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[HILFE] Crafting-System cube.txt importieren
Discussion on [HILFE] Crafting-System cube.txt importieren within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/19/2014, 20:17
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#1
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
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[HILFE] Crafting-System cube.txt importieren
Kurz und knapp.. Wenn ich das Craftigfenster öffne sind dort keine Items zu sehen. Cube.txt sind items drin und ich kann diese auch craften.
Also meine Frage, wie kriege ich da die Items angezeigt, die in der Cube.txt angegeben sind?
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01/19/2014, 20:56
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#2
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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Welche Game?
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01/19/2014, 22:29
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
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cube.lua im questordner muss bearbeitet werden
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01/20/2014, 14:33
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#4
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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cube.lua macht, dass es angezeigt wird.
cube.txt braucht man nur damit es auch craftbar ist
also man muss die sachen in beide dateien eintragen
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01/20/2014, 15:26
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#5
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
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Quote:
Originally Posted by xGr33n
Welche Game?
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34k Game
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
cube.lua macht, dass es angezeigt wird.
cube.txt braucht man nur damit es auch craftbar ist
also man muss die sachen in beide dateien eintragen
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Quote:
Originally Posted by .Colossus.
cube.lua im questordner muss bearbeitet werden
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Also soll ich dieses Release nehmen?
Geht das mit der neuen Game nicht irgendwie anders?
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01/20/2014, 17:01
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#6
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by .SliceR
34k Game
Also soll ich dieses Release nehmen?
Geht das mit der neuen Game nicht irgendwie anders?
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du brauchst garkein release nehmen ...
du musst einfach noch die cube.lua bearbeiten.
Hier findest du die fürs cube benötigten dateien:
HTML Code:
/usr/home/game/share/locale/germany/quest/cube.lua
<-- das "Aussehen" des Cube-Fensters wird bestimmt. (Das was dir fehlt!)
HTML Code:
/usr/home/game/share/locale/germany/quest/cube.quest
<-- NPCs bei denen ein Cube-Fenster geöffnet werden kann werden da reingeschrieben
HTML Code:
/usr/home/game/share/locale/germany/cube.txt
<-- Hier wird festgelegt welche Items du auch wirklich Craften kannst.
Also cube.txt funktioniert nur zusammen mit cube.lua
So wird die cube.lua an die cube.txt angepasst:
Wir möchten aus 10 Roter Trank (G) + 50 Roter Trank (M) zu 100% 1 Giftschwert+9 machen oder aus 5 Roter Trank (G) + 25 Roter Trank (M) zu 100% ein Giftschwert+0 dann müsste unsere cube.txt so aussehen:
PHP Code:
#cube1 section npc 20018 item 27003 10 item 27002 50 reward 189 1 percent 100 end #cube2 section npc 20018 item 27003 5 item 27002 25 reward 180 1 percent 100 end
Dann passen wir die cube.lua an die cube.txt an:
PHP Code:
function cube_open(vnum) cube_results = {} cube_needs = {} -- Generator URL: -- PASTE GENERATED DATA BELOW THIS -- cube_results[20018] = "189,1/180,1" cube_needs[20018] = "27003,10&27002,50@27003,5&27002,25" -- GENERATED DATA END -- cmdchat("cube_npc_id "..vnum.."") cmdchat("cs_result "..cube_results[vnum].."") cmdchat("cs_need "..cube_needs[vnum].."") command("cube open") return end
PHP Code:
cube_results[NPC VNUM] ="Giftschwert+9,Anzahl/Giftschwert+0,Anzahl" cube_needs[NPC VNUM] = "Roter Trank (G),Anzahl&Roter Trank (M), Anzahl@Roter Trank (G),Anzahl&Roter Trank (M),Anzahl
Hoffe so verstehst du es
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01/20/2014, 17:24
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#7
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
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Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
du brauchst garkein release nehmen ...
du musst einfach noch die cube.lua bearbeiten.
Hier findest du die fürs cube benötigten dateien:
HTML Code:
/usr/home/game/share/locale/germany/quest/cube.lua
<-- das "Aussehen" des Cube-Fensters wird bestimmt. (Das was dir fehlt!)
HTML Code:
/usr/home/game/share/locale/germany/quest/cube.quest
<-- NPCs bei denen ein Cube-Fenster geöffnet werden kann werden da reingeschrieben
HTML Code:
/usr/home/game/share/locale/germany/cube.txt
<-- Hier wird festgelegt welche Items du auch wirklich Craften kannst.
Also cube.txt funktioniert nur zusammen mit cube.lua
So wird die cube.lua an die cube.txt angepasst:
Wir möchten aus 10 Roter Trank (G) + 50 Roter Trank (M) zu 100% 1 Giftschwert+9 machen oder aus 5 Roter Trank (G) + 25 Roter Trank (M) zu 100% ein Giftschwert+0 dann müsste unsere cube.txt so aussehen:
PHP Code:
#cube1 section npc 20018 item 27003 10 item 27002 50 reward 189 1 percent 100 end #cube2 section npc 20018 item 27003 5 item 27002 25 reward 180 1 percent 100 end
Dann passen wir die cube.lua an die cube.txt an:
PHP Code:
function cube_open(vnum) cube_results = {} cube_needs = {} -- Generator URL: -- PASTE GENERATED DATA BELOW THIS -- cube_results[20018] = "189,1/180,1" cube_needs[20018] = "27003,10&27002,50@27003,5&27002,25" -- GENERATED DATA END -- cmdchat("cube_npc_id "..vnum.."") cmdchat("cs_result "..cube_results[vnum].."") cmdchat("cs_need "..cube_needs[vnum].."") command("cube open") return end
PHP Code:
cube_results[NPC VNUM] ="Giftschwert+9,Anzahl/Giftschwert+0,Anzahl" cube_needs[NPC VNUM] = "Roter Trank (G),Anzahl&Roter Trank (M), Anzahl@Roter Trank (G),Anzahl&Roter Trank (M),Anzahl
Hoffe so verstehst du es
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Danke für deinen Aufwand jedoch funktioniert's nicht...
Im Verzeichnis: "/usr/home/game/share/locale/germany/quest" befand sich keine cube.lua, also habe ich eine neue erstellt, welche diese Inhalt hat:
Code:
function cube_open(vnum)
cube_results = {}
cube_needs = {}
-- Generator URL:
-- PASTE GENERATED DATA BELOW THIS --
-------------------------------------
cube_results[20018] = "50801,1/50802,1/50803,100/50804,100"
cube_needs[20018] = "50721,1@50722,1@50723,1@50724,1"
cube_results[20017] = "50801,1/50802,1/50803,100/50804,100/50813,1/50814,1/50815,100/50816,100"
cube_needs[20017] = "50721,1@50722,1@50723,1@50724,1@50801,1&50725,1@50802,1&50725,1@50803,100&50726,1@50804,100&50726,1"
cube_results[20022] = "50801,1/50802,1/50803,100/50804,100/50813,1/50814,1/50815,100/50816,100/50817,1/50818,1/50819,1/50820,1/50821,10/50822,10/50823,10/50824,10/50825,10/50826,10"
cube_needs[20022] = "50721,1@50722,1@50723,1@50724,1@50801,1&50725,1@50802,1&50725,1@50803,100&50726,1@50804,100&50726,1@50813,1&50727,1@50814,1&50727,1@50815,100&50728,1@50816,100&50728,1@50901,10&50814,20@50901,10&50813,20@50901,10&50820,20@50901,10&50819,20@50901,10&50817,20@50901,10&50818,20"
cube_results[20383] = "42050 1,"
cube_needs[20383] = "98740,1&98741,1&98742,1&98743,1&98744,1&98745,1&98746,1"
-------------------------------------
-- GENERATED DATA END --
cmdchat("cube_npc_id "..vnum.."")
cmdchat("cs_result "..cube_results[vnum].."")
cmdchat("cs_need "..cube_needs[vnum].."")
command("cube open")
return
end
Ich habe die cube.lua schon mit dem Generator bearbeitet. Jedoch ist das Fenster immer noch leer..
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01/20/2014, 19:15
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#8
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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Naja ohne den Clientside teil wird das nix, falls dieser vorhanden ist öffnest du den cube nicht mit cube_open sondern command("cube open") <-- falsch
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01/20/2014, 22:27
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#9
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
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Ich habe nun deinen kompletten Clienside Teil eingefügt. Wenn ich mit einer Quest den Befehl cube_open(20022) ausführen lasse, passiert nichts. Es öffnet sich kein Fenster.
Bin mit dem Handy online.
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01/27/2014, 20:27
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#10
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
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Wenn ich das Craftingfenster öffne, bekomme ich in der Syserr so eine Meldung:
0127 18:04:47177 :: Traceback (most recent call last):
0127 18:04:47178 :: File "game.py", line 1616, in BINARY_Cube_Open
0127 18:04:47178 :: File "uiCube.py", line 483, in Refresh
0127 18:04:47178 :: KeyError
0127 18:04:47178 :: :
0127 18:04:47178 :: 2
0127 18:04:47178 ::
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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01/29/2014, 14:09
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#11
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elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
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...
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01/29/2014, 14:30
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#12
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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Sieht nach einer falschen Cube.lua aus. Die Liste aus der Lua wird an den Client übergeben welcher diese splitet, irgwo. tritt ein Fehler auf.
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01/29/2014, 15:24
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 49
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my cube.lua
PHP Code:
function cube_open(vnum) cube_results = {} cube_needs = {}
cube_results[20018] = "39031,1/71018,10/71019,10" cube_needs[20018] = "35011,5&35016,2@35012,200@35013,200"
cmdchat("cube_npc_id "..vnum.."") cmdchat("cs_result "..cube_results[vnum].."") cmdchat("cs_need "..cube_needs[vnum].."") command("cube open")
return end
But i cant see secon item:
please help me.
thx.
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Rohdiamant + Diamanthammer = Diamant
Diamant + Diamanthammer+ = Smaragt
Perle + Gravurhammer = Gravierte Perle
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