
erst dann würde ich am Client suchen. Fakt ist, die executable kriegt eine exception die sie nicht behandeln kann. Dein Client bindet definitiv eine ältere Granny-Version ein, als die Rüstung benutzt. Hier ist mit Sicherheit der Fehler, zumal dir die exception um die Ohren fliegt, während die conversion im Gange ist. Irgendetwas in der Rüstung kann nicht konvertiert werden oder sie ist ganz einfach korrupt. Lade dir die Rüstung erneut herunter, entpacke sie vernünftig und arbeite nicht zu viel daran, sondern baue sie einfach ein.

mfG
Weed
Weedend is offline  
Old 05/26/2014, 19:17   #7

Quote:
Originally Posted by Weedend View Post
Hallo,

wenn es bei anderen Leuten definitiv mit dem selben Client funktioniert, solltest du den Fehler nicht am Client suchen.

Ich würde dir zunächst empfehlen Clean zu booten. d.h. start -> msconfig alle Dienste beim Start rausnehmen. manchmal macht irgendeine 3.Anbietersoftware macken.

Ein weiteres großes Problem (solltest du Windows vista oder höher verwenden) ist die Suchfunktion. Diese geht erstaunlich schnell. Wieso ? weil Windoof überall seine Hashes reinhaut um bestimmte Dinge schneller zu finden.

Das ganze hört sich sehr banal an, kann aber tatsächlich bei einer fertig compilierten Exe die des öfteren mal gesucht wurde und ein entsprechend hoch priorisierten Hashcode innehält zu Fehlern führen.
Dazu würde ich Testweise den Indexdienst (Suchdienst) von Windows deaktivieren.

Neustart nicht vergessen.

Keine Lösung?
erst dann würde ich am Client suchen. Fakt ist, die executable kriegt eine exception die sie nicht behandeln kann. Dein Client bindet definitiv eine ältere Granny-Version ein, als die Rüstung benutzt. Hier ist mit Sicherheit der Fehler, zumal dir die exception um die Ohren fliegt, während die conversion im Gange ist. Irgendetwas in der Rüstung kann nicht konvertiert werden oder sie ist ganz einfach korrupt. Lade dir die Rüstung erneut herunter, entpacke sie vernünftig und arbeite nicht zu viel daran, sondern baue sie einfach ein.

mfG
Weed
Alles bereits probiert nichts funktioniert.
<(Liongate)> is offline  
Reply