in den Letzen Tagen und Wochen ist mir vermehrt aufgefallen, dass es viele Leute hier gibt, die vor schon gelösten Problemen stehen.
Ich möchte mit diesem Thread eine kleine Hilfestellung denen Nutzern bieten, die keine Ahnung davon haben, wie sie mit einem Problem / Fehlermeldung umzugehen haben.
Das erste Problem das viele Nutzer unterschätzen, ist ein klarer und auf den Punkt gebrachter „Threadtitel“.
Ich bin davon überzeugt, das ihr wenn ihr euch einen guten „Threadtitel“ aussucht, euch schneller geholfen wird.
Viele Threads handeln von bereits „gelösten“ Problemen, diese wie man so schön sagt „Unnötigen“ Threads kann man auch vermeiden, indem man die „Suchfunktion“ nutzt.
Wenn ihr die passenden Stichworte in die Eingabemaske eintippt, bekommt ihr oft schon die passenden Threads aufgezeigt, und ihr könnt euer Problem lösen.
Es gibt kaum Probleme / Fehlermeldungen, die hier noch nicht behandelt wurden, da es die Metin2-PServer Szene schon seit einigen Jahren gibt, hat sich einiges an Wissen über Server / Clienttechnik hier im Forum angesammelt.
Natürlich kommt es vor das ihr via Suchfunktion nicht den passenden Thread findet.
Jetzt kommt „Google“ ins spiel. Auch hier sind die passenden Stickworte das wichtigste Kriterium.
Ich kann euch nur einen Tipp geben, wenn ihr eine Fehlermeldung / Fehlercode bekommt, kopiert diese in die Zwischenablage (Strg+C) und fügt diese (Strg+V) in die Google Suchmaske ein.
Jetzt bekommt ihr schon sehr gute Ergebnisse, die euch helfen euer Problem zu lösen.
Ich habe hier auch noch zwei interessante Seiten für euch herausgesucht, diese Behandeln den „Professionellen Umgang mit Google“.
Findet ihr absolut gar nichts, dass euch hilft euer Problem zu lösen, dann eröffnet einen neuen Thread, in der passenden Sektion.
Tipps zur Thread Erstellung:
- Wählt einen aussagekräftigen Threadtitel.
- Erläutert kurz euer Problem
- Postet euren Syserr Inhalt => Wichtig zur Problembehandlung
- Mit eindeutigen Fehlermeldungen bzw. Fehlercodes kann man sehr gut Helfen.
- Fehlercodes/Fehlermeldungen wurden nicht umsonst erfunden. Sie sind dazu da um schnell eine Lösung für ein Problem zu finden.
Ich hoffe der ein oder andere kann mit diesem Thread etwas anfangen. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich.
.Marcel’