Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MySQL Query Funktion funktioniert nicht [Mijago | mysql_query]

Discussion on MySQL Query Funktion funktioniert nicht [Mijago | mysql_query] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
MySQL Query Funktion funktioniert nicht [Mijago | mysql_query]

Hallo liebe Community,

ich benötige für eine Quest die Questfunktion "mysql_query". Ich habe mir also einen Testserver aufgesetzt und wollte die Quest testen. Leider funktioniert scheinbar die Funktion nicht bzw. nicht korrekt.

Der Fehler:
Quote:
Originally Posted by syserr_channel1
SYSERR: Oct 4 18:15:41 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/questlib.lua:1711: attempt to call global `split' (a nil value)
SYSERR: Oct 4 18:15:41 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest guild_bounty.start letter
Die Abfrage in der Quest:
Quote:
Originally Posted by quest
local gname = tostring(input())
mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM player.guild WHERE name = '"..gname.."';")[1][1]
Informationen:

Wer kann mir helfen?

MfG
Yiv is offline  
Old 10/05/2013, 12:15   #2

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
habe genau das gleiche Problem :S
[-Lee-] is offline  
Old 10/05/2013, 12:22   #3
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,709
Received Thanks: 3,828
Add this to your questlib.lua (function by Mijago)

Code:
function split(str, delim, maxNb)
    if str == nil then return str end
    if string.find(str, delim) == nil then return { str } end
    if maxNb == nil or maxNb < 1 then maxNb = 0 end
    local result = {}
    local pat = "(.-)" .. delim .. "()"
    local nb = 0
    local lastPos
    for part, pos in string.gfind(str, pat) do
        nb = nb + 1
        result[nb] = part
        lastPos = pos
        if nb == maxNb then break end
    end
    if nb ~= maxNb then result[nb + 1] = string.sub(str, lastPos) end
    return result
end
.Shōgun is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2013, 12:36   #4
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Error is fixed!

Thank you!

Regards
Yiv is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Icebeatzz Client PN Funktion funktioniert nicht richtig.
01/03/2013 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo vllt kann mir hier jemand helfen ich habe folgendes Problem: Wenn mir jemand IG eine Nachricht schreibt ist diese nicht lesbar, also sie erscheint rechts am Rand nicht. Das selbe Problem ist auch wenn ich jemanden PN kann ich seine Antwort nicht lesen.
[HELP]MySql Installation funktioniert nicht
08/28/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe versucht MySql auf meinen Root von Worldstream (jaja ich wei Worldstream ist nicht so gut) zu installieren. Leider funktioniert das nicht so ganz wie ich dachte. Ich habe das schon öfters versucht, nur diesmal funktioniert das leider nicht ich habe zuerst die ports runtergeladen mit fetch ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/ports/port s.tar.gz dann tar zxvf ports.tar.gz
Push-Funktion in Trading-Rubrik funktioniert nicht
08/18/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo zusammen, Ich habe in der Trading-Rubrik einen Thread erstellt. Mir gelang es allerdings nicht diesen zu pushen, stattdessen ist mein Push einfach in meinem letzten Thread integriert worden. Thread: http://www.elitepvpers.com/forum/trading/2071278-s -gamecube-tasche-von-nintendo-b-psc-25-a.html#post 18286578 Was kann ich da tun? MfG kugelmanno
[iPhone2G]Push funktion funktioniert nicht!
11/20/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hallo , ich habe ein iPhone 2G , es ist gejailbreaked , da meine Sim O2 ist. Ich hab das iPhone billig aus Ebay ersteigert , und woltle fragen , wenn ich bei Facebook oder MSN ne nachricht erhalte , kein Push erscheint?Bei meinem iPod war es genau so,bei meinem iPod , gings push nur , wenn ich drausen ein freies Netzwerk gefunden hatte. Kann mir wer da helfen? Iphone Sofrtware 3.1 ist installiert.
[Help]IpFw MySql Funktioniert nicht.
11/05/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Leute, ich hab mal wider ein Kleines Problem: Und zwar habe ich gerade eben die Ipfw Firewall Installiert, nun hat auch alles dem anschein geklappt :D nur jetzt Funktioniert meine HP nicht mehr und ich komme per Navicate nicht mehr rein >.< ich hab bevor ich die Firewall installiert habe nen anderen Port für mein MySql Server genommen. Meine ipfw.rules schaut so aus:



All times are GMT +2. The time now is 02:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.