Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

P-Server was und wie?

Discussion on P-Server was und wie? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

.Avos's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
P-Server was und wie?

Hey liebe Community!

Ich wollte mal bei den erfahrenen Erstellern horchen, was man alles für einen Server braucht.

- Wieviel RAM braucht der Server (bei ca. 1500 Spielern)?
- Empfiehlt sich am Anfang eher ein Old, Middle oder ein Newschool Server?
- Welche Seiten empfehlen sich, um einen Root laufen zu lassen?
- Was muss man auf dem PC haben?

Vorallem muss ich auch noch wissen was der ganze Spaß im Durchschnitt so kostet. Server auf der Page, Homepage etc.

Danke vorab
.Avos is offline  
Old 06/13/2013, 15:59   #2

SinSay's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 208
Also ich mache das immer so, zum bearbeiten eines Servers etc... miete ich mir einen server mit min. 2GB ram... danach wenn der Server startet erhöhe ich die Ramspeicher auf min 4-6 GB (Swap kommt noch dazu)

In moment empfielt sich eher ein Middle/fun server da es die Oldschool server wie sand am meer gibt.

Zum Hosten ist in moment Xertonia gut geeignet da der einen Guten Support leistet, das Preisleistungsverhältniss ist ganz gut, PSC/PayPall Zahlung möglich, Virtuelles konto zum eincashen (kannst es jedoch nicht wieder in echtes geld umcashen/ ist nur dazu geeignet deine Clouds zu bezahlen)

Auf dem Pc musst du ein SSH programm haben (Putty)
eien Filemanager (zb FileZilla)
Navicat
Einen Clienten/entpacker (Zum modden)

Auf dich kommen kosten in höhe von ca 70/80€
SinSay is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 16:03   #3

.Avos's Avatar

Klingt echt super!

Danke
.Avos is offline  
Old 06/13/2013, 16:04   #4

SinSay's Avatar

Kein Problem, wenn du weitere fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden
SinSay is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 16:43   #5

elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
Mit Xertonia wirst du bei 1,5k Spieler nicht viel Spaß haben für Testserver ists okay aber alles andere würd ich meinen Spielern nicht zumuten.
tяuє Ðevin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 17:00   #6

.Avos's Avatar

Wäre ja mein erster Server, weshalb ich eh erstmal einen Testlauf machen würde, um zu schauen ob es alles klappt..

Ich mache viele Fehler
.Avos is offline  
Old 06/13/2013, 17:06   #7

SinSay's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sodii View Post
Mit Xertonia wirst du bei 1,5k Spieler nicht viel Spaß haben für Testserver ists okay aber alles andere würd ich meinen Spielern nicht zumuten.
wowürdest du denn hosten ?
SinSay is offline  
Old 06/13/2013, 17:08   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 228
V-Hosting! Skype: rambo__43
[LxR].Vulka' is offline  
Old 06/13/2013, 17:52   #9

elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by [SA]SinSay View Post
wowürdest du denn hosten ?
Wavecom, Softlayr, ...
tяuє Ðevin is offline  
Old 06/13/2013, 18:13   #10

Received Thanks: 6
Hey,
also an kosten sollte man monatliche Serverkosten von c.a. 100 Euro einplanen, klar es geht auch günstiger, dann sparrt man aber an Qualität. 100 Euro ist so der Mittelwert, man kann auch weitaus mehr als 200 Euro ausgeben . Und für die Homepage, mit Lizenz usw. fürs Forum würde ich sagen bei jemanden, der nicht sehr professionell ist zusammen nochmal 200 Euro, für Leute, die Erfahrung haben, die wollen auch gerne mal das doppelte verlangen, aber würde für den Anfang nicht soviel ausgeben. Dann kann man noch einen Patcher nehmen, der Public ist, oder man kauft sich einen, der kostet im Schnitt von Leuten, die den öfters verkaufen und auch Ahnung haben c.a. 50- 100 Euro .

Zum Old- Middle- oder New-School. Ich würde dir für einen Start NewSchool empfehlen, weil die Erwartung der Spieler dann nicht so hoch ist, da sie einfach nur fun wollen und dort ja nicht viele Quests zu erledigen sind etc. und man kann sich schonmal schneller BUGS erlauben als bei OldSchool. Da ein OldSchool Server die Leute für eine lange Dauer anlocken soll und das wird nicht funktionieren, wenn der Server voller BUGS ist. Aber im Endeffekt ist alles eine reine Entscheidungssache, wenn du sagst, du hast bock ein krasses Oldschoolsystem zu entwickeln, was meistens immer aufs selber hinaus läuft, wäre es auch machbar.

Gruß: Tyvor.
Tyvor is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 19:00   #11

.Avos's Avatar

Danke Tyvor für deine ausführliche Hilfe.
Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und demnächst mal mit meinen Freunden darüber reden und es vielleicht mal testen.
.Avos is offline  
Old 06/13/2013, 20:12   #12

CoTzRaiZ-PaiNx's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 243
Es ist eigentlich egal ob Oldschool Middle oder New. Du musst nur mit was verdammt guten ankommen, was die Spieler noch nicht kennen, also du musst dir ein Konzept überlegen und neue Dinge, die die Spieler noch nicht kennen.
CoTzRaiZ-PaiNx is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:13.