|
You last visited: Today at 22:44
Advertisement
Brauche dringend hilfe bei einer Quest.
Discussion on Brauche dringend hilfe bei einer Quest. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/18/2014, 17:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Brauche dringend hilfe bei einer Quest.
Hallo liebe com.
Ich möchte eine Quest schreiben, bei der, wenn man eine Goldene Münze mit dem Vnum(2531) hineinwirft (auf den NPC zieht), ein zufälliges Item aus einer (Liste) bekommen soll. Habe mein glück versucht aber leider funktioniert sie nicht.
PHP Code:
quest wish_fountain begin state start begin when 9152.click begin say_title("Der Wunschbrunnen") say_gold("") say_gold("Dieser Brunnen ist sehr alt, aber voller Magie!") say_gold("Wen man eine Goldene Münze in den Brunnen wirft,") say_gold("erhälst du ein Zufälliges Item.") return end when 9152.take_item(2531) begin say_gold("Willst du die Goldene Münze hineinwerfen?") say_gold("Mit etwas Glück erhälst du sogar dein gewünschtes Item.") local choice = select("Ja","Nein") if choice == 1 then pc.remove_item(vnum) say_gold("Du wirfst nun eine Münze hinein, drücke fest die Daumen,") say_gold("damit dein Wunsch in erfüllung geht.") local wunschbelohnung = number(1, 5) if wunschbelohnung == 1 then say_gold("Du hast Windschuhe erhalten.") pc.give_item2("72702", 1) elseif wunschbelohnung == 2 then say_gold("Du hast ein Schwert+9 erhalten.") pc.give_item2 ("19", 1) elseif wunschbelohnung == 3 then say_gold("Du hast Dolche+9 erhalten.") pc.give_item2("1009", 1) elseif wunschbelohnung == 4 then say_gold("Du hast Fächer+9 erhalten.") pc.give_item2("7009", 1) elseif wunschbelohnung == 5 then say_gold("Du hast eine Glefe+9 erhalten.") pc.give_item2("3009", 1) return elseif choice == 2 then say_gold("Vielleicht beim nächsten mal.") return end end end end
Fehler in der VirtualBox:
PHP Code:
when doesnt"t have begin-end clause. (() wunschbrunnen.quest:11:Error occurend on compile wunschbrunnen.quest
|
|
|
04/18/2014, 19:43
|
|
Received Thanks: 916
|
Hey,
Benutze dafür bitte die vorgesehenen Sammelthreads:

#closerequest
Gruß,
.Cyous
|
|
|
04/18/2014, 21:00
|
|
|
1. Das ist ja mal ein komplett falsches Thema worauf du mich weitergeleitet hast.
2. Ich poste dort nicht die quest, da sie dort vor lauter anderen quests niemand beachten wird und ich mit einem neuen Thema die volle Aufmerksamkeit erzielen möchte, dazu ist dieses Thema bereits erstellt worden jetzt kann man nichts mehr machen und da es bereits erstellt wurde, würde ich mich sehr über antworten freuen.
|
|
|
04/18/2014, 21:18
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
|
Quote:
Originally Posted by sony199
1. Das ist ja mal ein komplett falsches Thema worauf du mich weitergeleitet hast.
2. Ich poste dort nicht die quest, da sie dort vor lauter anderen quests niemand beachten wird und ich mit einem neuen Thema die volle Aufmerksamkeit erzielen möchte, dazu ist dieses Thema bereits erstellt worden jetzt kann man nichts mehr machen und da es bereits erstellt wurde, würde ich mich sehr über antworten freuen.
|
1. Ich vermute, dass er dich nur versehentlich auf ein falsches Thema hingewiesen hat, ->
2. Dennoch musst du dich wie alle anderen an die Regeln halten, denn würde jeder so handeln wie du, dann würde die ganze Sektion wegen solchen Threads untergehen. Ein Moderator wird diesen Thread closen, von daher ist es unsinnig zu behaupten, dass man die Regeln nun ignorieren kann, nur weil der Thread jetzt offen ist.
Es ist nicht böse gemeint...
kind regards
|
|
|
04/18/2014, 23:40
|
|
|
Ja kann ich schon verstehen, dann muss ich mein glück halt dort versuchen, wobei ich bezweifle, dass daraus was wird.
|
|
|
04/19/2014, 01:26
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 284
|
Habs mir ganz kurz angeschaut, scheint bloss ein "end" zu fehlen.
Einfach ganz unten bei der quest noch ein end setzen und fertig.
|
|
|
04/19/2014, 01:40
|
|
|
Also wenn du das so meinst, dann geht es leider immer noch nicht.
PHP Code:
quest wish_fountain begin state start begin when 9152.click begin say_title("Der Wunschbrunnen") say_gold("") say_gold("Dieser Brunnen ist sehr alt, aber voller Magie!") say_gold("Wen man eine Goldene Münze in den Brunnen wirft,") say_gold("erhälst du ein Zufälliges Item.") return end when 9152.take_item(2531) begin say_gold("Willst du die Goldene Münze hineinwerfen?") say_gold("Mit etwas Glück erhälst du sogar dein gewünschtes Item.") local choice = select("Ja","Nein") if choice == 1 then pc.remove_item(vnum) say_gold("Du wirfst nun eine Münze hinein, drücke fest die Daumen,") say_gold("damit dein Wunsch in erfüllung geht.") local wunschbelohnung = number(1, 5) if wunschbelohnung == 1 then say_gold("Du hast Windschuhe erhalten.") pc.give_item2("72702", 1) elseif wunschbelohnung == 2 then say_gold("Du hast ein Schwert+9 erhalten.") pc.give_item2 ("19", 1) elseif wunschbelohnung == 3 then say_gold("Du hast Dolche+9 erhalten.") pc.give_item2("1009", 1) elseif wunschbelohnung == 4 then say_gold("Du hast Fächer+9 erhalten.") pc.give_item2("7009", 1) elseif wunschbelohnung == 5 then say_gold("Du hast eine Glefe+9 erhalten.") pc.give_item2("3009", 1) return elseif choice == 2 then say_gold("Vielleicht beim nächsten mal.") return end end end end end
|
|
|
 |