|
You last visited: Today at 23:46
Advertisement
[SUCHE]Quests!
Discussion on [SUCHE]Quests! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/30/2013, 21:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 48
|
[SUCHE]Quests!
Da es mit dem Questerstellungsservice nicht ganz klappt, möchte ich einfach mal hier fragen ob mir jemand dabei helfen kann 3 Quests zu erstelle.
Sind im Grunde ganz simple Quests.
Quote:
1. Quest: Eine einfache quest die über einen NPC geht und der nur will das man mit einem anderen NPC redet. [Done]
2. Quest: Der NPC möchte das man z. B. 10 Wildhunde tötet. [Done]
3. Quest: Der NPC sucht z. B. Rote Tränke und die muss man beispielsweise von Wildhunden dropen.
Danke im voraus!
|
|
|
|
06/30/2013, 22:48
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 494
|
Ist nicht getestet ist Quest 1
PHP Code:
quest test begin
state start begin
when NPCID.chat."Suche NPCNAME" begin
say_title("Hallo")
say("Suche NPCNAME"9
local v = find_npc_by_vnum(NPCID)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "NPCNAME")
end
end
when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin
say_title("Hallo")
say("Gefunden")
end
end
end
Schnell mit Handy geschrieben :-D
|
|
|
07/01/2013, 00:29
|
|
Received Thanks: 573
|
Code:
quest test begin
state start begin
when NPCID.chat."Suche NPCNAME" begin
say_title("Hallo")
say("Suche NPCNAME")
local v = find_npc_by_vnum(NPCID)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "NPCNAME")
end
end
when __TARGET__.target.click or NPCID.chat."Buttonname erfinden" begin
say_title("Hallo")
say("Gefunden")
end
end
end
War ein kleiner Fehler drin
|
|
|
07/01/2013, 08:50
|
|
Received Thanks: 822
|
Kommt hier rein :
|
|
|
07/01/2013, 10:52
|
|
|
Thx
@Hydra: Da machts aber keiner
|
|
|
07/01/2013, 10:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Scarified
Thx
@Hydra: Da machts aber keiner 
|
Doch, es gibt ein Paar nette Leute die das machen, so eine kleine Quest für einen guten Quester macht kein Aufwand.
|
|
|
07/01/2013, 11:05
|
|
|
Quote:
|
Doch, es gibt ein Paar nette Leute die das machen, so eine kleine Quest für einen guten Quester macht kein Aufwand.
|
Ja aber hier gings halt schneller 
Naja, immerhin 1 von 3 Quests. ^^
|
|
|
07/01/2013, 11:12
|
|
|
Das ist eine Schöne quest  , du kannst sie nach eigenem Geschmack umändern, bzw anpassen an das was du willst.
PHP Code:
quest suchundkill begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 115 begin set_state(info) end end state info begin when letter begin send_letter("Geh zum Bettler im Tal des Todes") local v = find_npc_by_vnum(20004) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Die Hunde!") end end when info or button begin say_title("Die Höllenhunde") say("Der Bettler sprach von grausamen Höllenhunden...") say("Du solltest zu ihm gehen!") end when __TARGET__.target.click or 20004.chat."Die Hunde" with pc.level >= 115 begin say_title("Bettler:") say("Hallo!") say("") say("Die Höllenhunde im Garten der Hesperiden") say("haben mich meiner Frau beraubt ,") say("und sie beim lebendigen Leib gefressen") say("deshalb bin ich verdammt in Einsamkeit,") say("zu Leben!!!") say("") say("Ich bin zu Schwach ,") say("mich zu Rächen!!") wait() say_title("Bettler:") say("Kannst du die Hunde abschlachten") say("und für mich Vergeltung üben?") say("") say_reward("Möchtest du dem Bettler helfen?") local s=select("Ja","Nein") if s == 2 then say("Oh... sehr Schade.") say("Dann suche ich mir jemanden der kein Noob ist!") clear_letter() set_state(__GIVEUP__) else say_title("Bettler")
say("Vielen Vielen Dank!") say("Ich denke wenn du 800 von ihnen tötest ist alles") say("wieder in Ordnung.") say_reward("Töte 800 Höllenhunde!") say("") say_reward("800 Höllenhunde") pc.setqf("state", 800) q.set_counter("Hunde", 800) set_state(main) end end end state main begin when letter begin send_letter("Töte die Höllenhunde!") end when info or button begin say_title("Töte die Höllenhunde!") say("Der Bettler hat dich gebeten 800") say("Höllenhunde zu Beseitigen.")
end when 2601.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 800 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Hunde", count) end
if count == 0 then say("oh der letzte Hund hat mir was von") say("Bla-dek geröchelt!") say("Du findest Bla-Dek im Feuerland!!") set_state(goback) end end end state goback begin when letter begin send_letter("Gehe zu Bla-Dek!") local v = find_npc_by_vnum(20090) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Die Hunde!") end end when info or button begin say_title("Gehe zu Bla-dek") say("Da der Letzte Hund was geröchelt hat.") say("Nun gehe zu Bla-dek ins Feuerland!") end when __TARGET__.target.click or 20090.chat."Die Hunde" with pc.level >= 115 begin say_title("Bla-dek:") say("Hallo!") say("") say("Oh ein Höllenhund hat meinen Namen geröchelt ") say("Hmmmmmmmm...") say("Dann geht es sicher im des armen Bettlers Frau, ") say("aber ich weis sie wurde an die Naga-Zauberer verkauft!!") say("um an ihr versuche ihrer Zauberkunst,") say("zu machen.") say("") say("Wilst du mehr wissen??.") wait() say_title("Bla-Dek:") say("Musst du Naga-Zauberer töten") say("um Informationen zu bekommen") say("") say_reward("Möchtest du Ihnen helfen?") local s=select("Ja","Nein") if s == 2 then say("Oh... sehr Schade.") say("Dann suche ich mir jemanden der mutiger ist!") clear_letter() set_state(__GIVEUP__) else say_title("Bla-dek")
say("Vielen Vielen Dank!") say("Ich denke wenn du 700 von ihnen tötest,") say("wirst du Informationen erhalten.") say_reward("Töte Naga-Zauberer!") say("") say_reward("Töte Naga-Zauberer im Garten") pc.setqf("state", 700) q.set_counter("Naga", 700) set_state(main_1) end end end state main_1 begin when letter begin send_letter("Töte Naga-Zauberer!") end when info or button begin say_title("Töte Naga-Zauberer!") say("Der Bla-dek hat dich gebeten einige") say("der Naga-Zauberer im Garten zu töten,") say("um an Infos zu kommen!!!") say("") say("700 der Zauberer sollten reichen.") say_reward("700 Naga-Zauberer aus dem Garten,")
end when 2603.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 700 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Naga", count) end
if count == 0 then say("Du hast alle 700 Erledigt erledigt.") say("Aber keine Information erhalten!!!") say("Nun gehe mal zu Bla-dek!") say("dem Sack !!!") set_state(goback_1) end end end
state goback_1 begin when letter begin send_letter("Gehe zu Bla-dek!") local v = find_npc_by_vnum(20090) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Die Naga!") end end when info or button begin say_title("Gehe zu Bla-dek") say("Du hast alle 700 Naga-Zauberer erledigt,") say("und keine Infos bekommen!!!!") say("Nun gehe zu Bla-dek!") end when __TARGET__.target.click or 20090.chat."Die Naga" with pc.level >= 115 begin say_title("Bla-dek:") say("Ohaaa!") say("") say("Sie haben sie nicht an die Naga-Zauberer ") say("verkauft??..") say("Dann bin ich mir fast sicher das sie, ") say("an die Naga-Krieger gegangen ist,und Bestialisch!!") say("hingerichtet wurde grrrrrrrrrrr!!!") say("Diese Bestien.") say("") say("Wilst du mehr wissen??.") wait() say_title("Bla-Dek:") say("Musst du Naga-Krieger töten") say("um Informationen zu bekommen") say("") say_reward("Möchtest du Ihnen helfen?") local s=select("Ja","Nein") if s == 2 then say("Oh... sehr Schade.") say("Dann suche ich mir jemanden der mutiger ist!") clear_letter() set_state(__GIVEUP__) else say_title("Bla-dek")
say("Vielen Vielen Dank!") say("Ich denke wenn du 900 von ihnen tötest,") say("wirst du Informationen erhalten.") say_reward("Töte Naga-Krieger!") say("") say_reward("Töte Naga-Krieger im Garten") pc.setqf("state", 900) q.set_counter("Krieger", 900) set_state(main_2) end end end state main_2 begin when letter begin send_letter("Töte Naga-Krieger!") end when info or button begin say_title("Töte Naga-Krieger!") say("Der Bla-dek hat dich gebeten einige") say("der Naga-Krieger im Garten zu töten,") say("um an Infos zu kommen!!!") say("") say("900 der Krieger sollten reichen.") say_reward("900 Naga-Zauberer aus dem Garten,")
end when 2602.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 900 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Krieger", count) end
if count == 0 then say("Du hast alle 900 Erledigt erledigt.") say("Und der letzt röchelte sie hat gut geschmeckt!!!") say("Nun gehe mal zu Bettler!") say("und erzähle ihm was du rausgefunden hast !!!") set_state(goback_2) end end end
state goback_2 begin when letter begin send_letter("Gehe zum Bettler!") local v = find_npc_by_vnum(20004) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Die Naga!") end end when info or button begin say_title("Gehe zum Bettler") say("und erzähle ihm die Neuigkeit,") say("über seine Frau!!!!") say("Nun gehe zum Bettler!") end when __TARGET__.target.click or 20004.chat."Die Naga" with pc.level >= 115 begin say_title("Bettler") say("Ohhh du scheisse!") say("Meine arme Frau heuuull") say("Aber jetzt hab ich Gewissheit!") say("Und werde den Freitot wählen!!") say("Hier hast du alles was ich besitze!!") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("500.000.000 Yang") say_reward("800.000.000 Erfahrung") say_reward("10 Schwarzes Eis") say_reward("1 Drachengotthelm") say("") pc.change_money(500000000) pc.give_exp2(800000000) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(30185, 1) pc.give_item2(91000, 1) notice_all("".. pc.get_name() .." hat so eben die such und Kill,") notice_all("Quest abgeschlossen ein/e wahre/r Held/in, Glückwunsch!") clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end
end state __COMPLETE__ begin end state __GIVEUP__ begin end end
|
|
|
07/01/2013, 11:33
|
|
|
Ah danke Hydra 
Schon 2 von 3 Quests.
|
|
|
07/01/2013, 11:50
|
|
|
Erklär mal den Dritten Punkt besser
|
|
|
07/01/2013, 12:47
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 494
|
PHP Code:
quest rotepots begin state start begin when NPCID.chat."BLABLA" begin say_title("BLAA") say("BLA") say("") say("") say_reward("BLABLA") end when MOBID.kill or MOBID.kill or MOBID.kill begin if pc.count_item(ITEMID)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(ITEMID, 1) end end set_state(ende) end end state ende begin end end
Kp obs funktioniert. Musst du halt nur noch am ende reinmachen das er wieder zum npc gehen soll usw. Aber das soll als Vorlage dienen.
|
|
|
07/01/2013, 16:08
|
|
|
eben so ungefähr wie eine biologen quest
der npc will z. B. 10 mal irgendein item, das man durch die quest von beispielsweise von wildhunden dropen kann und man muss sie eben bei dem npc abgeben.
|
|
|