Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[H]Python befehl zum Server/Quest

Discussion on [H]Python befehl zum Server/Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
[H]Python befehl zum Server/Quest

Hallo, ich bin zurzeit am Python lernen und möchte ein befehl bzw ein integer zum Server senden, diese zahl möchte ich als variable benutzen
in der Game
PHP Code:
    def __get(self):
        return 
player.GetTargetVID() 
in der Quest
PHP Code:
when kill begin
            local vid
=cmdchat("get")
            if (
vid==pc.get_vid()) then return end
            say
("Vid des gegners "..vid)
        
end 
das Problem ist, das es nicht funktioniert (hätte mich auch gewundert wenn doch), gibt es eine andere Möglichkeit ein wert vom Clienten auf dem Server zu senden und diesen wert evtl. in einer Variable zu speichern?

Freue mich immer auf hilfreiche Antworten, mfg Noa
Noa_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 08:05   #2
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Das kann nicht funktionieren, du bräuchtest eine Methode die blockt, bis der Client antwortet.
Fr33ak is offline  
Old 07/24/2013, 08:25   #3
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
das es nicht funktioniert sehe ich auch^^
in dem Beispiel habe ich nur das return lokal gestellt dh. nur im Clienten in der Funktion wiedergegeben es wird kein wert zum Server gesendet, dafür bräuchte ich die passende Funktion.
beim how to oder release kp vom client-server kommunikation wird diese Funktion benutzt
"net.SendQuestInputStringPacket("1")"
was mich daran stört ist das Eingabefeld...
Noa_ is offline  
Old 07/24/2013, 12:34   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,724
Wenn du es raust hast koennteste es ja hier posten bitte, wuerd mich auch interessieren!
Probiere jetzt aber auch selber mal rum.
ProfessorEnte is offline  
Old 07/24/2013, 12:58   #5
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
wie man Daten vom Client zu Quests schickt, wird doch schon seit Monaten praktiziert und publiziert Oo
Mijago is offline  
Old 07/24/2013, 13:01   #6
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
praktizieren tue ich auch,publiziert eher weniger zumindest nicht so wie man es gerne möchte
Noa_ is offline  
Old 07/24/2013, 14:15   #7
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
Stört dich des Fenster was dann auf geht oder was stört dich genau an "net.SendQuestInputStringPacket("1")"
Fear *_* is offline  
Old 07/24/2013, 14:17   #8
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 546
1. Lösung ist mir net.SendQuestInputStringPacket
2. Eingabefeld weg schau mal uiquest da gibts sogar für die Lösung nen kommentar in der datei
.XXShuzZzle is offline  
Old 07/24/2013, 14:41   #9
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
Ich hab den howto/release nachgebaut und das hier in die quest eingetragen:
PHP Code:
        function getinput(par)
            
cmdchat("getinputbegin")
            
local ret input(cmdchat(par))
            
cmdchat("getinputend")
            return 
ret
        end
        when kill begin
            timer
("peng",1)
        
end
        when peng
.timer begin
            cleartimer
("peng")
            
local a =_lvlup.getinput("getinput")
            
say(a)
        
end 
game:
PHP Code:
            "getinputbegin"            self.__Inputget1,
            
"getinputend"            self.__Inputget2,
            
"getinput"                self.__Inputget3,
________________

    def __Inputget1
(self):
        
constInfo.INPUT_IGNORE 
        
    def __Inputget2
(self):
        
constInfo.INPUT_IGNORE 0
        
    def __Inputget3
(self): 
        
net.SendQuestInputStringPacket(str(player.GetTargetVID())) 
constinfo:
PHP Code:
INPUT_IGNORE 
uiquest:
unter
def __init__(self,skin,idx):
PHP Code:
        import constInfo
        
if constInfo.INPUT_IGNORE == 1:
            return 
Soweit alles schön und gut, bis ich ein mob kille, bekomme ich diesen Fehler.
PHP Code:
freebsd# terminate called after throwing an instance of 'std::logic_error'
  
what():  basic_string::_S_construct NULL not valid 
mein server stürtzt ab und wenn ich das 3x mache kommt connection refused
bei einem npc würde das direkt beim chat gehen, jedoch nicht beim kill
Noa_ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Befehl für Quest
06/25/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Such den befehl wo ich beii Virtual Box eingebe, das die Quest geladen werden. mfg
Quest befehl
04/02/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Ho Com, Ich suche einen quest befehl für meine quest sprich : Man geht zum NPC XY Und muss lvl 90 sein (zb) um die quest durchzuführen. Wenn man sie fertig hat kann man sie nochmal machen.:D Lg Reclusion
Metin2 - Python - Wie Python Hacks verschlüsseln und Server überprüfen (GF/PServe)
09/23/2012 - Metin2 - 2 Replies
Ich wollte fragen, wie man Python Hacks am besten Verschlüsselt ? und wie man feststellen kann ob man auf einem GF / Pserver spielt. ?
Quest Befehl
08/08/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, wie ist der Befehl wenn man jemanden ab einem Bestimmten lvl ein item geben will ?
Quest Befehl
01/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, habe jetzt schon länger gesucht und probiert aber ich finde es nicht heraus. Ich bitte euch mir einen quest befehl zu zeigen.Und zwar soll ein npc den spieler nach einer quest zu den kordis xy porten. Danke für eure hilfe!



All times are GMT +1. The time now is 12:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.