|
You last visited: Today at 05:14
Advertisement
Hackangriffe auf neue Server
Discussion on Hackangriffe auf neue Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/12/2014, 22:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 72
|
Hackangriffe auf neue Server
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Neueröffnen oder das allgemeine Eröffnen von Servern gar kein Sinn ergitb, da diese direkt geddost oder gehackt werden.
diese 2 Server dienen jetzt nur als kleines Beispiel, es gibt natürlich weitaus mehr als diese 2.
Was hält ihr davon? Das dies meist aus ''Fun'' & zur vorbeugung von Konkurenz geschieht, ist mir klar.
|
|
|
05/12/2014, 22:38
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 477
|
Links posten von Privat Servern ist verboten
|
|
|
05/12/2014, 22:43
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 170
|
Was soll man davon halten. Sowas ist halt assozial aber dennoch nichts neues in der
Szene. Finde jeder Server der on kommt sollte eine Chance haben und nicht gleich runter
gehauen werden. Dennoch sollte man aber beachten wieso die Server runter gehauen werden evtl irgendwas geklautes in den Files ? Sowas ist z.b schon ein Grund einen
Server nieder zu machen für manche Menschen.
Mfg
|
|
|
05/12/2014, 23:09
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
DDoS hat nichts, GAR NICHTS, NADA, NOTHING, mit hacken zu tun!!!
|
|
|
05/12/2014, 23:33
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 353
|
Naja jeder 12 jährige macht nen Server auf heutsotage ist das Standard
z.b Sufania2 Sa Rocky ein 15 jähriger.
Warum ich das sage?
Weil die Kinder keine Ahnung vom Server Sicherheit haben und schnell mal ihre Träume wie z.B Gucci oder Prada Taschen aus Amazon verwirklichen wollen und durch ein Server schnelles Geld machen.
Niveaulose Community.
Tipp: Bringt einen Server raus mit etwas mehr Sicherheit. Und ja man kann sogar ein Ddos Angriff verringern bzw den Traffic des Angriffs sinken oder weiterleiten.
Denken dann Handeln
|
|
|
05/13/2014, 13:48
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
|
Quote:
Originally Posted by OneStyles
Warum ich das sage?
Weil die Kinder keine Ahnung vom Server Sicherheit haben und schnell mal ihre Träume wie z.B Gucci oder Prada Taschen aus Amazon verwirklichen wollen und durch ein Server schnelles Geld machen.
Niveaulose Community.
Tipp: Bringt einen Server raus mit etwas mehr Sicherheit. Und ja man kann sogar ein Ddos Angriff verringern bzw den Traffic des Angriffs sinken oder weiterleiten.
Denken dann Handeln
|
Und den traffic weiterleiten bringt was genau? Ich mein wenn du ihn rein bekommst und dann noch weiter leitest schadest du dir eher selbst da du auch noch out traffic erzeugst. Den Traffic verringern kann man ebenso nicht. Man kann den Angriff (teils) blocken.
|
|
|
05/13/2014, 13:51
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 275
|
Quote:
Warum ich das sage?
Niveaulose Community.
Denken dann Handeln
|
Ich bin zwar nicht in der M2 Sektion, bzw. jetzt zum ersten mal [Hab den Theread oben unter neuste gesehen] aber dem stimme ich defenitiv zu.
Zu dem muss man ja sagen, es ist nicht nur bei M2 so. Es ist "fast" allen spielen so. Bspw. SA:MP, ich finde das ehrlich gesagt garnicht schlecht. Wenn der neue Server etwas potenzial hätte wüsste das Team wie die sich und den Server vor sowas schützen können...
|
|
|
05/13/2014, 13:58
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,168
|
Ich kenne weder Sufania2 noch den SA davon, aber man kann nicht immer vom Alter auf deren Talent schliessen.
Ich bin auch selber erst 16, ja und, vom Talent her wuerde es niemand merken.
Gruss,
Chuck
|
|
|
05/13/2014, 14:51
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,070
|
Ist natürlich scheiße, aber heutzutage gehts nicht nur darum wie gut dein Server ist, sondern auch wie gut du ihn schützen kannst.
Sprich man muss sich schlau machen über SSH-Verbindungen, httacces-Verschlüsselungen bei Adminoberflächen, gescheite Passwörter verwenden und den richtigen (!) Root kaufen. Man kriegt schon relativ günstige mit guter DDoS-Protection inklusive ab ca. 50€ (oder viel günstiger bei eterhost)..., man sollte halt volljährig sein und einen gescheiten Server anmieten können, bzw Mittel und Wege dazu finden. Und bei "volljährig" hörts ja bei den meisten schon auf.
Was auch keine schlechte Idee ist (damit der Login nicht überflutet wird mit Einlogg-Anfragen) ist die maximale Anfrage/Minute limitieren und wenn dieses Limit überschritten wird, halt einfach die IP blocken lassen. Keiner wird mit 20 Clients über eine Internetverbindung gehen, außer es gibt eine LAN-Party mit Metin (wovon ich noch nie gehört hab).
|
|
|
05/13/2014, 15:12
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2,254
|
Quote:
Originally Posted by Toxiko
Dennoch sollte man aber beachten wieso die Server runter gehauen werden evtl irgendwas geklautes in den Files ? Sowas ist z.b schon ein Grund einen Server nieder zu machen für manche Menschen.
|
Zu deinem Grund:
Angenommen jemand hat in etwa die selbe Idee wie du, du setzt sie um und der/die andere auch. Da es nun die Metin2-Sektion ist hat der Server A - deiner -, welcher neu online kommt, natürlich - angeblich - die Idee von Server B, welcher schon online ist und das selbe in Development hat (== nicht für die Spieler vorhanden/Kennen die Spieler nicht einmal), geklaut. Server B legt dann Server A down. [...]
Wenn wir nach Gründen gehen, gibt es einen Grund den man nicht umgehen kann: Konkurrenz
Natürlich ist das alles asozial, Problem ist nur dass die meisten Metin2-Server nur online sind, weil die Admins Geld sehen möchten - gibt natürlich Ausnahmen.
|
|
|
05/13/2014, 15:30
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
|
Quote:
Warum ich das sage?
Niveaulose Community.
Denken dann Handeln
|
Schließ nicht gleich vom Alter auf die Reife.
Und einen DoS-Angriff kann man nicht "weiterleiten".
Quote:
Originally Posted by 'ChuckNorris
Ich kenne weder Sufania2 noch den SA davon, aber man kann nicht immer vom Alter auf deren Talent schliessen.
Ich bin auch selber erst 16, ja und, vom Talent her wuerde es niemand merken.
Gruss,
Chuck
|
Bei mir genauso. Ich bin mit 14 in die "Szene" eingestiegen, war mit 15 zum ersten Mal Admin (habe damals meine Cheffin gefeuert  ) und jeder hielt mich für 19 oder 20. Besagte (Ex-)Cheffin war damals schon gut über 20 und weder kompetent noch engagiert, mein Coadmin war 30.
Was viele oft übersehen ist, dass es meinstens doch einen spezifischen Grund gibt, warum ein Server ins Visier anderer gerät.
Ich nenne natürlich keine Namen, aber manche Server werden zum Ziel, weil sie "mit unfairen Mitteln" spielen, viele andere einfach weil es persönliche Streitereien gibt (persönliche Feindschaften mit einzelnen Teamlern).
Erst danach kommen Angriffe, die tatsächlich von purem Neid oder Konkurrenzangst ausgehen.
|
|
|
05/13/2014, 15:49
|
|
Received Thanks: 1,724
|
Kurz gesagt, halte dich von e-pvp fern und dein Server startet ohne Probleme.
|
|
|
05/13/2014, 16:01
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
|
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
|
Right
|
|
|
05/13/2014, 16:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6,446
|
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
|
Und nicht zu vergessen ohne Spieler.
Die beste Promo kann man immernoch auf Epvp machen.
|
|
|
05/13/2014, 16:21
|
|
Received Thanks: 1,724
|
Quote:
Originally Posted by [iRemix]
Und nicht zu vergessen ohne Spieler.
Die beste Promo kann man immernoch auf Epvp machen.
|
Abstriche muss man immer machen!
|
|
|