Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 03:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HILFE]Kick bei daroo 1678 Serverfiles!

Discussion on [HILFE]Kick bei daroo 1678 Serverfiles! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[HILFE]Kick bei daroo 1678 Serverfiles!

Erstmal allem voran, hi Leute!

Bin schon seit einiger Zeit hier bei euch im Forum, falls es mal wieder Probleme zu lösen galt, aber dieses mal bin ich hier (und auch nirgendwo anders) fündig geworden, und seit 1-2 Tagen auch als User unter euch!

Folgendes Problem:

Ich habe mit dem Client für die 2011er Files von daroo und den dazugehörigen Serverfiles (sogar Downloads von verschiendenen Seiten wie etwa den Upload von yeru, Serverfiles1678-RC-B4, 1678 Serverfiles) einen Hamachi-Server erstellt. Also Programme habe ich ganz normal VBox, Navicat, bei einem File-Pack auch mit FileZilla, zwecks Datenbankdateien (var, home) benutzt.
Alles schön und gut, Server startet auch nachdem ich fertig bin, Charakter erstellen geht alles super, bloß wenn ich dann mit dem normalen "player" Charakter spiele - also ohne Rechte -, kickts mich irgendwann raus.
Sobald ich dann noch einen Charakter mit GM-Rechten versehe, hört's ganz auf.
Die Rechte habe ich ganz normal gegeben, sprich über Navicat über die Tabellen account/account, common/gmlist und player/player. Auch bei common/gmhost hatte ich mal meine Hamachi-IP eingetragen, keine Veränderung. Hatte mir dazu diverse Videos angeschaut und hat auch gut geklappt, also mit den Rechten an sich gibt's ja kein Problem. Mit Portmaps an oder aus habe ich es auch probiert, war ja bislang nur ich auf dem Server, weil ich ja eben erst damit angefangen hatte.
Das Hauptproblem ist einfach, dass wenn ich mir die Rechte gebe, und sogar wenn ich das nicht tue, es mich nach etwa 15-20 Sekunden jedes mal wieder zum Serverauswahl-Screen ballert, und das geht überhaupt nicht klar.
Hoffe jemand von euch schlauen Köpfen kann schnell Abhilfe schaffen!

Bis dahin,
euer Calais
Calais is offline  
Old 05/01/2013, 21:00   #2

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Nochmal zum mit schrieben:
es kickt dich jetzt jedes mal aus dem LogIn Screen wenn du deinen Charakter nicht wählst nach 15-20 Sekunden, oder wenn das laden länger braucht als 15-20 Sekunden. Oder schmeißt er dich aus dem Spiel?

Wenn beim LogIN
Den vorgang bricht er ab wenn einige Zeit keine Antwort kommt.

Aus dem Charakterfenster
Du hast einen Fehler in der item_proto, denn er lädt ja schon deine Rüsstung und wenn dabei ein Fehler auftritt geht das nicht
oder
dein Client logt sich mit dem selben Account zeitversetzt ein was dich rausschmeißt und den anderen Loginvorgang abbricht (Client neu Installieren oder von woanders runterladen)

Direkt nach dem Login
Fehler in der Map (Wasser überschneidet sich oder du steht außerhalb)

Nach einiger Zeit InGame
-der Server hat zu wenig RAM
- Dein PC hat nicht genug CPU Leistung (der Client hat einen Fehler und verbraucht zu viel)
mrapc is offline  
Old 05/01/2013, 21:04   #3

Received Thanks: 88
Setz mal diese Multicheck oder wie die heißt in der Config von "1" auf "0"
SasukeUchiaClan is offline  
Old 05/01/2013, 21:07   #4

Also nochmal in Kurzform:

Wenn ich etwa 15-20 Sekunden InGame bin, kickt's mich raus. Vielleicht als Randdaten, weil ich da oben schon etwas aufgegriffen habe:

Ich sitze gerade notdürftigerweise an einem älteren PC, da mein Notebook gerade eingeschickt ist und der PC, den ich eigentlich benutze, auch gewartet wird.

Eckdaten
Prozessor: 2GHz
RAM: 1GB

Ich bin auch nur an diesem PC, und möchte den Server von hier bauen, damit ich an dem anderen nicht X Clients und Serverfiles testen muss.
Ich habe wohl gehört, dass dem Server auch 500MB RAM reichen, zumal ich z.Zt. komplett alleine auf dem Server online bin (?).

Wobei ich hier nochmal anmerke, dass ich vom Arbeitsspeicher 500MB für VBox freigebe.

Quote:
Originally Posted by SasukeUchiaClan View Post
Setz mal diese Multicheck oder wie die heißt in der Config von "1" auf "0"
In welcher Config genau? Client? Maschine?
Calais is offline  
Old 05/01/2013, 21:15   #5

mrapc's Avatar

Echt 1GB?! Der Server (500MB) darauf kommt noch der Client(50-500MB) und die Windows Prozesse, das könnte zu wenig sein...
mrapc is offline  
Old 05/01/2013, 21:21   #6

Meinst du also daran könnte es liegen, dass er mich rauskickt?
Es laufen nebenher keine weiteren Anwendungen außer meinem AV-Programm und der NVIDIA Steuerungskonsole, die ja nichts an Speicher zieht. Ich werde aber mal versuchen die auch zu quitten und den RAM vom Server noch ein wenig runterzusetzen. Halt vielleicht ein bisschen ausprobieren, variieren, etc.
Calais is offline  
Old 05/01/2013, 21:24   #7

mrapc's Avatar

vllt solltest du die in den 15-20 Sekunden aus der Stadt entfernen gefühlt leggt es da immer mehr, egal ob Spieler da sind oder nicht...
mrapc is offline  
Old 05/01/2013, 21:29   #8

Das werde ich zum anderen auch ausprobieren. Danke für den Tipp!
Aber ich stand ja auch schonmal hinter der Brücke auf Map1 richtung Fischer, selbes Problem, jeder Ort - so scheint mir zumindest.
Nunja, ich werde den Server jetzt erstmal aufsetzen, dann die genannten Checks durchführen und schauen was passiert, ansonsten abwarten bis meine Standard-Geräte wieder verfügbar sind und den von dort aus starten.

#continue
Hab's hinbekommen!
Lag schlicht und ergreifend an dem, was du schon gesagt hattest, dass der RAM zur kurz kam.
Habe dem Server über VBox nun mal 256MB statt 512 zugeteilt und es funzt alles wunderbar, keinen einzigen Kick.
Danke!
Calais is offline  
Reply

Tags
daroo serverfiles, gm-rechte, hamachi, kick, metin2