Quote:
Originally Posted by Legend2007
Dumme frage, aber was hat bitteschön die core-aufteilung eines Channels mit der SF version zu tun? Ich selber habe meine Channels in First, game1_1, game1_2, game1_3, game2, game61 und game99 eingeteilt und benutze trotzdem den 2089M core. Und? Sind das nun dennoch 2007'e files?
|
Wie ich schon mehrmals sagte spricht bei ihm zu 95% die Unwissendheit herraus,er persönlich will es nicht wahr haben und denkt ich habe ein Problem mit ihm...dabei mekrt er nicht das man ihn nur schützen will bevor er sich wieder lächerlich macht wie mit seinen Aktionen vor dem Verlassen&Wiederkehren in die Sektion.
Die Coreaufteilung hat natürlich null mit dem Stand der Files zutun.
Deine gewählte Coreverteilung ist nur mit Subchannels versehen mehr nicht siehe hierzu 1_1 etc, die nutzt man wenn man verstanden hat,bzw wenn man weiß wie ein Core und Metin2 Serverfiles eigtl arbeiten,uns allen ist ja bekannt das ein Core nicht mehr wie 32 Maps fassen kann, um aber mehr Maps auf einen einzelnen Channel zulegen nutzt man diese Verteilung da so mehr als 32 Maps je channel möglich sind,im gleichen Zug kann man so auch den einzelnen Core entlasten wenn er zb nur jeweils nur 20 Maps verarbeiten muss was somit wiederrum mehr als 32 Maps erlaubt ;D
Jetzt Mag hier der ein oder andere sicher behaupten "Es gibt da aber ne Dif für das man 255 Maps je Core bekommt",diese Leute haben kein Hintergrund wissen und haben nicht Verstanden das bei Maps mehr als der Core benötigt wird.
Das ganze hat was mit deiner gewählten Index zutun Ymir Work hatte niemals vor mehr als 200 verschiedene Maps online zubringen daher haben sie sich auch was bei der Entwicklung der Indexe überlegt,wer hier schonmal aufmerksam mit den Indexen gebastelt hat dem fällt auf das,dass vergeben des Index gewisse Nebenwirkungen hevorruft zb die Index Vnums 181 182 183
lassen die Map als Nondungeonmap laufen blenden aber die TPleiste auf dieser Map auf,wer also seine Burgschlachten hier noch auf diesen Indexen liegen hat und sich wudnert warum dort keine Leisten angezeigt werden verschiebt diese nach unten.
So wurden zb von Ymir gewisse "Range" festgelegt wie bei den Item's auch
so gibt es zb nur bestimmte Indexe die nur einen bestimmten koordinatenbereich abdecken legt man eine Map mit Koordinatenbereich außerhalb des gewährten Korrdbereichs hat man den netten fehler das der char trotz twon.txt immer auf 0,-1 steht beim einloggen und in der Syserr dann Fehler auftaucht wo der Server den Koordbereich verschieben möchte.
das ist aber nur eine Eigenschaft die sich Ymir einfallen lassen hat,für jeden MapType und für alle Koords gibt es also einen bestimmten Range wo man dann die Map auch dem entsprechend anpassen muss,damit sie wunderbar läuft,viele deklarieren Core99 als Dungeoncore was nur zur hälfte stimmt den auch Dungeonplätze sind definiert,sprich du kannst nicht einfahc sagen so Index 37 ist jetzt DT und ich trag den auf CH99 ein und schon hab ich einen Dungeon so funktioniert das ganze nicht.
Ich geb dir auf den Weg immer daran denken das Metin mit Logik entwickelt wird und dort nichts willkürlich eingetragen wurde sondern alles einen gewissen System entspricht,und wenn du daran denkst und dich darein versetzt wirst du auch jedes Problem lösen können.
Was natürlich mit überheblichkeit falschem stolz und fehlenden Horizont herraus kommt sehen wir ja an sämtlichen Publicfiles hier besonders an denen
die nach deren Verwendung unzählige Threads hervorbringen.
mfg lfcmaus