|
You last visited: Today at 15:28
Advertisement
P- Server bitte Frage
Discussion on P- Server bitte Frage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/30/2013, 16:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
P- Server bitte Frage
Heho
Ich will mir den P server shiro 2 vllt. wieder hoeln, nun die frage
ich bin auf metin2.de sehr gut und mein eq ist ein paar tausend euro wert.
ich möchte wisssen: können die files von shiro2 einen keylogger oder sowas enthalten und können die irgendwie meinen de acc hacken und alles runternehmen?
oder zb per patch oder update einen draufmachen?
oder irgendwie anderes den acc hacken
is ne sicherheits frage
oder der server wird gehackt und macht nen keylogger auf die files
danke
lg
|
|
|
09/30/2013, 17:15
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Nein, kann ich mir schlecht vorstellen. Nimm zur Sicherheit trotzdem mal anderes PW und ID als auf .DE
btw gehört das hier rein;
#moverequest.
|
|
|
09/30/2013, 21:10
|
|
Received Thanks: 94
|
Ich denke das geht nicht.
|
|
|
09/30/2013, 22:38
|
|
elite*gold: 12312
Received Thanks: 639
|
Gehen tut das schon. Würde eben extrem viel Arbeit erfordern, die sich definitiv keiner für Shiro2 EQ macht.
|
|
|
09/30/2013, 23:14
|
|
Received Thanks: 3,472
|
Metin2 Main - Discussions / Questions -> Metin2 PServer - Discussions / Questions
#moved
|
|
|
10/01/2013, 00:06
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 1,006
|
Naja SOOOO viel Arbeit is das gar nich, ne RAT (Remote Admin Tool) an den Client zu binden und somit jeden zu infizieren, der den Client öffnet...! Für jemand der ein BISSCHEN Ahnung hat (von der Art Materie) kann sowas in 10-20min machen! (wenn nicht weniger)
Kleiner Tipp:
1. Hol dir ne gute Firewall (ZoneAlarm usw) und lass JEDE Verbindung zum I-net vorher checken, und wenn da was auftaucht, was nich so ganz regulär erscheint, einfach blocken, und gut is!
2. Benutz die Bildschirmtastatur bei der Passworteingabe (kann nicht von jedem RAT erkannt werden, und wertet einfach nur Mausklicks aus  )
3. Nimm auf Shiro nen anderes PW als auf DE (nen MySQL5 hash zu bruten dauert nich wirklich lang....)
4. Wenn du etwas bessere kenntnisse hast, prüf mit z.B. Wireshark, was für Connections auf gemacht werden, wenn du den Client startest
5. ein Virus/Trojaner ist oft nur User basiert! Wenn du also einen User für den P-Server und einen für den Offi auf deinem PC anlegst (der für die P-server natürlich auf jeden Fall OHNE Admin Rechte) verringert nochmals die Warscheinlichkeit über ein RAT ausspioniert zu werden
|
|
|
10/01/2013, 00:14
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by Coniesan
Naja SOOOO viel Arbeit is das gar nich, ne RAT (Remote Admin Tool) an den Client zu binden und somit jeden zu infizieren, der den Client öffnet...! Für jemand der ein BISSCHEN Ahnung hat (von der Art Materie) kann sowas in 10-20min machen! (wenn nicht weniger)
Kleiner Tipp:
1. Hol dir ne gute Firewall (ZoneAlarm usw) und lass JEDE Verbindung zum I-net vorher checken, und wenn da was auftaucht, was nich so ganz regulär erscheint, einfach blocken, und gut is!
2. Benutz die Bildschirmtastatur bei der Passworteingabe (kann nicht von jedem RAT erkannt werden, und wertet einfach nur Mausklicks aus  )
3. Nimm auf Shiro nen anderes PW als auf DE (nen MySQL5 hash zu bruten dauert nich wirklich lang....)
4. Wenn du etwas bessere kenntnisse hast, prüf mit z.B. Wireshark, was für Connections auf gemacht werden, wenn du den Client startest
5. ein Virus/Trojaner ist oft nur User basiert! Wenn du also einen User für den P-Server und einen für den Offi auf deinem PC anlegst (der für die P-server natürlich auf jeden Fall OHNE Admin Rechte) verringert nochmals die Warscheinlichkeit über ein RAT ausspioniert zu werden
|
Wenn ich das jz jedes mal mache fange ich Morgens an und darf Abends spielen D:
|
|
|
10/01/2013, 00:16
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 1,006
|
Naja oder du machst es einfach wie ich:
1 PC zum zocken (scheiß egal, was da drauf is, alle 3Monate wird das Ding platt gemacht)
1 PC zum arbeiten (hier wird nix runtergeladen usw, und auch Sachen wie Onlinebanking abgewickelt)
|
|
|
10/01/2013, 00:18
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by Coniesan
Naja oder du machst es einfach wie ich:
1 PC zum zocken (scheiß egal, was da drauf is, alle 3Monate wird das Ding platt gemacht)
1 PC zum arbeiten (hier wird nix runtergeladen usw, und auch Sachen wie Onlinebanking abgewickelt)
|
D: werden doch eh von der NSA ausspioniert #anschlag #terrorzelle #al Qaida
x.X
|
|
|
10/01/2013, 11:04
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 442
|
Hat er nicht gestern schonmal den gleichen Thread aufgehabt? <.<
|
|
|
10/01/2013, 11:50
|
|
elite*gold: 365
Received Thanks: 83
|
Quote:
Originally Posted by DerForenLeser
Hat er nicht gestern schonmal den gleichen Thread aufgehabt? <.<
|
Ja hat er, keine Ahnung wieso er nochmal einen Thread aufmacht, da er mehr als genug Antworten bekommen hat.
|
|
|
 |