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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/07/2017, 19:34
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#3601
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elite*gold: 21
Join Date: Mar 2015
Posts: 679
Received Thanks: 245
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Originally Posted by crazypassi
Guten Tag, habe eben versucht diese Autonachricht Quest hochzuladen, nach dem ich alles gemacht habe. Steht als Fehlermeldung: Error ocurred on compile automessage.quest.
Wo könnte der Fehler liegen?
Hier die Quest:
quest gm_notice begin
state start begin
when login begin
timer("1", 60*15)
end
when 1.timer begin
notice("Hallo zusammen, & Willkommen auf dem Server ****!")
notice("Ihr erkennt einen Gamemaster an den eckigen Klammerm [GA] oder [GM] vor dem Namen!")
notice("Wenn euch ein Gamemaster anschreibt, bittet ihn zu euch zu kommen und vergewissert")
notice("euch, dass es auch wirklich ein Gamemaster mit einem Zeichen über dem Kopf ist!")
notice("")
notice("Das **** Team wünscht euch viel Spaß bei uns ")
timer("2", 60*30)
end
when 2.timer begin
notice("Hallo zusammen!")
notice("Ein Gamemaster fragt euch nie nach euren Logindaten!")
notice("Gebt eure Accountdaten keinen anderen, auch wenn es euer Freund ist!")
notice("Geklaute Items werden von uns nicht zurück erstattet!")
notice("")
notice("Das **** Team wünscht euch viel Spaß bei uns ")
timer("3", 60*30)
end
when 3.timer begin
notice("Hallo zusammen!")
notice("Nutzt jetzt eure Chance und votet auf der Homepage um 50 Coins zu erhalten")
notice("")
notice("Das **** Team wünscht euch viel Spaß bei uns ")
timer("4", 60*30)
end
when 4.timer begin
notice("Hallo zusammen!")
notice("Unterstützt uns und votet für uns, damit wir weiter wachsen.")
notice("Den Link zum voten findet ihr bei uns im Forum unter **** unter")
notice("dem Banner. Klickt da auf Vote und ihr werdet auf eine neue Seite geleitet.")
notice("Da drückt ihr auf Zugang mit Abstimmung und ihr habt erfolgreich gevotet.")
notice("")
notice("Das **** Team wünscht euch viel Spaß bei uns ")
timer("5", 60*30)
end
when 5.timer begin
notice("Hallo zusammen!")
notice("Dauerkill, abzocke, Account Handel und Beleidigungen sind verboten!")
notice("Jeder Regelbruch wird von den Team streng bestraft!")
notice("Haltet diese Regel ein und spielt harrmonisch und friedlich zusammen!")
notice("")
notice("Das **** Team wünscht euch viel Spaß bei uns ")
timer("1", 60*30)
end
end
end
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
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Die Quest funktioniert bei mir.
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03/15/2017, 14:08
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#3602
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 345
Received Thanks: 243
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Huhu.
Würde gerne eine Quest haben
Mit level 5 sollte man eine Quest bekommen.
Links an der Seite eine Questrolle. (begib dich zum Hauptmann)
Die quest schickt einen zum Hauptman der gibt einen nach einen kurzen Dialog die quest
Metinsteine des Kummers. 5 Stück zu zerstören. wenn man die steine zerstört hat kommt wieder eine Questrolle begib dich zurück zum Stadtwächter.
Der gibt einen 10000Exp als belohnung. 35k Yang und 2 Items(Platzhalter vnum 19)
wäre lieb wenn mir einer so eine quest macht
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03/15/2017, 16:09
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#3603
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elite*gold: 21
Join Date: Mar 2015
Posts: 679
Received Thanks: 245
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Quote:
Originally Posted by Therulas
Huhu.
Würde gerne eine Quest haben
Mit level 5 sollte man eine Quest bekommen.
Links an der Seite eine Questrolle. (begib dich zum Hauptmann)
Die quest schickt einen zum Hauptman der gibt einen nach einen kurzen Dialog die quest
Metinsteine des Kummers. 5 Stück zu zerstören. wenn man die steine zerstört hat kommt wieder eine Questrolle begib dich zurück zum Stadtwächter.
Der gibt einen 10000Exp als belohnung. 35k Yang und 2 Items(Platzhalter vnum 19)
wäre lieb wenn mir einer so eine quest macht
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HTML Code:
quest kummer begin
state start begin
when login with horse.get_level() == 5 begin
send_letter("Zum Hauptmann")
end
when info or button begin
say_title("Quest")
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Der Hauptmann sucht nach dir.")
say("Gehe zu ihm.")
say("BLABLABLA")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET2__", v, "Hauptmann")
end
set_state(hauptmann)
end
end
state hauptmann begin
when 20355.chat."Du hast nach mir gerufen?" begin
say_title("Hauptmann:")
say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name().."!")
say("Es stimmt ich habe dich gerufen.")
say("BLABLABLA")
say_reward("Zerstöre 5x Metin des Kummers")
target.delete("__TARGET2__")
set_state(kummer)
end
end
state kummer begin
when letter begin
send_letter("Metin des Kummers")
end
when info or button begin
say_title("Statistik")
say("Der Hauptmann hat dich beauftragt")
say("5x Metin des Kummers zu zersören.")
end
when 8001.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 5 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Metin des Kummers", count1)
end
if count1 == 5 then
say("Du hast es Geschafft.")
say("Gehe zum Hauptmann.")
set_state(goback)
end
end
end
state goback begin
when letter begin
send_letter("Zurück zum Hauptmann")
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET1__", v, "Hauptmann")
end
end
when info or button begin
say_title("Glückwunsch!")
say_reward("Du hast die Metin Steine zerstört.")
end
when 20355.chat."Ich bin zurück" begin
say_title("Hauptmann:")
say("Gut gemacht. Jetzt zur Belohnung!")
wait()
pc.change_money(35000)
pc.give_exp2(10000)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(19, 1)
target.delete("__TARGET1__")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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03/21/2017, 21:34
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#3604
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 345
Received Thanks: 243
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Huhu.
Ich brauche eine Quest wäre lieb wenn mir da einer helfen kann:
Zu Quest:
Wenn sich jemand vom Roten Reich einloggt soll dieser Account direkt gebannt werden.
Funktioniert so etwas?
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03/22/2017, 08:00
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#3605
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
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Quote:
Originally Posted by Therulas
Huhu.
Ich brauche eine Quest wäre lieb wenn mir da einer helfen kann:
Zu Quest:
Wenn sich jemand vom Roten Reich einloggt soll dieser Account direkt gebannt werden.
Funktioniert so etwas?
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Prinzipiell schon, ginge aber eher in Richtung Provisorium. Welche Mittel hättest du zur Verfügung?
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03/22/2017, 15:34
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#3606
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Therulas
Huhu.
Ich brauche eine Quest wäre lieb wenn mir da einer helfen kann:
Zu Quest:
Wenn sich jemand vom Roten Reich einloggt soll dieser Account direkt gebannt werden.
Funktioniert so etwas?
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Wenn du uns genau sagst was du vor hast können wir dir vielleicht besser helfen.
Ich denke mal, dass du das Rote Reich deaktivieren möchtest. Am Besten kann man das natürlich über den Sourcecode lösen. Da du aber wahrscheinlich ohne diesen arbeitest, schlage ich dir eine Lösung über einen MySQL-Trigger vor:
Code:
delimiter //
CREATE TRIGGER `trig_no_shinsoo`
BEFORE UPDATE ON `player`.`player_index`
BEGIN
IF NEW.`empire` = 1 THEN
SET NEW.`empire` = IF(ROUND(RAND()), 2, 3);
END IF;
END;//
delimiter ;
Mit den Empire-IDs bin ich mir aktuell nicht sicher. Ich glaube jedoch, dass 1 Rot ist. Falls nicht müsstest du nur die Zahlen 1, 2 und 3 anpassen.
Wenn du trotzdem eine Quest haben möchtest:
Code:
quest no_shinsoo begin
state start begin
when login with pc.get_empire() == 1 begin
mysql_query(string.format("UPDATE `account`.`account` SET `status` = 'BLOCK' WHERE `id` = %d;", pc.get_account_id()))
end
end
end
Dem Spieler wird es allerdings möglich sein bis zum nächsten Logout weiterzuspielen.
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03/22/2017, 18:02
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#3607
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 345
Received Thanks: 243
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Quote:
Originally Posted by rollback
Wenn du uns genau sagst was du vor hast können wir dir vielleicht besser helfen.
Ich denke mal, dass du das Rote Reich deaktivieren möchtest. Am Besten kann man das natürlich über den Sourcecode lösen. Da du aber wahrscheinlich ohne diesen arbeitest, schlage ich dir eine Lösung über einen MySQL-Trigger vor:
Code:
delimiter //
CREATE TRIGGER `trig_no_shinsoo`
BEFORE UPDATE ON `player`.`player_index`
BEGIN
IF NEW.`empire` = 1 THEN
SET NEW.`empire` = IF(ROUND(RAND()), 2, 3);
END IF;
END;//
delimiter ;
Mit den Empire-IDs bin ich mir aktuell nicht sicher. Ich glaube jedoch, dass 1 Rot ist. Falls nicht müsstest du nur die Zahlen 1, 2 und 3 anpassen.
Wenn du trotzdem eine Quest haben möchtest:
Code:
quest no_shinsoo begin
state start begin
when login with pc.get_empire() == 1 begin
mysql_query(string.format("UPDATE `account`.`account` SET `status` = 'BLOCK' WHERE `id` = %d;", pc.get_account_id()))
end
end
end
Dem Spieler wird es allerdings möglich sein bis zum nächsten Logout weiterzuspielen.
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Ansich würde ich das Reich per Client deaktivieren.
Und zur Sicherheit wollte ich eben noch die Quest einbauen.
Aber wenn ich mir den Mysql Trigger anschau. Wäre dies auch eine möglichkeit das reich einfach wegzuschalten?
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03/22/2017, 23:51
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#3608
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Therulas
Ansich würde ich das Reich per Client deaktivieren.
Und zur Sicherheit wollte ich eben noch die Quest einbauen.
Aber wenn ich mir den Mysql Trigger anschau. Wäre dies auch eine möglichkeit das reich einfach wegzuschalten?
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Der MySQL Trigger wirkt noch vor dem Login, deshalb mMn etwas besser als über eine Quest. Es wird damit nie ein Account im Roten Reich vorhanden sein, weil bevor das gesetzt wird der Trigger greift und den Wert verändert.
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03/23/2017, 06:46
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#3609
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
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Received Thanks: 243
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Quote:
Originally Posted by rollback
Der MySQL Trigger wirkt noch vor dem Login, deshalb mMn etwas besser als über eine Quest. Es wird damit nie ein Account im Roten Reich vorhanden sein, weil bevor das gesetzt wird der Trigger greift und den Wert verändert.
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Ansich hast du recht.
Problem an der Sache ist der Spieler wird trotzdem in das Rote reich geportet
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03/23/2017, 07:52
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#3610
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Quote:
Originally Posted by Therulas
Ansich hast du recht.
Problem an der Sache ist der Spieler wird trotzdem in das Rote reich geportet
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Kann man auch mit einem Trigger verhindern.
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03/23/2017, 16:53
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#3611
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
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Habe es nun per Quest gelösst.
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03/23/2017, 17:02
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#3612
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 20
Received Thanks: 11
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hoi, folgendes soll mit einer Quest festgelegt werden:
Wenn ich auf Mapindex 550 7x einen Metin gekillt habe, soll der Boss auf einer random Stelle spawnen. Habs selbst versucht aber irgendwie will die nicht.
PHP Code:
quest icebossdung begin state start begin when 8200.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 7 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Metin des Eises", count) end if count == 0 with pc.get_map_index() == 550 then local coordinates = {{457, 275}, {203, 428}, {640, 448}, {679, 126}, {438, 719}, {214, 707}, {266, 191}, {66, 175}} local pick = number(1, table.getn(coordinates)) local x = coordinates[pick][1] local y = coordinates[pick][2] mob.spawn(9202, x, y, 1) notice_map("Der Drache ist erschienen, sucht ihn!") end end end
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03/25/2017, 07:41
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#3613
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 92
Received Thanks: 4
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Suche folgende quest bitte:
4 verschiedene Truhen Quest jeweils nur die Klasse kann die Truhen öffnen und dazu bekommt man jeweils die Fbs.
Danke im Vorraus.
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03/25/2017, 15:58
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#3614
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elite*gold: 14
Join Date: Dec 2015
Posts: 84
Received Thanks: 19
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Quote:
Originally Posted by iL0riS
Suche folgende quest bitte:
4 verschiedene Truhen Quest jeweils nur die Klasse kann die Truhen öffnen und dazu bekommt man jeweils die Fbs.
Danke im Vorraus.
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ist so geschrieben das du nur 1 truhe brauchst aber nur krieger können krieger bücher kriegen etc
PHP Code:
quest truhe begin state start begin when truhenid.use begin -- truhenid durchg die VNUM deiner truhe ersetzen if pc.get_job() == 0 then --krieger local s == select("Körper","Mental","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Körper Krieger erhalten!") pc.give_item2(50401, anzahl) -- anzahl durch gewünschte menge bücher ersetzen pc.give_item2(50402, anzahl) pc.give_item2(50403, anzahl) pc.give_item2(50404, anzahl) pc.give_item2(50405, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Mental Krieger erhalten!") pc.give_item2(50416, anzahl) pc.give_item2(50417, anzahl) pc.give_item2(50418, anzahl) pc.give_item2(50419, anzahl) pc.give_item2(50420, anzahl) pc.remove_item(truhenid, 1) end end if pc.get_job() == 1 then --ninja local s == select("Nahkampf","Fernkampf","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Nahkampf Ninja erhalten!") pc.give_item2(50431, anzahl) pc.give_item2(50432, anzahl) pc.give_item2(50433, anzahl) pc.give_item2(50434, anzahl) pc.give_item2(50435, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Fernkampf Ninja erhalten!") pc.give_item2(50446, anzahl) pc.give_item2(50447, anzahl) pc.give_item2(50448, anzahl) pc.give_item2(50449, anzahl) pc.give_item2(50450, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end end if pc.get_job() == 2 then --sura local s == select("Klingensura","Magiesura","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Klingen Sura erhalten!") pc.give_item2(50461, anzahl) pc.give_item2(50462, anzahl) pc.give_item2(50463, anzahl) pc.give_item2(50464, anzahl) pc.give_item2(50465, anzahl) pc.give_item2(50466, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Magie Sura erhalten!") pc.give_item2(50476, anzahl) pc.give_item2(50477, anzahl) pc.give_item2(50478, anzahl) pc.give_item2(50479, anzahl) pc.give_item2(50480, anzahl) pc.give_item2(50481, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end end if pc.get_job() == 3 then -- schamane local s == select("Drachenlehre","Heillehre","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Drachen Schamanen erhalten!") pc.give_item2(50491, anzahl) pc.give_item2(50492, anzahl) pc.give_item2(50493, anzahl) pc.give_item2(50494, anzahl) pc.give_item2(50495, anzahl) pc.give_item2(50496, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Heilungs Schamanen erhalten!") pc.give_item2(50506, anzahl) pc.give_item2(50507, anzahl) pc.give_item2(50508, anzahl) pc.give_item2(50509, anzahl) pc.give_item2(50510, anzahl) pc.give_item2(50511, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end end end end end
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03/25/2017, 16:11
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#3615
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
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Received Thanks: 4
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Quote:
Originally Posted by xNotPortgas
ist so geschrieben das du nur 1 truhe brauchst aber nur krieger können krieger bücher kriegen etc
PHP Code:
quest truhe begin state start begin when truhenid.use begin -- truhenid durchg die VNUM deiner truhe ersetzen if pc.get_job() == 0 then --krieger local s == select("Körper","Mental","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Körper Krieger erhalten!") pc.give_item2(50401, anzahl) -- anzahl durch gewünschte menge bücher ersetzen pc.give_item2(50402, anzahl) pc.give_item2(50403, anzahl) pc.give_item2(50404, anzahl) pc.give_item2(50405, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Mental Krieger erhalten!") pc.give_item2(50416, anzahl) pc.give_item2(50417, anzahl) pc.give_item2(50418, anzahl) pc.give_item2(50419, anzahl) pc.give_item2(50420, anzahl) pc.remove_item(truhenid, 1) end end if pc.get_job() == 1 then --ninja local s == select("Nahkampf","Fernkampf","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Nahkampf Ninja erhalten!") pc.give_item2(50431, anzahl) pc.give_item2(50432, anzahl) pc.give_item2(50433, anzahl) pc.give_item2(50434, anzahl) pc.give_item2(50435, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Fernkampf Ninja erhalten!") pc.give_item2(50446, anzahl) pc.give_item2(50447, anzahl) pc.give_item2(50448, anzahl) pc.give_item2(50449, anzahl) pc.give_item2(50450, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end end if pc.get_job() == 2 then --sura local s == select("Klingensura","Magiesura","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Klingen Sura erhalten!") pc.give_item2(50461, anzahl) pc.give_item2(50462, anzahl) pc.give_item2(50463, anzahl) pc.give_item2(50464, anzahl) pc.give_item2(50465, anzahl) pc.give_item2(50466, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Magie Sura erhalten!") pc.give_item2(50476, anzahl) pc.give_item2(50477, anzahl) pc.give_item2(50478, anzahl) pc.give_item2(50479, anzahl) pc.give_item2(50480, anzahl) pc.give_item2(50481, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end end if pc.get_job() == 3 then -- schamane local s == select("Drachenlehre","Heillehre","Abbruch") if s == 3 then end if s == 1 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Drachen Schamanen erhalten!") pc.give_item2(50491, anzahl) pc.give_item2(50492, anzahl) pc.give_item2(50493, anzahl) pc.give_item2(50494, anzahl) pc.give_item2(50495, anzahl) pc.give_item2(50496, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end if s == 2 then syschat("Du hast die Fertigkeitsbücher für den Heilungs Schamanen erhalten!") pc.give_item2(50506, anzahl) pc.give_item2(50507, anzahl) pc.give_item2(50508, anzahl) pc.give_item2(50509, anzahl) pc.give_item2(50510, anzahl) pc.give_item2(50511, anzahl) pc.remove_item(truhenhid, 1) end end end end end
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