Ich nutze die kay331 files habe nun eine sache die mich stört. sobald man sich mit einen neuen einloggt, ist sofort links eine Quest die sich "GM Online list" nennt. bei klick zeigt die quest an das wohl GM kay331 offline ist trotz das ich kay schon garnicht mehr auf meiner Datenbank ist und auch aus der Gmlist gestricht ist.
Meine erste Frage: Kann man die namen aktualisieren so das die Quest richtige angaben macht ?
2te Frage: Ist es möglich die quest komplett zu streichen sie garnicht mehr erscheint ?
Die nächste wäre das ich die Serverfiles gerne verstehen will. Natürlich habe ich Kenntnisse in diesem Bereich jedoch sind dort immernoch kleine Lücken wo ich mal nachfragen wollte
Beispielsweise in /usr/home/game/channel1 die CONFIG
dort interessieren mich folgende Zeilen:
PHP Code:
PLAYER_SQL: localhost xxxx xxxx!@# player
COMMON_SQL: localhost xxxx xxxx!@# common
LOG_SQL: localhost xxxx xxxx!@# log
Die Daten die anstelle der XXXX sind es Mysql username und password ?
das ist zu mindest das erste wovon ich ausging jedoch kann ich mich mit diesen namen auf meinen Server nicht verbinden trotz das diese Daten bei mir unter der Datenbank Mysql/user zu finden ist. Das passwort kann ich nicht bestätigen da meine pw Table logischerweise ein verhashtes pw enthält.
Kann mir jemand sagen was die XXXX daten bedeuten ?
Ich habe eine Freebsd 7.1 Root und würde ich gerne fragen wie sicher ich mein Server am besten ab ?