Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine VirtualBox starten doch bekomme seid längerem dabei immer die Fehlermeldung
Das COM-Objekt für VirtualBox konnte nicht erzeugt werden.
Die Anwendung wird nun beendet.
Callee RC:CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE (0x80080005)
Ich konnte bevor einige Updates o.a. kamen meine VirtualBox ohne Probleme nutzen doch nun nicht mehr.
Wenn ich das Programm mehrfach deinstalliere, Logs & Registry lösche und anschließend wieder installiere funktioniert die VirtualBox 1-mal,
aber sobald ich die Anwendung schließe lässt sie sich nicht mehr öffnen und ich erhalte die oben genannte Fehlermeldung.
Bisher habe ich auch in der epvp SuFu sowie in Google oder anderen Foren keinen hilfreichen Lösungsvorschlag gefunden.
Meine Systemanforderungen:
Windows 7 Home Premium SP1
64-Bit Betriebssystem
8GB Arbeitsspeicher
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10 GHz 3.10 GHz
Meine bisherigen Fix-versuche:
- VirtualBox deinstallieren, Registry-Einträge sowie Restdateien löschen und neuinstallieren. -> VirtualBox Funktioniert zufallsweise einmalig danach nicht mehr.
- Löschen der XML, des .VirtualBox Ordners.
- Löschen / Updaten von Java ( da selber Herausgeber)
- Vorgängerversion die Funktionierte verwenden.
- Zugriffsrechte des Virtualising der VBox im BIOS.
- CMD -> DCOMCNFG -> DCOM -> USER -> VirtualBox Zugriff/Anwendungsrechte bearbeiten.(Komponentendienste)
- Auf Verschiedenen Windows-Versionen ausführen
- Behandeln von Kompatibilitätsproblemen.
- Verschiedene Versionen von VirtualBox installieren.
- Serverfiles von VirtualBox auf VirtualPC umschreiben
- Hotfix von Microsoft (nicht anwendbar da Win7)
Hätte von euch irgendjemand einen Vorschlag was ich noch tun könnte (außer den PC aus dem Fenster werfen) um die VirtualBox wieder in einen Funktionsfähigen zustand zu bekommen.
Vielen Dank im voraus.