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Seelis und FBs stapelbar lesbar machen

Discussion on Seelis und FBs stapelbar lesbar machen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
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Seelis und FBs stapelbar lesbar machen

Hallo, ich suche jemanden der weiß wie man fbs und seelis stapelbar lesbar machen kann ! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
RealRiooX is offline  
Old 06/18/2013, 16:34   #2
 
Slank<3's Avatar
 
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Wenn dir das nicht zu kompliziert ist :



ansonsten :




wenn du die seeli quest noch kurz postest könnte ich dir da noch helfen, habe sie momentan nicht aufm pc
Slank<3 is offline  
Old 06/18/2013, 17:00   #3
 
SinSay's Avatar
 
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Seelis kann man gestapelt lesen da dieses über eine quest läuft... bei den fbs wurde des schon gesagt
SinSay is offline  
Old 06/18/2013, 17:05   #4
 
Slank<3's Avatar
 
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soweit ich weiß entfernt die seeli quest den ganzen stapel,
da in der quest keine anzahl angegeben ist zum entfernen,
sprich dort steht pc.removeitem(ID) wenn man das zu pc.removeitem(ID, 1) macht sollte es funktionieren.

Wenn ich mich irre -> Sorry
Slank<3 is offline  
Old 06/18/2013, 17:19   #5
 
elite*gold: 0
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Ich hab hier irgendwie ne seeli quest wo dieser garnicht removed wird könnt ihr mal drüber gucken ?

Quote:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title ( "Seelenstein" )
if pc . get_skill_group ( ) == 0 then
say ( "§A¨S¦³¥ô¦ó¾·~." .. pc . get_skill_group ( ) )
return
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit perfektionieren." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Seelenstein" )
else
say ( "Du kannst erst morgen wieder" )
say ( "einen Seelenstein nutzen!" )
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) )
local vnum_list = result [ 1 ]
local name_list = result [ 2 ]
if table . getn ( vnum_list ) == 0 then
say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" )
return
end
say ( "Wähle eine Fertigkeit aus." )
say ( "" )
local menu_list = { }
table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end )
table . insert ( menu_list , "Abbrechen" )
local s = select_table ( menu_list )
if table . getn ( menu_list ) == s then
return
end
local skill_name = name_list [ s ]
local skill_vnum = vnum_list [ s ]
local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum )
local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( )
local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 )
test_chat ( "²{¦bµ½´c: " .. cur_alignment )
test_chat ( "Benötigte Rangpunkte: " .. need_alignment )
local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 )
say_title ( title )
say ( "Beim lesen des Seelensteins" )
say ( "verlierst du Rangpunkte! " )
say ( "" )
if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then
say_reward ( "Leider hast du nicht genügend Rangpunkte " )
return
end
if cur_alignment < 0 then
say_reward ( string . format ( "Benötigte Rangpunkte: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) )
need_alignment = need_alignment * 2
elseif cur_alignment < need_alignment then
say_reward ( string . format ( "Benötigte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) )
else
say_reward ( string . format ( "Benötigte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) )
end
say ( "" )
local s = select ( "Weiter" , "Abbrechen" )
if s == 2 then
return
end
if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then
say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) )
say ( "Es ist soweit!" )
say ( "Um zu trainieren," )
say ( "gib bitte ein: Trainieren" )
local s = input ( )
if s ~= "Trainieren" then
return
end
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
pc . remove_skill_book_no_delay ( )
else
say ( "[°ª¯Åµ¥¯Å]§Þ¯àm¿ù»~: ¥ð®§¤¤" )
return
end
end
pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) )
if need_alignment > 0 then
if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then
pc . change_alignment ( - need_alignment )
say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) )
if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then
say ( string . format ( "Herzlichen glückwunsch! =)" , skill_name ) )
else
say ( string . format ( "[°ª¯Åµ¥¯Å]mªº %s¬O %d µ¥¯Å." , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) )
end
say ( "" )
say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" )
say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) )
say ( "" )
else
say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) )
say ( "Pech gehabt " )
say ( "" )
say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" )
say ( "" )
pc . change_alignment ( - number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 ) )
end
end
item . remove ( )
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40

local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}

-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))

table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)

-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}


--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
RealRiooX is offline  
Old 06/18/2013, 22:31   #6
 
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Posts: 269
Received Thanks: 83
steht auch drin, dass der seeli nicht entfernt wird ^^
Quote:
pc . remove_skill_book_no_delay ( )
was ich weiss ist skillbook fertigkeitsbuch ^^
such dir ne andere seeli quest, bin zwar kein profi aber die ist tatsächlich nicht richtig geschrieben
~Nawi~ is offline  
Old 06/19/2013, 07:23   #7
 
Slank<3's Avatar
 
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Received Thanks: 29
Bitteschön

Slank<3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/19/2013, 07:51   #8
 
elite*gold: 269
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Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by Slank<3 View Post
Bitteschön

Das war's oder ?
#closerequest
,Incredible' is offline  
Old 06/19/2013, 08:24   #9
 
.Stefan's Avatar
 
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Join Date: Jun 2009
Posts: 2,620
Received Thanks: 1,239
Geht das nicht, wenn man Flag einfach auf 4 umändert ?
.Stefan is offline  
Old 06/19/2013, 08:26   #10
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Geht das nicht, wenn man Flag einfach auf 4 umändert ?
Dann sind sie Stapelbar.


Aber wenn man sie liest geht der komplette Stapel weg.
.Leykas is offline  
Old 06/19/2013, 10:38   #11
 
Slank<3's Avatar
 
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Received Thanks: 29
Funktioniert nun alles oder nicht?^^
Slank<3 is offline  
Old 06/19/2013, 15:40   #12
 
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Alle funktioniert

Wie wenn ich die quest für die fbs vorne nehme wie schraube ich die erfolgschance runter?
RealRiooX is offline  
Reply


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