Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 auf vServer?

Discussion on Metin2 auf vServer? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

kirapia's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Metin2 auf vServer?

Hallo, ich habe einen vServer für 12,99€ auf Hosteurope. Als Betriebssystem habe ich Ubuntu, kann aber auch auf Windows usw. umrüsten. Meine Frage ist, ob ich einen Metin2 Server auch den vServer laufen lassen kann.
Kann mir jemand helfen? Skype: maxi-1301
kirapia is offline  
Old 09/19/2013, 15:33   #2

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Mit FreeBSD schon, jedoch glaube ich nicht das ein vServer für 12,99€ ein Metin2 Server lange aushalten wird
#Saiirex is offline  
Old 09/19/2013, 15:35   #3

"Sh4Xx"'s Avatar

Received Thanks: 243
Via VMWare freebsd dann klappts shcon aber nur für wie lange
"Sh4Xx" is offline  
Old 09/19/2013, 15:35   #4

kirapia's Avatar

Received Thanks: 1
Wie mache ich denn FreeBSD auf den Server?
kirapia is offline  
Old 09/19/2013, 17:07   #5

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by "Sh4Xx" View Post
Via VMWare freebsd dann klappts shcon aber nur für wie lange
Einen virtuellen Server auf einem virtuellen Server?
#Saiirex is offline  
Old 09/19/2013, 17:09   #6

Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by kirapia View Post
Wie mache ich denn FreeBSD auf den Server?
Kannst du im cPanel oder was auch immer sie nutzen auf FreeBSD umrüsten lassen?
#SoNiice is offline  
Old 09/19/2013, 17:13   #7

Received Thanks: 557
Naja ein Mt2 Server mit einem Channel und max. 200 Spieler dann reicht der VServer , aber für mehr könnte es sehr problematisch werden. Zudem brauchst du FreeBSD, mt2 läuft nicht auf Linux.

mfg
RedKing2 is offline  
Old 09/19/2013, 20:03   #8

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
nur mal so : es gibt auch root server (KMS-Gameserver) für 15€ .. und darauf läuft es zu 100%

wo kommen wir eigentlich hin? wollen wir nen Server bald auf nem Gameboy laufen lassen?
[-Lee-] is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/20/2013, 15:35   #9

elite*gold: 1921
Received Thanks: 341
Exclamation

Quote:
Originally Posted by [SA]RedKing View Post
Naja ein Mt2 Server mit einem Channel und max. 200 Spieler dann reicht der VServer , aber für mehr könnte es sehr problematisch werden. Zudem brauchst du FreeBSD, mt2 läuft nicht auf Linux.

mfg
Laber mal bitte keinen Müll! 200 Spieler ...
LostEmpire läuft auf 1GB RAM, da ich den SA sehr gut kenne. LostEmpire hat auch schon mehr als 500 Spieler laggfrei ausgehalten. Es kommt immer auf die Coreverteilung drauf an!

Zur Info:
Nur weil man mehr Cores hat, heißt es nicht gleich, dass der Server flüssiger und besser läuft! Wenn ich einen normalen P-Server erstellen würde, würde ich nie mehr als 6 Cores Pro CH verwenden. Ich spreche aus Erfahrung und ich hab auch einiges von paar Kollegen mitbekommen.

Mt2 auf Linux?
- Ja Metin2 läuft unter Umständen auch unter Linux! Mit den richtigen Einstellungen und Libs läuft der Server ohne Probleme. Dies wird aber nur denen empfohlen, die selbst Erfahrener sind! Soweit ich weiß, kann man bei Strato, wo du leider nicht bist, seinen V-Server leicht umrüsten lassen, wenn man den Support anschreibt. Zu dem kannst du dann natürlich deinen Mt2 Server auf deinem VServer laufen lassen. Solange dein Hoster dir FreeBSD installieren lässt (am Besten Version 8 oder höher), hindert dich nichts

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Unklare bringen!
CHXENVS is offline  
Old 09/20/2013, 15:36   #10

Received Thanks: 177
vserver unterstüzen kein Freebsd.
.In¢redible´ is offline  
Old 09/20/2013, 15:51   #11

elite*gold: 1921
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by .In¢redible´ View Post
Sogar ein Gameboy würde FreeBSD unterstützen, wenn die Ressourcen reichen würden! Frag mal Anti, der hatte OpenVS auf seinem Handy ...

Es kann sein, dass der Hoster es nicht unterstützt, aber allgemein unterstützen VServer jedes Betriebssystem. Sag mir mal, was der Unterschied zwischen einem VServer und einem Root Server sein sollte, dass FreeBSD oder andere Distributionen nicht darauf laufen sollten? (dabei bitte realistisch bleiben, da auch ein Root-Server mit 64MB kein normales Betriebssystem unterstützen würde!)

Root-Server heißt nicht gleich mehr Datenkapazität und mehr Leistung! Das sollte man nicht vergessen! Wir reden hier über einen kleinen VServer, der "V"irtualisiert wurde, da nicht jeder einen seperaten Server (ein Root steht für gewöhnlich unabhängig von anderen Server alleine rum und ist darum nur für einen Kunden bestimmt) braucht, da er auch aus anderen Gründen darauf verzichten kann und zum Teil auch nur weniger Leistung braucht. Das ist der Vorteil für die Hostingunternehmen! Sie sparen sich Hardware, wenn sie einen größeren Server splitten. Wäre sinnlos nen Root zu verhosten, der 512MB RAM hat und nur einen CPU mit einem Kern. Da ist alleine das Gehäuse für den externen Root so teuer wie die Hardware
CHXENVS is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2013, 17:46   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,168
Quote:
Originally Posted by .In¢redible´ View Post
Ach sicher? Ich hab FreeBSD selbst mit KVM virtuallisiert Also vserver unterstützen schon FreeBSD

Edit: FreeBSD unterstüzt sogar ohne Probleme Failover-IPs mit einem Gateway der außerhalb der IP-Range liegt

Gruß,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/20/2013, 20:01   #13

Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by [LxR].Enivois™ View Post
Laber mal bitte keinen Müll! 200 Spieler ...
LostEmpire läuft auf 1GB RAM, da ich den SA sehr gut kenne. LostEmpire hat auch schon mehr als 500 Spieler laggfrei ausgehalten. Es kommt immer auf die Coreverteilung drauf an!

Zur Info:
Nur weil man mehr Cores hat, heißt es nicht gleich, dass der Server flüssiger und besser läuft! Wenn ich einen normalen P-Server erstellen würde, würde ich nie mehr als 6 Cores Pro CH verwenden. Ich spreche aus Erfahrung und ich hab auch einiges von paar Kollegen mitbekommen.

Mt2 auf Linux?
- Ja Metin2 läuft unter Umständen auch unter Linux! Mit den richtigen Einstellungen und Libs läuft der Server ohne Probleme. Dies wird aber nur denen empfohlen, die selbst Erfahrener sind! Soweit ich weiß, kann man bei Strato, wo du leider nicht bist, seinen V-Server leicht umrüsten lassen, wenn man den Support anschreibt. Zu dem kannst du dann natürlich deinen Mt2 Server auf deinem VServer laufen lassen. Solange dein Hoster dir FreeBSD installieren lässt (am Besten Version 8 oder höher), hindert dich nichts

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Unklare bringen!
Labber du kein Müll.
Je Core verbrauchste ma schön mehr Ram vom Server. Wenn du mir net glaubst starte jeden core und siehe via top in der Maschine wie deine ressourcen verbraucht werden.

500 Player laggfrei... Isn witz, allein das FreeBSD selbst 200 MB verbrennt ohne iwelche Dämons und jeder Core im leerlauf nochmal 250 MB.

Was du redest ist bullshit.

PS: du konterst dich sogar selbst mit "max 6 cores". Ej, ehrlich?
RedKing2 is offline  
Thanks
2 Users
Reply