|
You last visited: Today at 05:50
Advertisement
[Hilfe] DB SYSERR --Pet / Pferd
Discussion on [Hilfe] DB SYSERR --Pet / Pferd within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/02/2014, 21:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 668
|
[Hilfe] DB SYSERR --Pet / Pferd
Abend,
habe gerade festgestellt, dass sich die Fehler in der syserr der "db" häufen -,-
Ich benutze als Basis die Invoice Files v2.
Das die ne Menge Bugs haben ist jedem bekannt trotzdem find ich sie gut und hab nahe zu alle Bugs beseitigt bekommen, daher könnt ihr euch Kommis wie
"Buggy Files" oder "nimm andere Files" sparen. Danke.
MEIN PROBLEM:
PHP Code:
SYSERR: Jan 2 19:59:31 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Feuer-Phoeni')' at line 1 query: REPLACE INTO horse_name VALUES(57758, '[SA].ByTe's Feuer-Phoeni') SYSERR: Jan 2 19:59:31 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Pferd ')' at line 1 query: REPLACE INTO horse_name VALUES(57758, '[SA].ByTe's Pferd ')
Wenn ich mein Haustier rufe/wegschicke oder sonstiges kommen direkt 2 syserr Einträge im DB log.
Das Pferd funktioniert einwandfrei, dort kommt auch kein Fehler.
Warum es gerade diese Quest ist ?
Weil ich das Pferd & Pet gleichzeitig sehen möchte und keine andere funktioniert hat ( in diesem Zusammenhang)
Meine Pet-Quest (Ausschnitt):
PHP Code:
quest pets begin state start begin when 53001.use with pc.getqf("firephoenix1") == 0 and pc.getqf("firephoenix2") == 0 and pc.getqf("firephoenix3") == 0 and pc.getqf("firephoenix4") == 0 and pc.getqf("firephoenix5") == 0 and pc.getqf("firephoenix6") == 0 and pc.getqf("firephoenix7") == 0 begin if pc.getqf("firephoenix") == 0 then horse.set_level("22") horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Feuer-Phoenix") pc.setqf("phoenix_fly", 1) pc.setqf("firephoenix", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8) chat("Das Legendäre Haustier verleiht dir:") chat("- 100 Angriffswert") chat("- 100 Verteidigung") pet.unsummon() pet.summon() horse.set_level("21") horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Pferd ") loop_timer("bugcheck", 0.2) elseif pc.getqf("firephoenix") == 1 then chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") pet.unsummon() horse.set_level("21") horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Pferd") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8) pc.setqf("phoenix_fly", 0) pc.setqf("firephoenix", 0) cleartimer("bugcheck") end end -- Bugschutz when bugcheck.timer begin
if pc.count_item(53001) == 0 then pet.unsummon() horse.set_level("21") horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Pferd ") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8) pc.setqf("phoenix_fly", 0) pc.setqf("firephoenix", 0) syschat(" <Pet> Dein Siegel wurde nicht gefunden, dein Haustier verlässt dich nun.") cleartimer("bugcheck") end end when login or logout or disconnect with pc.getqf("firephoenix") == 1 begin horse.set_level("22") horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Feuer-Phoenix ") pc.setqf("phoenix_fly", 1) pc.setqf("firephoenix", 1) pet.unsummon() pet.summon() horse.set_level("21") horse.set_name(""..pc.get_name().."'s Pferd ") loop_timer("bugcheck", 0.2) end end end
P.S. die Quest ist von Krooonss (oder so ähnlich weiß es nicht mehr genau ist lange her )
Fals jemand die Lösung oder auch nur nen Ansatz weiß... Ich freu mich über jede Info.
Mein Verdacht:
Da es sich um den Namen des Pets handelt, fehlt möglicherweise ein name_log für das Haustier.
Jedoch bräuchte ich dann die Daten/Query und Co um eine solche zu erstellen.
mfG
.ByTe
|
|
|
01/02/2014, 21:31
|
|
Received Thanks: 347
|
Schau mal das erstellt ne neue tabelle in deiner db mit für die namen der pets
PHP Code:
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
-- ---------------------------- -- Table structure for pet_name -- ---------------------------- DROP TABLE IF EXISTS `pet_name`; CREATE TABLE `pet_name` ( `pid` int(255) NOT NULL DEFAULT '0', `pet1` char(30) DEFAULT NULL, `pet2` char(30) DEFAULT NULL, `pet3` char(30) DEFAULT NULL, `pet4` char(30) DEFAULT NULL, `pet5` char(30) DEFAULT NULL, `pet6` char(30) DEFAULT NULL, `pet7` char(30) DEFAULT NULL, `pet8` char(30) DEFAULT NULL, `pet9` char(30) DEFAULT NULL, `pet10` char(30) DEFAULT NULL, `pet11` char(30) DEFAULT NULL, `pet12` char(30) DEFAULT NULL, `pet13` char(30) DEFAULT NULL, `pet14` char(30) DEFAULT NULL, `pet15` char(30) DEFAULT NULL, `pet16` char(30) DEFAULT NULL, `pet17` char(30) DEFAULT NULL, `pet18` char(30) DEFAULT NULL, `pet19` char(30) DEFAULT NULL, `pet20` char(30) DEFAULT NULL, `pet21` char(30) DEFAULT NULL, `pet22` char(30) DEFAULT NULL, `pet23` char(30) DEFAULT NULL, `pet24` char(30) DEFAULT NULL, `pet25` char(30) DEFAULT NULL, `pet26` char(30) DEFAULT NULL, `pet27` char(30) DEFAULT NULL, `pet28` char(30) DEFAULT NULL, `pet29` char(30) DEFAULT NULL, `pet30` char(30) DEFAULT NULL, `pet31` char(30) DEFAULT NULL, `pet32` char(30) DEFAULT NULL, `pet33` char(30) DEFAULT NULL, `pet34` char(30) DEFAULT NULL, `pet35` char(30) DEFAULT NULL, `pet36` char(30) DEFAULT NULL, `pet37` char(30) DEFAULT NULL, `pet38` char(30) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`pid`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
vielleicht hilft es dir ja
MFG
|
|
|
01/02/2014, 22:31
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 144
|
Hey,
hatte ich auch einmal, bis ich dann eine neue game aufgespielt habe und eine andere Quest genommen hab, dann war es plötzlich weg.
Falls es dir weiterhilft.
|
|
|
01/02/2014, 23:33
|
|
|
Mhh ja könnt ich mal versuchen, jedoch habe ich im Moment keine andere Quest, bei der Pferd & Haustier gleichzeitig funktionieren und man sie sich nicht "buggen" kann im Bezug auf die Bonis.
Habe die Tabelle erstellen und Co jedoch überschreibt er weiterhin die "horse_name" table...
Fals Jemand keine andere Pet Quest hat, bei der man sich die Bonis nicht buggen kann & auch gleichzeitig mit dem Pferd benutzen kann wäre ich dankbar.
-----
Muss ich irgendetwas in der Quest abändern, sodass es in die "pet_name" table schreibt?
Bzw. könnte ich die "horse_table" allgemein deaktivieren, dann kann man halt seinem Pferd keinen Namen mehr geben ... Ohne das dies Probleme gibt ?
mfG
.ByTe
|
|
|
01/03/2014, 23:42
|
|
|
#PUSH
Problem besteht weiterhin.
|
|
|
01/05/2014, 19:27
|
|
|
#PUSH
Kennt Niemand eine Lösung ?
mfG
.ByTe
|
|
|
01/08/2014, 18:21
|
|
Received Thanks: 35
|
Hab dir eine PN geschickt mit der Lösung.
Fals du Hilfe brauchst beim einfügen adde mich by Skype !
|
|
|
01/09/2014, 21:53
|
|
|
Danke PlayTime !
Problem hat sich eigentlich erledigt.
Kenne zwar immer noch nicht die genau Lösung, jedoch habe den Fehler mit einer anderen Quest umgangen.
mfG
.ByTe
#closerequest
|
|
|
 |