Hallo,
Ich bin seit 2 tagen auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere Logindaten im Client zu speichern und per Buttonklick einzuloggen.
Ich weiss, dass es das schon in vielen Clients gibt, jedoch habe ich nicht die intention auf gut Glück Clients runterzuladen und von denen zu kopieren.
Ich kann wohl ein wenig mit Python umgehen, weiss auch dass das ganze sich vermutlich in der intrologin.py abspielt, doch wie ich es umsetzen kann, weiss ich leider nicht.
Da ich die letzten male hier schon schnelle und gute antworten bekommen habe, vertraue ich mal wieder auf E*PvP
Hier ist ein Teil der intrologin.py
PHP Code:
global SKIP_LOGIN_PHASE
if SKIP_LOGIN_PHASE:
if not self.loginInfo:
self.connectBoard.Hide()
import linecache
login = linecache.getline("loginsetting.cfg", 1)
password = linecache.getline("loginsetting.cfg", 2)
self.idEditLine.SetText(login)
self.pwdEditLine.SetText(password)
id = self.idEditLine.GetText()
id = id.replace('\n', '')
self.idEditLine.SetText(id)
Hier sind auch noch die Button Funktionen die bisher die LoginDaten speichern
PHP Code:
def __OnClickSaveButton(self):
pwd = self.pwdEditLine.GetText()
f = open("loginsetting.cfg", "w")
f.write (id +"\n")
f.write (pwd)
f.close()
self.PopupNotifyMessage("Deine Login-Daten wurden erfolgreich gespeichert!")
def __OnClickIdButton(self):
f.write (id +"\n")
f.close()
self.PopupNotifyMessage("Deine Account Id wurde erfolgreich gespeichert!")
def __OnClickPwButton(self):
f.write ("\n"+ pwd)
f.close()
self.PopupNotifyMessage("Dein Account Passwort wurde erfolgreich gespeichert!")
def __OnClickAutoButton(self):
if len(id)==0:
self.PopupNotifyMessage(locale.LOGIN_INPUT_ID, self.SetIDEditLineFocus)
return
if len(pwd)==0:
self.PopupNotifyMessage(locale.LOGIN_INPUT_PASSWORD, self.SetPasswordEditLineFocus)
return
else:
f = open("logininfo.py", "w")
f.write ("######### server information #############" + "\n" + "import serverInfo" + "\n" + "serverNum=1" + "\n" + "serverChannel=1" + "\n" + "addr_new = serverInfo.REGION_DICT[0][serverNum]['channel'][serverChannel]['ip']" + "\n" + "port_new = serverInfo.REGION_DICT[0][serverNum]['channel'][serverChannel]['tcp_port']" + "\n" + "account_addr_new = serverInfo.REGION_AUTH_SERVER_DICT[0][serverNum]['ip']" + "\n" + "account_port_new = serverInfo.REGION_AUTH_SERVER_DICT[0][serverNum]['port']" + "\n" + "#######################################" + "\n" + "addr=addr_new" + "\n" + "port=port_new" + "\n" + "id=" + "'" + id + "'" + "\n" + "pwd=" + "'" + pwd + "'" + "\n" + "account_addr=account_addr_new" + "\n" + "account_port=account_port_new" + "\n" + "slot=0" + "\n" + "autoLogin=1" + "\n" + "autoSelect=1")
self.PopupNotifyMessage("Auto Login wurde aktiviert.Wenn sie loginsetting.py loeschen ist er aus.")