Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FreeBSD Ordner?

Discussion on FreeBSD Ordner? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

xXSexyChickXx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 310
Smile FreeBSD Ordner?

Hey leute ich hab mir überlegt mal wieder nen Server zu Modden und ja wollte halt mit VBOX nen Server zum laufen bringen doch ich muss ja ne Festplatte aussuchen aber bei mir ist der Unterordner FreeBSD 8.2 nicht aufzufinden ? :/
Kann mir den jmd hochladen oder erklären wie ich es hinbekomme ihn zu bekommen?
MfG SexyChick
xXSexyChickXx is offline  
Old 08/07/2013, 00:51   #2

elite*gold: 200
Received Thanks: 290
O_O vergiss es bitte ganz schnell und nimm ne fertige VDI
MartPwnS is offline  
Old 08/07/2013, 08:35   #3

theo1990's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 180
äh? ok also du weiß das FreeBSD nicht nur ein ORDNER ist sondern ein BETRIEBSYSTEM auf unix Basis? Und die Festplatte musst du erst mal erzeugen oder eine vorhandene VDI oder VHD benutzen. In dem Fall würde ich mich der Meinung von MartPwnS anschließen sodass du fiels nimmst die bereits in einer VHD / VDI intigriert sind.

ABER falls du das alles selbst machen willst musst du zuerst vbox starten. Dort ein Betriebststem auswählen und immer schön auf weiterklicken bis du zu der Festplattengröße kommst dort machst du mal mindestens 60 gb. Dannach musst du dir FreeBSD runterladen und in vbox installieren. Wie das geht erkläre ich jetzt nicht das solltest du selbst wissen ist wie als würdest du windoof auf einen "nackten" Rechner installieren. So wenn das system installiert ist musst du erst mal alle benötigten dienste einrichten wie zb. ftp, apache (und alle extensions), mysql.....(mir fällt jetzt nicht mehr ein). So dann kannst du über FTP die fiels hochladen und dort selbst einrichten.
theo1990 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2013, 11:23   #4

xXSexyChickXx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 310
So hab da mal was gesucht und ich wollte einfach nur den FreiBSD Ordner der eig schon beim Installiern von VBox dabei ist .
2:59 den meine ich
xXSexyChickXx is offline  
Old 08/07/2013, 11:25   #5

.LuckyStrike's Avatar

elite*gold: 210
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by xXSexyChickXx View Post
So hab da mal was gesucht und ich wollte einfach nur den FreiBSD Ordner der eig schon beim Installiern von VBox dabei ist . 2:59 den meine ich
Dieser "FreeBSD" Ordner sind die Serverfiles, wie er im Video auch schon sagt.
Du musst deine Serverfiles suchen, was du Entpackt hast und diese Auswählen.
.LuckyStrike is offline  
Old 08/07/2013, 11:38   #6

theo1990's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 180
es ist einfach genau das was luckystrike und ich gesagt haben. Das ist deine runtergeladene VDI / VHD (Virtuelle Festplatte aka Serverfiles). Die bei vbox auswählen weiter klicken -> freuen ^^

Die Serverfiles an sich sind nicht die VHD / VDi sondern einfache dateien, die auf der VHD / VDI drauf sind. Es hat sich am Anfang so eingebürgert das die Virtuelle Festpaltte die "Files" sind. Normalerweise bräuchtest du nur die Sachen die unter home/user/ liegen. Mehr nicht der Rest ist Betriebsystem ;-)
theo1990 is offline  
Reply

Tags
client, metin2, modding, virtualbox