Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GAME] 99 und 61

Discussion on [GAME] 99 und 61 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
[GAME] 99 und 61

Hallo,
folgendes problem wenn ich einen mapindex 269 auf einem gamecore61 eintrage komme ich nicht auf die map sprich einlogbildschrim aber wenn ich denn index auf dem gamecore99 eintrage geht es warum muss ich den index auf dem 99 eintragen?


Config Game61:
PHP Code:
TEST_SERVER0
HOSTNAME
game61
CHANNEL
61
PORT
13061
P2P_PORT
65516
DB_PORT
15000
DB_ADDR
localhost
MAP_ALLOW
266 267 268 269
TABLE_POSTFIX
:
PASSES_PER_SEC25
SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PING_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PLAYER_SQL
localhost m2user m2pass@# player
COMMON_SQLlocalhost m2user m2pass@# common
LOG_SQLlocalhost m2user m2pass@# log
LOCALE_SERVICEgermany
#NO_PK: 1
#MALL_URL:
VIEW_RANGE8000
CHECK_MULTIHACK
1
MAX_LEVEL
105
adminpage_ip1
185.5.173.37 
Config Game99
PHP Code:
TEST_SERVER0
HOSTNAME
game99
CHANNEL
99
PORT
13099
P2P_PORT
65518
DB_PORT
15000
DB_ADDR
localhost
MAP_ALLOW
27 74 81 113 114 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 181 182 183 193 206 207 213
TABLE_POSTFIX
:
PASSES_PER_SEC25
SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PING_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PLAYER_SQL
localhost m2user m2pass@# player
COMMON_SQLlocalhost m2user m2pass@# common
LOG_SQLlocalhost m2user m2pass@# log
LOCALE_SERVICEgermany
#NO_PK: 1
#MALL_URL:
VIEW_RANGE8000
CHECK_MULTIHACK
1
MAX_LEVEL
105
adminpage_ip1
185.5.173.37 
.Seriously is offline  
Old 07/12/2013, 14:38   #2
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
vllt startet der 61er ned mit?
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2013, 14:39   #3
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
doch der startet anscheinend muss der index in der 99 und der 61 stehen nicht nur in der 61?
.Seriously is offline  
Old 07/13/2013, 01:40   #4
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,814
wenn ein 61channel im spiel ist handelt es sich mit höchter wahrscheinlichkeit um 2007files.
ich empfehle dir dringend auf neue files umzusteigen.

falls nein, überprüfe doch mal via top ob die game61 auch wirklich hochgefahren ist.
spuck die 61 eigentlich irgendwelche syserr meldungen raus ?

mfg
Lauling is offline  
Old 07/13/2013, 03:19   #5
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
wenn ein 61channel im spiel ist handelt es sich mit höchter wahrscheinlichkeit um 2007files.
ich empfehle dir dringend auf neue files umzusteigen.

falls nein, überprüfe doch mal via top ob die game61 auch wirklich hochgefahren ist.
spuck die 61 eigentlich irgendwelche syserr meldungen raus ?

mfg
Dumme frage, aber was hat bitteschön die core-aufteilung eines Channels mit der SF version zu tun? Ich selber habe meine Channels in First, game1_1, game1_2, game1_3, game2, game61 und game99 eingeteilt und benutze trotzdem den 2089M core. Und? Sind das nun dennoch 2007'e files?
Legend2007 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2013, 04:27   #6
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by Legend2007 View Post
Dumme frage, aber was hat bitteschön die core-aufteilung eines Channels mit der SF version zu tun? Ich selber habe meine Channels in First, game1_1, game1_2, game1_3, game2, game61 und game99 eingeteilt und benutze trotzdem den 2089M core. Und? Sind das nun dennoch 2007'e files?
Wie ich schon mehrmals sagte spricht bei ihm zu 95% die Unwissendheit herraus,er persönlich will es nicht wahr haben und denkt ich habe ein Problem mit ihm...dabei mekrt er nicht das man ihn nur schützen will bevor er sich wieder lächerlich macht wie mit seinen Aktionen vor dem Verlassen&Wiederkehren in die Sektion.

Die Coreaufteilung hat natürlich null mit dem Stand der Files zutun.

Deine gewählte Coreverteilung ist nur mit Subchannels versehen mehr nicht siehe hierzu 1_1 etc, die nutzt man wenn man verstanden hat,bzw wenn man weiß wie ein Core und Metin2 Serverfiles eigtl arbeiten,uns allen ist ja bekannt das ein Core nicht mehr wie 32 Maps fassen kann, um aber mehr Maps auf einen einzelnen Channel zulegen nutzt man diese Verteilung da so mehr als 32 Maps je channel möglich sind,im gleichen Zug kann man so auch den einzelnen Core entlasten wenn er zb nur jeweils nur 20 Maps verarbeiten muss was somit wiederrum mehr als 32 Maps erlaubt ;D

Jetzt Mag hier der ein oder andere sicher behaupten "Es gibt da aber ne Dif für das man 255 Maps je Core bekommt",diese Leute haben kein Hintergrund wissen und haben nicht Verstanden das bei Maps mehr als der Core benötigt wird.

Das ganze hat was mit deiner gewählten Index zutun Ymir Work hatte niemals vor mehr als 200 verschiedene Maps online zubringen daher haben sie sich auch was bei der Entwicklung der Indexe überlegt,wer hier schonmal aufmerksam mit den Indexen gebastelt hat dem fällt auf das,dass vergeben des Index gewisse Nebenwirkungen hevorruft zb die Index Vnums 181 182 183
lassen die Map als Nondungeonmap laufen blenden aber die TPleiste auf dieser Map auf,wer also seine Burgschlachten hier noch auf diesen Indexen liegen hat und sich wudnert warum dort keine Leisten angezeigt werden verschiebt diese nach unten.

So wurden zb von Ymir gewisse "Range" festgelegt wie bei den Item's auch
so gibt es zb nur bestimmte Indexe die nur einen bestimmten koordinatenbereich abdecken legt man eine Map mit Koordinatenbereich außerhalb des gewährten Korrdbereichs hat man den netten fehler das der char trotz twon.txt immer auf 0,-1 steht beim einloggen und in der Syserr dann Fehler auftaucht wo der Server den Koordbereich verschieben möchte.

das ist aber nur eine Eigenschaft die sich Ymir einfallen lassen hat,für jeden MapType und für alle Koords gibt es also einen bestimmten Range wo man dann die Map auch dem entsprechend anpassen muss,damit sie wunderbar läuft,viele deklarieren Core99 als Dungeoncore was nur zur hälfte stimmt den auch Dungeonplätze sind definiert,sprich du kannst nicht einfahc sagen so Index 37 ist jetzt DT und ich trag den auf CH99 ein und schon hab ich einen Dungeon so funktioniert das ganze nicht.

Ich geb dir auf den Weg immer daran denken das Metin mit Logik entwickelt wird und dort nichts willkürlich eingetragen wurde sondern alles einen gewissen System entspricht,und wenn du daran denkst und dich darein versetzt wirst du auch jedes Problem lösen können.


Was natürlich mit überheblichkeit falschem stolz und fehlenden Horizont herraus kommt sehen wir ja an sämtlichen Publicfiles hier besonders an denen
die nach deren Verwendung unzählige Threads hervorbringen.

mfg lfcmaus
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 06:28   #7
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
Es sind r34083 Files und der Core61 hat eine syserr und eine pid mit syslog datei also der läuft.
.Seriously is offline  
Old 07/13/2013, 17:44   #8
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
Da der core läuft würd Ich mal folgendes vorschlagen:
- Schau dir mal die map coords an. Evtl neu einrichten falls diese sich mit denen einer anderen map überlappen;
- Evtl doppelt eingetragener Map Index in anderen cores?

Wie lfcmaus bereits gesagt hat, hat jedes map index eine bestimmt "rolle" wenn wir's so nennen dürfen. Wird schon seinen grund haben warum es auf game99 läuft und auf game61 nicht. Ändere den index auf irgendwas unter 210 dann müsste es eig. auch gehn.

@lfcmaus, Dumme menschen sehen Ihre eigenen dummheit leider nicht ein. Ist ja schließlich genauso in liebe. Man sieht es selbst nicht ein wenn eine person einem ausnutzt auch wenn andere dich mehrmals warnen. Denke mal das ist sein fall.
Legend2007 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 21:02   #9
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
Cords überschneiden sich nicht der Index sind die neuen Beta Maps (Ob die schon ihre "Rolle" haben?)der Mapindex steht momentan nur in der game61.
.Seriously is offline  
Old 07/13/2013, 21:19   #10
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,814
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
Wie ich schon mehrmals sagte spricht bei ihm zu 95% die Unwissendheit herraus,er persönlich will es nicht wahr haben und denkt ich habe ein Problem mit ihm...dabei mekrt er nicht das man ihn nur schützen will bevor er sich wieder lächerlich macht wie mit seinen Aktionen vor dem Verlassen&Wiederkehren in die Sektion.
halt einfach dein mund.

wieso ich davon ausgegangen bin, dass es sich um 2007 handeln könnte, liegt daran das bei den 2010 instant files kein 61 ordner existiert!
natürlich kann ich channel 1 in einlogserver1 unbennen oder game62 und es sind desswegen keine 2007 files.
okay du hast einen 61game ordner drinn, stimmt es muss nicht heissen das du dann 2007files hast. doch müssen es einmal 2007 files gewesen sein. wären es nämlich 2010 files, würde wie oben genannt kein game61 order existieren ausser man hätte einen hinzugefügt.
Lauling is offline  
Old 07/13/2013, 21:36   #11
 
Emily17's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 50
Received Thanks: 40
Leute, immer ruhig bleiben ^-^ Gibt doch keinen grund sich gegenseitig ans leder zu wollen, oder? Lauling hat ja gesagt, dass es "mit höchster wahrscheinlichkeit" um 2007 files handelt. Und da alle moderneren files keinen game61 ordner haben, wäre ich auch zuerst einmal davon ausgegangen, dass es sich vermutlich um 2007 handelt. Das hättet ihr auch nicht anders gemacht oder? Es waren nur vermutungen, also ist nichts großes dabei.

Ich würde mal in den MapType schauen, glaube aber ehrlich gesagt weniger, dass das hilft. Mit maps habe ich mich nich so befasst ^-^ Lege die map doch einfach in game99 und lege dafür was von 99 auf 61, was eben nicht auf dem 99er laufen muss^^
Emily17 is offline  
Old 07/13/2013, 21:56   #12
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,814
wieso ich so ans leder gehe ? ganz einfach weil dieser ifcmaus jedesmal wenn ich was schreibe was falsch formuliert worde oder was auch immer sein müll dazugeben muss und mich blöd hinstellt, sowas brauch ich nicht wenn er mich hasst kann er das mit mir per pn klären.

ich stelle hier jetzt mal ne behauptung auf, keine ahnung ob es stimmt.
also du benutzt eine neue gamefiles. in der neuen files (ab 2010) wird kein 61 ordner mehr benötigt. Es kann also heissen, dass die game diesen channel ignoriert. würde mich also nicht wunder wenn garkeine maps darunter laufen.

mein tipp mach für die game99 3 cores und teile da die maps ein.

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 22:06   #13
 
"Sh4Xx"'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 669
Received Thanks: 243
Warum auf Verkackte 2010 instant files umsteigen wenn man auf Arbeit steht und sich aus 2007 Files 2013 Bastellt!?!

Idiot aber echt sorrya-.-

:

Lass es doch einfach über game99 Laufen
"Sh4Xx" is offline  
Old 07/13/2013, 22:09   #14
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,814
Quote:
Originally Posted by ⓟⓐⓘⓝ View Post
Warum auf Verkackte 2010 instant files umsteigen wenn man auf Arbeit steht und sich aus 2007 Files 2013 Bastellt!?!

Idiot aber echt sorrya-.-

:

Lass es doch einfach über game99 Laufen
wer redet hier von umsteigen ? du bist hier der idiot der nicht richtig liest sorry echt. ich habe empfohlen die 99 in 3 stück aufzuteilen aber nix von umsteigen
Lauling is offline  
Old 07/13/2013, 22:11   #15
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
Habs jetzt so wie Lauling geschrieben hat gemacht.
.Seriously is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] VIVA PINATA Game [Download+Key+Game Account] Orginal [S] PSC NOSTALE ITEMS u.ä.
09/22/2012 - Trading - 0 Replies
Ich verkaufe meinen Microsoft Game Account mit Viva Pinata Savegame + ProductKey d.h. das komplett game halt ohne CD jedoch LEGAL. Game für PC mit Windows



All times are GMT +1. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.