Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers › Popular Games › Metin2 › Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Permission Denied?!?

Discussion on Permission Denied?!? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Radiatos's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 104
Permission Denied?!?

hallo Community,

ich habn problem...und zwar: immer wenn ich versuche meinen zweiten server zu starten bekomm ich immer nur:

start.sh : ./game permission denied

hier isn screen:

wenn wer helfen kann wärs super...

P.S.: Posts wie: chmod, usw könnt ihr bleiben lassen, da ich das alles schon ausprobiert hab.
In FileZilla hab ich auch schon die 777 Rechte benutzt - ohne Erfolg
Radiatos is offline  
Old   #2

iFrost.'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 54
@Edit: Sry hab es garnicht gesehen !

Und wie fern meinst du das so wirklich einen Zweiten Server über einen Root Starten oder einfach einen Ch mehr auf machen ..
iFrost. is offline  
Old   #3

Radiatos's Avatar

Quote:
Originally Posted by LikeExchange View Post
gib deinem Game Ordner mal per FilleZilla oder WinSCP 777 Rechte, danach sollte es funktionieren

bitte lies dir mal meinen post durch dankeschön

Quote:
Originally Posted by LikeExchange View Post
@Edit: Sry hab es garnicht gesehen !

Und wie fern meinst du das so wirklich einen Zweiten Server über einen Root Starten oder einfach einen Ch mehr auf machen ..

Nein einem zweiten server auf einem root
Radiatos is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Radiatos View Post
bitte lies dir mal meinen post durch dankeschön

Nein einem zweiten server auf einem root
Wenn das der selbe /game Ordner ist verwendet natürlich der andere Server schon die Dateien...
Ras3ngan. is offline  
Old   #5

Radiatos's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ras3ngan. View Post
Wenn das der selbe /game Ordner ist verwendet natürlich der andere Server schon die Dateien...

nein sind zwei verschiedene game ordner läuft aber über einen root
Radiatos is offline  
Old   #6

theo1990's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 180
versuch einen neuen user + dazugehörige gruppe zu erstellen und diese dann mit:

Quote:
chown -R USERNAME:USERGROUP /verzeichnis
als besitzer einzutragen. Jedcoh weiß ich jetzt nich tob du die core als root starten kannst ich glaube du musst dann den neuen bentuzer nehmen und dann mit diesem dann die core starten
theo1990 is offline  
Old   #7

Radiatos's Avatar

Quote:
Originally Posted by theo1990 View Post
versuch einen neuen user + dazugehörige gruppe zu erstellen und diese dann mit:

als besitzer einzutragen. Jedcoh weiß ich jetzt nich tob du die core als root starten kannst ich glaube du musst dann den neuen bentuzer nehmen und dann mit diesem dann die core starten

und welche benutzergruppe muss ich da angeben?
Radiatos is offline  
Old   #8

Spartan#117's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 149
"Permission Denied" hat wirklich nur etwas mit den Dateirechten zu tun, deshalb solltest du dich noch einmal vergewissern, ob du auch alles richtig gemacht hast.

In PuTTY(oder der entsprechende SSH-Client, welchen du benutzt) diese Befehle eingeben:

(sofern du den Server als root startest, sonst root mit dem jeweiligen Benutzer ersetzen & wheel mit der entsprechenden Gruppe)
Code:
chmod -R 770 /pfad/zum/zweiten/ordner
chown -R root:wheel /pfad/zum/zweiten/ordner
(das -R sorgt dafür, dass alle Unterordner und Dateien auch die selben Rechte erhalten)

Achte außerdem darauf, dass die Symlinks von Server 2 möglicherweise auf die Dateien von Server 1 zeigen, ich weiß gerade nicht, ob diese übernommen werden.
Schau per ls -l auf die Dateien mit einem Pfeil und überprüfe, ob sie auf die korrekten Dateien verweisen.
Beispiel:
Code:
[...] game -> ../share/game [...]
Spartan#117 is offline  
Old   #9

ebert.tonna's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,228
denke an die Rechte das start.sh sowie die game müssen beide 777 Rechte haben ^^
ebert.tonna is offline  
Old   #10

elite*gold: 1
Received Thanks: 801
oder schau ma ob die verknüpfungen zur game im auth und in den restlichen channel ordnern ok sind.. hatte das ma weil die durchs packen und entpacken als tar.gz "beschädigt" waren
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Old   #11

theo1990's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Spartan#117 View Post
"Permission Denied" hat wirklich nur etwas mit den Dateirechten zu tun, deshalb solltest du dich noch einmal vergewissern, ob du auch alles richtig gemacht hast.

In PuTTY(oder der entsprechende SSH-Client, welchen du benutzt) diese Befehle eingeben:

(sofern du den Server als root startest, sonst root mit dem jeweiligen Benutzer ersetzen & wheel mit der entsprechenden Gruppe)
Code:
chmod -R 770 /pfad/zum/zweiten/ordner
chown -R root:wheel /pfad/zum/zweiten/ordner
(das -R sorgt dafür, dass alle Unterordner und Dateien auch die selben Rechte erhalten)

Achte außerdem darauf, dass die Symlinks von Server 2 möglicherweise auf die Dateien von Server 1 zeigen, ich weiß gerade nicht, ob diese übernommen werden.
Schau per ls -l auf die Dateien mit einem Pfeil und überprüfe, ob sie auf die korrekten Dateien verweisen.
Beispiel:
Code:
[...] game -> ../share/game [...]
im prinzip das gleich was ich geschreiben habe
theo1990 is offline  
Old   #12

elite*gold: 215
Received Thanks: 886
Die Game würde nicht Verknüpft !
Silver™ is offline  
Reply