in die DB Player gehen dort rechtsklick auf die Tabelle "player" -> Design table -> Add Field
nun haste ne neue Zeile welche komplett leer ist! Bei der Spalte "Name" schreibste dann prestige_level rein. Bei der Spalte "Type" int wählen! Bei der Spalte "Length" 10 (?)! Bei der Spalte "Decimal" 0! Bei der Spalte "allow null" den Haken setzen.
PS: Hab das Prestigesystem nicht sollte aber funktionieren
€: Ich würde dir noch empfehlen MYSQL 5.0 zu benutzen. Das Kostümsystem ging bei mir bsp. mit 5.5 nicht!
Hab dir mal die mysqlschnittstelle in den anhang gepackt.
So fügst du sie ein:
1. auf deinen Server per FileZilla(etc) connecten
2. in deinen quest Ordner gehen
3. Das Archiv aus dem Anhang downloaden und entpacken.
4. questlib_mysql.lua in den quest Ordner hochladen.
5. die questlib.lua in deinem quest Ordner mit Notepad++ öffnen
6. ganz unten
PHP Code:
dofile("locale/germany/quest/questlib_mysql.lua")
hinzufügen. Du musst drauf achten das der Pfad stimmt, wenn nicht musst du ihn anpassen! (ganz unten in der questlib.lua muss eine Zeile frei sein!)
Hab dir mal die mysqlschnittstelle in den anhang gepackt.
So fügst du sie ein:
1. auf deinen Server per FileZilla(etc) connecten
2. in deinen quest Ordner gehen
3. Das Archiv aus dem Anhang downloaden und entpacken.
4. questlib_mysql.lua in den quest Ordner hochladen.
5. die questlib.lua in deinem quest Ordner mit Notepad++ öffnen
6. ganz unten
PHP Code:
dofile("locale/germany/quest/questlib_mysql.lua")
hinzufügen. Du musst drauf achten das der Pfad stimmt, wenn nicht musst du ihn anpassen! (ganz unten in der questlib.lua muss eine Zeile frei sein!)
machts per mysql event, lasst in eine neue spalte in der player.player eine 1 eintragen lasst dann das mysql event alle 3 sekunden abfragen ob der spieler eine 1 drinnestehen hat wenn ja soll mysql sein lvl auf 1 setzen das muss 2! mal passieren wegen dem db_chache danach die 1 in der neuen spalte wegmachen lassen und fertig, oder per php script geht auch! wie gesagt sry aber geb dazu selten bzw gar kein support
kannst auch versuchen den mysql server neu starten zu lassen sobald du gebannt bist, wie gesagt liegt am db chache bzw an der mysql version, muss entweder 5.0 sein oder 4. irgendwas kp mehr sry ^^
Hab nun 5.0 drauf, geht dennoch nicht hat jemand ne ahnung wie ichs fixxen kann? ich werd auf level 1 gesetzt und wenn ich mich nachdem bann wieder einlogge ist das max level wieder 175
ReRelease: Prestige System 12/02/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies Soo , da ich schon etliche Threads gefunden habe, in denen nach dem Prestige System verlangt wird und ich es gerade beim Aufräumen von meinem PC gefunden habe, release ich es nun nochmal.
Es beinhaltet:
Den Quest
Das Design usw für die Homepage
Es gehört nicht mir, soweit ich weiß hab ich es glaub ich mal von den Helius2 Serverfiles gezogen. Außerdem finde ich es abartig das es von manchen zum Kauf angeboten wird. Dabei ist es nicht schwer sowas selber zu schreiben, aber das ist ja...
[VERKAUFE]Prestige System like Helius2 09/16/2012 - Metin2 Trading - 9 Replies Guten Abend epvp,
dadurch dass ich vorhin langeweile hatte und zufällig die vorstellung von helius2 gelesen hab, hab ich mal dieses Prestige System gescriptet.
Dieses Prestige system biet ich nun hier zum Verkauf an.
Wenn ihr Interesse habt schickt mir einfach ein gebot und nunja ich kann natürlich nach Wunsch noch was geiles einbauen :P
Kontakt: FabiiixDDD
Mfg Hr4rjuku
[FRAGE] Prestige System 09/16/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies gibt es ein RELEASE vom prestige system oder jemanden der mir sagen kann wie man das Prestige System in meinem Server einfügt?? pls pn fast
[Frage]Prestige system 08/27/2012 - Metin2 Private Server - 15 Replies Hey Jungs,
Ich Hätte da mal ne frage, und zwar hab ich mal auf einem server ein "Prestige System" gesehen.
Und die frage ist jetzt ob das jemand hat bzw. ob das irgendwo public ist, oder es jemand raus geben würde.
King Regards,