Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Boni via Quest von Item zu Item übertragen

Discussion on Boni via Quest von Item zu Item übertragen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
darkfr3ak's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2008
Posts: 241
Received Thanks: 113
Boni via Quest von Item zu Item übertragen

Hey

Ich suche eine Möglichkeit, via Quest einen Bonus oder auch mehrere Boni von einem Item auf ein anderes zu übertragen.

Beispiel:

Ich droppe ein Schwert +1 mit halbmenschen +8%. Ich geh zu einem NPC, der mir im Tausch gegen das Schwert +1 ein Sichelschwert +1 gibt. Mach ich es über pc.remove_item und pc.give_item2 krieg ich ja nur ein neues Sichelschwert (ohne oder mit anderen Boni). Ich hätte aber gern, dass die Boni vom Schwert auf das Sichelschwert übertragen werden.

Kennt da jemand einen Weg?
Vielen Dank im Voraus
darkfr3ak is offline  
Old 07/23/2013, 01:52   #2

 
elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
Du hast ja in der Datenbank eine Tabelle, wo deine Items drin sind und auch die Bonis festgelegt sind.
Du müsstest theoretisch nur in die Quest schreiben, dass die VNUM von Schwert+1 auf Sichelschwert+1 übertragen wird.
Dann muss der User bisschen warten (und ggf. reloggen) bis die Datenbank einmal neu geladen wurde.
Lord Avo​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/23/2013, 01:58   #3
 
darkfr3ak's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2008
Posts: 241
Received Thanks: 113
Manno... manchmal sieht man den Wald vor lauter Items nicht xD
Klar... da hätt ich auch drauf kommen können. Nun wäre nur das problem mit der Wartezeit für den DB-Reload. Kann ich das irgendwie umgehen? Indem ich das Item bspw. ins Lager oder IS-Lager lege statt ins Inventar?
darkfr3ak is offline  
Old 07/23/2013, 02:00   #4

 
elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
Quote:
Originally Posted by darkfr3ak View Post
Manno... manchmal sieht man den Wald vor lauter Items nicht xD
Klar... da hätt ich auch drauf kommen können. Nun wäre nur das problem mit der Wartezeit für den DB-Reload. Kann ich das irgendwie umgehen? Indem ich das Item bspw. ins Lager oder IS-Lager lege statt ins Inventar?
Du kannst deine Datenbank einfach alle 5Minuten reloaden lassen :O
Lord Avo​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/23/2013, 02:06   #5
 
darkfr3ak's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2008
Posts: 241
Received Thanks: 113
Dann versuch ich das mal so... Danke für die schnelle Hilfe
darkfr3ak is offline  
Reply

Tags
boni, item, quest


Similar Threads Similar Threads
[Release] Lager quest + gm item quest
06/13/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 12 Replies
Hey Com, Ich will hier mal 2 Sachen Releasen:D https://www.virustotal.com/file/e9323b9289988d9e4 65e418600bd6179bb5a3a245630cab937c46f076618476b/an alysis/1339426405/ Thx wäre nett Entpack PW: epvp
GM Item Boni Tool ?!
02/25/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey, ich habe früher immer das Admin Tool 1.2 von iMer benutzt um mir Items mit Wunsch Bonis zu erstellen, habe jetzt die 1678 Files von Daroo und da funktioniert es nicht. Kennt jemand ein anderes Tool etc? Bitte um Hilfe ._. HILFE HELP HILFE HELP HILFE HELP
[Quest]Hilfe pls exp quest für item![Root funserver]
11/18/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
kann mir jemand eine quest machen das man aus mondlichtruhe zb viel exp kriegt und yang? soll ein funserver sein daraus kriegt man yang und exp um was zu kaufen usw und er wird ein root server vill heute dann fertig
[Suche] Komplette item.eix/epk, icon.eix/epk, item proto und item list
12/25/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey =) Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine komplette item.eix/epk, icon.eix/epk, item proto und item list am liebsten noch von den Waffen von .darki und den ganzen neuen Rüstungen/Schilden/Helmen, da ich überhaupt nicht weiß wie man dass zB mit der item proto macht und wenn ich sie einfach nur ersetze, wie zB durch die "Waffen" item proto von .darki sind die ganzen neuen Rüstungen weg .... Ich hoffe irgendjemand könnte das machen, weil es bestimmt nicht nur für mich hilfreich ist...



All times are GMT +2. The time now is 21:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.