|
You last visited: Today at 19:21
Advertisement
[Pythonfrage]CharacterRenderer
Discussion on [Pythonfrage]CharacterRenderer within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/13/2013, 19:55
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2,254
|
[Pythonfrage]CharacterRenderer
Hallo,
mich würde mal interessieren ob, und wenn möglich, wie man den Character z.B. in ein erstelltes Board rendern kann. Ich habe mir die introselect.py (Charauswahl) etwas genauer angesehen und mir ist aufgefallen, das es dort über den Charakterslot läuft:
PHP Code:
race=net.GetAccountCharacterSlotDataInteger(self.slot, net.ACCOUNT_CHARACTER_SLOT_RACE) name=net.GetAccountCharacterSlotDataString(self.slot, net.ACCOUNT_CHARACTER_SLOT_NAME) race=net.GetAccountCharacterSlotDataInteger(self.slot, net.ACCOUNT_CHARACTER_SLOT_RACE) form=net.GetAccountCharacterSlotDataInteger(self.slot, net.ACCOUNT_CHARACTER_SLOT_FORM) hair=net.GetAccountCharacterSlotDataInteger(self.slot, net.ACCOUNT_CHARACTER_SLOT_HAIR)
if id: self.MakeCharacter(self.slot, id, name, race, form, hair)
Geht das denn auch anders?
Ich freue mich über hilfreiche Beiträge
Gruß
|
|
|
09/13/2013, 23:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
|
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast bzw. was du wissen möchtest.
net.GetAccountCharacterSlotData* verlangen den Slot eines Charakters, die Daten werden aus dem login_success Packet geholt und daher kann man nicht anders darauf zugreifen.
Was das die Anzeige angeht müsste alles in der MakeCharacter funktion stehen.
|
|
|
09/13/2013, 23:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HeavyHacker
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast bzw. was du wissen möchtest.
net.GetAccountCharacterSlotData* verlangen den Slot eines Charakters, die Daten werden aus dem login_success Packet geholt und daher kann man nicht anders darauf zugreifen.
Was das die Anzeige angeht müsste alles in der MakeCharacter funktion stehen.
|
Hmm, kann sein das ich es sehr schlecht Formuliert habe, da ich in Eile war...
Also nochmal:
Ich würde gerne Ingame (auf der World) z.B. in ein Board den eigenen Char "einrendern" also wie in der Charauswahl darstellen, mit Rüstung, Frisur, wenn möglich mit Waffe.
Zur MakeCharacter-Funktion:
Ich verstehe diese Funktion auch nur den "Input" davon nicht, ich habe mal in meinem Falle index, id und race abgefangen, bei der Charauswahl bei Slot0:
Quote:
Index: 0
ID: 51886
Race: 0
|
Bei Slot1 dann überall außer bei race + 1.
Ausschnitt der MakeCharacter:
Quote:
chr.CreateInstance(index)
chr.SelectInstance(index)
chr.SetVirtualID(index)
chr.SetNameString(name)
chr.SetRace(race)
chr.SetArmor(form)
chr.SetHair(hair)
|
Ich kann damit leider nichts anfangen da 0,1,2,3 mir nicht wirklich erklären was ich jetzt für index und id einsetzten müsste, bei Race kommt wenn ich das richtig bemerkt hab die ID des Kriegers,Ninjas,Suras... 0,1,2,3,4,5,6,7
|
|
|
09/14/2013, 08:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
|
Ich verstehe.
Index ersetzt du einfach durch die jeweilige VID, Race ist das model des Spielers (wie du schon sagtest)
|
|
|
09/14/2013, 17:32
|
|
|
Ich hab das mir jetzt mal eingebaut wie ich wollte in ein Board, nur das ich jetzt damit meinen richtigen Character verändere und nicht neu den Char an einer anderen Stelle erneut rendere. Ich glaube das geht dann doch nicht so wie gewollt
#Push vielleicht gibt's ja doch noch Wege
|
|
|
09/20/2013, 14:37
|
|
|
#Push vielleicht gibt's ja doch noch Wege
|
|
|
09/21/2013, 15:34
|
|
|
#up
|
|
|
09/21/2013, 15:46
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
|
Es wird ein Inventar verkauft, wo das eingebaut ist, was du verwenden willst. Just sayin
|
|
|
09/21/2013, 15:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .н¢InyaProduction
Es wird ein Inventar verkauft, wo das eingebaut ist, was du verwenden willst. Just sayin 
|
xD?! Weiß ich nicht und interessiert mich auch ned ich war bis jetzt einmal im Trading Bereich und noch nie im Mt2 Trading Bereich
|
|
|
09/21/2013, 15:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xGr33n
xD?! Weiß ich nicht und interessiert mich auch ned ich war bis jetzt einmal im Trading Bereich und noch nie im Mt2 Trading Bereich
|
 damit wollte ich sagen: Ja es ist möglich und eventuell kann man sich bei solchen Leuten hilfe holen
|
|
|
09/21/2013, 16:05
|
|
|
Quote:
 damit wollte ich sagen: Ja es ist möglich und eventuell kann man sich bei solchen Leuten hilfe holen 
|
Sorry, kam für mich falsch rüber, bin heute eh angepisst...
____
Nach deinem ersten Post hab ich mal 20 Seiten vom Mt2 Black M. durchgeschaut ich finde nichts was mit einem Inventory zu tuen hat.....
€: 
Wenn du das meinst, ist das doch aber nicht das was ich machen möchte o.O
€: Bis S 35 ist auch nichts... ._.
|
|
|
09/21/2013, 16:18
|
|
|
Nein da war der Char in der Mitte des Inventar stand auf graß wie ein normaler Char und wenn man die Rüssi angezogen hat hat der Char das halt auch. Wie eine Mini Prewiew ausgabe von einem selbst  ich schau mal kurz danach
€dit: habs:
|
|
|
09/21/2013, 16:31
|
|
|
Quote:
Nein da war der Char in der Mitte des Inventar stand auf graß wie ein normaler Char und wenn man die Rüssi angezogen hat hat der Char das halt auch. Wie eine Mini Prewiew ausgabe von einem selbst  ich schau mal kurz danach
€dit: habs: 
|
danke, sieht aber extrem nach Bildern aus.. Naja ich werd ihn mal in Skype anschreiben...
|
|
|
09/21/2013, 16:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xGr33n
danke, sieht aber extrem nach Bildern aus.. Naja ich werd ihn mal in Skype anschreiben...
|
Nein für Bilder wäre es viel zu viel denke ich. Da kann man viel einfach er den Char da drin rendern. Hatte auch schon überlegt ob sowas geht :/
Und wenn es Bilder wären würde das Render nicht erst die Rüssi ausziehen und dann die andere an
BTW kann man iwie an deine Lootanimation kommen?
|
|
|
09/21/2013, 16:56
|
|
|
Quote:
Nein für Bilder wäre es viel zu viel denke ich. Da kann man viel einfach er den Char da drin rendern. Hatte auch schon überlegt ob sowas geht :/
Und wenn es Bilder wären würde das Render nicht erst die Rüssi ausziehen und dann die andere an
BTW kann man iwie an deine Lootanimation kommen?
|
Ich hab sie nur eingebaut, die Animation ansich liegt in der PC/PC2
|
|
|