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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/29/2017, 15:56
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#3646
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Trade Restricted
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 123
Received Thanks: 23
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Originally Posted by xBlix
Ändere die 2 mal in eine 1. Du hast bei beiden Abfragen select == 2 als Bedingung ausgewählt
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klappt nicht
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06/01/2017, 19:20
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#3647
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elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
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Hallo,
Ich bin auf der suche nach einen quest der die Rote Tränke und Blaue Tränke permanent macht. Das hat mich geklappt mit Tapferkeitsumhänge, aber mit diese Potts bekomme ich das nicht hin. Hoffe jemand kann das für mich erstellen.
MfG,
Summerly.
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06/04/2017, 03:35
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#3648
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elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 79
Received Thanks: 19
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Quote:
Originally Posted by rycius'
klappt nicht
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PHP Code:
if v == 2 then
return
end <- Das hier muss weg ;)
elseif
...
mach das "end" da weg.... wie im Error steht beendest du die abfrage, bevor das elseif kommt.
Und das kann ja nicht "alleine" da stehen 
LG BΣQЦIΣƬ
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06/05/2017, 04:13
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#3649
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 146
Received Thanks: 15
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Originally Posted by humanforu
Need a quest with timing spawn of mobs
Hi there,
I just need to make a quest with timing that is
In a map timer starts
where regen1.txt or mob set 1.txt will spawn those mobs at required spots and they will be there for (x) mins duration after that all will vanished after (x) mins is over
saying announcement of " new Monsters will be spawned in 5 secs "
again new set regen2.txt of mobs will spawned at locations for (y) mins duration and vanished after (y)mins of time
saying announcement of " new Monsters will be spawned in 5 secs "
i dont know how to create quest using timer so any help will be appreciated.
If you want you can pm me here so i provide any other messenger to add me
Thanks in advance
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Anyone to reply?
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06/14/2017, 12:52
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#3650
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 149
Received Thanks: 39
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Hab ein ox quest aber ich bin leider kei nquest schirebe villeicht kennt ihr euch damit aus wie kann ich machen z.b das nach dem ox event sofort z.b 101 code item sofort gieb hier ist diese quest
PHP Code:
quest oxgm begin state start begin when letter with pc.is_gm() and pc.get_map_index()==113 begin send_letter("OX-Menu") end when info or button begin local stat = oxevent.get_status()
if stat == 0 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der OX-Wettbewerb wurde noch nicht") say_color("black","gestartet und befindet sich im") say_color("black"," Schlummermodus.") say_color("blue","Möchtest du den Ox aufwecken??")
local s = select("Starten", "Abbrechen")
if s == 1 then local v = oxevent.open()
if v == 0 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Fehler beim Starten des OX") say_color("black","Wettbewerbes!") say_color("black","") elseif v == 1 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der OX Wettbewerb wurde") say_color("black","erfolgreich gestartet.") say_color("black","") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") notice_all("Der OX Wettbewerb ist gestartet!Um daran Teilzunehmen,") notice_all("begebt euch zu Uriel! Tolle Preise warten auf euch!") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") else say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","quiz.lua fehlt oder verbuggt !") say_color("black","") end end elseif stat == 1 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der OX-Wettbewerb ist im moment geöffnet,") say_color("black","sodass noch neue Teilnehmer hinzu kommen") say_color("black","können.Willst du die Tore des OX Platzes") say_color("black","schließen?") say_color("black","") say_color("black","Es befinden sich gerade "..oxevent.get_attender().." Personen") say_color("black","im OX-Wettbewerb..") say_color("black","") local s = select("Schließen", "Abbrechen")
if s == 1 then timer("close", 180) notice_all("") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") notice_all("Die Letzten 3 Minuten sind angebrochen,") notice_all("wer noch am OX-Wettbewerb teilnehmen möchte") notice_all("sollte sich schnell zu Uriel begeben.") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") notice_all("") elseif s == 2 then return end elseif stat == 2 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Alle Fragen wurden gestellt!") say_color("black","Du Kannst nun den Gewinn fest-") say_color("black","legen,dieser wird dann an die") say_color("black","Gewinner verteilt.") say_color("black","") say_color("black","Nach der Gewinnübergabe wird") say_color("black","der OX-Wettbewerb automatisch") say_color("black","nach 1 Minute beendet.") local s = select("Gewinn vergeben", "Abbrechen") if s == 1 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der Preis wird an.:") say_color("black",""..oxevent.get_attender().." Personen verteilt.") say_color("black","") say_color("black","Bitte gib hier die Item-ID ein:") local item_vnum = input() say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Jetzt bitte noch die Anzahl") say_color("black","wie oft der/die Gewinner den") say_color("black","den Preis erhalten sollen.")
local item_count = input()
oxevent.give_item(item_vnum, item_count)
say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der Preis wurde an.:") say_color("black"," "..oxevent.get_attender().." Personen verteilt.") say_color("black","") notice_all("") notice_all("In einer Minute wird der OX-Wettbewerb beendet.") notice_all("") timer("close_ox", 60) end
elseif stat == 3 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","OX-Management läuft gerade") say_color("black","während dieser Zeit sind keine") say_color("black","Aktionen möglich.") say_color("black","") say_color("red","Warte bitte bis die Aktion abge-") say_color("red","schlossen wurde.") else say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Es gab einen Fehler.") end end when close.timer begin oxevent.close()
say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der OX-Wettbewerb wurde geschlossen") say_color("black","neue Teilnehmer werden nichtmehr akzeptiert") say_color("black","und kommen nur noch als Zuschauer") say_color("black","auf den Platz") notice_all("") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") notice_all("Der OX-Wettbewerb wurde geschlossen") notice_all("neue Teilnehmer werden nichtmehr akzeptiert") notice_all("und kommen nur noch als Zuschauer auf den Platz!") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") notice_all("") timer("frage1", 30) notice_all("Erste Frage kommt in wenigen Sekunden,haltet euch bereit!") notice_all("~Fragen werden gemischt~... 100% fertig") notice_all("~Anzahl der Fragen insgesamt 30Stk.~") end when close_ox.timer begin oxevent.end_event() notice_all("") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") notice_all("Der OX-Wettbewerb ist nun zu Ende.Hoffentlich hattet ihr euren Spaß!") notice_all("An alle Verlierer, nicht traurig sein der nächste OX") notice_all("kommt schon bald,also Freut euch drauf.") notice_all("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") end when frage1.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage2", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage2.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage3", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage3.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage4", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage4.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage6", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage6.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage7", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage7.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage8", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage8.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage9", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage9.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage10", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage10.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage11", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage11.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage12", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage12.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage13", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage13.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage14", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage14.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage15", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage15.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage16", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage16.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage17", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage17.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage18", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage18.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage19", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage19.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage20", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage20.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage21", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage21.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage22", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage22.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage23", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage23.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage24", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage24.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage25", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage25.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage26", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage26.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage27", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage27.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage28", 60) else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage28.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage29", 60) notice_all("~Vorletzte Frage kommt gleich...~") else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage29.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then local v = oxevent.quiz(1, 30) timer("frage30", 60) notice_all("~Letzte & Sieges Frage kommt gleich...~") else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end when frage30.timer begin if oxevent.get_attender() > 0 then if oxevent.get_attender() > 1 then notice_all("Wir haben mehrere Gewinner!") else notice_all("Wir haben einen Gewinner!") end else timer("close_ox", 60) notice_all("Keine Teilnehmer mehr übrig!") notice_all("~Diesmal gab es keinen Gewinner~") notice_all("Ox-Wettbewerb wird nun beendet.") end end end end
ich denke mal irgendwas hier solte vändert sein
PHP Code:
if s == 1 then say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der Preis wird an.:") say_color("black",""..oxevent.get_attender().." Personen verteilt.") say_color("black","") say_color("black","Bitte gib hier die Item-ID ein:") local item_vnum = input() say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Jetzt bitte noch die Anzahl") say_color("black","wie oft der/die Gewinner den") say_color("black","den Preis erhalten sollen.")
local item_count = input()
oxevent.give_item(item_vnum, item_count)
say_size(256, 512) setbgimage('level_bg.tga') say_color("black","Der Preis wurde an.:") say_color("black"," "..oxevent.get_attender().." Personen verteilt.") say_color("black","") notice_all("") notice_all("In einer Minute wird der OX-Wettbewerb beendet.") notice_all("") timer("close_ox", 60) end
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06/15/2017, 09:40
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#3651
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elite*gold: 0
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Posts: 91
Received Thanks: 2
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Hallo Zusammen
ich möchte gerne eine art Aktiensystem mit beim Lagerverwalter aufbauen
Dafür habe ich bereits die funktion geschrieben zum kaufen und verkaufen der Aktien
Kann mir jemand dabei helfen das der "preis" wert sich nach einer bestimmten zeit - zum beispiel nach 5 min automatisch ändert
sowas wie eine zufallsfunktion zwischen 8000 und 12000 alle 5 min
Vielen Dank schonmal =)
PHP Code:
quest warehouse begin state start begin when 9005.click begin if pc.getqf("pw")==0 then say_title("Lagerverwalter") say("Hallo Fremder,") say("ich kann deine Items lagern") say("allerdgins brauch ich dafür eine") say("kleine Einrichtungsgebühr von") say("500 Yang.") say_reward("Möchtest du das bezahlen?") local s=select("Bezahlen", "Nicht bezahlen") if s==2 then return end if pc.get_gold()<500 then say_title("Lagerverwalter") say("Du hast zu wenig Yang") return end say_title("Lagerverwalter") say("Du hast erfolgreich ein Lager") say("eröffnet.") say_reward("Dein Passwort ist 000000") pc.change_gold(-500) game.set_safebox_level(1) pc.setqf("pw", 1) elseif pc.getqf("pw")==1 then say_title("Lagerverwalter") say("Was kann ich für dich tun?") local f = select("Lager öffnen", "Barren kaufen", "Itemshoplager öffnen","Aktien handeln", "Abbrechen") if f == 1 then game.open_safebox() setskin(NOWINDOW) elseif f == 2 then npc.open_shop() setskin(NOWINDOW) elseif f == 3 then game.open_mall() setskin(NOWINDOW) elseif f == 4 then say("Was kann ich für dich tun?") local g = select("Aktie kaufen", "Aktie verkaufen", "Kurs anzeigen", "Abbrechen") aktievnum = 50040 preis = 10000 if g == 1 then say_title("Aktie kaufen") say("") say("Hier kannst du Aktien kaufen") say("Willst du aufs Maul?") local s = select("Ja", "Nein") if s==2 then return end say_title("Aktie kaufen") if pc.get_gold()<preis then say("Du hast zu wenig Yang um mir") say("eines abzukaufen.") return end say("Ok hier hast du deine Aktie") pc.change_gold(-preis) pc.give_item2(aktievnum, 1) elseif g == 2 then say_title("Aktie verkaufen") say("") say("Hier kannst du Aktien verkaufen") say("möchtest du mir deine Aktien verkaufen?") local h = select("Ja", "Nein") if h==2 then return end say_title("Aktie verkaufen") if pc.count_item(aktievnum) > 0 then say("Ok hier ist dein Geld") pc.remove_item(aktievnum, 1) pc.change_gold(preis) else say("Du hast ja garkeine Aktie") end elseif g == 3 then say_title("Kurs anzeigen") say("") say("Der Kurs ist "..preis.."") end end end end end end
@
Kurze Ergänzung
Den Zufallswert an sich hab ich jetzt - mir fehlt nurnoch das der Variable anteil erst nach einer bestimmten zeit neu berechnet wird und nicht jedes mal wenn ich das Fenster neu öffne
Ich brauche nicht unbedingt fertigen quellcod =) eine Idee für die umsetzung würd emir schon reichen
Vielen Dank
PHP Code:
local g = select("Aktie kaufen", "Aktie verkaufen", "Kurs anzeigen", "Abbrechen") aktievnum = 50040 fixanteil = 6000 varanteil = math.random(1,8000) preis = fixanteil+varanteil
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06/15/2017, 19:54
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#3652
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elite*gold: 10
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Ahoi Matrosen,
ich suche eine Quest in der das Einhorn(71171) und der Nachtmahr(71172) 20% Stark gegen Monster geben. In der Quest sollte auch der Streitwol(71126) 10%Mob und der Weiße Löwe(71124) 30% EXP geben.
Wenn das jemand machen könnte wäre super!
Natürlich sollten dies Bonis nur beim Reiten vorhanden sein und beim Absteigen wieder verschwinden.
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06/28/2017, 19:33
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#3653
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elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 10
Received Thanks: 6
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Moin ich bin auf der Suche nach einer Quest die eine System Nachricht an alle Nutzer ausgibt
und das nur am Dienstag vor 11 uhr morgens sie muss
sich automatisch starten können egal ob man mal den server herunterfährt und wieder hochfährt.
Wäre super wenn das jemand hin kriegt
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08/15/2017, 17:58
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#3654
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Hallo, kann mir jemand ein Quest wo die Spieler sich mit Teleporter und mit Warpring sich nur in seine eigene Reich Teleportieren können? Sprich Blauer Spieler soll nur die möglichkeit haben sich ins Blaue Reich zu teleportieren usw.
Ich verwende Korifiles 1.5. Danke im Voraus
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08/30/2017, 16:24
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#3655
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elite*gold: 0
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Kann mir einer sagen wieso dieses Quest nix dropt?
quest common_drops begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local drops = {
---Item id, min level, max level, drop chance
{50050,1,105,0.2},
}
for i = 1, table.getn(drops) do
if pc.get_level() >= drops[i][2] and pc.get_level() <= drops[i][3] and pc.get_level() >= mob.level(npc.get_race())-10 and pc.get_level() <= mob.level(npc.get_race())+10 then
if number(1,100) > (100-drops[i][4]) then
game.drop_item_with_ownership(drops[i][1], 1)
return
end
end
end
end
end
end
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08/30/2017, 21:41
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#3656
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Quote:
Originally Posted by FerryBLacK89
Kann mir einer sagen wieso dieses Quest nix dropt?
PHP Code:
quest common_drops begin state start begin when kill with not npc.is_pc() begin local drops = { ---Item id, min level, max level, drop chance {50050,1,105,0.2}, } for i = 1, table.getn(drops) do if pc.get_level() >= drops[i][2] and pc.get_level() <= drops[i][3] and pc.get_level() >= mob.level(npc.get_race())-10 and pc.get_level() <= mob.level(npc.get_race())+10 then if number(1,100) > (100-drops[i][4]) then game.drop_item_with_ownership(drops[i][1], 1) return end end end end end end
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Hast du eine Questfunktion namens mob.level ?
Ich bezweifel es... schau dir mal folgendes an:
PHP Code:
quest alternativdrop begin state start begin when kill with not npc.is_pc() begin local min = pc.get_level() - 15 -- Maximal 15 Level unter dem eigenen if mob_level[npc.get_race] < min then return end local aa =number(1, 1000) if aa =< 5 then -- 0,5% Chance, 10 = 1 % game.drop_item_with_ownership(ITEMVNUM,ANZAHL) end end end end
Du musst die Quest nur ein bisschen anpassen. (for-Schleife für deine Tabelle)
Funktion von @  Quest von @
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08/30/2017, 23:42
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#3657
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
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Quote:
Originally Posted by Ide.
Hast du eine Questfunktion namens mob.level ?
Ich bezweifel es... schau dir mal folgendes an:
PHP Code:
quest alternativdrop begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local min = pc.get_level() - 15 -- Maximal 15 Level unter dem eigenen
if mob_level[npc.get_race] < min then return end
local aa =number(1, 1000)
if aa =< 5 then -- 0,5% Chance, 10 = 1 %
game.drop_item_with_ownership(ITEMVNUM,ANZAHL)
end
end
end
end
Du musst die Quest nur ein bisschen anpassen. (for-Schleife für deine Tabelle)
Das ganze stammt von @ 
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Was stammt denn hier von mir?
MfG
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08/31/2017, 07:05
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#3658
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elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
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Quote:
Originally Posted by Yiv
Was stammt denn hier von mir?
MfG
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Hab's editiert
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08/31/2017, 16:02
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#3659
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 3
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Originally Posted by Ide.
Hast du eine Questfunktion namens mob.level ?
Ich bezweifel es... schau dir mal folgendes an:
PHP Code:
quest alternativdrop begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local min = pc.get_level() - 15 -- Maximal 15 Level unter dem eigenen
if mob_level[npc.get_race] < min then return end
local aa =number(1, 1000)
if aa =< 5 then -- 0,5% Chance, 10 = 1 %
game.drop_item_with_ownership(ITEMVNUM,ANZAHL)
end
end
end
end
Du musst die Quest nur ein bisschen anpassen. (for-Schleife für deine Tabelle)
Funktion von @ 
Quest von @ 
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Danke dir ich werde das mal ausprobieren, aber quest.funktion moblevel hab ich schon drinne
Quote:
Originally Posted by Ide.
Hast du eine Questfunktion namens mob.level ?
Ich bezweifel es... schau dir mal folgendes an:
PHP Code:
quest alternativdrop begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local min = pc.get_level() - 15 -- Maximal 15 Level unter dem eigenen
if mob_level[npc.get_race] < min then return end
local aa =number(1, 1000)
if aa =< 5 then -- 0,5% Chance, 10 = 1 %
game.drop_item_with_ownership(ITEMVNUM,ANZAHL)
end
end
end
end
Du musst die Quest nur ein bisschen anpassen. (for-Schleife für deine Tabelle)
Funktion von @ 
Quest von @ 
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Bekomme diese meldung bei putty:
Quest2/alternativedrop.quest:10:syntax error : [string "startnot npc . is_pc ( )"]:4: `then' expected near `='
Error occured on compile Quest2/alternativedrop.quest
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09/21/2017, 19:31
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#3660
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 431
Received Thanks: 35
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Suche Quest:
Folgende Inhalte:
1. NPC gibt einen Buff
2. NPC Buff darf nur 30 min halten.
3. NPC verschwindet nach dem Buff.
thanks schon mal
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