Liebe Kunden,
da nun schon mehr oder weniger alle von euch wissen das wir von Voxility wegen zu vielen sagen wir mal "Grauzonen Aktivitäten" gesperrt wurden, möchte ich hier einmal ein paar fakten noch dazu beitragen um euch zu beruhigen bzw. offene fragen zu beantworten.
F: Wieso werden die Server heruntergefahren?
A: Wir haben die Verträge über die Voxility Scheinfirma "Limehost" gemietet und haben die Hardware zu denen geschickt ins Rechenzentrum. Voxility aka Limehost hat nun die Webseite offline genommen und Weiterleitung zu Voxility eingerichtet, wo sie sich als Rechenzentrum für Firmen beschmücken. Als wir gemerkt haben vor ca. 2-3 Wochen das da etwas vorgeht haben wir eine anfrage gestellt das man uns doch bitte die Hardware stück für stück in unser Rechenzentrum in die Ukraine sendet um mögliche Komplikationen zu vermeiden. Daraufhin teilte man uns mit das man derzeit aus logistischen gründen die Hardware nicht verschicken könne. Nun letzte Woche teilte man uns mit das die Verträge von "Limehost" die wir gemacht haben nichtig sind und man neue machen müsste mit Voxility direkt welche wir aber abgelehnt haben da wir ja wie bereits genannt, das Rechenzentrum verlassen wollen. Dem wollen sie aber nicht nachgehen und uns mit einem knebel Vertrag bei sich behalten und binden. Da wir dies aber abgelehnt haben, hat man gesagt das wir eine Gesamtsumme für die restliche Vertragslaufzeit (24 Monate) zahlen sollten für Colocation, Bandbreite und Firewall Miete (~65.000EUR) welche wir natürlich nicht aufbringen können. Nun sagen sie das wenn wir gehen wollen die 65k EUR auf den tisch legen sollen oder sie konfiszieren die Hardware um die Vertrags schaden auszugleichen welcher natürlich Schwachsinn ist weil wir keinen direkten Vertrag haben. Lange rede kurzer sinn, sie versuchen über Bürokratische Schlupflöcher uns die Hardware abzuzocken.
F: Was macht ihr nun dagegen?
A: Wir haben einen anwalt Vorort in Bukarest eingeschaltet der ein Mahnschreiben und die sofortige Herausgabe der Hardware fordert. Sollte Voxility dieser Forderung nicht nachkommen werden wir beim örtlichen Gericht eine klage einreichen und diese auf Schadenersatz für die Hardware + kunden Verluste bestehen.
F: Was passiert mit unseren Clouds?
A: Leider können wir zu diesem Zeitpunkt nichts machen außer abwarten. Es kann sein das Voxility aka Limehost jederzeit einfach die Server abstellt. Wir haben derzeit kein Zugriff da man die IP's für die Main Nodes nullrouted hat.
F: Was ist mit unserem Guthaben und Zahlungen der letzten tage/wochen.
A:
Wenn du über PayPal gezahlt hast, werden wir eine Rückzahlung machen welche bin der nächsten 24 Stunden erfolgen wird. Bei Kunden die mit Bitcoin oder Paysafecard gezahlt haben, werden wir die kunden einzeln kontaktieren und eine Auszahlung vornehmen über PayPal, Bank Transfer oder Bitcoin für das bereits gezahlte Guthaben. Sollten sie also Guthaben aufgeladen haben heute z.b. werden wir dies bin der nächsten 14 tage an sie auszahlen.
F: Kommt ihr wieder online?
A: Da viele bereits wissen wir bauen seit 6+ Monaten unser eigendes Rechenzentrum in dem wir in zukunft operieren werden und solche probleme koennen und werden dann nichtmehr passieren da wir permanentnen pysischen zugriff auf die hardware haben.
F: Sind unsere Server sicher?
A:
JA, IHR SEIT 100% SICHER. ALLE SERVER SIND VERSCHLUESSELT UND NIEMAND KANN DARAUF ZUGREIFEN AUSSER WIR VOM XERTONIA TEAM.
F: Was soll ich nun machen?!
A: Bitte mache dir wenn moeglich ein backup deiner dateien fuer jeden fall und wir empfehlen dir einen anderen hoster zu suchen solange wie wir offline sind und erhoffen uns das du wiederkommst sobald wir wieder online sind in unserem eigendem rechenzentrum.
F: Bekommen wir eine entschaedigung?
A: Ja, wir werden sobald wir online sind jedem kunden den derzeit genutzten Server für
3 MONATE KOSTENLOS BEREITSTELLEN!!!
F: Was ist mit den Domains?!
A: Du kannst mich unter:
anschreiben und wir werden dir dann den EPP (Transfer Code) zukommen lassen bin 24 stunden damit du deine Domain transferieren kannst.
F: Ist Voxility sicher?
A: NEIN! Sie werden kooperieren mit Behörden da sie nun "Legal" gehen wollen. Bandbreiten werden limitiert, preise sind überteuert und kunden werden durch den dreck gezogen und mit Mafia Methoden aus dem Geschäft gedrängt. Sie haben uns an die Rumänische Behörde ausgeliefert mit vollen Kontakt Daten usw. um uns davon abzuhalten zu klagen und das wir stillschweigend den Verlust hinnehmen.
Ich und das gesamte Xertonia Team entschuldigt sich für die Probleme die euch entstanden sind/werden und es tut uns überaus leid aber die Probleme sind durch Voxility entstanden und nicht durch uns.
Wir würden niemals aufgeben aber wenn einem der eigene Geschäftspartner hinterrücks bescheißen tut, sind wir leider machtlos.
Wir hoffe das ihr zurück kommt und in unserem eigenes Rechenzentrum eine höhere Qualität, Support, Service und Flexibilität genießen könnt und nicht mit Problemen durch die voxility Inkompetenz beeinträchtigt werdet.
Lieben Gruss,
Paul Waldmann - CEO, Xertonia LLC