Please verify you are human

Hat wer Interesse an einem Mapeditor mit einer 3D Preview?
  Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Discussion on Hat wer Interesse an einem Mapeditor mit einer 3D Preview? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Hast du Interesse die Source des Mapeditors zu kaufen?
Ja 13 56.52%
Nein 10 43.48%
Voters: 23. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 788

Hallo, ich arbeite nun schon des Längeren an einem Mapeditor, welcher die fertige Map in 3D darstellt (Ich nutze dazu eine relativ unbekannte 3D Engine eines franz. Entwicklers). Nun wollte ich euch fragen, ob ein Interesse eurer Seitz besteht die Source des Editors zu kaufen (Die Sprache ist Vb.net) . Dies ist eine rein hypothetische Frage, da der Editor noch nicht fertig ist.

Editieren tut man die Map weiterhin in 2D, hat jedoch hierbei viele nützliche Funktionen, die bei anderen Editoren nicht vorhanden sind, wie die Heightmap mit Pinseln (Wie bei Photoshop) zu bemalen, die Texturen werden der Tile.raw zugeordnet etc... Die 3D Visualisierung besteht aus einem externen Programm (Source würde beim Verkauf dabei sein), welches mit dem Eigentlichen Editor (2D) über eine TCP Verbindung kommuniziert und ihm sagt, wenn sich etwas an der Map verändert hat.

Hier mal ein Bild, damit man sich etwas unter dem Editor vorstellen kann:
Des Weiteren arbeite ich an einer Integration der 3D Modelle, dazu muss ich jedoch die granny Dateien in das DirectX Format umwandeln (*.x), was sich als schwierig erweisen könnte :P

Der Editor an sich wird alle Funktionen besitzen um eine Map Clientseitig zu bearbeiten. Dazu sei gesagt, dass der Mapeditor auf meinem PC flüssig läuft, ich ihn jedoch noch nicht auf schwächeren Maschinen getestet habe.

Meinerseits besteht keinerlei Interesse, den Editor kostenlos zum Download freizugeben, da ich sehr viel Zeit sowie Recherchearbeit darein gesteckt habe bzw. stecken werde und ich mir diese Arbeit auch gerne entlohnen würde.
ooCheateroo is offline  
Old 09/30/2013, 20:02   #2

.αpeх''s Avatar

elite*gold: 244
Received Thanks: 471
Das Tool ansich sieht schon relativ interessant aus..Wenn es eine Möglichkeit gäbe, direkt eine Minimap zu erstellen würde das schon einen gewaltigen Part der Arbeit abnehmen. Die 2D Bearbeitung reicht auch völlig aus, 3D ist dafür garnicht nötig. Wer mit Photoshop in dem Bereich angefangen ist wird mit diesem Tool dann auch wohl relativ weit kommen.
Ich denke mal das bestimmt Interesse an dem Kauf des Tool's bestehen würde - Jedoch solltest du dich auch um den Schutz des Tool's kümmern - Sonst wird's hier relativ schnell in der Sektion released.

Grüße,

apex
.αpeх' is offline  
Old 09/30/2013, 20:49   #3

elite*gold: 115
Received Thanks: 812
Verkauf es, oder lass es.
Verkäufe werden gehandhabt.

Finde diese ganzen Umfragen sowas von unnötig.
Mach's oder lass es!
Lord Avo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2013, 21:49   #4

Pioneer.'s Avatar

Received Thanks: 15
Finde ich keine schlechte Idee, kaufen würde ich es aber nicht.
Pioneer. is offline  
Old 10/01/2013, 20:46   #5

Quote:
Originally Posted by Mr. Avo View Post
Verkauf es, oder lass es.
Verkäufe werden gehandhabt.

Finde diese ganzen Umfragen sowas von unnötig.
Mach's oder lass es!
Ich benutze die Umfrage nicht um Werbung zu machen, sondern zu sehen, ob ich das Programm weiterentwickeln soll. Momentan habe ich nur etwa 1/3 der geplanten Funcktionen integriert, ich wollte also wissen ob es für mich einen Sinn hat das Programm fertig zu stellen, mit der Idee im Hinterkopf das ganze später zu verkaufen. Dein Kommentar ist also meines Erachtens unnötig...
ooCheateroo is offline  
Old 10/02/2013, 09:31   #6

xCPx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,342
Ich sage mal alle althergebrachten mapper werden es nicht verwenden, da es anderst einfach bereits gelernt ist.
Das umwandeln in .x sollte normal kei. Problem darstellen.
Granny is ja nichts anderes wie ein overlas über direct x
xCPx is offline  
Old 10/02/2013, 10:02   #7

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Finde ich ne gute und gelungene Sache. Die Frage ist nur, ob sich die Arbeit + der Verdienst dann rentieren würden, in deinem Fall. Releasen ist klar, dass du dies nicht möchtest, wäre auch mehr als nur "fail". Würde das Projekt weiter führen, wenn ich du wäre.
Alte Mapper werden es sicherlich nicht verwenden und wer mit Photoshop angefangen hat, wird bei der Methode auch bleiben, aber ich vermute, dass es für viele Leute, die neu im Bereich der Mapserstellung sind, diese Arbeit erheblich vereinfachen wird.
Aze /.. is offline  
Old 10/02/2013, 10:08   #8

Blackice90's Avatar

Received Thanks: 13
Jetzt mal ne ganz doofe frage oder evenutell eine wichtige frage

Für wie viel würdest du in meinen augen das '' Projekt '' Verkaufen ( 1 mal Halb fertig 1/3 )
und ein mal Komplett fertig?
Blackice90 is offline  
Old 10/02/2013, 13:11   #9

olieg's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 341
Also ich würde es kaufen.
olieg is offline  
Old 10/05/2013, 14:43   #10

Quote:
Originally Posted by Blackice90 View Post
Jetzt mal ne ganz doofe frage oder evenutell eine wichtige frage

Für wie viel würdest du in meinen augen das '' Projekt '' Verkaufen ( 1 mal Halb fertig 1/3 )
und ein mal Komplett fertig?
Halb fertig verkaufe ich das Projekt nicht, da ich es nicht nur zum Verkaufen programmiere sondern, da ich sowie so immer schon einen eigenen Mapeditor programmieren wollte.

Da ich die Source nur einmal verkaufen werde, wobei der Käufer auch das Recht bekommt die Source/Programm zu publishen etc... (Damit will ich dem Problem aus dem Weg gehen, dass das Programm irgenwann irgendwo auftaucht und später wills keiner gewesen sein). Der Preis liegt damit auch in der höheren Preiskathegorie (Für Metin Verhältnisse), etwas genaues kann ich und will ich dazu jedoch noch nichts sagen, da der Preis mit den Funktionen sowie dem Aufwand zu tun hat.
ooCheateroo is offline  
Old 10/05/2013, 15:00   #11

.н¢BΣQЦIΣƬ™'s Avatar

Received Thanks: 0
Hey,
also einge gute idee ist es auf jeden fall
und für anfänger auch shr nützlich .. aber
es wird sich die frage stellen wer es kaufen wird ?
die erfahrenen mapper werden es sicher nicht kaufen, da sie
mit derphotoshop variante bestens klar kommen ..
wäre nur für neue leute interresant.

.н¢BΣQЦIΣƬ™
.н¢BΣQЦIΣƬ™ is offline  
Old 12/08/2013, 15:16   #12

Received Thanks: 608
Auf Youtube gesehen reinster mist.
Nerule is offline  
Reply

Tags
editor, map editor, mapeditor