|
You last visited: Today at 11:57
Advertisement
Wie installiere ich FreeBSD für einen root Server richtig?
Discussion on Wie installiere ich FreeBSD für einen root Server richtig? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/05/2013, 13:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Wie installiere ich FreeBSD für einen root Server richtig?
Hallo liebe com.
Mein frage ist, wie kann ich FreeBSD 9.0 für einen root Server korrekt auf meinen PC installieren, sprich was muss ich dabei beachten und wie kann ich später die Files einfügen?
Währe sehr sehr sehr dankbar, wenn mir jemand dazu ein ausführliches tut geben könnte(am besten mit Video), da ich mich noch nicht so gut in dem bereich auskenne.
|
|
|
07/05/2013, 16:29
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Hey
mach es wie in diesem Video, dann sollte es gehen und libs nicht vergessen!
mfg
|
|
|
07/05/2013, 16:44
|
|
|
Danke für das Video würde mir helfen es einzurichten, aber ich wollte es als Betriebsystem installieren, weiß aber nicht wie.
|
|
|
07/05/2013, 16:47
|
|
Received Thanks: 492
|
Dazu brauchst du die .iso und das ist einwenig Komplizierter, dafür brauchste schon Kentnisse, ich würde es dir nicht empfehlen, sonst machste noch fehler odersowas
|
|
|
07/05/2013, 16:52
|
|
|
Wie soll ich den Fehler machen, beim nachmachen eines Videos oder einem genauen Tut und außerdem kann man den PC sowieso wegschmeißen auf dem ich es versuchen werde.
|
|
|
07/05/2013, 17:12
|
|
Received Thanks: 45
|
... Root Server sind eig. Dedizierte Server die in einem Rechenzentrum stehen, dann gibt es natürlich auch noch die "Server" die man sich nach hause geholt hat, die allerdings nicht in einer HE sondern in einem Tower sind.
Allerdings sind Dedizierte Server, echte Hardware, und keine Virtuelle (Virtual Box, VMWare, vSphere etc.).
Außerdem bietet euer Home Internet nicht die Leistung die eine Standleitung bietet. (Bitte melden wer eine Besitzt^^)
Solltest du FreeBSD auf einem RootServer installieren wollen, tut dies eig. Ein Installation Script was auf den jeweiligen Server des Ded. Server Anbieters. (Teils auch schon Vorinstalliert sollte es bei der bestellung mit angegeben sein)
|
|
|
07/05/2013, 17:46
|
|
|
Mir ist klar, dass ich mit einer normalen Internet verbindung nicht weit komme, doch ich versuche das beste raus zu hollen, indem ich auf einen PC das Betriebsystem "FreeBSD" installiere und den 24/7 über Homeroot laufen lassen möchte, doch genau da liegt das Problem ich weiß nicht wie ich FreeBSD installieren soll, denn alle Installationen die ich bis jetzt gesehen habe finden in einer VirtualBox statt und nicht direkt auf einen PC. Gibt es nicht einfach etwas, dass ich downloaden kann und dann einfach eine exe ausführen muss, quasi wie windows xp, vista...
|
|
|
07/05/2013, 20:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sony199
Danke für das Video würde mir helfen es einzurichten, aber ich wollte es als Betriebsystem installieren, weiß aber nicht wie.
|
Hää das wird ja genau im video gemacht, was erwartetst du denn ?
|
|
|
07/05/2013, 20:58
|
|
|
Das ist doch nur in der VirtualBox wollte das als Betriebsystem, wie Windows 8 oder Linux. Quasi wollte ich der Hoster meines eigenen Roots werden.
PS: Und da steht sogar "Installation in VirtualBox".
|
|
|
07/05/2013, 21:04
|
|
|
achso sag das doch!
ganz einfach, du gehst erstmal ins bios, tuts das bootmenü mit usb aktivieren
besorgst dir einen usb stick
dann ein programm, womit du dein usb stick bootfähig machen kannst ( zbsp. unetbootin)
dann ladest du dir das iso file vom video runter
installierst das mittels einem tool auf dein usb stick
rebootest dein rechner und schliesst den usb stick an
öffnest das bootmenü und dann bist du an der stelle wie im video, dann einfach alles so machen
am besten tust du aber erstmal die platte neu formatieren mit hd schreder oder so.
ich hoffe du bist dir dann bewusst, dass dann alles auf deinem rechner weg ist.
mfg
|
|
|
07/05/2013, 21:11
|
|
|
Danke endlich mal eine nützliche Antwort und ja mir ist bewusst das dann alles gelöscht ist, deswegen versuche ich das erst einmal auf einem altem PC. Danke nochmal auf so eine Antwort habe ich gewartet, denn dazu gibt es kein Video ^^. Nur habe da noch eine kleine Frage wie genau installiere ich die iso File mittels einem Tool auf mein USB stick beziehungsweise mit welchem Tool.
Edit:
Ahja die andere Sache war, wie bekomme ich meine Files ins FreeBSD System also so das ich mein Server Starten kann meine ich?
|
|
|
07/05/2013, 21:59
|
|
|
also die iso file kannst du wie gesagt mit unetbootin botfähig auf dein usb stick "brennen"
danach musst du halt freebsd so konfigurieren wie im wiede, danach tutst du daraus ein sogenannter dydns server machen und dann halt im rooter port 80 freigeben und mit filezilla von deinem pc aus drauf zugreiffen.
mfg
|
|
|
07/05/2013, 22:38
|
|
|
Mit dem Programm kann ich leider maximal die 8.0 Version drauf Brennen, mit welchem Programm ist es den auch mit der 9.1 Version möglich oder soll ich 8.0 auswählen und versuchen?
|
|
|
07/05/2013, 23:27
|
|
|
oO welches programm benutzt du ?
notfalls kannst du natürlich auch eine niedrigere version benutzten.
|
|
|
07/06/2013, 11:26
|
|
|
Na ich benutze das Programm, dass du mir vorgeschlagen hast un zwar "unetbootin". Gibt es da nicht ein anderes Programm, dass die 9.1 Version unterstützt?
|
|
|
 |
|