zunächst hoffe ich mal dass ich im richtigen Forenbereich bin, da dies mein erster Beitrag ist. Notfalls bitte ich um Entschuldigung, ihr könnt das Thema gern verschieben.
Mein Problem: Seit ich den neuen Clienten des P-Servers gedownloadet habe, kriege ich jedes mal wenn ich durch ein Portal gehe / mich mit dem Warpring porte oder wenn ich mich auslogge einen Blackscreen. (Das Problem haben allerdings nur ein anderer User und ich, also liegt es nicht am Server. Er hat auch Win8.)
Damit die .exe überhaupt ausführbar ist muss ich erst folgende Kompatibilitätseinstellungen ändern:
Rechtsklick (auf die .exe) > Behandeln von Kompatiblitätsproblemen > Empfohlene Einstellungen testen > Programm testen > Weiter > Nein, mit anderen Einstellungen wiederholen > Das Programm war in früheren Versionen von Windowsfunktionsfähig > Windows 7 / XP / Vista > Programm testen > Weiter
Wenn ich dies nicht mache, kommt der bekannte Mt2 Win8 Error: "METIN2.Create_NO_APPROPRIATE_DEVICE"
Hier sind meine PC-Komponenten:

und die Config:

Außerdem kommt, wenn ich auf Spiel beenden gehe (da ja bei Char wechsel / ausloggen der Blackscreen kommt und ich nichts mehr tun kann) folgende LOG Meldung:

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus, wenn ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, fragt ruhig sofern ich etwas vergessen habe.
Lg und Danke im Voraus für eure Hilfe!
Shax