ich spiele nun seit geraumer Zeit wieder auf einem De-Server (die P-Server haben mich irgendwie nie gereizt/lange gehalten).
Dort hat sich viel verändert, meiner Meinung nach ist es deutlich schlechter geworden, sei es durch gravierende Änderungen oder durch kleine die im Laufe der Zeit einfach ihre Auswirkungen gezeigt haben.
Ich selber habe Metin2 auf den De-Servern von dem Zeitpunkt an gespielt als es kostenlos wurde.
Ich persönlich wünschte mir nur das man in Metin2 die Zeit zurückdrehen könnte.
Mich interessiert jetzt aber vor allem eure Meinung, denn ein leerer Server ist auch nicht das was man sich wünscht.
Ich würde mich übrigens anbieten einen solchen Server zu betreiben wenn die Idee anklang findet und die offenen Fragen geklärt sind.
Daher bitte ich euch jetzt um eure Meinung und werde ein paar dinge fragen, jedoch beantwortet diese bitte nur wenn ihr eure Meinung auch begründet.
-------------- Fragen/Ideen ---------------
Würdet ihr selber auf diesem Server spielen? Was wäre euch besonders wichtig?
Ich denke diese Frage erklärt sich von selbst.
Wäre es okay für euch, wenn die exp/yang/dropprate wie auf De ist?
Natürlich werden jetzt viele sagen "Nein, da kann ich ja gleich auf De spielen".
Klar kannst du, bei diesem Server ginge es aber darum einen De-Server zu simulieren wie es ihn früher mal gab, nicht darum einen Server zu erstellen auf dem alle es leichter haben.
Welche Waffen/Rüstungen sollten übernommen werden?
Ich finde das dieser Server bei 66er Rüstungen und 75er Waffen aufhören sollte,
was denkt ihr?
Welche Maps sollten nicht übernommen werden?
Meiner Meinung nach sollten Grotte, Sd3, Dc sowie die 90er Maps nicht übernommen werden. Für mich haben diese die De-Server aus dem Gleichgewicht gehauen weil sich nicht genug Gedanken über die Dropps etc gemacht wurde und alle hart erarbeiteten 66er Rüstungen den Glanz raubte.
Seelensteine aus Bossen/Metins?
Viele werden denken "Natürlich, sonst bekommt man ja nie einen P-Skill!".
Und ja so ist es, es bekommt nicht jeder einen P-Skill.
Ich zumindest finde es lächerlich kleine Farmer mit P-Skills rumlaufen zu sehen.
Für Funchars reichen G's volkommen und so ist es wenigstens etwas besonderes wenn der Main seinen ersten P-Skill hat.
Itemshop De-like oder mit kleiner Abänderung*?
*= Es wird möglich sein sich ingame Dr zu erfarmen. Das hat den Nachteil das die, die eh schon alles haben, es noch leichter haben Abstand zu den kleineren aufzubauen und ich befürchte das man statt einem mix aus allen lvl mit unterschiedlichen eq einen 2Klassenserver erschafft in dem nur eine Handvoll die Dr farmen können,
somit Imba sind und dabei der Rest auf der Strecke bleibt und eh shoppen muss. Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht bessere Ideen?
Mounts ja oder nein?
Ich muss sagen das ich mich da selbst nicht entscheiden könnte.
Zum einem nehmen sie dem KG/MG die Besonderheit, jedoch kann es sehr zäh sein zu Farmen ohne ein Tierchen auf dem man reiten kann.
-------------- Schlusswort ---------------------
Natürlich wird das ganze sowieso etwas härter sein als De, einfach schon weil ich und alle involvierten uns sehr aktiv drum kümmern würden das keiner sich durch Botten etc bereichert.
Ich würde mich echt freuen wenn so ein Server anklang findet und man sich endlich mal wieder über ein Vms+9 freuen kann anstatt sich nur zu ärgern warum die Switcher aus de Lehrlingstruhen (die wird es auf keinen Fall geben!) einen keine 40dss+ draufhauen wollen.
Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen um all dies zu schreiben und ich wüsste/weiß es echt zu schätzen wenn ihr euch auch ein wenig Zeit nehmt um mir eine gute Antwort/Meinung zu "liefern".
Vielen dank