Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sausen/Affect HP Bug

Discussion on Sausen/Affect HP Bug within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

.CHJonas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 125
Sausen/Affect HP Bug

Tag,
ich habe folgendes Problem, sobald ich Sausen verwende zieht er die TP ab die man beim absolvieren der Biologen Quests erhält.

Hier ein beispiel (Achtet auf die TP!)

2.

Meine Frage an euch jetzt ist, wisst ihr woran es liegt und wie ich es fixe?
Ich dachte als erstes das es mehrere funktionen gibt um einen Spieler HP zu geben und meine Verbuggt ist, aber jede funktion die ich bis jetzt Probiert habe funktioniert nicht.

Meine andere Vermutung war das etwas in der skill_proto nicht stimmt, aber sie stimmt mit der von DE überein und ich habe bereits andere skill_protos eingefügt aber nichts Hilft.

Wir haben schon einen Ersatz gefunden wie wir das ausgleichen können aber ich Frage euch erstmal evlt. weiß ja einer eine Lösung.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.
.CHJonas is offline  
Old 07/27/2013, 18:30   #2

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,737
Nehme an dass das normal ist..
Genauso wie du HP verlierst, wenn du aufn Mount steigst / absteigst..

Das Problem ist, dass in beiden Fällen ( bei Sausen & beim Auf-/Absteigen ) deine kompletten Statuspunkte neu berechnet werden.
Dann hast du für nen kurzen Moment wieder deine "Grund HP" und die Game denkt sich "oh, der Spieler hat aktuell mehr HP als er max. haben dürfte laut EQ & Bonis"..
Dann setzt er die runter & die Boni werden wieder draufgerechnet..

Und letztendlich fehlt dir etwas leben..
Je nachdem wie & was alles TP Boni gibt in EQ und an Pets, Mounts usw. kann man da sogar sehr viel TP verlieren..

Dass beim Einsetzen von Sausen diverse Sachen neu berechnet & geladen werden erkennt man auch daran, dass man - wenn man mit VWK verwandelt ist & /poly 1 macht - zurückverwandelt wird, wenn man Sausen benutzt,
bzw. dass temporär gesetzte Max-TP /set NAME max_hp 9999999999 verschwinden, wenn man den Skill benutzt..

Wie man das letztendlich aber beheben kann .. keine Ahnung..
Wenn du was rausfindest, wärs cool wenn du es mich wissen lassen würdest

Edit;
Genauso gibts ja den Merkwürdigen Bug, der einem als WaSu mit Klinge an Wildhunden abundzu TP abzieht statt draufgibt.. ist zwar ne andere Baustelle, könnte man sich aber auch mal Gedanken drüber machen..
Ap0kalyps3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2013, 18:34   #3

.CHJonas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ap0kalyps3 View Post
Nehme an dass das normal ist..
Genauso wie du HP verlierst, wenn du aufn Mount steigst / absteigst..

Das Problem ist, dass in beiden Fällen ( bei Sausen & beim Auf-/Absteigen ) deine kompletten Statuspunkte neu berechnet werden.
Dann hast du für nen kurzen Moment wieder deine "Grund HP" und die Game denkt sich "oh, der Spieler hat aktuell mehr HP als er max. haben dürfte laut EQ & Bonis"..
Dann setzt er die runter & die Boni werden wieder draufgerechnet..

Und letztendlich fehlt dir etwas leben..
Je nachdem wie & was alles TP Boni gibt in EQ und an Pets, Mounts usw. kann man da sogar sehr viel TP verlieren..

Dass beim Einsetzen von Sausen diverse Sachen neu berechnet & geladen werden erkennt man auch daran, dass man - wenn man mit VWK verwandelt ist & /poly 1 macht - zurückverwandelt wird, wenn man Sausen benutzt,
bzw. dass temporär gesetzte Max-TP /set NAME max_hp 9999999999 verschwinden, wenn man den Skill benutzt..

Wie man das letztendlich aber beheben kann .. keine Ahnung..
Wenn du was rausfindest, wärs cool wenn du es mich wissen lassen würdest
Danke, genau das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.
Ich werde jetzt aber erstmal die Standard Tp Bonis erhöhen und die TP Belohnungen in den Biologen Quests entfernen so sollte sich das dann ausgleichen. Aber ich werde später weiter Experimentieren.
.CHJonas is offline  
Old 07/27/2013, 18:37   #4

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,737
Quote:
Originally Posted by .CHJonas View Post
Danke, genau das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.
Ich werde jetzt aber erstmal die Standard Tp Bonis erhöhen und die TP Belohnungen in den Biologen Quests entfernen so sollte sich das dann ausgleichen. Aber ich werde später weiter Experimentieren.
Im Grunde müsste man nur gucken welche Funktion der Game dafür zuständig ist die HP auf max. zu setzen wenn man mehr TP als maximal hat.. und die dann nopen.. Sollte eig. keine Probleme mit sich bringen..

Aber hab davon zu wenig Ahnung von IDA & blah..
Ap0kalyps3 is offline  
Old 07/27/2013, 18:54   #5

.CHJonas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ap0kalyps3 View Post
Im Grunde müsste man nur gucken welche Funktion der Game dafür zuständig ist die HP auf max. zu setzen wenn man mehr TP als maximal hat.. und die dann nopen.. Sollte eig. keine Probleme mit sich bringen..

Aber hab davon zu wenig Ahnung von IDA & blah..
Genauso wie ich Ich werde aber mal einen Freund Fragen, sollte es klappen kann ich dir das Ergebnis schicken wenn du magst.
.CHJonas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2014, 22:01   #6

Received Thanks: 38
Ist mitlerweise ein Fix bekannt?
Habe auch gerade das Problem.
Tiger121282 is offline  
Old 02/07/2014, 22:11   #7

Received Thanks: 25
Sufu benutzen leute ..

Ist schon mehrmals Public wie man das Fixxt.
Liquiidzz is offline  
Old 06/25/2014, 19:31   #8

Deza​'s Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,293
also von mir aus bekomme ich ne verwarnung, aber wie zum teufel fixxt man den scheiß nun?! Das thema hier wurde immernoch nicht geklärt

infos zur game: 40250
Deza​ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2014, 19:37   #9

elite*gold: 168
Received Thanks: 193
Quote:
Originally Posted by ZephiProduction​ View Post
also von mir aus bekomme ich ne verwarnung, aber wie zum teufel fixxt man den scheiß nun?! Das thema hier wurde immernoch nicht geklärt

infos zur game: 40250
Nö, ganz ehrich zeig es den Moderatoren mal, dass es unnötig ist Threads zu schließen die gepusht werden, weil man eine Frage zum selben Thema hat.

Ich ticke bei sowas voll aus

Gut gemacht, gute Idee
Wirst keine Verwarnung kriegen hoffentlich, sowas ist schlauer anstatt neuen Thread zu eröffnen.

Wer hier durch Spam, den Thread hochpusht sollte aber verwarnt werden :P
|_| is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 11:18   #10

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Maasch View Post
Hat einer eine Idee wie man es Fixxen kann...
ohne source nicht möglich
rollback is offline  
Old 02/28/2015, 11:33   #11

Maasch's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 85
Wo finde ich die Sorce bzw. welche Angaben brauchst du von mir das du mir da weiter helfen kannst?
Maasch is offline  
Old 02/28/2015, 18:02   #12
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,391
Quote:
Originally Posted by Maasch View Post
Hat einer eine Idee wie man es Fixxen kann...
Das Thema wurde u.a. deinerseits mittlerweile mehrfach gepusht, was ein Verstoß gegen die Forenregeln darstellt - für dein Anliegen kannst du gerne ein . (closerequested)

lg
Nick is offline  
Closed Thread