1. Du suchst in der uichat.py (root) nach
und wenige Zeilen darunter befindet sich der Code
Code:
def __init__(self):
Unter diese Zeile schreibst du nun (in eine neue Zeile)
Code:
self.spamBlockText = ["", "", "", "", ""]
Jetzt suchst du nach
Code:
def __SendChatPacket(self, text, type):
über diese Zeile fügst du folgenden Code ein:
Code:
def CheckSpamBlock(self, text):
for i in xrange(len(self.spamBlockText)):
if self.spamBlockText[i] != text:
self.spamBlockText[i] = text
return FALSE
return TRUE
und unter die SendChatPacket-Zeile fügst du diesen Code ein:
Code:
if self.CheckSpamBlock(text):
return
Untested, aber sollte funktionieren, falls nicht schreib den syserr-Eintrag hier rein.
2. Ja kann man machen - allerdings ginge das performant nur per Game, per quest (unperformant) ginge es so (einfach an Anfang des Events [when-blocks] einfügen):
Code:
local old = pc.select(npc.get_vid())
if old then
local npc_ip = mysql_query("SELECT ip FROM player.player WHERE id='"..pc.get_player_id().."'")[1][1]
pc.select(old)
if npc_ip == mysql_query("SELECT ip FROM player.player WHERE id='"..pc.get_player_id().."'")[1][1] then
return
end
else
return
end
Kind Regards